Lizenz 2007


para

Recommended Posts

Amateur

http://www.fussballoesterreich.at/fussball...4216224,de.html

Diese Bestimmungen wurden am 11.5.07 beschlossen!!!!!

Wenn das mal mit rechten Dingen zugegangen ist.

Wahrscheinlich haben zu diesem Zeitpunkt schon alle ( GAK und Bundesliga )gewusst, dass es nix wird mit der Lizenz. Und als kleine Entschädigung für den ehemaligen Ö Meister darf er durch eine kleine Regeländerung doch in der RLM spielen. :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Das war doch schon letztes Jahr mit dem steirischen Fussballverband ausgemacht dass wenn der GAK oder Sturm die Lizenz net kriegen sie in die Regionalliga kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

http://www.fussballoesterreich.at/fussball...4216224,de.html

Diese Bestimmungen wurden am 11.5.07 beschlossen!!!!!

Wenn das mal mit rechten Dingen zugegangen ist.

Wahrscheinlich haben zu diesem Zeitpunkt schon alle ( GAK und Bundesliga )gewusst, dass es nix wird mit der Lizenz. Und als kleine Entschädigung für den ehemaligen Ö Meister darf er durch eine kleine Regeländerung doch in der RLM spielen. :hää?deppat?: :hää?deppat?:

he, so einen text kann ich dir auch schreiben. über wen willst du dich empören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fussballoesterreich.at/fussball...4216224,de.html

Diese Bestimmungen wurden am 11.5.07 beschlossen!!!!!

Wenn das mal mit rechten Dingen zugegangen ist.

Wahrscheinlich haben zu diesem Zeitpunkt schon alle ( GAK und Bundesliga )gewusst, dass es nix wird mit der Lizenz. Und als kleine Entschädigung für den ehemaligen Ö Meister darf er durch eine kleine Regeländerung doch in der RLM spielen. :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Du brauchst eigentlich nur zum Thread vom Sturm- Konkursfall zurückblättern und wirst zig Postings (vor dem 11.5.) finden, die eben das bestätigen.

Was schon lange vorher beschlossene Sache :winke:.

Bitte bei Anliegen dieser Art an die "extrastatutische Fairnesskommision für den Rechtsstaat erweiternde Willkürsentscheidungen" wenden. Den Vorsitz führen mit badest und Dylan alte Bekannte, man ist sich nichteinmal zu schade, mit Anywish einen Lehrling auszubilden, dem leider noch der Feinschliff fehlt, dessen Kämpferherz aber für 7 andere reicht. Dort erfährt man in speziellen Workshops auch genug Argumente, warum jetzt z.B. Sturm trotz Bestrafung, die sportlich wettgemacht werden konnte und trotz der Tatsache, dass man einer der ganz wenigen unverschuldeten Vereine im Bundesverband ist, keine Lizenz kriegen hätte dürfen und warum z.B. für den GAK die RLM noch zu gut ist. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Was soll man dazu noch sagen. Alles Dreck! Aber das is eh schon lange klar.

Aber besser in der Regionalliga vorne mitspielen, als in der RedZack Fixabsteiger! Wird jetzt eh schon schwer genug eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Regionalliga aufzustellen, in der RZ hätten wir sowieso nix verloren :)

Einen Vorteil hat die ganze Sache: Viel schlimmer gehts nimmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://sport.orf.at/070620-10959/index.html

Sticher bemängelt "Handschlagqualität"

Die Spielgenehmigung wurde aus formellen Gründen verweigert.

Einen Tag nach dem endgültig fixierten Abschied aus der österreichischen Bundesliga hat GAK-Präsident Stephan Sticher eine Klage gegen die Bundesliga angekündigt. "Wir werden sicherlich rechtliche Schritte gegen die Bundesliga unternehmen", sagte Sticher am Mittwoch im ORF-Kurzsport.

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl und Bundesliga-Präsident Martin Pucher hätten dem GAK-Masseverwalter Norbert Scherbaum versprochen, dem Verein "nichts in den Weg zu stellen", wenn der GAK die Punkte zurückgebe "und er ein hundertprozentig abgesichertes Budget für die Red-Zac-Liga hat", meinte Sticher.

Einstweilige Verfügung gegen Punkteabzüge

Der GAK hatte am 12. April während des Zwangsausgleichsverfahrens eine einstweilige Verfügung beim Landesgericht Graz gegen Punkteabzüge aus dem Lizenzierungsverfahren (zehn plus zwölf) bzw. durch die FIFA (6) erwirkt und am 20. April wieder zurückgezogen.

"Ich habe hier auf Handschlagqualität von einem Herrn Pangl und von einem Herrn Pucher gehofft", sagte Sticher.

GAK stolpert über Formalfehler

Dem GAK wurde am Dienstag auch in dritter Instanz die Bundesliga-Lizenz verweigert. Dabei stolperte der Grazer Traditionsklub über eine zu spät vorgenommene Budgetänderung. Nach vier Stunden Beratung lehnte das Ständige Neutrale Schiedsgericht eine Spielgenehmigung für den Bundesliga-Absteiger aus formellen Gründen ab.

"Wenn das der Grund war, dann ist die Härte des Urteils ein Wahnsinn", erklärte GAK-Manager Wolfgang Kohlfürst, der erst seit vergangenem Samstag im Amt ist.

Gehälter zu spät abgebaut

Mit dem Ausstieg von Trainer Lars Söndergaard und einem teuren Profi wie Samir Muratovic seien Gehälter abgebaut worden, was einen neuen Budgetentwurf zur Folge gehabt habe. Dieser wurde jedoch zu spät und damit nicht bestimmungskonform eingereicht.

Entscheidend wird laut Kohlfürst nun sein, welche Marschrichtung der Klub einschlägt: "Für mich ist das Ziel der sofortige Wiederaufstieg." Amateurspieler sollen gehalten werden und in Kombination mit einigen Routiniers eine schlagkräftige Mannschaft bilden.

Zahlreiche Abgänge

Beim Meister von 2004 kündigt sich allerdings eine Welle von Spielerabgängen an. Jungprofis wie Mario Sonnleitner, Ralph Spirk und Marco Perchtold werden den Klub wohl ebenso verlassen wie Martin Amerhauser, Rolf Landerl und Dominic Hassler.

"Mehrere Baustellen"

"Heute und morgen werden einmal intensive Gespräche mit dem Präsidium geführt", meinte Kohlfürst am Tag nach dem Paukenschlag gegenüber der APA. "Wir haben mit dem Trainingszentrum, der Akademie und dem Büro gleich mehrere Baustellen zu bearbeiten."

Ob auch in der Führungsebene Konsequenzen aus dem Lizenzentzug fallen werden, wird sich in einer in den kommenden Wochen einberufenen Generalversammlung entscheiden. Offenes Geheimnis ist, dass Ex-Präsident Harald Fischl in den letzten Monaten lautstark sein Interesse an einem neuerlichen Einstieg bekundete.

Fischl von 1991 bis 1998 Präsident

Der Unternehmer führte die "Rotjacken" von 1991 bis Oktober 1998. Geplant war sein Abgang zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht. Fischl war mit seiner Idee vom GAK als eigenständigem Wirtschaftsbetrieb gescheitert. In der Vorstandssitzung wurde der Vorschlag abgelehnt, der damals 41-Jährige zog die Konsequenzen und trat zurück.

Dazu kam Fischls private Situation. "Ich kenne meine vier Monate alte Tochter nur schlafend", hatte er auch private Gründe angeführt.

Ausnahmeregelung für Akademie?

Eine Entscheidung in der Frage um die Nachwuchsakademie, die laut Statut nur von Klubs der höchsten zwei Leistungsstufen geführt werden darf, soll hingegen schon am 28. Juni fallen, wenn die BNZ-Kommission zusammentritt.

In Absprache mit der Liga wird eine Ausnahmeregelung angestrebt, die auch für die ebenfalls lizenzlose Admira gelten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Bitte bei Anliegen dieser Art an die "extrastatutische Fairnesskommision für den Rechtsstaat erweiternde Willkürsentscheidungen" wenden. Den Vorsitz führen mit badest und Dylan alte Bekannte, man ist sich nichteinmal zu schade, mit Anywish einen Lehrling auszubilden, dem leider noch der Feinschliff fehlt, dessen Kämpferherz aber für 7 andere reicht. Dort erfährt man in speziellen Workshops auch genug Argumente, warum jetzt z.B. Sturm trotz Bestrafung, die sportlich wettgemacht werden konnte und trotz der Tatsache, dass man einer der ganz wenigen unverschuldeten Vereine im Bundesverband ist, keine Lizenz kriegen hätte dürfen und warum z.B. für den GAK die RLM noch zu gut ist.

du kannst auch ganz einfach Hans Rinner fragen, warum in zukunft vereine mit laufendem konkursverfahren automatisch in die nächsttiefere liga absteigen müssen, wenn dir der lieber ist..

der wird dir das gleich erklären wie ich.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

GAK will Bundesliga verklagen

Sticher ist von Handschlagqualitäten der Herren Pucher (l.) und Pangl enttäuscht GAK-Präsident Stephan Sticher will die Bundesliga verklagen. Sein Ärger richtet sich gegen Liga-Vorstand Georg Pangl und Liga-Präsident Martin Pucher.

"Es hat geheißen, wenn der GAK die Punkte zurück gibt und ein abgesichertes Budget vorlegt, dann wird uns die Liga nichts in den Weg legen", zeigt sich Sticher von den nichtvorhandenen Handschlagqualitäten enttäuscht.

Der GAK muss sich nach der endgültigen Lizenz-Verweigerung für die Erste Liga in die Regionalliga verabschieden.

:schnuller:

quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mein beileid den fans. wobei jede andere entscheidung nicht nachvollziehbar gewesen wäre. der gak und die admira mussten halt über die klinge springen. andere vereine haben bessere betrüger im vorstand, in unseren vereinen sitzen nur gehirnakrobaten an den rudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch ganz einfach Hans Rinner fragen, warum in zukunft vereine mit laufendem konkursverfahren automatisch in die nächsttiefere liga absteigen müssen, wenn dir der lieber ist..

Einfache Antwort, weil das jetzt (auch wenns meiner Meinung nach eine Schnapsidee sondergleichen ist) beschlossene Sache ist und in den Statuten nachzulesen ist. Daher akzeptiere ich das auch. Was trotzdem nichts dran ändert, dass im laufenden Verfahren beim GAK im Namen der "Fairness" Maßnahmen herbeisinniert wurden, die laut Regelwerk jener Tage nicht durchführbar gewesen wären und einen Beigeschmack der Willkür getragen hätten. Oder eben Fairness, die Begriffe sind in diesem Kontext teilweise austauschbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bitte bei Anliegen dieser Art an die "extrastatutische Fairnesskommision für den Rechtsstaat erweiternde Willkürsentscheidungen" wenden. Den Vorsitz führen mit badest und Dylan alte Bekannte, man ist sich nichteinmal zu schade, mit Anywish einen Lehrling auszubilden, dem leider noch der Feinschliff fehlt, dessen Kämpferherz aber für 7 andere reicht. Dort erfährt man in speziellen Workshops auch genug Argumente, warum jetzt z.B. Sturm trotz Bestrafung, die sportlich wettgemacht werden konnte und trotz der Tatsache, dass man einer der ganz wenigen unverschuldeten Vereine im Bundesverband ist, keine Lizenz kriegen hätte dürfen und warum z.B. für den GAK die RLM noch zu gut ist. :love:

Erstmal Danke für die Ehre des Vorsitzes. :):winke:

Zum fettgedruckten Teil von meiner Seite ein herzliches :lol::lol::lol: . Wieviel Millionen an Schulden seid ihr doch noch durch den Zwangsausgleich losgeworden? Und wieviele Gläubiger wurden dadurch massivst geschädigt. Sich dann noch hinzustellen und die vorbildliche Schuldenfreiheit hinaus zu posaunen ist schon eine gewaltige Chuzpe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Zum fettgedruckten Teil von meiner Seite ein herzliches lol.gif lol.gif lol.gif . Wieviel Millionen an Schulden seid ihr doch noch durch den Zwangsausgleich losgeworden? Und wieviele Gläubiger wurden dadurch massivst geschädigt. Sich dann noch hinzustellen und die vorbildliche Schuldenfreiheit hinaus zu posaunen ist schon eine gewaltige Chuzpe.

wird nur noch übertroffen von Sturmforevers verhalten wenn's andere, ihm nicht so genehme vereine, betrifft. aber das hatten wir ja alles schon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Millionen an Schulden seid ihr doch noch durch den Zwangsausgleich losgeworden?

Wie Du es selbst sagst, Sturm und der GAK sind diese Schulden losgeworden, ob mans gutheißt oder nicht, für ein Lizenzierungsverfahren und die Frage, ob der Verein zum jetzigen Zeitpunkt auf soliden Beinen steht ist es unerheblich.

Und wieviele Gläubiger wurden dadurch massivst geschädigt.

Erstens hätten die Gläubiger die Möglichkeit gehabt den Ausgleich abzulehnen, wenn auch nur mittels Mehrheitsentscheidung, dennoch ist dies aus gutem Grund nicht geschehen. Natürlich ist das keine schöne Sache, aber die Geldgeber- zumindest die Kreditgeber- haben nunmal eine risikoreiche Investition getätigt, einem Fußballverein Geld zu geben wird sicherlich einen hohen Zinssatz bringen. Ein Zwangsausgleich ist nunmal eine legitime Möglichkeit der Entschuldung und diese wurde in Anspruch genommen, auch wenns mir lieber gewesen wäre, wenn der Grazer Fußball nie in diese Situation gekommen wäre, diese Entscheidungen waren richtig.

Sich dann noch hinzustellen und die vorbildliche Schuldenfreiheit hinaus zu posaunen ist schon eine gewaltige Chuzpe.

Tut mir leid, mag als Außenstehender überheblich wirken, aber nach Monaten in denen den grazer Vereinen Pech und Schwefel gewünscht wurde, dem GAK die Inanspruchnahme jeglichen Rechtsmittels am liebsten verweigert worden wäre, man selbigen aus der Liga ausschließen wollte, weil man vor Gericht Recht bekommen hat und dies alles bei Sturm nicht anders gelaufen wäre, hätte nicht ganz Österreich damit gerechnet, dass der Zwangsausgleich ohnehin nicht durchgeht und man erst beim GAK alarmbereit war, nehme ich mir durchaus das Recht heraus, die Vergangenheit in solchen Lizenz- Diskussionen auszublenden, wie manche die Gegenwart verleugnen- und die sieht nunmal so aus, dass beide grazer Vereine ihre Ausgleichsverfahren erfolgreich hinter sich gebracht haben.

Bitter, dass man sich beim GAK nach der eigentlichen Arbeit selbst noch ein Bein gestellt hat, indem man Unterlagen zu spät eingereicht hat. Ansonsten hätte nichts gegen einen Fortbestand in der zweiten Liga gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der GAK macht sich sowas von lächerlich - er betrügt die Bundesliga und jetzt nach der meiner Meinung nach viel zu milden Strafe - klagt er die Bundesliga.

Ich hätt den GAK so wie es dem SV Salzburg ergangen ist, in die 7. Liga geschickt, nicht in die RL ... keiner braucht so ein Betrügerteam - hoffentlich bleibt uns der GAK in der Bundesliga noch jahrelang erspart!

Ich werd mir den GAK als Vorbild nehmen, werd in fremde Häuser einbrechen, und wenn ich mir beim Einschlagen der Fensterscheibe die Hand verletze, verklage ich die Hausbesitzer.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Der GAK macht sich sowas von lächerlich - er betrügt die Bundesliga und jetzt nach der meiner Meinung nach viel zu milden Strafe - klagt er die Bundesliga.

Ich hätt den GAK so wie es dem SV Salzburg ergangen ist, in die 7. Liga geschickt, nicht in die RL ... keiner braucht so ein Betrügerteam - hoffentlich bleibt uns der GAK in der Bundesliga noch jahrelang erspart!

Ich werd mir den GAK als Vorbild nehmen, werd in fremde Häuser einbrechen, und wenn ich mir beim Einschlagen der Fensterscheibe die Hand verletze, verklage ich die Hausbesitzer.

a.) Tschuldigung aber haben's dir ins Hirn g'schissn?? Lass deine Ergüsse im Schweizer Forum raus, nicht bei uns, sehen uns nächstes Jahr in der Red-Zack-Liga! :hää?deppat?:

b.) Hat dich keiner nach Deiner Meinung gefragt

c.) Klappe zu, Maz ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.