Recommended Posts

auch wenn das in einem fuszballforum auf eher wenig verstaendnis stoszen wird, aber das spiel haette wahrscheinlich wirklich niemanden interessiert. warum sollte der orf ein spiel zeigen, wenn die quote vielleicht ein drittel der ansonsten ausgestrahlten sendung betragen wuerde?

der sarkastische rapid-kommentar hat uebrigens laut auskunft elmar oberhauser durchaus seine richtigkeit, rapid-austria schauen wesentlich mehr leute als arsenal-liverpool. deswegen ueberlegt der orf sogar, sich fuer die champions league rechte ab 2009 gar nicht mehr zu bewerben...

Und gerade deshalb!

Rapid ins CL-Finale!!! :feier:

..und der Oberhauser ist Geschichte! :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

die champions league interessiert aber wirklich nicht mehr. kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte match gesehen habe. das geld lieber sparen und die red zac ordentlich übertragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die CL hat im ORF von ein paar KO-spielen abgesehen sehr schlechte quoten.

gestern:

UEFA-Cup auf Sat1: 230.000 2. hälfte und 208.000 1. hälfte

2 CSI-folgen auf ORF1 382.000 und 352.000

wäre das finale im ORF gelaufen, hätte es sicher keine schlechteren quoten als CSI gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja bei der CL muss man den ORF ja fast verstehen, die Rechte sind ja sauteuer, und leider sind die Quoten nie besonders, was aber daran liegt das der ORF oft das falsche Spiel auswählt.

Was wäre eigentlich wenn der ORF sich nicht bewerbt und prompt eine Ö. Mannschaft in die CL einzieht, habens vermutlich Pech gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Was wäre eigentlich wenn der ORF sich nicht bewerbt und prompt eine Ö. Mannschaft in die CL einzieht, habens vermutlich Pech gehabt

Premiere! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Chance ist ja eher gering (ohne den Rapidlern hier zu nahe zu treten)...aber auch dann könnte man sicher etwas aushandeln...Oberhauser kommt mir immer ein bißchen wie ein Sparmeister auf Kosten der Qualität vor...

Wenn die Meldungen richtig sind, dass die Quoten bei der CL runtergehen...ich könnte das nachvollziehen...nachdem man ja eh dauernd die selben Mannschaften sieht, interessiert es mich auch schon sehr wenig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn ein anderer sender die rechte kaufen würden (zb ATV oder Premiere analog zu Deutschland) könnte der ORF natürlich auch keine spiele mit österreichischer beteiligung senden. das ist ja auch der sinn der hinter rechteerwerben steckt...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Chance ist ja eher gering (ohne den Rapidlern hier zu nahe zu treten)...aber auch dann könnte man sicher etwas aushandeln...Oberhauser kommt mir immer ein bißchen wie ein Sparmeister auf Kosten der Qualität vor...

Wenn die Meldungen richtig sind, dass die Quoten bei der CL runtergehen...ich könnte das nachvollziehen...nachdem man ja eh dauernd die selben Mannschaften sieht, interessiert es mich auch schon sehr wenig..

Jedes Jahr Manchester gegen Bayern und Chelsea gegen Real ist wirklich ziemlich öde.

Gehen die Fernsehquoten generell zurück oder nur in Österreich?

Wenn es nur in Ö ist wird es keine Sau jucken bei der Uefa aber wenn es überall so ist dann könnten die Sponsoren einmal aufmucken und man müsste sich was überlegen.

Nur Meister und Cupsieger in die CL! Und ned der vierte oder fünfte einer Liga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Jedes Jahr Manchester gegen Bayern und Chelsea gegen Real ist wirklich ziemlich öde.

Gehen die Fernsehquoten generell zurück oder nur in Österreich?

Wenn es nur in Ö ist wird es keine Sau jucken bei der Uefa aber wenn es überall so ist dann könnten die Sponsoren einmal aufmucken und man müsste sich was überlegen.

Nur Meister und Cupsieger in die CL! Und ned der vierte oder fünfte einer Liga!

Unterschreib ich sofort. Hab mir früher jedes CL-Match im TV angesehen. Seit 2-3 Jahren nur mehr ganz wenige. Heuer hab ich, glaub ich, kein einziges in voller Länge gesehen. Werd mich nicht mal das Finale anschauen, weil währenddessen Zwettl-Admira ist.

Ab einem gewissen Zeitpunkt sinds seit ein paar Jahren jedes Jahr die selben Mannschaften. Und nachdem ich den Artikel über die weiter zunehmende Dominanz der Premier League gelesen habe, wirds wohl so weiter gehen, daß sich die englischen Klubs unter Beteiligung von 1-2 Spaniern oder Italienern den Sieg untereinander ausmachen. Und es sind ja noch dazu immer die selben Big4, nicht so wie früher als auch relative "Außenseiter" wie Nottingham oder Aston Villa gewannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ja und warum wird die cl immer uninteressanter?? weil immer die gleichen mannschaften am schluss dabei.....

mir wird es auch schön langsam zu blöd, jedes jahr chelsea: liverpool und andauernd manu sehen zu müssen! die uefa sollte lieber kleinere vereine aus kleineren ländern unterstützen, stattdessen bekommen england und deutschland noch einen zusätzlichen startplatz für international wegen der fair play regel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ja und warum wird die cl immer uninteressanter?? weil immer die gleichen mannschaften am schluss dabei.....

mir wird es auch schön langsam zu blöd, jedes jahr chelsea: liverpool und andauernd manu sehen zu müssen! die uefa sollte lieber kleinere vereine aus kleineren ländern unterstützen, stattdessen bekommen england und deutschland noch einen zusätzlichen startplatz für international wegen der fair play regel....

:super::super:

Eben, auch kleinere Teams sollten die Chance bekommen, in der Ch - League mitzuspielen. Und des öfteren haben Spiele wie "David gegen Goliath" einen größeren Reiz als andauernd ManU vs Barcelona etc..... (man siehe auch Cup in Deutschland)

bearbeitet von Michi S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag