Katzen


mazunte

Recommended Posts

ASB-Legende
Iniesta schrieb am 6.12.2020 um 23:29 :

dafür hinkt (lahmt?) pinky recht oag mit den hinterläufen und brain hat immer wieder durchfälle und möglicherweise auch leichte neurologische probleme. wir gehen davon aus (gut dass verwandtschaft beim tierarzt arbeitet und da die videos vom gangverhalten von pinky herzeigen konnte), dass es was neurologisches sein dürfte. demnächst gibt's für beide senioren (sind ja schon 12 aber grundsätzlich noch sehr gut beinander) in der tierklinik das gerontologie-programm mit blutabnahme. dann wiss ma hoffentlich ob wir es hier mit 1 virus, diabetes, nierenproblemen, etc. zu tun haben. wenn die miez läuft sieht es phasenweise eher so aus wie wenn 1 krebs den seitwärtsgang eingelegt hat. ansonsten fressen sie beide noch recht anständig, nur brain is dünner geworden und trinkt viel. :(

Das viele trinken ist nicht unbedingt positiv, Katzen sind aber extrem zäh, bei meiner vorigen Katzen hatten die Nieren total versagt trotzdem hat sie noch ein normales Alter erreicht !

Keine Sorgen machen, alles Gute !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
DERALEX1 schrieb vor 19 Minuten:

Das viele trinken ist nicht unbedingt positiv, Katzen sind aber extrem zäh, bei meiner vorigen Katzen hatten die Nieren total versagt trotzdem hat sie noch ein normales Alter erreicht !

Keine Sorgen machen, alles Gute !

 

Wenn die Katze plötzlich viel zu trinken anfängt deutet das tatsächlich oft auf ein Nierenproblem bzw. Nierenversagen hin.

Meine erste Katze die ich als Sechsjähriger von meinen Eltern "gekriegt" habe ist auch im reifen Alter von 18 Jahren an Nierenversagen gestorben, ging alles total schnell obwohl ihr sonst für ihr hohes Alter nichts gefehlt hat. 

Aber Nierenkrankheiten sind leider für Katzen das was Kopftumore für Hunden sind: Nämlich die wohl häufigste krankheitsbedingte Todesursache, insbesondere ab einem gewissen Alter. :nein:

 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, echt schirch wenn du siehst wie sie immer mehr abnimmt und du einfach nichts dagegen machen kannst, meine wog gegen Ende nichts mehr, hat trotzdem unfassbar lange durchgehalten sicher 2-3 Jahre, ein Auto hat sie dann überfahren weil sie fast taub war !

Ich konnte sie einfach nicht 24h einsperren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden:

Das viele trinken ist nicht unbedingt positiv, Katzen sind aber extrem zäh, bei meiner vorigen Katzen hatten die Nieren total versagt trotzdem hat sie noch ein normales Alter erreicht !

Keine Sorgen machen, alles Gute !

 

er hat heute so 1 nährstoffpaste bekommen und auch gut angenommen, damit er mir bis freitag nicht schlapp macht.

Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Katze plötzlich viel zu trinken anfängt deutet das tatsächlich oft auf ein Nierenproblem bzw. Nierenversagen hin.

Meine erste Katze die ich als Sechsjähriger von meinen Eltern "gekriegt" habe ist auch im reifen Alter von 18 Jahren an Nierenversagen gestorben, ging alles total schnell obwohl ihr sonst für ihr hohes Alter nichts gefehlt hat. 

Aber Nierenkrankheiten sind leider für Katzen das was Kopftumore für Hunden sind: Nämlich die wohl häufigste krankheitsbedingte Todesursache, insbesondere ab einem gewissen Alter. :nein:

 

er ist aber erst 12. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

er hat heute so 1 nährstoffpaste bekommen und auch gut angenommen, damit er mir bis freitag nicht schlapp macht.

er ist aber erst 12. :(

Glaube so ab 10 Jahren steigt das Risiko ziemlich an. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salopp gesagt, weils einen Klopfer haben :davinci:

In Wahrheit, gehen Katzen zu 90% dort hin wo Strahlung vorhanden ist, Hunde meiden solche Plätze.
Ich hab immer noch so einen Rosenquarz den man einschalten kann;
War sein Lieblingsplatz am Abend. Ja und auf Wärme sinds halt deppad, haben ja eine Grundtemp. von ~38°.
Ja und Höhle halt :love:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Ich frage mich jedes Mal aufs Neue, wie das gemütlich sein soll. :feier: 

Für unsereins eh nicht.

mazunte schrieb vor einer Stunde:

Ja und Höhle halt :love:

Jo.

Ich hab im Schlafzimmer einen Wäschekorb, noch so einen aus Rohr geflochtenen. Da ist nur alte Wäsche, quasi Fetze drin, einzelne Socken, zerrissene Leintücher und so.

Die eine (die fette) liebt diesen Korb ... hat sich da extra eine Kuhle eingerichtet. Die andere liegt dafür auf meinem Bett.
So halten sie es sogar zugleich in einem Zimmer aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 9 Stunden:

Salopp gesagt, weils einen Klopfer haben :davinci:

In Wahrheit, gehen Katzen zu 90% dort hin wo Strahlung vorhanden ist, Hunde meiden solche Plätze.
Ich hab immer noch so einen Rosenquarz den man einschalten kann;
War sein Lieblingsplatz am Abend. Ja und auf Wärme sinds halt deppad, haben ja eine Grundtemp. von ~38°.
Ja und Höhle halt :love:

trotzdem können sie im hochsommer bei sowas auch überhitzen, das meinte ich ja mit "nicht ganz gsund sein". der kater hat sich für's unter die bettdecke kriechen nie interessiert, der hat aber auch das buschigere fell. da war wohl 1 maine-coon oder angora der vater/großvater.

firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Für unsereins eh nicht.

Jo.

Ich hab im Schlafzimmer einen Wäschekorb, noch so einen aus Rohr geflochtenen. Da ist nur alte Wäsche, quasi Fetze drin, einzelne Socken, zerrissene Leintücher und so.

Die eine (die fette) liebt diesen Korb ... hat sich da extra eine Kuhle eingerichtet. Die andere liegt dafür auf meinem Bett.
So halten sie es sogar zugleich in einem Zimmer aus ...

hatte früher als sie noch bei mir waren oft die szene dass die 1 miez in den wäschekorb rein is und sich die andere dann oben draufgelegt hat und die katze aus'm korb nicht mehr rauskonnte ... was für 1 theater. :D

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.