Lizenz 2007


para

Recommended Posts

Postinho

@jeks: Ich geb nur das wieder, was ich neulich mitbekommen habe. Es sollen diverse Anträge eingebracht werden, die den aktuellen Vorstand zu Fall bringen sollen. Was da dran ist, weiß ich nicht. Eine Gruppierung soll sich bereits formiert haben. Ich hoffe, dass das mehr war als nur heiße Luft, was ich da vernommen habe. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

laut offizieller seite möchte unser toller jurist die sache noch nicht auf sich beruhen lassen und noch mal mit denen reden :finger:

ich frage mich mit welcher rechtsgrundlage er denen ins gewissen reden möchte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

laut offizieller seite möchte unser toller jurist die sache noch nicht auf sich beruhen lassen und noch mal mit denen reden :finger:

ich frage mich mit welcher rechtsgrundlage er denen ins gewissen reden möchte :ratlos:

er hat noch nicht genug kohle verdient...

jetzt kann er dann noch fürs nixtun saftige rechnungen erstellen, weil zu holen is sicher nix mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde es traurig, wieder erwischt es einen Traditionsklub.

Dem GAK wünsche ich das er so schnell, wie möglich wieder hochkommt.

MMn nach hat man dem GAK jetzt auch keine Chance mehr

gegeben. Egal ob zu Recht oder zu Unrecht.

Wenn der GAK keine Lizenz bekommt, hätten auch einige

andere Klubs keine bekommen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kleine Zeitung:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do

19.06.2007 22:46

Fix ist nur die Liga, der "Rest" bleibt offen

Vom Meister zum Amateurverein. Das Ständig Neutrale Schiedsgericht verwehrte dem GAK die Lizenz für die Red Zac Liga. Nun wartet die Regionalliga.

Der GAK spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga Mitte, das steht seit gestern Nachmittag fest. Das Ständig Neutrale Schiedsgericht verwehrte den Grazern die Lizenz für die Red Zac Liga. Nutznießer ist Kapfenberg. Die Obersteirer bleiben in der zweithöchsten Spielklasse. Die Gründe für das Nein des Schiedsgerichts seien das reduzierte Budget und ein fehlender uneingeschränkter Bestätigungsvermerk des Wirtschaftsprüfers gewesen. So viel ist fix. Es ist aber beinahe das Einzige, das bei den Athletikern derzeit feststeht.

Alles offen. Wie es bei den Rotjacken künftig weitergeht, welches Budget man zur Verfügung hat oder welche Spieler, darüber herrschte gestern noch Rätselraten - der Schock steckte allen Beteiligten in den Gliedern. Manager Wolfgang Kohlfürst wusste nach der Lizenzverweigerung durch das Ständig Neutrale Schiedsgericht nur, "dass ich morgen um 8 Uhr in der Früh im Büro bin. Aber fragt's mich nicht, was ich da tue."

Der absolute Tiefpunkt. Auch das Präsidium muss sich erst finden, denn der rasante Fall vom Meister zum Amateurverein, in nur drei Jahren, ist der absolute Tiefpunkt des Traditionsklubs. Für heute Nachmittag ist eine Krisensitzung anberaumt. Allerdings ließ Boss Stephan Sticher, dem zuletzt immer wieder Amtsmüdigkeit vorgeworfen wurde, bereits ausrichten: "Ich mache weiter." Fraglich ist nur, ob er nicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat. Denn bei den unzufriedenen Fans wurden bereits erste Rufe nach einer raschen Generalversammlung und nach einem Präsidenten Harald Fischl laut.

Ungewiss. Trainer Didi Pegam bittet seine Truppe heute um 15.30 Uhr wieder zum Training, freilich, ohne zu wissen, wer kommt. Hoffnungsträger wie Mario Sonnleitner, Ralph Spirk oder Marco Perchtold haben bereits ausrichten lassen, dass die Regionalliga für sie kein Thema sei. Ähnliches gilt für Routiniers wie Martin Amerhauser, Rolf Landerl oder Dominic Hassler.

Ein weiteres Fragezeichen - das Budget. Welche Sponsoren halten dem Klub auch in der Regionalliga die Treue. Pikantes Detail. 170.000 Euro hat gestern ausgerechnet die Bundesliga überwiesen. Europacup-Abrechnungen für den Zeitraum 2004 bis 2007. Fest steht zumindest die Spielstätte, das Trainingszentrum in Andritz, denn das will man auch künftig behalten. Gespräche mit der Stadt Graz gab es bereits. Eine Variante: Die Stadt refundiert dem Klub jenes Geld, das die Athletiker in den Bau des Trainingszentrums gesteckt haben - über eine Million Euro. Der GAK mietet dafür die Trainingsstätte und zahlt mit der "Finanzspritze" die zweite Rate für den Zwangsausgleich - rund 900.000 Euro.

Bleibt noch die Akademie. Und zumindest da gibt es einen Hoffnungsschimmer. An einer "Sonderlösung" für die Admira und den GAK wird gearbeitet. Sportstaatssekretär Reinhold Lopatka führte diesbezüglich bereits Gespräche mit Liga-Boss Martin Pucher. Eine endgültige Entscheidung trifft die zuständige BNZ-Kommission am 21. Juni.

THOMAS PLAUDER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Werter Sänger!

Ich glaube nicht, dass sie in der Lage sind über Gerechtigkeit bei der Entscheidungsfindung der Lizenzvergabe seitens der Bundesliga bzw. des neutralen Schiedsgerichts ein objektives Urteil abzugeben. Obwohl sie dem Verein Sturm eine gewisse Abneigung entgegenbringen bedarf es schon einer ehrlichen Betrachtung der Vorgaben der Bundesliga und deren Einhaltung.

Allgemein:

Ich bin einfach nur traurig, dass GAK die Lizenz nicht bekommt. :heul:

Aber vielleicht gibt es ja schon übernächste Saison wieder ein Grazer Derby in der RZ.

In diesem Sinne

:king:

Werter Heiliger Vater!

:augenbrauen: warum erst in der übernächsten?

Werter Heiliger Vater!

:augenbrauen: warum erst in der übernächsten?

:aaarrrggghhh: ok, man kann die kommende als nächste bezeichnen....ka Wunder bei dem Frust, den man derzeit als Roter hat.

:support: immer wieder, immer wieder, immer wieder GAAAAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.