adihuetter ---- Geschrieben 21. Oktober 2013 in runde 17 muss auf alle fälle Salzburg - Ried das ORF-spiel werden, womit Rapid - Innsbruck um 19:00 stattfindet, alles andere wäre ein witz. dieser späte termin ist am sonntag übrigens wirklich sehr bescheiden, da braucht sich die Bundesliga nicht wundern, wenn die stadien leer sind, gerade jetzt, wenn es kälter wird. also dass wäre wohl das höchste, wenn da nicht das Salzburg-Spiel das Hauptspiel wird . . . der ultimative ORF-Test sozusagen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Oktober 2013 warten wir mal ab wie es nach 18 Runden aussieht. Nach 16 ist es jedenfalls ein 10 zu 5 für Rapid. Dann ist halt die Frage eigentlich nur, ob es 11 zu 6 oder 10 zu 7 am Ende hat. Denn dass in der 18. das Salzburg-Spiel gezeigt wird, ist wohl ziemlich fix. Der WAC braucht ja noch sein Heimspiel. Weiters musste Salzburg am Sonntag schon zwei mal zu hause den unliebsamen 19 Uhr Sonntagstermine wahrnehmen - Rapid noch nie. Auch zwei Auswärtspartien um die zeit sind bis Runde 16 noch dabei, wo es dann defacto keine Fernsehbilder gibt. Rapid musste nur eine Sonntagspartie 19 Uhr bis Runde 16 bestreiten (bei Wiener Neustadt).Jo, also das ist dann doch lächerlich, wenn man jetzt "unliebsame" Termine dazu zieht. Um das geht es nicht, sondern einzig um die TV-Präsenz. Die ist klar pro Rapid, wobei da halt als einzig wirklich relevanter Maßstab imho Salzburg ranzuziehen ist, denn die müssen wie Rapid auch oft am Sonntag spielen. Bei den EL-freien Wochenenden ist die Bevorzugung Rapids aufs jeden Fall nicht in dem Ausmaß zu sehen (3 von 9). Aber wer wann wo spielen muss ist prinzipiell egal, was macht es für einen Unterschied am Sonntag 19:00 Uhr zu spielen oder samstags, aus der Sicht der Fernsehbilder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Oktober 2013 was macht es für einen Unterschied am Sonntag 19:00 Uhr zu spielen oder samstags, aus der Sicht der Fernsehbilder? die samstagsspiele werden in der sendung am sonntag nach dem livespiel ausführlich aufbereitet, vom späten sonntagsspiel gibts maximal ein paar sekunden in irgendeinem ZIB-flash oder der ZIB2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Oktober 2013 die samstagsspiele werden in der sendung am sonntag nach dem livespiel ausführlich aufbereitet, vom späten sonntagsspiel gibts maximal ein paar sekunden in irgendeinem ZIB-flash oder der ZIB2.Ok, weiß nicht ob die da bessere Berichte mittlerweile haben, aber besonders gut aufbereitet waren die ja eigentlich nie. Aber ist natürlich ein Nachteil den ich nicht bedacht habe. Aber ob dass das Kraut fett macht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 21. Oktober 2013 Ok, weiß nicht ob die da bessere Berichte mittlerweile haben, aber besonders gut aufbereitet waren die ja eigentlich nie. Aber ist natürlich ein Nachteil den ich nicht bedacht habe. Aber ob dass das Kraut fett macht? auch in der TV-Thek kann ich die Spiele von der ORF-Tabelle bzw. den Ergebnissen weg nicht ansehen. Ob es das Kraut fett macht - wie man es sieht, aber als Fan der diese Spiel nicht besuchen kann - 2 Stunden fahrt - kann ich es auch sonst kaum wo sehne . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Oktober 2013 Ok, weiß nicht ob die da bessere Berichte mittlerweile haben, aber besonders gut aufbereitet waren die ja eigentlich nie. Aber ist natürlich ein Nachteil den ich nicht bedacht habe. Aber ob dass das Kraut fett macht? als sponsor würde ich mich jedenfalls ordentlich drüber aufregen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) als sponsor würde ich mich jedenfalls ordentlich drüber aufregen.Verstehe eigentlich eh nicht, warum man den Spieltag am Sonntag zwanghaft aufteilen muss. Will das Sky so? [..] kann ich es auch sonst kaum wo sehne . . .Deswegen legt man sich Sky zu. Zahlt sich aus. Edit: Aber wenn man so den weiteren Spielplan anschaut, sollte Salzburg eigentlich nicht mehr am 19:00 spielen (vorausgesetzt die Partie gegen Ried wird gezeigt, die Partie gegen die Austria ist für mich eigentlich Fixstarter), und Rapid zwei mal. Hätte man 3 vs. 4 bei 8 Spielen wo es die Situation