Katzen


mazunte

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 18 Stunden:

es is aber hunde-diskriminierend, deshalb hab ich den nicht rausgesucht. da schimpfen dann wieder die besitzer der bellenden alarmanlagen. :davinci:

Das is aber ihr Problem. Bitte die Alarmanlagen nicht hier reinzerren. Danke.

(Wobei, meine kürzlich von uns gegangene Gadse hatte den Beinamen "Türglocke", weil sie verlässlich anschlug, sowie sich jemand der Wohnungstür näherte ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
pironi schrieb vor 11 Stunden:

Mocht de Soch ned besser. 

Bitte nur themenrelevante Sachen hier posten. Danke. 

Beschwer di beim maz. 

firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Das is aber ihr Problem. Bitte die Alarmanlagen nicht hier reinzerren. Danke.

(Wobei, meine kürzlich von uns gegangene Gadse hatte den Beinamen "Türglocke", weil sie verlässlich anschlug, sowie sich jemand der Wohnungstür näherte ...)

So humorbefreit ...

Da is ja meine Kadsengruppe den Bellkadsen gegenüber toleranter. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hat jemand erfahrung damit ältere katzen zu narkotisieren für behandlungen beim tierarzt? bei unserer 18jährigen müsste man man den zahnstein entfernen, das zahnfleisch ist auch schon entzündet. die tierärztin hat dabei dazugesagt, dass das bei älteren miezen natürlich mit risken verbunden ist. auf "verbindliche" zahlen lassen sie sich natürlich nicht ein. für mich ist das einfach um sich vor dem "fall der fälle" als tierarzt zu schützen, freundin sieht das in der art 50:50 überlebenschance :greenoops: ist halt auch keine lösung die mietz leiden lassen zu müssen.

wie seht ihr das? ich seh dem eigentlich entspannter entgegen und gehe eigtl. davon aus, dass das kein mittel-großes risiko ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
BDN schrieb vor 30 Minuten:

hat jemand erfahrung damit ältere katzen zu narkotisieren für behandlungen beim tierarzt? bei unserer 18jährigen müsste man man den zahnstein entfernen, das zahnfleisch ist auch schon entzündet. die tierärztin hat dabei dazugesagt, dass das bei älteren miezen natürlich mit risken verbunden ist. auf "verbindliche" zahlen lassen sie sich natürlich nicht ein. für mich ist das einfach um sich vor dem "fall der fälle" als tierarzt zu schützen, freundin sieht das in der art 50:50 überlebenschance :greenoops: ist halt auch keine lösung die mietz leiden lassen zu müssen.

wie seht ihr das? ich seh dem eigentlich entspannter entgegen und gehe eigtl. davon aus, dass das kein mittel-großes risiko ist.

Würd ich jetzt auch nicht sagen. Wenn sie leidet, muss es gemacht werden - was wäre die Alternative? Einschläfern? Wirst ja auch net wollen, also Augen zu und durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 22 Minuten:

Würd ich jetzt auch nicht sagen. Wenn sie leidet, muss es gemacht werden - was wäre die Alternative? Einschläfern? Wirst ja auch net wollen, also Augen zu und durch!

ich sehe es so wie du. natürlich ist das risiko um einiges höher als bei jungen aber ohne geht es auch nicht.. ich muss davon nur noch die freundin, deren anhang die miez ist, überzeugen.

bearbeitet von BDN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Burli dürfte nachdem er wieder einmal vom Vordach gefallen oder gehüpft ist nicht wieder kommen; Vor allem in einer Kleinstadt. Am Land ist das etwas anderes.
Das auch noch nach Mamas Tod :(

Wer das jetzt Schuld hat kann man sich ausmalen, kann Sie aber nicht schimpfen.
1. Weil Sie extremst leidet
2. Ich kenne den Kater, der will/wollte einfach raus auch wenn es nur das Vordach war.
Allerdings hätte man da etwas machen können, hätte ich auch - wollte man nicht.

Ich hoffe es geht Dir dort gut wo Du jetzt bist!

