Katzen


mazunte

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe nun beschlossen das ich einer Mietze ein neues zu Hause geben möchte. Eigentlich wollte ich lieber einen Hund aber es gibt in meinen Leben immer mal wieder Situationen wo ich mehrere Stunden nicht für das Hundi da sein kann (zB wenn Rapid spielt) und ich hab auch nicht wirklich jemand der Freude damit hätte auf das Hundi derweil aufzupassen. 

Habe eine Wohnung, 1 Stock mit grossen Balkon.  Dieser muss natürlich gesichert werden, das ist klar. Ich habe früher mal eine Mietze vom Bauern geholt, aber die wollen angeblich dann nicht so gerne Wohnungskatzen werden. Woher also den neuen Mitbewohner holen? Tierheim? 

Ich habe extrem viel Zeit für das Tierchen, es müsste wirklich nicht so viel alleine bleiben ausser halt wenn es ins Stadion geht. Für den Urlaub kenne ich eine gute Tierpension.

Gratuliere zu der Entscheidung! Willkommen bei den Verrückten!

Ich habe mit 2 "Quellen" gute Erfahrungen gemacht:
1. Eine Züchterin, die ein Tier, das zur Zucht genetisch nicht geeignet war, um den "Selbstkostenpreis" abgab, also Tierarzt- und Futterkosten.
2. Tierheim, wie du sagst.
(3. Bauer ist schon auch eine Option, aber wie du sagst, die haben lieber Freilauf, weil sie es so gewohnt sind.)

Tierheim hat den Vorteil, dass die Tiere dort wirklich drauf warten, dass sie wer adoptiert, und oft schlimme Schicksale hinter sich haben. Man kann da Gutes tun!

Zuerst einmal solltest du dir selber klar werden: Was für eine Gadse suchst du? Wie viele? Auch wenn du viel zuhause bist: Gadsen sind KEINE EInzelgänger, sie sind Rudeltiere und froh, wenn sie einen Artgenossen um sich haben. Allerdings muss das auch passen ... meine beiden fetzen sich oft. Ich hoffe zwar, dass es nur Spaß ist, aber sie lieben sich nicht wirklich.

Junge Gadsen sind verspielter, brauchen aber auch mehr Aufmerksamkeit. Ältere sind sich selber eher genug, haben aber ihre Eigenheiten, auf die man Rücksicht nehmen muss. Lass dich im Heim einfach beraten, die kennen ihre Tiere und haben Erfahrung damit (noch ein Vorteil).

Dann: leg Geld auf die Seite für Tierarztkosten, das kann ordentlich teuer werden! Aber du kannst natürlich auch eine Krankenversicherung abschließen. Tiere aus dem Tierheim sind normalerweise untersucht, entwurmt und geimpft. (Das muss man ihnen ersetzen.)
Aber es kann trotzdem immer mal was passieren ... es schadet auch nicht, sich über häufige Krankheiten wie FORL oder Niereninsuffizienz zu informieren.

Balkon wird sicher geliebt werden. Zum Sichern genügt ein Netz - aber pass auf, dass es wirklich lückenlos anliegt, ich hab erlebt, wie eine sich mal durchgequetscht hat, wo ich NIE gedacht hätte, dass das geht, und dann ist sie am Geländer herumspaziert ... außen. In 25 Metern Höhe. Und du stehst drin und kannst nix machen.

In der Wohnung denk dran: Gadsen lieben die 3. Dimension. Kratzbaum ist Pflicht, eventuell sogar mehrere. Oder verschiedene Regale, Kästen etc.
Finde dich damit ab, dass sie gelegentlich mal kotzen, das ist normal. Und von den besagten Regalen auch mal Sachen runterfallen. Polstermöbel sind Trainingsgeräte für die Krallen, egal wie viele Kratzbäume du hast. Finde dich auch damit ab.

Sonst brauchst du eigentlich nur ein Klo und einen Futterplatz. Den Rest sagt dir die Gadse schon selber. Du bist dann ab sofort 24/7-Angestellter ohne Bezahlung, im Gegenteil. Wir lieben es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Gratuliere zu der Entscheidung! Willkommen bei den Verrückten!

Ich habe mit 2 "Quellen" gute Erfahrungen gemacht:
1. Eine Züchterin, die ein Tier, das zur Zucht genetisch nicht geeignet war, um den "Selbstkostenpreis" abgab, also Tierarzt- und Futterkosten.
2. Tierheim, wie du sagst.
(3. Bauer ist schon auch eine Option, aber wie du sagst, die haben lieber Freilauf, weil sie es so gewohnt sind.)

Tierheim hat den Vorteil, dass die Tiere dort wirklich drauf warten, dass sie wer adoptiert, und oft schlimme Schicksale hinter sich haben. Man kann da Gutes tun!

Zuerst einmal solltest du dir selber klar werden: Was für eine Gadse suchst du? Wie viele? Auch wenn du viel zuhause bist: Gadsen sind KEINE EInzelgänger, sie sind Rudeltiere und froh, wenn sie einen Artgenossen um sich haben. Allerdings muss das auch passen ... meine beiden fetzen sich oft. Ich hoffe zwar, dass es nur Spaß ist, aber sie lieben sich nicht wirklich.

