der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Ma, nächste Woche kommt das neue Kreator-Album. Nachdem ich heut ein Review dazu gelesen hab bin ich leicht spitz auf die Platte geworden und hab mich mal umgesehen...

Auf jeden Fall. Jeder der nur irgendwas mit Thrash anfangen kann muss diese Platte kaufen. Sensationell. Teilweise Classic Metal Einflüsse, dann wieder typische Kreator Highspeed Tracks. Bei "From Flood into Fire" ein Maiden gleiches Eingangsriff. Unglaublich gut.

Kommen im Herbst auf Tour mit Morbid Angel und Nile.

Allein das LineUp ergibt schonmal einen Pflichtbesuch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Kommen im Herbst auf Tour mit Morbid Angel und Nile.

Allein das LineUp ergibt schonmal einen Pflichtbesuch!

AAAAH, wann is das?! Da muss ich hin, und von Nile hab ich bisher noch keine Termine gesehen, nur fürn Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Jetzt muss ich mal euch fragen weil ich gestern bei einer hitzigen Diskussion gemeint habe dass Nightwish ohne Tarja zwar nicht mehr die selbe Band is aber nicht unbedingt schlechter geworden ist, was sagts es? Und weil ichs grad hör und es das beste is das Black Metal zu bieten hat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Jetzt muss ich mal euch fragen weil ich gestern bei einer hitzigen Diskussion gemeint habe dass Nightwish ohne Tarja zwar nicht mehr die selbe Band is aber nicht unbedingt schlechter geworden ist, was sagts es? Und weil ichs grad hör und es das beste is das Black Metal zu bieten hat:

Musikalisch auf keinen Fall schlechter, die Orchestrierung und das Songwriting haben sich IMO gesteigert oder sind zumindest gleichgeblieben, nur stimmlich gabs einen deutlichen Abfall, den man aber beim neuesten Album nicht so sehr merkt wie beim letzten. Auch Tuomas' lyrics sind vllt. noch ein wenig phantasievoller/kitschiger geworden ... Once gefällt mir irgendwie immer noch am besten, es war das düsterste und reifste album, finde ich.

Kann in der Arbeit aus irgendeinem grund seit gestern keine embedded videos mehr schauen, was hast du denn da verlinkt?

bearbeitet von Dante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Sabaton hab ich letztes Jahr am Rock Hard Festival "ertragen". Mir ist völlig unbegreiflich, woher dieser Hype kam... musikalisch ein Reinfall (für mich persönlich), das Bühnenoutfit ebenfalls ein Graus.

Da ziehts mir alles zusammen. Auch das Stageacting war indiskutabel... singen über Krieg und grinsen dabei wie Hansi Hinterseer.... kam irgendwie ned glaubwürdig rüber. Ist natürlich alles nur meine persönliche Ansicht.

Einen Riesenaufruhr würde ich jetzt auch nicht um die Band entfachen, interessant finde ich sie aber allemal. Was den Bühnenauftritt betrifft, kann ich leider nichts sagen, auf CD behandeln sie die Themen aber mit Rücksicht und Respekt - also wird weder Glorifizierung noch Verharmlosung betrieben. Das Outfit des Sängers finde ich aber nett - hundertprozentig ernst muss man es natürlich nicht nehmen.

Eindrücke vom Konzert: Swallow the Sun als Support waren ganz nett, sollt ich mir mal auf CD anhören. PL dann um halb 10 irgendwann gestartet mit einem Song, den ich nicht gleich erkannt hab, auffällig: Sowohl Holmes als auch Erlandsson mit kurzen Haaren, bisschen ungewohnt :davinci:

Ansonsten vom Sound wirklich sehr gut in der Arena, sowohl Holmes' Stimme, als auch den Bass (!) hat man klar und deutlich gehört, eigentlich eine Seltenheit.

Songauswahl okay, eigentlich quer durch, von Host, Believe in Nothing und Gothic leider nix, vom letzten Album nur 'Faith Divides Us - Death Unites Us', vom vorletzten auch zwei, ansonsten 'As I Die', 'Forever Failure', 'Erased', 'Symbol of Life' - erstaunlich aber, dass sie es geschafft haben, vom neuen Album wirklich ausschließlich die mittelklassigen bis guten Songs zu spielen, nicht aber die, die ich als hervorragend empfinde :fuckthat:

