Es ist fix, Pasching wird Kärnten


Vagabund

Recommended Posts

Postinho

Hey

Meine Opa spielt zurzeit in der Landesliga und da er bald Geburtstag hat, hab ich mir Gedacht ich spar ein bisschen Geld (Meine Schwester legt auch noch was dazu) und vielleicht könnten wir Ihm und seinem Club Rapids Lizenz abkaufen. :feier: TÖRRÖ!!

Wär doch super 8P

Also die Öster. Liga is ja so fürn Arsch. Das gibts doch nicht!!

Da kann ja jeder VOLLGUMMI machen was er will!! :hää?deppat?:

Das musste mal heraus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Ganz zu schweigen dazu, dass der neugegründete Paschinger Verein dann eigentlich wie jeder andere Verein in der untersten Spielklasse beginnen müsste und nicht in der Oberösterreichischen Landesliga.

Soweit ich weiß, ist das eine Entscheidung vom Oberösterreichischen Landesverband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was i da herinnen echt vermisse sind so sachen wie "stürmt das spielfeld"!!! :support:

Es is klar, dass des alles scheiße ist, aber ihr solltet verhindern, dass nächstes jahr auch noch da Jörgibär Uefacup spielen kann.

Ihr habt noch 2 Heimspiele und da kann die devise doch nur heißen:

raus aufs spielfeld und sitzstreik seitens der fans (außer de sharks, de is anscheinend nimma zum helfen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was i da herinnen echt vermisse sind so sachen wie "stürmt das spielfeld"!!! :support:

Es is klar, dass des alles scheiße ist, aber ihr solltet verhindern, dass nächstes jahr auch noch da Jörgibär Uefacup spielen kann.

Ihr habt noch 2 Heimspiele und da kann die devise doch nur heißen:

raus aufs spielfeld und sitzstreik seitens der fans (außer de sharks, de is anscheinend nimma zum helfen.)

Naja mit Stadionverbot ins Stadion zu gelangen ist ja nicht ganz einfach! Und die handvoll Leute die sowas machen würden, sind ausgeschlossen! Mehr Leute gibts in Pasching sowieso nicht, denen das ganze Theater NICHT egal ist!

Man siehts ja an der Abstimmung bei der GV! Einfach unverständlich wie nur 4 DAGEGEN stimmen konnten! :ratlos::ratlos:

bearbeitet von XschwarziX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich dürfte noch ins Stadion, aber was soll ich alleine ausrichten lol mich aufs Spielfeld setzen. :augenbrauen: geil wärs wenn alle echten Fans der gesamten Liga zusammenhelfen würden, das hätte Sinn und würde für Schlagzeilen sorgen. :clap::allaaah:

Neugründung muss einfach machbar sein sonst hat das Fussballleben keinen Sinn mehr für mich!

Forza Kasperlliga Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

der senat 5 hat das schon berücksichtigt, der FCK neu muss wie der LASK im falle des aufstiegs ein überarbeitetes budget vorlegen. war in diversen medienberichten zu lesen, dass der senat die (damals noch nicht fixe) standortverlegung bereits berücksichtigt hat.

Ja, schon, aber eigentlich dürfte die Bundesliga, wenn sie wirklich an einer serösen Abwicklung des Lizenzierungsverfahrens interessiert ist, erst dann grünes Licht zum Standortwechsel geben, wenn die Lizenzierungsbestimmungen erfüllt sind. Mögliche Aufsteiger wie der LASK oder in den Regionaligen wie Schwadorf, Vöcklabruck mußten ja bereits vor Wochen bzw. vor Monaten einen Lizenzantrag erstellen.

Ich finde, der FCK hat die Verpflichtung, sich auch an die Bestimmungen zu halten, und muss sofort das Budget für die kommende Saison offenlegen, weil die Lizenz in meinen Augen einfach nicht übertragen werden kann, weil die regionalen Sponsoren aus OÖ sicher nicht alle in den FCK investieren werden, da deren Produkte bzw. Dienstleistungen im Süden gar nicht präsent bzw. möglich sind. Wenn der Senat hier korrekt gehandelt hat, dann muss dieser eben von zwei Möglichkeiten ausgegangen sein: 1) Der FC Superfund bleibt in Pasching oder Variante 2: Die Abwanderung nach Kärnten, d.h. Canori müßte Bankgarantien usw. vorlegen.

Was ich aber nicht verstehe: 1) Werden Lizenzanträge bereits im Winter gestellt und erst Monate später wird das "Urteil" verkündet und 2) kann Canori nur schwer Bankgarantien, Sponsorverträge usw. vorlegen, wenn die Sache noch gar nicht fixiert wurde.

Sechs Mio. Euro Budget für "FC Kärnten neu"

Mit eine Budget von rund sechs Mio. Euro will der "FC Kärnten neu" die Bundesligasaison 07/08 bestreiten. Laut dem designierten FCK-Präsidenten Mario Canori dürften etwa 80 Prozent der Paschinger nach Kärnten wechseln. Der neue Name des Vereins steht noch nicht fest.

Kärnten bald wieder im UEFA-Cup?

Die am Donnerstagabend in Pasching gefällte Entscheidung war der erste Sieg für den FC Kärnten neu - erzielt am Verhandlungstisch, nicht auf dem grünen Rasen.

Diesen Schönheitsfehler würden die Kärntner Fußballfans bald vergessen, sagen die für das Projekt Verantwortlichen. Denn sollte der FC Pasching die Saison auf Platz drei beenden, hätte Kärnten ab Sommer nicht nur wieder einen Erstligisten, sondern wäre auch im UEFA-Cup vertreten.

Die Verhandlungen mit diversen Sponsoren, wie zum Beispiel dem Finanzdienstleister Superfund, sind im Gange.

Canori: Rund sechs Mio. Euro für FCK neu

Wie der neue Klub konkret aussehen und heißen wird, steht bisher noch nicht fest. Das Budget werde vermutlich bei fünf bis sechs Millionen Euro liegen, so der Präsident des FC Kärnten neu, Mario Canori.

"Wir übernehmen das Paschinger Budget. Diesbezüglich haben wir der Liga gegenüber auch eine Garantie abgeben müssen", sagte Canori vor Journalisten. Hauptsponsor werde der Kärntner Energielieferant Kelag sein, aber auch mit dem Pasching-Sponsor Superfund würden "positive Gespräche" geführt, meinte der ehemalige Klagenfurter BZÖ-Vizebürgermeister.

Trainer Schachner soll 22 Spieler bekommen

In sportlicher Hinsicht ist derzeit nur die Position des Trainers Walter Schachner fix. Er soll für die kommende Saison 22 Spieler zur Verfügung haben.

Canori rechnet damit, dass "70 bis 80 Prozent der Paschinger Vollprofis" an den Wörther See wechseln: "Walter Schachner hat mir mitgeteilt, dass im Zuge der Gespräche mit den Paschinger Spielern insgesamt 15 Personen in Frage kommen, wobei meines Wissens bereits etwa zehn Spieler zugesagt haben. Die restlichen Spieler wollten die gestrige Entscheidung abwarten. Ich gehe davon aus, dass jetzt alle 15 Spieler ihr Interesse bestätigen werden. Wir werden in den nächsten Tagen die 22 Mann festlegen."

Canori hat am Freitag mit zwei weiteren Spielern verhandelt. Obwohl arbeitsrechtlich möglich werde man aber "niemanden zwingen" in Klagenfurt zu spielen.

Die Bundesliga wird am kommenden Dienstag über die Lizenz für den FC Kärnten alt entscheiden.

Lizenzfrage für FCK-alt-Kicker entscheidend

Für die Kicker des FC Kärnten alt werden also im neuen Team nur wenige Plätze frei sein. Für jene, die nicht im neuen Kader unterkommen, ist die Frage nach der Lizenz für den FC Kärnten alt umso wichtiger. Die Entscheidung der Bundesliga fällt am 15. Mai. Canori geht davon aus, dass diese positiv ausfallen werde.

Haider will neuen "Schwung" für Zweitliga

Was man mit der zweiten Lizenz anstellen würde ist hingegen noch unklar. Laut Canori seien "alle Möglichkeiten offen". Die Denkvarianten reichten von der Inanspruchnahme bis zur Stilllegung der Lizenz.

Falls es rechtlich möglich sei, kann sich Landeshauptmann Jörg Haider (BZÖ) vorstellen, die Spielerlaubnis für die zweite Liga an einen anderen Kärntner Verein weiterzugeben:

"Es soll uns nichts Schlechteres passieren, als dass der FC Kärnten neu in der höchsten Spielklasse vertreten ist und zusätzlich vielleicht ein aufstiegsverdächtiger Kärntner Klub dann in die Red-Zack-Liga aufsteigen kann, damit sehr viel Schwung und Bewegung in die Fußballentwicklung unseres Landes hineingebracht wird."

Künftig ausschließlich Nachwuchsförderung

Weiterhin ein Geheimnis wird aus dem Ursprung jener fünf Millionen Euro gemacht, die laut Canori als "Spielgeld, um das Projekt zu realisieren" nötig waren.

"Wenn die Übersiedelung abgewickelt ist, werde ich das offen legen", sagte LH Haider. Man wolle einen FC Kärnten neu bauen, der "maximale Transparenz" hat, sagte der Politiker.

Sowohl für die Erstliga- als auch für eine eventuelle Zweitligamannschaft werde es vom Land jedoch keinerlei finanzielle Unterstützung geben. Man werde weiterhin ausschließlich die Nachwuchsabteilung fördern, sagt Haider. kaernten.orf.at

Wie ist es möglich, dass lt. Canori das Paschinger Budget übernommen werden kann? Vermutlich gibt es laufende Verträge, die von beiden Seiten eingehalten werden müssen, aber es kann doch nicht sein, dass die OÖ. Versicherung, AVEG Linz, und vor allem die Tageszeitung OÖN auch den FCK finanzieren, obwohl diese ihre Leser bzw. Kunden vorwiegend in OÖ haben, und somit keinen Nutzen daraus ziehen. Die "Kleine Zeitung" würde auch nie auf den Gedanken kommen, Ried zu sponsern. Wozu auch? Gelesen wird diese Zeitung eben in der Steiermark und in Kärnten.

Und lt. Canori gibt es mit Superfund auch noch keine Einigung!

Die ganze Übernahme stinkt doch gewaltig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der FC Superfund Pasching hat Verträge mit Sponsoren und soferne in den Verträgen nicht drinnensteht, dass sich das Vertragsverhältnis auflöst, wenn der Verein einen Standortwechsel außerhalb Oberösterreichs begeht, dann werden die Zahlungen der Sponsoren wohl auch erfolgen müssen. FC Kärnten ist ja kein neuer Verein, sondern einfach der FC Superfund Pasching unter einem anderen Namen, an einem anderen Ort. Inwieweit die Sponsorverträge durch den Wechsel Gültigkeit haben ist eine Frage, die wohl nur ein Jurist beantworten kann. Sofern kein Sponsor abspringt bzw. abspringen kann, dann ist das Budget von Kärnten natürlich gesichert und wird durch die Kelag-Millionen noch erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich dürfte noch ins Stadion, aber was soll ich alleine ausrichten lol mich aufs Spielfeld setzen. :augenbrauen: geil wärs wenn alle echten Fans der gesamten Liga zusammenhelfen würden, das hätte Sinn und würde für Schlagzeilen sorgen. :clap::allaaah:

Neugründung muss einfach machbar sein sonst hat das Fussballleben keinen Sinn mehr für mich!

Forza Kasperlliga Österreich

wäre sofort dabei, weil ried e auswärts spielt, des problem is nur, dass i dann a fürs rieder stadion verbot bekomme.

mobilisierts einfach was möglich is und aussi aufs spielfeld!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tränen zum Abschied

Franz Grad versuchte, den erschienenen Mitgliedern des FC Superfund am Donnerstagabend die Absiedelung nach Klagenfurt schmackhaft zu machen. Von der Allianz, die ihm sein sportpolitisches Süppchen versalzen wollte, blieb spätestens nach seiner Rede bei der Generalversammlung auch nichts mehr übrig.

Was er dann aber als Sieg für den Fußball im Allgemeinen und für Pasching im Speziellen feiern wollte, kam nicht bei allen als Erfolgsmeldung an. Klubsekretärin Doris Edlbauer konnte nach der Abstimmung die Tränen nicht zurückhalten. "Wie es mir jetzt geht? Sieht man das nicht?", fragte sie nach dem Versammlungsende. Ihre Kollegin, Karin Koch, feiert am Sonntag ihr dreijähriges Jubiläum im Sekretariat des Bundesligisten. 18 Tage später wird es ihren Arbeitgeber nicht mehr geben. Ihre Zukunft ist offen, denn: "Nach Kärnten gehe ich nicht."

Beide haben von Grad ein Jobangebot bekommen, um in seinem Speditionsunternehmen zu arbeiten. Ob sie dieses auch annehmen werden, ist offen. Sie haben sich mit dem Verein identifiziert. Für die beiden war es mehr als nur ein Arbeitsplatz, den es nun nicht mehr gibt.

So löst der Kapperlmann seine Probleme, ich könnte so ein Angebot nicht annehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein Hoch auf die Klubsekretärin! Und da soll noch jemand behaupten, Frauen hätten von Fußball keine Ahnung! Da können sich die restlichen Mitgliedern ein Beispiel nehmen. Wunderbar auch die Grad´sche Logik, dass nun quasi alles paletti sei, die Paschinger Fans haben zwar keinen Verein mehr, und stehen jetzt mit leeren Haenden da, aber alles halb so wild. Aber dafür freuen sich die Kärtner.

Bericht in "Kärnten Heute"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum :kotz: dieser Bericht, ich will mich jetzt aber nimmer über den Kapperlheini ärgern :nein:

Er redet eh immer den gleichen Dreck daher, dass er von Fussball keine Ahnung hat sollte spätestens jetzt jeder in Ö wissen

Klaus Allofs (Werder Bremen Trainer) meinte auch dass sowas in Deutschland unvorstellbar wäre! In unserer Bananenliga geht eh alles, wenn Mateschitz in Salzburg nimmer will wird er das gleiche machen!

Dass unser BL-Präsi Pucher dass sogar gut heißt zeigt alleine schon auf welchem Niveau die Bundesliga ist

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.