Junge Gadsen sind verspielter, brauchen aber auch mehr Aufmerksamkeit. Ältere sind sich selber eher genug, haben aber ihre Eigenheiten, auf die man Rücksicht nehmen muss. Lass dich im Heim einfach beraten, die kennen ihre Tiere und haben Erfahrung damit (noch ein Vorteil).

Dann: leg Geld auf die Seite für Tierarztkosten, das kann ordentlich teuer werden! Aber du kannst natürlich auch eine Krankenversicherung abschließen. Tiere aus dem Tierheim sind normalerweise untersucht, entwurmt und geimpft. (Das muss man ihnen ersetzen.)
Aber es kann trotzdem immer mal was passieren ... es schadet auch nicht, sich über häufige Krankheiten wie FORL oder Niereninsuffizienz zu informieren.

Balkon wird sicher geliebt werden. Zum Sichern genügt ein Netz - aber pass auf, dass es wirklich lückenlos anliegt, ich hab erlebt, wie eine sich mal durchgequetscht hat, wo ich NIE gedacht hätte, dass das geht, und dann ist sie am Geländer herumspaziert ... außen. In 25 Metern Höhe. Und du stehst drin und kannst nix machen.

In der Wohnung denk dran: Gadsen lieben die 3. Dimension. Kratzbaum ist Pflicht, eventuell sogar mehrere. Oder verschiedene Regale, Kästen etc.
Finde dich damit ab, dass sie gelegentlich mal kotzen, das ist normal. Und von den besagten Regalen auch mal Sachen runterfallen. Polstermöbel sind Trainingsgeräte für die Krallen, egal wie viele Kratzbäume du hast. Finde dich auch damit ab.

Sonst brauchst du eigentlich nur ein Klo und einen Futterplatz. Den Rest sagt dir die Gadse schon selber. Du bist dann ab sofort 24/7-Angestellter ohne Bezahlung, im Gegenteil. Wir lieben es!

Ich bin mit Katzen aufgewachsen, hatte in meiner Ehe #1 die letzte (Sandy), hab also schon ein bisschen Erfahrung.

Wenn das Tierheim ein Pärchen hat das unzertrennlich ist habe ich auch damit kein Problem, wäre mir eigentlich sogar lieber sofern sie mich dann nicht komplett ignorieren 😃. Wenn die Kinder nicht da sind bin ich alleine, Zuviel alleine. Ich denke die Mietzen hätten es gut bei mir. Sie wären auch kein Ersatz für irgendwas sondern vollwertige Familienmitglieder. Meinen Jungs traue ich einen verantwortungsvollen Umgang mit ihnen zu. In meiner Wohnung gibt es für die Mietzen genug Platz zum Rückzug, an dem wird es auch nicht scheitern.

Ich werde mal beim Tierheim in Hallein anfragen, die sind bekannt dafür chronisch überfüllt zu sein und ich denke auch das es besser ist einem Kätzchen von dort ein zu Hause zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 22 Stunden:

Ich habe nun beschlossen das ich einer Mietze ein neues zu Hause geben möchte. Eigentlich wollte ich lieber einen Hund aber es gibt in meinen Leben immer mal wieder Situationen wo ich mehrere Stunden nicht für das Hundi da sein kann (zB wenn Rapid spielt) und ich hab auch nicht wirklich jemand der Freude damit hätte auf das Hundi derweil aufzupassen. 

Habe eine Wohnung, 1 Stock mit grossen Balkon.  Dieser muss natürlich gesichert werden, das ist klar. Ich habe früher mal eine Mietze vom Bauern geholt, aber die wollen angeblich dann nicht so gerne Wohnungskatzen werden. Woher also den neuen Mitbewohner holen? Tierheim? 

Ich habe extrem viel Zeit für das Tierchen, es müsste wirklich nicht so viel alleine bleiben ausser halt wenn es ins Stadion geht. Für den Urlaub kenne ich eine gute Tierpension.

1. Fernseher online lassen wärend man selbst Live dabei ist!
2. Gackihausi herrichten, bevor man die Wohnung verlässt!
3. Unheimlich wichtig, die Miezen über jedes Tor informieren- Purlo oder wie der heißen tut, zeigte es vor!
4. Jetzt wirds schmalzig --> Tor für Rapid = tanzi tanzi tanzi :feier:
5. Runter holen und erklären warum wie ned gewonnen haben ...
6. Den Rest der Chips austeilen ...
7. Wir spielen eh bald wieder aber in der Zwischenzeit ->
---
ENDE.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Ich möchte euch heute hier meine neue Familienmitglieder vorstellen. Sie sind seit 3 Wochen bei mir und die besten Katzen auf der Welt. Sie geben mir soviel Lebensfreude und darüber bin ich extrem dankbar. Geboren am 15.7. dieses Jahres von einem Bauernhof in Seekirchen. 

Vom ersten Tag an funktioniert alles perfekt und sie sind soooo liebesbedürftig. Schmusen extrem, in der Nacht beide immer auf mir (was wiederum bei mir zu schlaflosen Nächten führt, aber egal).

Tierarzt etc. haben wir hinter uns, alles gut. Die Mäuse helfen mir in meiner Einsamkeit wenn die Jungs nicht da sind extrem und auch die beiden Racker haben glaub ich die Jungs und mich sehr lieb. 

Hier nun also die süße Maus Lucy und ihr Bruder Freddy (der kleine schwarze Teufel). Sie haben sich auch gegenseitig sehr lieb. Fetzen mal immer wie die Verrückten herum und kuscheln und schlecken dann aneinander. Ich hab sie so lieb die beiden Lauser und sie tun mir einfach gut. ♥️♥️♥️♥️♥️

20230925_194612.jpg

20230925_192310.jpg

Heute kuscheln und chillen in der Sonne. 

16963423038982654517623167020526.jpg

20231003_162635.jpg

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha, Da kommt Leben in die Bude mei Liaba! Das sind die besten Seelenheiler überhaupt! Wenns dann ihre '10 Minuten' deppad sein haben, weißt warum. :D
Im ernst, jedes Hautier ist eben ein Mietglied der Familie, auch wenn es nur eine Person ist.
Übrigens hast eben Dein Haus/Wohnung überschrieben - gehört nimma Dir und Du bist geduldet, merk da das. ;)

---
78.gif.4dd7475e1771266c6d4ca5ebeafa1b6b.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Meine beiden neuen Kinder haben sich weiterhin sehr lieb, auch wenn sie ab und an Schlimmkatzen sind. Freddy liegt in den Blumen, Lucy knabbert an den Fernbedienungen. Da gibt es schon mal eine kleine Rüge. Solche Lauser. Aber sie sind die besten Katzen die es gibt. Komisch ist das Freddy viel mehr wächst als Lucy obwohl sie gleich alt sind (15.7.)  Lucy musste mal wegen Infekt (wahrscheinlich eingefangen am Wohnort der Geburt) zum Onkel Doktor, jetzt geht es aber wieder gut. Möchte nicht mehr ohne die beiden sein, auch wenn sie vor allem Nachts anstrengend sein können. Liegen immer auf mir und eifersüchteln ein wenig um den besten Platz auf meinem Gesicht :D Lucys bester Freund ist der Staubsaugerroboter, da dreht sie gerne ihre Runden mit dem. Sie sind so anhänglich, folgen überall hin. Sitz ich am Klo, sitzen sie vor mir, bin ich duschen, sitzen sie davor, egal wo ich hingehe sie rennen immer nach. Privatsphäre gibt es eigentlich keine mehr. Aber passt so für mich und sie sind ja noch Babys. Die Jungs mögen sie auch sehr und kuscheln gerne bei ihnen, vor allem beim kleinen. Hätte mir das ehrlich gesagt nicht so cool und problemlos erwartet wie es jetzt im Alltag funktioniert. 

 

Aber mein schwarzer Kater und Freitag der 13., da müssen natürlich Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Doppelte Schmuseeinheiten zur Vorsicht. 

IMG-20231011-WA0009.jpg

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Bei mir gibt's nicht viel Neues, außer dass Camou mit Vorliebe vor der vollen Futterschüssel sitzt (bzw. oberhalb) und heult. Weiß nicht, was ihr nicht passt. Trockenfutter würd sie liebend gern fressen, aber das will ich ihr nicht so gern geben.

Im Garten hab ich sie schon dabei gesehen, wie sie Wasser aus der Gießkanne geschlabbert hat. Stell ich ihr in der Wohnung Wasser in einer Schüssel hin, schaut sie's nicht an.

Wird eh wieder mal ein Maintenancebesuch bei der Daktari fällig ...

 

IMG_20231011_144110.jpg

IMG_20231011_133936.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 18 Minuten:

Bei mir gibt's nicht viel Neues, außer dass Camou mit Vorliebe vor der vollen Futterschüssel sitzt (bzw. oberhalb) und heult. Weiß nicht, was ihr nicht passt. Trockenfutter würd sie liebend gern fressen, aber das will ich ihr nicht so gern geben.

Im Garten hab ich sie schon dabei gesehen, wie sie Wasser aus der Gießkanne geschlabbert hat. Stell ich ihr in der Wohnung Wasser in einer Schüssel hin, schaut sie's nicht an.

Wird eh wieder mal ein Maintenancebesuch bei der Daktari fällig ...

 

IMG_20231011_144110.jpg

IMG_20231011_133936.jpg

Meine trinken auch nicht (bzw. selten) aus dem Napf, fast nur aus dem Trinkbrunnen. Dieser nervt weil er ja logischerweise Geräusche macht und ich deshalb in der Nacht ständig aufs Klo muss. :love: Das Katzengras lieben die beiden. 

20231013_142356.jpg

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.