der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

kennt hier eigentlich jemand THE SWORD?

obwohl schon einige zeit aktiv und wohl längst kein geheimtipp mehr, habe ich die band erst jetzt (für mich) "entdeckt" und bin regelrecht begeistert. trotz (oder gerade wegen) der irrsinnigen riffdichte und der zahlreichen ausflügen in die vergangenheit mag das ganze nicht sonderlich innovativ sein, aber dieses durchgehohe niveau macht die band doch wieder einzigartig.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

kennt hier eigentlich jemand THE SWORD?

obwohl schon einige zeit aktiv und wohl längst kein geheimtipp mehr, habe ich die band erst jetzt (für mich) "entdeckt" und bin regelrecht begeistert. trotz (oder gerade wegen) der irrsinnigen riffdichte und der zahlreichen ausflügen in die vergangenheit mag das ganze nicht sonderlich innovativ sein, aber dieses durchgehohe niveau macht die band doch wieder einzigartig.

Waren im Vorprogramm des letzten Metallica-Konzerts in Wien, habe sie allerdings verpasst. Dein Hinweis ruft sie mir nun wieder ins Gedächtnis, sodass ich mich etwas genauer mit der Gruppe auseinandersetzen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Waren im Vorprogramm des letzten Metallica-Konzerts in Wien, habe sie allerdings verpasst. Dein Hinweis ruft sie mir nun wieder ins Gedächtnis, sodass ich mich etwas genauer mit der Gruppe auseinandersetzen werde.

ein genaueres studium zahlt sich auf jeden fall aus (wobei die musik schon so konzipiert ist, dass sie augenblicklich zündet.)

das mit metallica habe ich gelesen - die "armen"... oder "erlaubt" das publikum den vorgruppen mittlerweile schon ihren set in ruhe runterspielen?

übrigens, netter avatar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

das mit metallica habe ich gelesen - die "armen"... oder "erlaubt" das publikum den vorgruppen mittlerweile schon ihren set in ruhe runterspielen?

Wie gesagt, habe sie leider nicht erlebt, aber daran dürfte es nicht gescheitert sein. Der Sound in der Stadthalle war bei der zweiten Vorband (Machine Head) dermaßen grottig, dass die Schwerter bestimmt keine angemessenen Rahmenbedingungen vorgefunden haben, um ihr Können darzubieten.

übrigens, netter avatar.

Danke, hehe. Nachdem ich mir die Serie vor einigen Monaten endlich zugelegt habe, kann ich das Mysterium dahinter nun endlich nachvollziehen. Agent Cooper: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

kennt hier eigentlich jemand THE SWORD?

obwohl schon einige zeit aktiv und wohl längst kein geheimtipp mehr, habe ich die band erst jetzt (für mich) "entdeckt" und bin regelrecht begeistert. trotz (oder gerade wegen) der irrsinnigen riffdichte und der zahlreichen ausflügen in die vergangenheit mag das ganze nicht sonderlich innovativ sein, aber dieses durchgehohe niveau macht die band doch wieder einzigartig.

Ich hab sie bei Metallica in der Stadthalle gesehen, und da ich noch immer ein großer Kyuss-Fan bin, haben sie mir getaugt. Ich glaub James hat The Sword mit auf Tour genommen, weil er eben auch ein Fan von ihnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

kann mir schon vorstellen, dass man als kyuss-fan auch mit the sword was anfangen kann, wenngleich letztere (insbesondere auf ihren ersten beiden alben) nicht annähernd so steinig sind.

verantwortlich für den metallica-support war angeblich lars, der "fan" der band ist.

@doubleyou: ja, die serie kann einiges. hab' übrigens durch zufall aufgeschnappt, dass es eine psych (eine serie die ich bislang nur vom hörensagen kannte und plötzlich schon interessant ist)-hommage gibt: in dual spires, einer kleinstadt im norden der usa wurde eine highschool-schülerin umgebracht, etc. - gaststars von twin peaks (z.b. s.fenn/audrey) inklusive. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@doubleyou: ja, die serie kann einiges. hab' übrigens durch zufall aufgeschnappt, dass es eine psych (eine serie die ich bislang nur vom hörensagen kannte und plötzlich schon interessant ist)-hommage gibt: in dual spires, einer kleinstadt im norden der usa wurde eine highschool-schülerin umgebracht, etc. - gaststars von twin peaks (z.b. s.fenn/audrey) inklusive. :D

Hehe, danke für den Hinweis, klingt wirklich interessant! Und Audrey. :love:

Kennst du eigentlich auch den Film zu Twin Peaks ("Fire Walk with me")? Werde mir den sicher zulegen.

Um auch etwas zum Thema beizutragen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ja, kenn fwwm natürlich auch und hat mir auch gut gefallen (der film wurde ja doch eher zwiespältig aufgenommen.)

und dein herzerl hinter audrey teile ich natürlich auch - bester seriencharakter überhaupt!

...und damit ich auch irgendwie noch die kurve kriege, ist es wohl das naheliegendste ein video (vom mir allerdings weitgehend unbekannten) enslaved-ableger zu posten:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Auf der Bonus-Disc der Gold-Edition von Twin Peaks sind zahlreiche Interviews der Produzenten bzw. Schauspieler vorhanden, die vor einigen Jahren gedreht wurden. Die Audrey-Darstellerin kann sich immer noch sehen lassen! :eek:

Besitze das selbstbetitelte Album der von dir genannten Band, war aber ein etwas voreiliger Kauf. Ganz gute Scheibe, hat mich allerdings nie wirklich mitreißen können. Ins Lied "Down like Suicide" könntest du bei Interesse noch reinhören, ist aber keine Kapelle, die wirklich in diesen Thread passt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das kann ich definitiv bestätigen! Hab die CD schon seit letztem Jahr zu Hause und die Verbindung aus Tempo und klassischen Einlagen ist echt fein. Wer glaubt im Metal schon alles gehört zu haben und auf die bisschen brutalere Schiene steht, der sollte sich das definitiv mal reinziehn!

Geschwindigkeit, Präzision und exzellentes Drumming noch dazu, ergeben die Basis für dieses Meisterwerk.

Das Video zu Violation gefällt mir so btw. auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.