der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Zufälligerweise Katatonia Fans anwesend? Wollen Ende August ein neues Album rausbringen; "Dead End Kings"

Musik enttäuscht bei denen sowieso nie, und Cover passt auch schonmal:

katatonia-deadendkings.jpg

Freu mich drauf!

Wer sie nicht kennt:

:love:

Die Band hör ich zum ersten Mal, klingt aber doch ziemlich gut...danke dafür ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zufälligerweise Katatonia Fans anwesend? Wollen Ende August ein neues Album rausbringen; "Dead End Kings"

Musik enttäuscht bei denen sowieso nie, und Cover passt auch schonmal:

katatonia-deadendkings.jpg

Freu mich drauf!

Wer sie nicht kennt:

:love:

Ohja, bin großer Fan der Band und verfolge die Truppe nun schon ewig, freu mich wirklich sehr auf die neue Scheibe, cover passt, musik wird hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wohn ja quasi in St Pölten aber irgendwie is mir das doch zu einseitig von den Bands her... außerdem viel zu wenig thrashig, dafür für meinen Geschmack etwas zu black.

Also Black ist eigentlich gar nicht soviel dort. Eher noch Death, aber es heißt ja schließlich Extremefest und nicht Kindergarten. Wenn man auf die "noch härtere Gangart" steht , dann find ich ist das Line Up sehr ausgewogen.

Gut Thrash ist wirklich wenig dabei. Wobei allein für Suicidal Angels würd sichs schon lohnen.

Mal was anderes:

27.Juni Possessed im Ecape :D

Keine Ahnung wie sie die dazu gebracht haben zu spielen, aber echt genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Zufälligerweise Katatonia Fans anwesend? Wollen Ende August ein neues Album rausbringen; "Dead End Kings"

Musik enttäuscht bei denen sowieso nie, und Cover passt auch schonmal:

Oh ja, freu mich auch schon wahnsinnig, hab scho a gänsehaut ghabt, wie sie das cover enthüllt haben und ich die tracklist sehen konnte. die titel klingen ja mal wieder :love:

Metalfest wollt ich zuerst, aber bei meinem hawara hat dann die freundin interveniert und ihn abgehalten :fuckthat: dürft aber eh voll verregnet gwesen sein.

Extremefest überleg' ich ma jetzt schon :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Extremefest wird super!

I hope so ;)

Hat btw. eigentlich schon wer das neue Marduk angehört?

Habs mir vorbestellt und hör's seit einer Woche fast jeden Tag, weil's so reinhaut - Wahnsinn IMO, die Scheibe, viel besser als Wormwood. Die Songs sind alle irgendwie vielfältiger, mit verdammt geilen Tempowechseln zum Teil ... nicht nur schleppendes Zeugs, sondern schleppend mitten im Geballer -> :allaaah: außerdem nicht mehr nur Panzermetal, sondern wieder blasphemisch :feier:

Kann's nur jedem empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hope so ;)

Hat btw. eigentlich schon wer das neue Marduk angehört?

Habs mir vorbestellt und hör's seit einer Woche fast jeden Tag, weil's so reinhaut - Wahnsinn IMO, die Scheibe, viel besser als Wormwood. Die Songs sind alle irgendwie vielfältiger, mit verdammt geilen Tempowechseln zum Teil ... nicht nur schleppendes Zeugs, sondern schleppend mitten im Geballer -> :allaaah: außerdem nicht mehr nur Panzermetal, sondern wieder blasphemisch :feier:

Kann's nur jedem empfehlen

Absolut true!

Habs mir ebenfalls bestellt und schon vorm Wochenende im Stream gehört. Was mir am meisten taugt ist dass sie die nervigen Samples zwischen den Lieder weggelassen haben. Da wär mir nur mehr eins dazwischen aufgefallen.

Panzer Division war da eh ein eigenes Album. Haben auch gesagt dass sie sowas nie wieder machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Welche Samples meinst da jetzt genau?

Joa, Panzer Division war eh gut, aber tlw. gings ja danach thematisch auch mehr um Krieg als um Religionsverachtung, s. Plague Angel, Rom 5:02 und Iron Dawn.

Aber joa, Serpent Sermon 4tw, v.a. World of Blades :allaaah: und Coram Satanae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Samples meinst da jetzt genau?

Joa, Panzer Division war eh gut, aber tlw. gings ja danach thematisch auch mehr um Krieg als um Religionsverachtung, s. Plague Angel, Rom 5:02 und Iron Dawn.

Aber joa, Serpent Sermon 4tw, v.a. World of Blades :allaaah: und Coram Satanae

Ich mein die elendslangen Einleitungen wo man einfach nur ein "rauschen" oder dergleichen hört.(z.B hier http://www.youtube.com/watch?v=F-tDemys7EM&feature=relmfu)

Wobei ich mir selbst widersprechen muss. Hab jetzt beim Durchhören gar keine so langen Samples gehört. Muss mir wohl das Album nochmal ordentlich reinziehn.

Ich finds gut dass man Panzer Division gemacht hat. Da hatte man mit der Kriegsthematik ein passendes Thema zu dieser wahnwitzigen Geschwindigkeit und es hat einfach alles gepasst.

Der Wechsel zu anderen Themen hat aber gut getan weil durchgehendes Geballer mag ich zwar grundsätzlich aber ist irgendwann auch ausgelutscht.

Auf jeden Fall beide Daumen hoch fürs neue Album.

Damnation's Gold gefällt mir momentan am Besten. Geschwindigkeitsattacke und dann ein fetter Break mit Mid-Tempo Part

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Argh, in da arbeit geht der scheiß flash player ned, muss es mir dann daheim anhören, grundsätzlich weiß ich aber glaub ich, was du meinst.

Mh, wie gesagt, Panzer Division war leiwand, ist nur grundsätzlich nicht so meins, gibt ja auch andere Bands, die das Thema vertonen, Endstille z.b. oder irgendeine andere Band hat glaub ich zum 1. wk ein oder zwei alben gemacht, das taugt mir weniger. an sich hab ich nix gegen brutalere oder 'grausliche' themen, aber bei WK ... kA, das ist nicht so meins in der Musik - du hast aber recht, so als zwischending wars sicher wichtig, mitunter auch dafür, dass man nicht mehrmals hintereinander das gleiche macht.

Joa, ich mag an sich durchgehendes Geballer mehr, als schleppendes zeugs (im Black Metal bereich jedenfalls), wobei ich die langsameren sachen auch mag, wenns nicht zu viel wird, bei Wormwood war mir aber irgendwie zu wenig tempo drin, so gesehen ist Serpent Sermon ideal, weil eben beides toll kombiniert wurde.

Damnation's Cold natürlich absolut geil, Souls for Belial mag ich auch total, hat mir schon das Video gefallen.

Übrigens gestern Abend auf FB noch einen Artikel von der Marduk-Seite gelesen, in dem stand, dass der Gitarrist ein Stück vom Schädel und Gehirn des Mayhem-Typen bei sich daheim hat. Da war ich dann irgendwie :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Übrigens gestern Abend auf FB noch einen Artikel von der Marduk-Seite gelesen, in dem stand, dass der Gitarrist ein Stück vom Schädel und Gehirn des Mayhem-Typen bei sich daheim hat. Da war ich dann irgendwie :glubsch:

Lies dich mal in das Thema rein... lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.