Katzen


mazunte

Recommended Posts

/dev/NULL

und die haben net gekotzt..? net schlecht!

das habens bisher zum glück erst 1-2x gemacht, aber da eher krankheitsbedingt.

aber ich weiß auch ned, die zwei sind sowieso a bissl irre ... in jeder hinsicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

aber so ne katze is schon vorteilhaft, man muss etwaige insekten nie einfangen, meiner is immer gleich zur stelle :=

mit dem nachteil, dass teure möbel zeitgerecht erneuert werden müssen bzw. die wände verspachtelt und neu bemalt ^^

hoff die phase vergeht auch bald :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

weiters:

Schachteln, Kleiderschränke, Kühlschränke, Küchenkasterln, Badewannen (o.Wasser), ...

oja. wollt erst letztens die höhlen-schachtel entsorgen, weil die katzen die ewig lang ignoriert haben, is sie neulich eine zeitlang wieder als schlaf- und versteckplatz genutzt worden.

kleider- und kühlschrank (der sowieso) sind tabu. es reicht wenn ich so schon überall katzenhaare sammeln kann (daraus sollt ich mir einen polster machen anstatt sie wegzuhauen). außer auf den küchentisch dürfen's ja eh überall hin.

+ waschbecken und brausetasse. wenn's a bissl feucht is, isses auch wurscht, dort wird trotzdem gedöst. fensterbretter als sonnenbank und als ausblick sind auch sehr beliebt.

heute ham die 2 wieder ein theater gemacht. brain ist kastriert und pinky dauergamsig (heut ganz besonders). er springt sie von hinten an, tupft sie aber nicht, sondern geht das ganze von der seite an und beißt sie ständig ins gnack und in den rücken. dazu ein dauergemaunze von beiden und knurren und ab und zu ein pfauchen von ihr. ich frag mich schon was er da vor hat? :D nachdem ja beide ein geschwisterpärchen sind is es eh gut, dass da nix geht.

btw. meine haben mittlerweile schon 2 kakteen auf dem gewissen. haben sie scheinbar sogar gefressen :huh?deppat?:

omg 8P

boah sei froh, meiner hatte ne zeit, da hat er sich sogar in meinem zimmer übergeben :schluchz:

aber so ne katze is schon vorteilhaft, man muss etwaige insekten nie einfangen, meiner is immer gleich zur stelle :=

gar net wahr. einmal is mir eine spinne übern bildschirm gelaufen und die katzen haben nur fasziniert zugesehen. mich selbst hat's g'rissn wie nur was. 1. rechnest net damit und 2. sind spinnen an sich schon eklige viecher.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich war letztens im Katzenheim in der Freudenau. Dort kann man sich nur Patenschaften für die Tiere nehmen, aber sie nicht kaufen oder mitnehmen. Wird von einer sehr idealistischen Frau betrieben, die das nur mit Spenden finanziert. Hinter jeder Katze steckt eine Geschichte, einige davon sehr traurig, aber in Wien lebende Katzenfreunde sollten sich das mal geben. Ist wirklich eine nette Einrichtung und den Tieren geht's dort offenbar auch sehr gut. Besuchszeit ist allerdings nur Sonntags!

Hab ein paar Pics vom Katzenheim in die Galerie gestellt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=gallery&module=user&user=1&do=view_album&album=65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich war letztens im Katzenheim in der Freudenau. Dort kann man sich nur Patenschaften für die Tiere nehmen, aber sie nicht kaufen oder mitnehmen. Wird von einer sehr idealistischen Frau betrieben, die das nur mit Spenden finanziert. Hinter jeder Katze steckt eine Geschichte, einige davon sehr traurig, aber in Wien lebende Katzenfreunde sollten sich das mal geben. Ist wirklich eine nette Einrichtung und den Tieren geht's dort offenbar auch sehr gut. Besuchszeit ist allerdings nur Sonntags!

Hab ein paar Pics vom Katzenheim in die Galerie gestellt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=gallery&module=user&user=1&do=view_album&album=65

wäre mir neu, dass die nur katzen für eine patenschaft hätten. als ich anfang jänner dort war, wurde mir nichts dergleichen gesagt aber da sie eh nur ältere tiere haben/hatten, war das leider sowieso uninteressant :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztens im Katzenheim in der Freudenau. Dort kann man sich nur Patenschaften für die Tiere nehmen, aber sie nicht kaufen oder mitnehmen. Wird von einer sehr idealistischen Frau betrieben, die das nur mit Spenden finanziert. Hinter jeder Katze steckt eine Geschichte, einige davon sehr traurig, aber in Wien lebende Katzenfreunde sollten sich das mal geben. Ist wirklich eine nette Einrichtung und den Tieren geht's dort offenbar auch sehr gut. Besuchszeit ist allerdings nur Sonntags!

Hab ein paar Pics vom Katzenheim in die Galerie gestellt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=gallery&module=user&user=1&do=view_album&album=65

*Schnüff* da kommt einem das ... finde diese Einrichtung aber sehr fein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Meine " BELLA " :love::love::love: hat gestern ihren 19.Geburtstag gefeiert , wir befinden uns also im 20. Lebensjahr !

Ich kann nur sagen , ich bin sehr , sehr glücklich...

Dieses Jahr hat ihr Körper schon ein wenig (...) abgebaut , durch ihre Arthrose verstärkt sich das natürlich .

Ihrem Alter entsprechend hat sie natürlich auch schon Probleme mit der Verdauung , was sich allerdings in Grenzen hält durch ein Medikament

( Mixtur von meiner Tierärztin ), das ich mit einer Spritze in ihr Fressen gebe - alle 2 1/2 Tage .

Allerdings hat sie nach wie vor ihre narrischen 5 Minuten , wo sie ganz aufgeregt und verrückt durch die Wohnung auf und ab rennt..., ohne Rücksicht auf Verluste ! :clap::super::allaaah:

Da reisst's mich immer , wenn sie wieder einmal einen Köpfler macht und mit voller Wucht auf den Boden fällt.

Aber nach ein paar Streicheleinheiten und aufmunterden Worten sind ihre Weh-Wehs bald wieder verflogen.

Auf ein weiteres Jahr ohne grossartigen Sorgen - :super:

Bella / 2005

post-12327-1267488222,5198_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine " BELLA " :love::love::love: hat gestern ihren 19.Geburtstag gefeiert , wir befinden uns also im 20. Lebensjahr !

Ich kann nur sagen , ich bin sehr , sehr glücklich...

Dieses Jahr hat ihr Körper schon ein wenig (...) abgebaut , durch ihre Arthrose verstärkt sich das natürlich .

Ihrem Alter entsprechend hat sie natürlich auch schon Probleme mit der Verdauung , was sich allerdings in Grenzen hält durch ein Medikament

( Mixtur von meiner Tierärztin ), das ich mit einer Spritze in ihr Fressen gebe - alle 2 1/2 Tage .

Allerdings hat sie nach wie vor ihre narrischen 5 Minuten , wo sie ganz aufgeregt und verrückt durch die Wohnung auf und ab rennt..., ohne Rücksicht auf Verluste ! :clap::super::allaaah:

Da reisst's mich immer , wenn sie wieder einmal einen Köpfler macht und mit voller Wucht auf den Boden fällt.

Aber nach ein paar Streicheleinheiten und aufmunterden Worten sind ihre Weh-Wehs bald wieder verflogen.

Auf ein weiteres Jahr ohne grossartigen Sorgen - :super:

Bella / 2005

:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Meine " BELLA " :love::love::love: hat gestern ihren 19.Geburtstag gefeiert , wir befinden uns also im 20. Lebensjahr !

Ich kann nur sagen , ich bin sehr , sehr glücklich...

Dieses Jahr hat ihr Körper schon ein wenig (...) abgebaut , durch ihre Arthrose verstärkt sich das natürlich .

Ihrem Alter entsprechend hat sie natürlich auch schon Probleme mit der Verdauung , was sich allerdings in Grenzen hält durch ein Medikament

( Mixtur von meiner Tierärztin ), das ich mit einer Spritze in ihr Fressen gebe - alle 2 1/2 Tage .

Allerdings hat sie nach wie vor ihre narrischen 5 Minuten , wo sie ganz aufgeregt und verrückt durch die Wohnung auf und ab rennt..., ohne Rücksicht auf Verluste ! :clap::super::allaaah:

Da reisst's mich immer , wenn sie wieder einmal einen Köpfler macht und mit voller Wucht auf den Boden fällt.

Aber nach ein paar Streicheleinheiten und aufmunterden Worten sind ihre Weh-Wehs bald wieder verflogen.

Auf ein weiteres Jahr ohne grossartigen Sorgen - :super:

Bella / 2005

Hab einmal bei einer sehr netten Familie in England gewohnt (die waren alle schon etwas älter) deren beide älteste Katzen (sie hatten einige) glaub ich 23 und 21 waren. :super: Der Ältere war ein Kater der sich schon sehr vorsichtig fortbewegt hat. Er ist sehr gerne auf ein paar Streicheleinheiten vorbeigekommen und hat sich seine steifen Gelenke massieren lassen. Hingesetzt hat er sich kaum mehr, da er zum Aufstehen seine Zeit gebraucht hat. Auch war er sehr darauf bedacht nicht mehr als 40 cm Höhenunterschied auf einmal zu überwinden. Trotzdem war es faszinierend wie sich so ein steinaltes Tier bewegt und auch noch im Garten unterwegs ist. Nur hatten die im Haus überall Katzenhaare die sie jeden Tag weggesaugt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

was is dran so schlimm? :ratlos:

ot: letztens hat mir ein freund erzählt, wie er und sein bruder den 5 kg fetten kater gezielt eingraucht haben. 8P der ist danach ca. 5 std. reglos auf der bank gelegen und hat danach einen dermaßen fressflash bekommen, dass er 2 teller futter (1 teller ist normal für 4 katzen gedacht) verputzt hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.