All in all eine nette Show mit leider nervendem Stehnachbarn

Danke für deine Eindrücke. Paradise Lost sind ja nicht unbedingt als übermotivierte Band bekannt, aber scheint ein passabler Abend gewesen zu sein. Von "Faith divides us ..." hätten sie ruhig mehr Material bringen können, der Titeltrack gehört für mich zu den schwächeren Songs. Aber gut, man kann es ohnehin nie allen recht machen. Hauptsache, die Band veröffentlicht weiterhin starke Alben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Musikalisch auf keinen Fall schlechter, die Orchestrierung und das Songwriting haben sich IMO gesteigert oder sind zumindest gleichgeblieben, nur stimmlich gabs einen deutlichen Abfall, den man aber beim neuesten Album nicht so sehr merkt wie beim letzten. Auch Tuomas' lyrics sind vllt. noch ein wenig phantasievoller/kitschiger geworden ... Once gefällt mir irgendwie immer noch am besten, es war das düsterste und reifste album, finde ich.

Kann in der Arbeit aus irgendeinem grund seit gestern keine embedded videos mehr schauen, was hast du denn da verlinkt?

Naglfar - I am Vengeance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Ja, na ja, Holmes wirkte jetzt auch nicht gelangweilt sondern hat es durchaus verstanden, stilvoll Stimmung zu machen, auch die Gitarristen und der Bassist wirkten recht spielfreudig und haben sich immer wieder lächelnd und klatschend für das doch sehr gute Publikum bedankt.

Pity the Sadness hab ich noch vergessen, zu erwähnen; Faith ... finde ich eigentlich wahnsinnig gut, aber es hätte ruhig auch I Remain oder As Horizons End kommen können. Auch von In Requiem wären noch ein paar weitere schön gewesen; vom neuesten hätte ich mir zumindest Solitary One und Crucify gewünscht. Aber du hast recht, die letzten drei alben waren allesamt sehr, sehr genial, so kann's gern weitergehen.

Edith:

Naglfar - I am Vengeance

Danke vielmals ;) die will ich mir eh schon länger mal reinziehen, werd' das gleich heut abend vornehmen

bearbeitet von Dante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAH, wann is das?! Da muss ich hin, und von Nile hab ich bisher noch keine Termine gesehen, nur fürn Sommer.

Es gibt noch keine Termine. Mille hat das Line Up nur mal im Interview gesagt und am Ende gemeint "ich freue mich euch in wien zu sehen". Also geh ich fix von einem Termin in Wien aus.

@Naglfar

Kenn zwar nur paar Lieder aber die sind uneingeschränkt empfehlbar.

Bin noch immer von Kreator fasziniert. EInfach saustark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Pity the Sadness hab ich noch vergessen, zu erwähnen; Faith ... finde ich eigentlich wahnsinnig gut, aber es hätte ruhig auch I Remain oder As Horizons End kommen können. Auch von In Requiem wären noch ein paar weitere schön gewesen; vom neuesten hätte ich mir zumindest Solitary One und Crucify gewünscht. Aber du hast recht, die letzten drei alben waren allesamt sehr, sehr genial, so kann's gern weitergehen.

"Pity the Sadness" ist Pflichtprogramm. :) Bin gespannt, ob sie ihrer Linie weiterhin treu bleiben werden, oder ob mal wieder ein Stilwechsel anstehen wird. Im "Alter" bleibt man vielleicht lieber auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

"Pity the Sadness" ist Pflichtprogramm. :) Bin gespannt, ob sie ihrer Linie weiterhin treu bleiben werden, oder ob mal wieder ein Stilwechsel anstehen wird. Im "Alter" bleibt man vielleicht lieber auf der sicheren Seite.

Da hast Recht, wobei ja der Umschwung von den 'softeren' Alben zurück zum düsteren Ursprung doch auch gewagt war. Mir taugt eigentlich alles von ihnen, bis auf vllt. das ganz frühe Zeugs. Also gern noch ein Album wie die letzten drei :)

Also es ist soweit:

23.11 Kreator, Morbid Angel, Nile @ Arena

Pflichttermin!

Hab's gestern auch schon gelesen, bin FIX dabei. Vllt. könn ma sich ja treffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1648982/Verrueckt-nach-Fussball-Groundhopping#/beitrag/video/1648982/Verrueckt-nach-Fussball-Groundhopping

Ich stells auch hier rein... wie heisst das Lied, das ab 7.46 zu hören ist (ist nur der Anfang)? Ich kenns, aber mir wills ned einfallen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich kenne es zwar nicht, hab' es aber schnell durch Shazam laufen lassen: Tool - Wings For Marie. Klingt gut, gleich mal reinhören. :super:

Tool... hatte ich schon im Hinterkopf. Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.