Vorbereitung Sommer 2007


Recommended Posts

NEUE

SCR gegen FC Lustenau um Rang drei

Bender-Premiere brachte beim Lustenauer Jubiläumsturnier 0:1-Niederlage gegen FC St. Gallen. Rendulic empfahl sich für Innenverteidigung. Stürmer El-Idrissi fix verpflichtet, Hutwelker fast.

VON THOMAS BLASCHKE

Das Vorarlberger Duo beim Jubiläums-Turnier "100 Jahre FC Lustenau" spielt heute um 10 Uhr nur um Rang drei. Am Samstag verlor der SCR Altach im Stadion an der Holzstraße in seinem ersten Saisontest gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen 0:1 (0:1), am Freitag waren die Lustenauer dem brasilianischen Zweitligisten Metropolitano Blumenau 0:2 unterlegen.

Bei der Premiere unter Coach Manfred Bender hielt Altach mit dem Schweizer Fünften spielerisch mit, war aber vor dem Tor zu ineffektiv. Für Bender hat freilich noch die Spielersichtung Priorität. "Wir werden sicher einen Innenverteidiger holen", kündigte er an. "Da werden wir noch ein, zwei zum Testen holen."

Ernsthafter Kandidat für diesen Posten ist Zoran Rendulic vom SV Ried. Der Serbe spielte bei den Innviertlern in der abgelaufenen Meisterschaft nur ein einziges Mal, gegen St. Gallen machte der 23-Jährige aber einen guten Eindruck. In der 50. und 62. Minute verhinderte er direkt vor dem Altach-Tor das 0:2, in den letzten knapp zehn Spielminuten wurde er zudem in den Angriff beordert. Doch der großgewachsene Rendulic kam zu keinem Kopfball mehr, Neuerwerbung Bernardi setzte jedoch in der 88. Minute einen rechts neben sein Ziel.

Besser hatte es in der 28. Minute Alexander Tachie Mensah für St. Gallen gemacht. Der Stürmer kam nach einer von David Marazi nahe dem linken Cornereck getretenen Flanke ungehindert zum Ball, verwertete per Kopf.

Die Altacher setzten zudem vor allem nach der Pause gute Spielzüge entgegen, arbeiteten vor 1600 Zuschauern aber kaum zwingende Torchancen heraus. Die größte Möglichkeit auf den Ausgleich ließ Godoy ungenützt, er "verschlief" eine Kopf-Vorlage seines ebenso getesteten Sturmpartners Jairo Arrieta (66.).

Sturm-Duo entsprach nicht

Von den von Bender in diesem Match getesten Akteuren war Godoy in der Halbzeit eingewechselt worden, Arrieta spielte wie Rendulic und Verteidiger Daniel Hofer vom FC Gratkorn durch. Alois Prohaska vom Regionalligisten PSV-Team für Wien nahm der Trainer nach Hälfte eins heraus. "Bei ihm war aber ein guter Ansatz da", gibt Bender dem 21-Jährigen wohl noch eine Chance. Godoy und Arrieta werden hingegen kaum zum Zug kommen. "Für die Bundesliga wird das nicht reichen", erklärte der Deutsche.

Dafür wurde der Franzose Faysal El-Idrissi vom FC Coventry verpflichtet. Der Offensivspieler hat gegen St. Gallen noch nicht gespielt. Auch Karsten Hutwelker hat Bender bereits im Training überzeugt, dem 35-jährigen Deutschen wurde ein Vertragsoffert vorgelegt - er soll nächste Woche unterschreiben.

Mit Tevfik Köse wird nächste Woche ein viel versprechender Angreifer getestet. Der 18-Jährige wurde mit der Türkei bei der U17-WM Vierter, U17-Europameister und zudem U17-EMTorschützenkönig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Altach verliert 1:2 gegen den FC Lustenau.

Was soll man noch sagen außer "sehr sehr sehr schwach".

Das war alles andere als bundesligareif was ich heute gesehen habe. Nach vorne lief gar nichts. Leo verhungerte im Sturm in der 1. Hälfte ebenso wie Mattle in Halbzeit zwei.

Horrorduo Schmid/Baldauf höchstens auf Regionalliganiveau, Schoppitsch ebenfalls schwach. Die Testspieler haben auch nicht überzeugt mit der Ausnahme Redulic. Ein sehr starkes Spiel des IV, genau das was wir brauchen, auch wenn er beim Gegentor sicherlich mitschuld war. Der junge Kaka mit zwei unglaublichen Fehlpässen im eigenen Strafraum direkt zum Gegner.

Bester Mann auf dem Platz war mit Sicherheit Mario Krassnitzer, einige sehr schöne Aktionen und ein gehaltener Elfmeter.

mfg,

Flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altach verliert 1:2 gegen den FC Lustenau.

Was soll man noch sagen außer "sehr sehr sehr schwach".

Das war alles andere als bundesligareif was ich heute gesehen habe. Nach vorne lief gar nichts. Leo verhungerte im Sturm in der 1. Hälfte ebenso wie Mattle in Halbzeit zwei.

Horrorduo Schmid/Baldauf höchstens auf Regionalliganiveau, Schoppitsch ebenfalls schwach. Die Testspieler haben auch nicht überzeugt mit der Ausnahme Redulic. Ein sehr starkes Spiel des IV, genau das was wir brauchen, auch wenn er beim Gegentor sicherlich mitschuld war. Der junge Kaka mit zwei unglaublichen Fehlpässen im eigenen Strafraum direkt zum Gegner.

Bester Mann auf dem Platz war mit Sicherheit Mario Krassnitzer, einige sehr schöne Aktionen und ein gehaltener Elfmeter.

mfg,

Flucky

Vorbereitungsniederlagen machen mich schon lange nicht mehr nervös, die Vorbereitungen unter Streiter waren resultatsmäßig super, was dann rausgekommen ist, na ja. Vielleicht ist es unter Bender umgekehrt :feier:

Rendulic war glaub ich in Ried recht lange verletzt, deswegen kaum Einsätze, muss ich mal im Ried Channel nachlesen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Pfff die Pfeiffen haben gestern noch groß gehupt, (besonders Gummi) .. heute will er unbedingt am morgen in Holz gehen ... jetzt bin ich tatsächlich wach und bereit zu gehen sind die alle unereichbar :aaarrrggghhh:

hm - ich hab gesagt, dass ich gehen will - wenn das schon hupen ist - okay

übrigens, der alex wäre gegangen - hättest dich halt melden müssen :p

Gummi = Office Altach ... reden reden reden reden, mehr nicht^^

sagst du? :laugh: ich wette, du würdest pennen, wenn ich dich jetzt anrufe :laugh:

Dieser Bericht wird auf www.altachfans.at zu sehen sein, ganz bestimmt :-)

das nenn ich "hupen" :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast hohenemser

Horrorduo Schmid/Baldauf höchstens auf Regionalliganiveau,

mfg,

Flucky

Auf welchem Spiel warst Du? Baldauf hat überhaupt nicht gespielt. Das ist halt so mit den vorgefertigten Meinungen!!

Hallo Flucky

Entschuldige, hatte geglaubt du meinst das Spiel von gestern, was das heutige Spiel anbelangt hattest du Recht. Sorry, soll nicht wieder vorkommen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hallo alle miteinander!

Zurück vom Holzstadion. Endlich. :D

Also, das heutige Spiel FC : Altach, war von unserer Seite doch schon ganz ansehnlich.

Was mit Altach in der 2. HZ war, keine Ahnung. Das ist höchstens Regionalliganievau.

Unser Test-Torhüter musste glaub ich kein einziges Mal eingreifen. Die 1. HZ ist ja noch halbwegs gegangen. Aber auch nicht wirklich berauschen.

Und der FC ist in meinen Augen spielerisch doch schon sehr stark. Obwohl auch 1 harte Woche Vorbereitung in den Beinen steckt.

Was ich persönlich absolut nicht in Ordnung finde bei so einem freundschaftliche Int. Turnier, wie sich euer Trainer benommen hat nach dem Spiel gegen den FC.

Da haben alle Spieler eine Medaille bekommen, und dann wollte unser Präsident eurem Trainer auch eine geben. Da hat er nur so abfällig den Kopf geschüttelt, und mit der Hand abgewunken. Dafür kann ich nur diesen :nope: geben.

Gruß

Canasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN 18.06.2007

Auftaktpleiten bringen den Trainer nicht aus der Ruhe

Lustenau (VN-cha) Erstmals im neuen Umbro-"Outfit" und zudem mit nicht weniger als acht neuen bzw. Testspielern. cashpoint SCR Altach war gegenüber der Vorsaison bei den ersten Testspiel-Auftritten kaum wiederzuerkennen. Wären das nicht altbekannte Schwächen gewesen. Flanken von der Seite führen zu Toren gegen Altach, daran änderte – vorerst – auch der Wechsel auf dem Trainerstuhl nichts. So beim 0:1 gegen St. Gallen und dann auch im Spiel um Platz drei gegen den FC Lustenau. Letzterer leistete sich sogar den Luxus, durch Rückkehrer Sabia einen Elfmeter zu verschießen. Der Brasilianer scheiterte an Torhüter Mario Krassnitzer, dessen gute Frühform eine höhere Niederlage gegen Lustenau verhinderte. Zwei Trainingseinheiten, mehr nicht – die Spiele hatten für Altach-Coach Manfred Bender vor allem Sichtungscharakter. "Sie haben gegeben, was ihr Körper momenan hergibt", erklärte er mit einem Verweis auf die harte erste Trainingswoche. Dennoch gab er zu: "Nicht alle haben ihre Chance genützt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

vielleicht sollte der VN jemand sagen, das der neue Ausstatter JAKO heisst und UMBRO der alte war. wieder mal typisch käsblättle.

*lol* Hatte den selben Gedanken als ich das gelesen habe......... :laugh::laugh: Wenn ich für jeden Fehler, den ich täglich in der VN finde auch nur 1 Euro bekommen würde, dann hätte ich wohl für den Rest meines Lebens ausgesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte der VN jemand sagen, das der neue Ausstatter JAKO heisst und UMBRO der alte war. wieder mal typisch käsblättle.

Aber sie haben ja geschrieben das Lustenau in den Neuen Umbro Dressen auflief!!! Guckst du:

Lustenau (VN-cha) Erstmals im neuen Umbro-"Outfit" und zudem mit nicht weniger als acht neuen bzw. Testspielern. cashpoint SCR Altach war gegenüber der Vorsaison bei den ersten Testspiel-Auftritten kaum wiederzuerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aber sie haben ja geschrieben das Lustenau in den Neuen Umbro Dressen auflief!!! Guckst du:

Lustenau (VN-cha) Erstmals im neuen Umbro-"Outfit" und zudem mit nicht weniger als acht neuen bzw. Testspielern. cashpoint SCR Altach war gegenüber der Vorsaison bei den ersten Testspiel-Auftritten kaum wiederzuerkennen.

Damit ist ganz klar Altach gemeint! :) Nochmal genau lesen, dann siehst du das auch......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.