Trainer der Saison

OoK_PS

Trainer der Saison  

98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Eindeutig Trapattoni meiner Meinung nach. Sicher kann man sagen, dass auch ein mittelmäßig intelligenter Schimpanse als Trainer mit dieser Mannschaft Meister geworden wäre, aber seine Handschrift ist doch unverkennbar, und so eine Dominanz zu erreichen ist trotz der überwältigenden finanziellen Vorteile von Red Bull eine starke Leistung.

(vielleicht etwas subjektiv, aber an zweiter Stelle für mich Pacult wegen der 180° Wende, die Rapid im Vergleich zum Katastrophen-Jahr 2006 erreicht hat, unabhängig davon, ob die Saison schließlich erfolgreich - EC-Qualifikation - zu Ende geht)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

etwas durch die schwarz-weisse brille habe ich für Foda votiert, weil er es trotz der katastrophalen umstände im sommer und herbst (schon vor dem konkurs standen jeden tag neue horrormeldungen in der zeitung) geschafft hat, die mannschaft zusammenzuschweissen und einen höchst attraktiven und erfolgreichen fussball spielen zu lassen. ich hab vor dem psychologen Foda fast mehr respekt als vor dem trainer ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hab ich mir nie gedacht, dies am Saisonende mal zu schreiben. Kraft war nach menschlichem Ermessen im Herbst knapp vor der Entlassung, der Vorstand hat jedoch zu ihm gehalten und er hat es mit guter Arbeit zurückgezahlt, nebenbei mit Hackmair und Sulimani zwei Nachwuchsspieler zu Stammkräften gemacht.

Wenns eine Reihung geben würde, wäre Foda meine #2, weil er sich eben nie aus der Ruhe hat bringen lassen und absolut solide Arbeit ableistet.

Ein Trapattoni kommt in dieser Reihung noch lange nicht, denn mit dieser Mannschaft wären viele andere Trainer auch Meister geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

helmut kraft, weil, wie bereits oben gesagt, ried entgegen all meinen erwartungen wieder oben mitgespielt hat und sie nächstes jahr vermutlich wieder international spielen. außerdem gefällt mir seine ruhige-sachliche art.

es gibt einige trainer, die es sich verdient hätten, auch zb. foda, daxbacher und auch lederer. mattersburg als nummer 2 ist keine selbstverständlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

etwas durch die schwarz-weisse brille habe ich für Foda votiert, weil er es trotz der katastrophalen umstände im sommer und herbst (schon vor dem konkurs standen jeden tag neue horrormeldungen in der zeitung) geschafft hat, die mannschaft zusammenzuschweissen und einen höchst attraktiven und erfolgreichen fussball spielen zu lassen.

hab auch foda meine stimme gegeben. aus genau diesen gründen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Finde, dass Lederer die beste Arbeit geleistet hat! Mattersburg hat mit ihm einen Traumstart in die Saison hingelegt und sie haben das auch bis zum Ende durchghalten, was fast keiner erwartet hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

[x] pacult. wegen der 180°-wende warat's gwesen.

helmut kraft, weil, wie bereits oben gesagt, ried entgegen all meinen erwartungen wieder oben mitgespielt hat und sie nächstes jahr vermutlich wieder international spielen. außerdem gefällt mir seine ruhige-sachliche art.

es gibt einige trainer, die es sich verdient hätten, auch zb. foda, daxbacher und auch lederer. mattersburg als nummer 2 ist keine selbstverständlichkeit.

:aaarrrggghhh:

jedem der hier lederer als trainer der saison anführt muss der fußballsachverstand abgesprochen werden und zu einem lebenslangen stadionverbot verurteilt werden.

Da Didi ist es mMn.

wäre mein 2. kandidat gewesen.

lederer, kraft oder foda

haben alle 3 ihre mannschaften weiter nach oben geführt als man es erwarten konnte

aber sowas von bullshit! ohne punkteabzüge wäre sturm vorne mit dabei. rapid und die austria haben extrem geschwächelt, wobei ich die austria mit ihrem aktuellen kader auch nicht für wesentlich stärker als mattersburg halte. wir haben bloß vom versagen der anderen profitiert.

mehr als platz 3 oder 4 wirds letztenendes ohnehin nicht werden und das ist auch genau die platzierung die ich zu saisonbeginn für mattersburg vorhergesagt hab. die mannschaft liegt auf dem platz, der für sie im bereich der möglichkeiten lag, nicht mehr und nicht weniger.

und 2. sind wir jetzt eh nicht mehr.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar und ohne Zweifel Franco Foda - ohne Punkteabzüge wär Sturm Zweiter. Und das unter solchen Turbulenzen, ohne viele Millionen wie Salzburg, Rapid und Austria. Wenn ihnen die Bundesliga nicht einegschissen hätt wär Sturm hochverdient im Europacup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ganz klar und ohne Zweifel Franco Foda - ohne Punkteabzüge wär Sturm Zweiter. Und das unter solchen Turbulenzen, ohne viele Millionen wie Salzburg, Rapid und Austria. Wenn ihnen die Bundesliga nicht einegschissen hätt wär Sturm hochverdient im Europacup.

Sturm wäre 3. Hätte die Austria heute gepunktet, wären sie 2. (Torverhältnis)

Man kann ja bei Kraft argumentieren, dass er die Mannschaft von unten heraus geführt hat, aber wer hat die Mannschaft überhaupt erst nach unten gebracht?

Meine Stimme geht an Foda und an Pacult.

Foda, weil er eine sehr gute Mannschaft geformt hat und vielen jungen Spielern die Chance gegeben hat. Außerdem hat die Mannschaft Charakter und hat weiter um jeden Punkt gekämpft, obwohl es um nichts mehr ging.

Pacult deshalb, weil er diese demotivierte, selbstbewusstlose und schlecht spielende Mannschaft wieder dorthin geführt hat, wo sie 2004/05 war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag