Katzen


mazunte

Recommended Posts

Knows how to post...
mazunte schrieb am 9.8.2022 um 12:59 :

@Richie_106 Sie dürfte sich gerade gewöhnen an Euch, dann wieder weggeben? Ich weiß nicht :(

Ich muss zugeben, dass ich jetzt auch fast nimmer anders kann, als sie behalten. Ev. nehmen sie meine Eltern (is aber gleich das Nachbarhaus) oder meine Tante. Die wohnt am Land und hat einen Bauernhof. Da ist runderhum nur Felder, Wald und Wiesen. Eltern oder Tante kommt halt nur dann in Frage, wenn unsere beiden jetzigen Katzen so gar nicht mit ihr können.

Konnte heute den nächsten Erfolg verbuchen. Sonst bin ich immer ins Zimmer gegangen und wurde angepfaucht. Wenn ich sie dann hochgenommen hab, hat sie gezittert und sich erst nach ein paar Minuten streicheln beruhigt. Heute früh wars auch noch mit Pfauchen aber dann beim Streicheln ohne Zittern und dafür ganz viel Schnurren... und jetzt gerade, bin ich ins Zimmer und hab mich mitten in den Raum gesetzt und sie nicht beachtet... und auf einmal sieht sie mich an und kommt zu mir, fängt zu Schnurren an und schaut mich ganz verliebt an. Hat jetzt ein kleines Nickerchen auf meinem Bauch gemacht und ist tiefenentspannt.

Ein paar Tage noch, dann ist die zahm wie jede andere Katze auch. Eine ganz liebe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie_106 schrieb vor 9 Stunden:

Konnte heute den nächsten Erfolg verbuchen. Sonst bin ich immer ins Zimmer gegangen und wurde angepfaucht. Wenn ich sie dann hochgenommen hab, hat sie gezittert und sich erst nach ein paar Minuten streicheln beruhigt. Heute früh wars auch noch mit Pfauchen aber dann beim Streicheln ohne Zittern und dafür ganz viel Schnurren... und jetzt gerade, bin ich ins Zimmer und hab mich mitten in den Raum gesetzt und sie nicht beachtet... und auf einmal sieht sie mich an und kommt zu mir, fängt zu Schnurren an und schaut mich ganz verliebt an. Hat jetzt ein kleines Nickerchen auf meinem Bauch gemacht und ist tiefenentspannt.

Herrlich! :love:
Btw. was sagte die Ärztin? Oder hab ich da etwas überlesen in den letzten Beiträgen? 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Bei mir gabs (früher als erwartet) auch wieder Zuwachs. Nachdem unsere Micky im Juni über die Regenbogenbrücke ging, fühlte es sich daheim so leer an. Deshalb sind vor rund einem Monat 2 kleine Bauernhof-Katzerl bei mir eingezogen. :D 

Darf ich vorstellen.. Lucy (links) und Ritchie (rechts) :love:

WhatsApp Image 2022-08-11 at 20.45.13.jpeg

Die ersten 2 Wochen waren wirklich "anstrengend". Beide hatten bis zur Abholung keinen Menschenkontakt und waren dementsprechend überhaupt nicht sozialisiert. Ich bin täglich stundenlang auf dem Boden gesessen und hab mit ihnen gespielt. So konnte ich etwas Nähe aufbauen. Nach rund einer Woche durfte ich Lucy einmal kurz streicheln, eine Woche drauf dann erstmals Ritchie.

Mittlerweile wirds aber Tag für Tag besser. Lucy fordert mittlerweile 1-2x täglich ihre Streicheleinheit ein. Ritchie ist noch ein bisschen misstrauisch. Er wird aber recht schnell eifersüchtig und will dann auch gestreichelt werden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 13 Stunden:

Bei mir gabs (früher als erwartet) auch wieder Zuwachs. Nachdem unsere Micky im Juni über die Regenbogenbrücke ging, fühlte es sich daheim so leer an. Deshalb sind vor rund einem Monat 2 kleine Bauernhof-Katzerl bei mir eingezogen. :D 

Darf ich vorstellen.. Lucy (links) und Ritchie (rechts) :love:

WhatsApp Image 2022-08-11 at 20.45.13.jpeg

Die ersten 2 Wochen waren wirklich "anstrengend". Beide hatten bis zur Abholung keinen Menschenkontakt und waren dementsprechend überhaupt nicht sozialisiert. Ich bin täglich stundenlang auf dem Boden gesessen und hab mit ihnen gespielt. So konnte ich etwas Nähe aufbauen. Nach rund einer Woche durfte ich Lucy einmal kurz streicheln, eine Woche drauf dann erstmals Ritchie.

Mittlerweile wirds aber Tag für Tag besser. Lucy fordert mittlerweile 1-2x täglich ihre Streicheleinheit ein. Ritchie ist noch ein bisschen misstrauisch. Er wird aber recht schnell eifersüchtig und will dann auch gestreichelt werden :D 

Vorne Ritchie und hinten Lucy? Lässige Namen und sehr hübsch die zwei! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Heute Nachmittag wieder Tierheim angesagt ... bin gespannt, ob sich Töchterlein endlich für eine neue Gadse entscheiden kann (oder ob ich es entscheiden darf) ...

Patrax Jesus schrieb vor 5 Stunden:

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.