Recommended Posts

Oasch

gut, dann frage ich anders:

warum wird Sturm - Arsenal und LASK - Schalke nicht im ORF übertragen? produziert werden beide spiele (und teils auch interantional übertragen)? deiner argumentation nach müsste der ORF ja alles zeigen, was vorliegt, oder? warum tut er das nicht?

wie gesagt, es ist herrlich mitanzusehen, wie diese übertragung einige leute in argumentationsnotstand bringt.

Wer sagt dir, dass Sturm und der LASK überhaupt mit dem ORF verhandelt haben? Gabs ein Angebot an den ORF das Spiel zu einem geringen Betrag übertragen zu dürfen? Hat man nachgefragt, zu welcher Spielzeit man den Termin ansetzen soll um eine Übertragung im ORF zu ermöglichen? Solange diese Informationen nicht vorliegen ist es sinnlos auf den ORF hinzudreschen. Wenn Rapid am Sonntag um 20 Uhr gespielt hätte, dann wäre das Spiel auch nicht übertragen worden.

Und deinen Argumentationsnotstand kannst einem Oberhauser vorwerfen in einer Diskussion, aber mir brauchst damit nicht kommen.

bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Audi-Cup wurde voriges Jahr im ZDF übertragen. Doch wie es Ook_PS schon geschrieben hat, ich denke nicht, dass es jemanden stören würde, wenn ein Vorbereitungsturnier Rapids mit Milan, Man. Utd und den Boca Juniors übertragen werden würde.

Ich wette dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das heißt du hättest kein Problem damit, wenn sich ATV wieder die Bundesligarechte sichert und von jedem Rapid-Spiel 45 Minuten berichtet und von den restlichen vier Partien nur je fünf Minuten?

Natürlich würds mir nicht gefallen, aber da ich den Sender nicht mit Gebühren beglücke und er keinen öffentlichen Auftrag hat, kann man sich über seine Programmgestaltung zwar ärgern, aber eben siehe Gebühren/Auftrag, man ist nicht direkt finanziell beteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Natürlich würds mir nicht gefallen, aber da ich den Sender nicht mit Gebühren beglücke und er keinen öffentlichen Auftrag hat, kann man sich über seine Programmgestaltung zwar ärgern, aber eben siehe Gebühren/Auftrag, man ist nicht direkt finanziell beteiligt.

Gibt's für Fernsehsender leicht keine Förderungen ähnlich der Presseförderung?

Dein Argument verstehe ich durchaus, allerdings geht es mir eben nicht weit genug dem ORF immer wieder den Spiegel vorzuhalten und bei jedem anderen Medium jeden Blödsinn hinzunehmen, nur weil es privat sei. Wenn über eine öffentliche Sache berichtet wird, dann hat jeder Fernsehsender gerecht und neutral zu berichten.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Wer sagt dir, dass Sturm und der LASK überhaupt mit dem ORF verhandelt haben? Gabs ein Angebot an den ORF das Spiel zu einem geringen Betrag übertragen zu dürfen? Hat man nachgefragt, zu welcher Spielzeit man den Termin ansetzen soll um eine Übertragung im ORF zu ermöglichen? Solange diese Informationen nicht vorliegen ist es sinnlos auf den ORF hinzudreschen. Wenn Rapid am Sonntag um 20 Uhr gespielt hätte, dann wäre das Spiel auch nicht übertragen worden.

Und deinen Argumentationsnotstand kannst einem Oberhauser vorwerfen in einer Diskussion, aber mir brauchst damit nicht kommen.

noch dümmere nebelgranaten auf lager?

eine fußballübertragung eines FS zur guten sendezeit im staatsfunk nimmt doch jeder verein sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das ist absolut irrelevant.

wer nicht begreift, dass ein lächerliches testspiel gegen Anderlecht keinen platz im staatsfunk verdient, hat nichts verstanden.

ich fordere übrigens keineswegs eine übertragung der anderen spiele.

aber Lucarelli hat schon recht, die diskussion ist in der tat sinnlos, denn manche würden auch noch versuchen sich rauszureden, wenn Rapid mit ORF-brustsponsor aufläuft.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn der orf zufällig bei rapid angerufen hat, aber bei sturm nicht?

DAS wäre interessant zu wissen.

ansonsten darf öffentliches fernsehen nicht auf anruf funktionieren, das ist den politischen parteien vorbehalten.

Ist ein Argument, und ja auch Das wäre interessant zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibt's für Fernsehsender leicht keine Förderungen ähnlich der Presseförderung?

Deswegen steht auch direkt beteiligt da, nicht nur die Hälfte lesen und wenn man jetzt die Presseförderung mit den Subventionen für den ganzen ORF vergleichen will, dann wirds aber eher finster für deine Argumentationskette. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Wer sagt dir, dass Sturm und der LASK überhaupt mit dem ORF verhandelt haben? Gabs ein Angebot an den ORF das Spiel zu einem geringen Betrag übertragen zu dürfen?

wieviel zahlt rapid leicht dem orf damit sie übertragen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber Lucarelli hat schon recht, die diskussion ist in der tat sinnlos,

Wir werden uns hier wohl nicht mehr einig werden.

Aber wenn du mir denn jetzt noch so schön serviers dann...

denn manche würden auch noch versuchen sich rauszureden, wenn Rapid mit ORF-brustsponsor aufläuft.

Red Bull Salzburg > Servus TV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

noch dümmere nebelgranaten auf lager?

eine fußballübertragung eines FS zur guten sendezeit im staatsfunk nimmt doch jeder verein sofort.

Warum spielt Sturm dann nicht zu diesem Termin und handelt mit dem ORF eine Übertragung aus? Wurde das probiert? Kannst du das belegen? Gibt es Aussagen diesbezüglich? Wenn die anderen Vereine eben andere Voraussetzungen haben, weil Arsenal, Schalke, oder wer auch immer den Termin vorgibt, dann soll man sich nicht künstlich aufregen, dass Rapid übertragen wird, weil die das geschickter gemacht haben. Sturm wird dafür in alle Welt übertragen über andere Fernsehstationen, wenn man aber zur Sendezeit von Chili und Backstage ein Spiel ansetzt, dann sollte man sich halt nicht wundern, mittlerweile weiß man ja, dass der Moderator nicht verschoben werden darf.

Abgesehen davon spielt Rapid am 10. und die Übertragung wurde heute fixiert, Sturm spielt erst am 21., wer sagt, dass nicht auch dieses Spiel übertragen wird.

Deswegen steht auch direkt beteiligt da, nicht nur die Hälfte lesen und wenn man jetzt die Presseförderung mit den Subventionen für den ganzen ORF vergleichen will, dann wirds aber eher finster für deine Argumentationskette. :D

Wie gesagt, ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen, für mich ist sie jedoch nicht konsequent genug. Faire Berichterstattung, ja, sofort, aber von allen Medien einfordern, nicht nur vom ORF, sonst geht's einem nämlich nicht um die Sache selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Frag den Marek, viel wird der ORF nicht zahlen, Rapid erhält dafür Werbung durch ein Fußballspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Die zahlen in Naturalien. Wir erpressen euch die Ligarechte und ihr zeigts uns und unsere Sponsoren mal gratis live im TV bei einem Arschspiel gegen irgendeine Testmannschaft. Typisch Wiener Freunderlwirtschaft. Aber lustig, wie einige hier drin sofort SERVUSTV!!!! schreien, die aber sowas von überhaupt nix damit zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Aber lustig, wie einige hier drin sofort SERVUSTV!!!! schreien, die aber sowas von überhaupt nix damit zu tun haben.

is eigentlich nur einer soweit ich das mitkrieg, bei dem is der komplex allerdings schon so groß, dass man glauben könnte, dass ihn der red bull stier schon mal begatten wollte während er gemütlich servus tv geschaut hat daheim vorm fernseher

:winke: @ lucarelli!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag