Katzen


mazunte

Recommended Posts

Madame Butterfly

@Wasser: Angeblich trinken sie manchmal nicht, weil sie das Wasser nicht sehen, wenn sich kein Licht drin spiegelt. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Unsere Katzen mochten am liebsten abgestandenes Wasser, ebenfalls aus der Gießkanne oder der Vogeltränke, Napf wurde auch ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Stunden:

Meine beiden neuen Kinder haben sich weiterhin sehr lieb, auch wenn sie ab und an Schlimmkatzen sind. Freddy liegt in den Blumen, Lucy knabbert an den Fernbedienungen. Da gibt es schon mal eine kleine Rüge. Solche Lauser. Aber sie sind die besten Katzen die es gibt. Komisch ist das Freddy viel mehr wächst als Lucy obwohl sie gleich alt sind (15.7.)  Lucy musste mal wegen Infekt (wahrscheinlich eingefangen am Wohnort der Geburt) zum Onkel Doktor, jetzt geht es aber wieder gut. Möchte nicht mehr ohne die beiden sein, auch wenn sie vor allem Nachts anstrengend sein können. Liegen immer auf mir und eifersüchteln ein wenig um den besten Platz auf meinem Gesicht :D Lucys bester Freund ist der Staubsaugerroboter, da dreht sie gerne ihre Runden mit dem. Sie sind so anhänglich, folgen überall hin. Sitz ich am Klo, sitzen sie vor mir, bin ich duschen, sitzen sie davor, egal wo ich hingehe sie rennen immer nach. Privatsphäre gibt es eigentlich keine mehr. Aber passt so für mich und sie sind ja noch Babys. Die Jungs mögen sie auch sehr und kuscheln gerne bei ihnen, vor allem beim kleinen. Hätte mir das ehrlich gesagt nicht so cool und problemlos erwartet wie es jetzt im Alltag funktioniert. 

 

Aber mein schwarzer Kater und Freitag der 13., da müssen natürlich Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Doppelte Schmuseeinheiten zur Vorsicht. 

IMG-20231011-WA0009.jpg

du bist jetzt die mamakatze für die 2. :-3

bw_sektionsbg schrieb vor 9 Stunden:

Mal eine andere Frage. Meine Mäuse sind am 15.7. geboren. Der Geruch von Freddy hat sich die letzten Tage irgendwie verändert. Kann es echt sein das er schon irgendwie sexuell wird so jung? Kastriert wird er mitte Dezember, Lucy mitte Jänner. 

5 monate is glaub ich zu früh beim kater. der sollte eher nach der katze dran sein. pinky war bspw. deutlich früher rollig als brain.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 18 Stunden:

Meine beiden neuen Kinder haben sich weiterhin sehr lieb, auch wenn sie ab und an Schlimmkatzen sind. Freddy liegt in den Blumen, Lucy knabbert an den Fernbedienungen. Da gibt es schon mal eine kleine Rüge. Solche Lauser. Aber sie sind die besten Katzen die es gibt. Komisch ist das Freddy viel mehr wächst als Lucy obwohl sie gleich alt sind (15.7.)  Lucy musste mal wegen Infekt (wahrscheinlich eingefangen am Wohnort der Geburt) zum Onkel Doktor, jetzt geht es aber wieder gut. Möchte nicht mehr ohne die beiden sein, auch wenn sie vor allem Nachts anstrengend sein können. Liegen immer auf mir und eifersüchteln ein wenig um den besten Platz auf meinem Gesicht :D Lucys bester Freund ist der Staubsaugerroboter, da dreht sie gerne ihre Runden mit dem. Sie sind so anhänglich, folgen überall hin. Sitz ich am Klo, sitzen sie vor mir, bin ich duschen, sitzen sie davor, egal wo ich hingehe sie rennen immer nach. Privatsphäre gibt es eigentlich keine mehr. Aber passt so für mich und sie sind ja noch Babys. Die Jungs mögen sie auch sehr und kuscheln gerne bei ihnen, vor allem beim kleinen. Hätte mir das ehrlich gesagt nicht so cool und problemlos erwartet wie es jetzt im Alltag funktioniert. 

 

Aber mein schwarzer Kater und Freitag der 13., da müssen natürlich Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Doppelte Schmuseeinheiten zur Vorsicht. 

IMG-20231011-WA0009.jpg

Was ist das am rechten Auge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich lass vorgestern abend nachbarskater miro in den garten raus weil der mal wieder im stiegenhaus ist und maunzt. war dann zu faul und auch zu müde runterzugehen um ihn nach 5 minuten wieder reinzulassen. später war er aber nicht mehr zu hören (normal raunzt der extrem laut und beharrlich). gestern abend erzählt mir 1 andere nachbarin dass die dosis den kater vermissen und er nicht mehr auftaucht. :nervoes:

gleich darauf haben wir, ich und meine cousine, uns in 1 fb-gruppe angemeldet wo entlaufene katzen gesucht werden. wie es der zufall so will war das neueste post eben grad von 1 frau, wenige häuserblocks weiter, der miro zugelaufen ist. :love: ich hatte einige fotos von ihm gemacht, 1 davon gepostet, den kater auch 1 wenig beschreiben können und so war bald klar dass es sich um miro handeln muss. :v: ich hab dann den kontakt zwischen dosi und der finderin hergestellt. die nachbarstochter holt den lauser grad ab. 😻

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb am 13.10.2023 um 23:51 :

du bist jetzt die mamakatze für die 2. :-3

5 monate is glaub ich zu früh beim kater. der sollte eher nach der katze dran sein. pinky war bspw. deutlich früher rollig als brain.

Die Tierärztin meinte es genau andersrum. Soll mit dem Kater nach 5 Monaten kommen, mit dem Mäderl nach 6. Beim Kater ist es ja nur Schnippischnappi und aufgrund dessen das sie Geschwister sind sollte man es nicht übersehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Die Tierärztin meinte es genau andersrum. Soll mit dem Kater nach 5 Monaten kommen, mit dem Mäderl nach 6. Beim Kater ist es ja nur Schnippischnappi und aufgrund dessen das sie Geschwister sind sollte man es nicht übersehen. 

Vertraue da der Ärztin, meine auch das das passt. Stell Dich drauf ein, der Kater wird Dich für ein paar Wochen, sagen wir es so - nicht ganz so lieb haben; "Du nimmst mir meine Cojones?
---> ich Dir den Schlaf! :augenbrauen: Im übrigen weil da vorher von, "was ist das am Auge?
Tränenflüssigkeit und Eiweiß, was wir übrigens eh auch haben. Da aber das Auge der Katzen ganz anders "konzipiert ist", erzeugen div. Drüsen mehr.
Noch mehr, wenn die Miezekatze ~ 20 Minuten den Plafond schaut, du ihr folgst aber genau 0 siehst/findest;
Ach ja sollte es weiter tränen, dann wäre eventuell Kamille verdünnt helfen.
Übrigens diese Krusperln ihnen vorsichtig abnehmen fass sie es bei 'putzen' ned selber erwischen. Das stört im Sichtfeld;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Bitte nicht Kamille nehmen für entzündete Augen - gilt für Menschen wie für Tiere!!! Kamille enthält Härchen, die die Augen noch mehr reizen.
In der Apotheke Augentrost kaufen, der ist genau dafür da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb am 16.10.2023 um 14:02 :

Bitte nicht Kamille nehmen für entzündete Augen - gilt für Menschen wie für Tiere!!! Kamille enthält Härchen, die die Augen noch mehr reizen.
In der Apotheke Augentrost kaufen, der ist genau dafür da.

Kamillosan kennst? Natürlich verdünnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Kamillosan kennst? Natürlich verdünnt.

Ok, damit geht's. Natürlich.

Aber eben nicht irgendeinen ungefilterten Kamillentee!

Patrax Jesus schrieb vor 7 Stunden:

ist das überhaupt eine rasse? :eek: noch nie gesehen

 

Das kommt heraus, wenn Batman und Catwoman miteinander in die Kiste steigen und Nachwuchs kriegen: A Bat Cat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Ok, damit geht's. Natürlich.

Aber eben nicht irgendeinen ungefilterten Kamillentee!

Das kommt heraus, wenn Batman und Catwoman miteinander in die Kiste steigen und Nachwuchs kriegen: A Bat Cat!

ich find die voll sweet. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.