VfB Stuttgart


Recommended Posts

Ich orakle jetzt mal und behaupte, wird am Wochenende in Hannover verloren wars das. Und nein, ich halte nichts davon.

Ich würde nicht dagegen halten. Dazu kommt jetzt wieder die Situation, die alle erfahrenen Trainer bereits zumindest einmal durchgemacht haben: Spielt meine Mannschaft für oder gegen mich? Im Zweifelsfalle spielt sie gegen den Trainer. Für den Trainer spielen sie meistens dann, wenn teamintern irgendwelche Gerüchte herumlaufen, dass wenn X nimmer ist Peitschenknaller Y kommt der die Mannschaft dauerkaserniert, bei dem um 6.00 Tagwache ist etc..

Aber auch das dafür spielen geht oft schief- erstens kann man es oft gar nicht zu dem Zeitpunkt und 2. hat ein teil des Teams eben wegen der gerüchteküche die Hosen voll.

Ein angezählter Trainer wird daher auch meistens ausgezählt. Auch wenn Hannover nicht gerade eine Heimmacht ist, würde mich eine Niederlage folglich nicht überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Mannschaft ganz klar eine Gruppe die am Abgang von Babbel interessiert ist, ob die größer/kleiner wird kann ich nicht beurteilen. Gegner im Vorstand/Aufsichtsrat etc. hat Babbel seit er die "Interimslösung" war.

Die Leistung gestern war in der Offensive sehr ok, da geb ich dem OoK_PS natürlich Recht, nur das Problem liegt seit Saisonbeginn in der Abwehr und die war gestern wiedermal der Sargnagel.

Stand der Dinge ist, dass die Neueinkäufe bis jetzt noch fast nichts gebracht haben und Leistungsträger total außer Form sind bzw. ein "Kopfproblem" haben. Da kann jetzt jeder selber reininterpretieren was er will.

Vor Beginn dieser Saison wurde soviel Geld ausgegeben wie noch nie und das Saisonziel war um die vorderen Plätze mitzuspielen (was mit diesem Kader das Ziel sein muss). Nach 9 Spielen liegt man nun Punktegleich mit dem Relegationsplatz Kandidaten und in der CL droht das Aus.

Was Babbel erreicht hat interessiert niemanden mehr (s. Veh), jetzt muss man punkten und das geschieht nunmal gerade nicht.

Fasst man alles zusammen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei weiterer Erfolgslosigkeit noch Geduld mit Babbel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gegner im Vorstand/Aufsichtsrat etc. hat Babbel seit er die "Interimslösung" war.

Das ist der Punkt. Babbel ist Heldt's Interimslösung gewesen. Und Horst Heldt ist auch so ziemlich der einzige Riegel zwischen Babbel und dem "Landesregierung-, EnBW- und Mercedes Benz-Vorstand/Aufsichtsrat".

Ob das spielerisch gegen Sevilla schön war oder nicht, ist dabei egal. Dass die CL-Einnahmen nächste Saison nicht mehr da sein werden (die man aber im Grunde jedes Jahr bräuchte um die Vorfinanzierung der Landesregierung für den Stadionumbau abzutragen) ist das einzige worum man sich da sorgt.

Und sollte Heldt dann zu lange an Babbel festhalten, dann werden die Herren Hundt&Co einfach direkt beide entfernen.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grand Seigneurs aus Vorstand und Aufsichtsrat des VfB....

Wer bitte sollen diese Herren sein? Mir fällt nur ein Wahnsinniger ein, der solche Sachen ungestraft von sich geben kann. Die restlichen sind Schwaben und würden den Klinsmann doch niemals finanzieren....

Wenn es bis heute noch keine Shortlist gibt/gab, liegt viel mehr im Argen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
dann halt wieder erstklassig

2:0 Sieg in Glasgow

Gratulation nach Stuttgart!

Diesen Auswärtssieg hätte ich nicht unbedingt für möglich gehalten!

stimmt, die schotten im europacup dieses jahr ja überaus stark! egal ob rangers oder celtic. da musste stuttgart ja fast mit vollen hosen anreisen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Leverkusen ist mit Sicherheit stärker wie die Rangers.Das könnte aber auch eine Chance sein,dass man jetzt gegen eine starke Mannschaft spielt,die selbst das Spiel machen möchte und man nicht wieder gegen eine Gurkentruppe anrennt und dann irgentwie unglücklich verliert.Ich traue denen zu dort etwas zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Situation beim VFB ist sehr bedenklich, wenn man überlegt das sie es nicht mal geschafft haben die Hertha zu schlagen.

Die Niederlage in Leverkusen war ja eigentlich klar, aber ein 0:4 ist halt schon happig.

Nächsten Samstag in Abstiegskampfduell gegen Bochum zählt wohl nur ein Sieg, ansonsten sehe ich schwarz für Markus Babbel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hätte eine Frage, kann mir viell. jemand sagen, in welchem Block im Stuttgarter Stadion die Auswärtsfans normalerweise sind. Geht konkret um das Spiel gegen Unirea nächste Woche.

Wäre für eine rasche Antwort sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.