 

IMG_1055.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
BDN schrieb vor 7 Stunden:

hat jemand erfahrung damit ältere katzen zu narkotisieren für behandlungen beim tierarzt? bei unserer 18jährigen müsste man man den zahnstein entfernen, das zahnfleisch ist auch schon entzündet. die tierärztin hat dabei dazugesagt, dass das bei älteren miezen natürlich mit risken verbunden ist. auf "verbindliche" zahlen lassen sie sich natürlich nicht ein. für mich ist das einfach um sich vor dem "fall der fälle" als tierarzt zu schützen, freundin sieht das in der art 50:50 überlebenschance :greenoops: ist halt auch keine lösung die mietz leiden lassen zu müssen.

wie seht ihr das? ich seh dem eigentlich entspannter entgegen und gehe eigtl. davon aus, dass das kein mittel-großes risiko ist.

ich selber nicht, aber ich weiß wen ich da fragen muss. ich hör mich mal um.

mazunte schrieb vor 23 Minuten:

Unser Burli dürfte nachdem er wieder einmal vom Vordach gefallen oder gehüpft ist nicht wieder kommen; Vor allem in einer Kleinstadt. Am Land ist das etwas anderes.
Das auch noch nach Mamas Tod :(

Wer das jetzt Schuld hat kann man sich ausmalen, kann Sie aber nicht schimpfen.
1. Weil Sie extremst leidet
2. Ich kenne den Kater, der will/wollte einfach raus auch wenn es nur das Vordach war.
Allerdings hätte man da etwas machen können, hätte ich auch - wollte man nicht.

Ich hoffe es geht Dir dort gut wo Du jetzt bist!

 

IMG_1055.jpeg

gibt's bei euch in der nähe 1 tierklinik? vielleicht hat ihn ja jemand eingesammelt und dort hin gebracht? isser gechippt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 10 Minuten:

ich selber nicht, aber ich weiß wen ich da fragen muss. ich hör mich mal um.

gibt's bei euch in der nähe eine tierklinik? vielleicht hat ihn ja jemand eingesammelt und dort hin gebracht? isser gechippt?

Ja. Und was glaubst was wir alles in die Wege geleitet haben?
Gechipped ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 48 Minuten:

Ja. Und was glaubst was wir alles in die Wege geleitet haben?
Gechipped ist er nicht.

Scheiße, vielleicht taucht er ja noch auf. :( 

Ich drücke euch fest die Daumen. 

Früher war er ein Freigänger oder? Das bekommst halt nicht mehr raus aus den Katzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 2 Stunden:

Scheiße, vielleicht taucht er ja noch auf. :( 

Ich drücke euch fest die Daumen. 

Früher war er ein Freigänger oder? Das bekommst halt nicht mehr raus aus den Katzen. 

Danke Piro aber nach 15 Tagen ... Außer er wurde wirklich von wem aufgenommen.
Ja war früher ein Freigänger und so wie Du sagst, bekommst das aus Ihnen nimma raus, obwohl er da eh sehr brav war. Durfte halt immer auf den Gang spazieren gehen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Viola Per Sempre
FANTOM schrieb am 8.12.2020 um 15:12 :

Meine Schwester in Kärnten hat seit Anfang des Jahres eine Katze "geerbt". Ihr Nachbar ist weggezogen und hat sich mit ihr ausgemacht, dass Chili bei ihr bleibt weil sie eine Freigänger-Katze ist. Chili ist mittlerweile 5 Jahre und kommt in der Früh um 8 Uhr und am Abend um 19 Uhr zum essen. Jetzt wo es so kalt ist, schläft sie allerdings in der Wohnung auf ihrem Schafsfellsessel und bleibt dann den ganzen Tag draußen. Chili ist auch immer mit unserem Kurti-Wauzi zum Gassi-Machen mitgegangen, die Leute haben immer gelacht wenn sie uns gesehen haben :love:

R.I.P - Chili (2015-2022) :heul:

Es passierte leider das, was immer zu befürchten ist bei einer Freigänger Katze. Sie wurde am Sonntag von einem Auto angefahren und musste aufgrund ihrer schweren Verletzungen eingeschläfert werden :(

Chili.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
FANTOM schrieb vor 2 Minuten:

R.I.P - Chili (2015-2022) :heul:

Es passierte leider das, was immer zu befürchten ist bei einer Freigänger Katze. Sie wurde am Sonntag von einem Auto angefahren und musste aufgrund ihrer schweren Verletzungen eingeschläfert werden :(

Chili.jpg

:regenwolke:
RIP Chili!

So sad ... da kommen Erinnerungen hoch. Einschläfern lassen müssen ist so Scheiße. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.