gab, mit einem direkten Duell. Sprich ist es da imho auch nicht wirklich ungerecht. bearbeitet 21. Oktober 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Oktober 2013 in runde 17 muss auf alle fälle Salzburg - Ried das ORF-spiel werden, womit Rapid - Innsbruck um 19:00 stattfindet, alles andere wäre ein witz. dieser späte termin ist am sonntag übrigens wirklich sehr bescheiden, da braucht sich die Bundesliga nicht wundern, wenn die stadien leer sind, gerade jetzt, wenn es kälter wird. Für Auswärtsfahrer auch toll. Kommst irgendwann mitten in der Nacht wieder in Innsbruck an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 22. Oktober 2013 @silva: siehst du das echt nicht, dass es heuer noch unausgewogener ist mit der rapid-lastigkeit als letztes jahr? denke, das sehen wirklich auch alle rapidler jetzt ein. ich würd mich da nicht groß rechtfertigen an deiner stelle, es ist einfach fakt, dass der ORF von gleichberechtigung der vereine absolut nichts hält. das sieht irgendwie eh jeder gleich. womit ich dir aber recht geben kann, dass sich sky in der hinsicht auf jeden fall auszahlt. natürlich eine farce, dass ich jetzt für beides zahlen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 22. Oktober 2013 Mehr als so ein Kommentar fällt dir nicht auf die letzten beiden posts ein? Was willst denn sonst machen? Das Thema hatten wir ja bei der Initiative 36 Runden bereits, wo der ORF behauptet hat, im Rahmen des Gesetzes ausgewogen genug zu berichten. Und damit hat er wohl Recht. Wem das nicht passt, soll dagegen vorgehen. Nur wird er damit mMn keinen Erfolg haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2013 mir ist es eigentlich eh egal, dass wir seltenst einen sonntag als spieltag haben. für die sponsoren halt nicht sonderlich gut. die vereine bräuchten de facto ja eigentlich nur auf den tisch hauen und dies bei den verhandlungen fordern. entweder ausgewogene berichterstattung oder kein vertrag. nur scheitert es mehr am "verhandlungsgeschick" der vereine, als am willen des orf. die müssen sich ja beim edlinger bedanken, dass er ihnen die tv rechte gesichtert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Oktober 2013 Was willst denn sonst machen? Das Thema hatten wir ja bei der Initiative 36 Runden bereits, wo der ORF behauptet hat, im Rahmen des Gesetzes ausgewogen genug zu berichten. Und damit hat er wohl Recht. Wem das nicht passt, soll dagegen vorgehen. Nur wird er damit mMn keinen Erfolg haben. da vermischt du aber nun äpfel und birnen. ausgewogen genug war es für den tv-vertrag, den die bundesliga abgeschlossen hat. und wenn ein verein dagegen vorgeht, wird er ein problem mit der bundesliga bekommen, das wird sich somit niemand antun. kein richter hat sich je damit beschäftigt, ob sich der orf mit der spielauswahl an die gesetzlichen vorgaben hält. bei einer nationalratswahl bekommt jede parlamentspartei exakt gleich viel tv-präsenz, wehe, da würde der orf auf die idee kommen, dass man övp und spö öfter zeigt als andere parteien, da hätte sie binnen minuten nach der entscheidung massive probleme. und die neos haben ja auch beschwerde eingereicht, allerdings beim kommunikationssenat, das zählt nicht, da hat ja mit rechtssprechung nichts zu tun. keine ahnung, ob sie auf dem rechtsweg noch etwas laufen haben, dort wird das urteil jedenfalls deutlich interessanter. für fußball interessiert sich halt kein schwein. Für Auswärtsfahrer auch toll. Kommst irgendwann mitten in der Nacht wieder in Innsbruck an. das haben 19:00-termine so an sich - und das ist halt mal die regelspielzeit in österreichs höchster liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2013 das haben 19:00-termine so an sich - und das ist halt mal die regelspielzeit in österreichs höchster liga. Sonntagabend ist Regelspielzeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. Oktober 2013 Sonntagabend ist Regelspielzeit? jeder tag hat 24 stunden. auch der sonntag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 24. Oktober 2013 jeder tag hat 24 stunden. auch der sonntag. Was willst du uns damit sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts