der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Stammspieler

Für mich sind Metallica live immer noch eine unbestrittene Macht. Was die Fans angelangt, kann man natürlich streiten, gerade auf Festivals. Trotzdem wird es von Konzert zu Konzert verschieden sein.

Open air würde ich natürlich jederzeit vorziehen, denn beim letzten Konzert in der Stadthalle war der Sound eher weniger genießbar - viel zu laut für diese Zündholzschachtel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Judas Priest bin ich noch immer am überlegen. Preis ist ziemlich happig, aber ist voraussichtlich das letzte Mal in Österreich.

Geburtstag von der kleinen Cousine wär auch noch und Rapid spielt theoretisch, wobei ich da davon ausgeh dass es am Sonntag sein wird.

Gestern Zombie Inc. gesehen. Fluc als Location irgendwie komisch gewählt. Schlechter Sound gewesen, aber das Gesamtkonzept mehr als genial.

Überhaupt wärs ganz interessant dass man aufs Gebäude Fluc schreiben würd, weil erkannt hab ichs erst als ich den Flyer gesehen hab.

Fürs Metallica Nova-Konzert hätt ich mir gerne ein älteres Album gewünscht. Black Album ist zwar unbestritten gut, aber die Klassiker spielen sie sowieso immer und vom Rest auch immer das ein oder andere. Demnach eigentlich ziemlich sinnlos. Auf die paar anderen könnt ich eigentlich verzichten. Da wär mir ein …And Justice for All - Revival lieber gewesen.

Kleiner Tipp wieder für die Black Metal affinen unter uns.

http://www.youtube.com/watch?v=dk9u4xivb6k

Haben gerad ein neues Album rausgebracht welches ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Noch eine Frage damit der Fredl ned gleich wieder ausstirbt. Welche Alben habt ihr in letzter Zeit gekauft?

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

meiner meinung nach eine sensationelle nummer:

konzert war abgesehen vom sound pipifein, man beachte den glücklichen gaststar:

falls mir jemand bands in richtung soilwork, in flames, dark tranquillity etc empfehlen kann - her damit :)

Fürs Metallica Nova-Konzert hätt ich mir gerne ein älteres Album gewünscht.

nova rock 2006 - 20jähriges jubiläum von master of puppets, tribute to cliff burton :love:

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

falls mir jemand bands in richtung soilwork, in flames, dark tranquillity etc empfehlen kann - her damit :)

Insomnium, Disarmonia Mundi, Dimension Zero ...

Da gibts noch viele, die mir aber alle gerade nicht einfallen wollen (spricht nicht unbedingt für die Qualität dieser Bands)

Wenns ein bisserl abweichen darf: Ebony Tears, Arch Enemy, Children of Bodom, Kalmah, :allaaah: At the Gates, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Hab gestern die neue Epica bekommen und gleich mal reingehört. Intro wie immer mordsmäßig leiwand, der Rest aber dann irgendwie ... hm. Noch ned ganz des Wahre, irgendwie schlägts noch ned ein.Aber nachdem die meisten Rezensionen davon sprechen, dass das Album mit der Zeit wächst und erst nach mehrmaligem Hören seine Wirkung entfaltet, wart ich mal brav und hör weiter ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Bring Me The Horizon fällt mir da zu früher Stund ein. Is jetzt sicher nicht 1:1 vergleichbar, ham aber auch recht viel Screamo in den Strophen, und den Refrain dann eher schön melodisch... hör mal in Crucify Me und Don't Go rein - lohnt sich! ;)

:ratlos::knife:

Die Postereboys des Kommerz, die jedes Herz von 12jährigen Härtlingen höher schlagen lassen, mit In Flames und Dark Tranquillity zu vergleichen kann nur jemand ohne Ohren machen.

Wenn schon, dann sollte man auf jeden Fall Slaughter Of The Soul von At The Gates hören, das ist DAS Album der frühen Göteborg-Metalschule.

Und weil es eben DAS Album ist sollte man sich in weiterer Folge auf jeden Fall Shadows Are Security von As I Lay Dying und Whatever It May Take/Antigone/Deaf To Our Prayer von Heaven Shall Burn anhören, da dort der starke Einfluss von At The Gates hörbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

falls mir jemand bands in richtung soilwork, in flames, dark tranquillity etc empfehlen kann - her damit :)

Darkest Hour duerfte dir da auch gefallen. (Wobei es auch fuer mich kaum was geileres als Dark Tranquillity gibt in der Richtung)

Sonst wurden eh von fronz und have.heart schon einige genannt.

Insomnium ist zwar extremst geil, aber jetzt nicht unbedingt mit den Goeteborg-Metal bands vergleichbar...

Paar Reinhoertips:

http://www.youtube.com/watch?v=vQRET2WXe4s

Bissl ruhiger, aber eins der schoensten Lieder die ich kenne:

http://www.youtube.com/watch?v=f9QCK6l6gKg

Und bleib soweit weg wie moeglich von Bring me the Horizon :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

vielen dank für die antworten!

- mit bring me the horizon kann ich wirklich nicht viel anfangen

- mit arch enemy, dimension zero, as i lay dying, children of bodom etc bin ich seit längerer zeit eingedeckt

- warum at the gates bisher relativ spurlos an mir vorübergegangen sind, weiss ich nicht

- DER tipp bisher war insomnium - danke fronz und hubsor - genau DAS hab ich gesucht :allaaah:

-> ich werde demnächst dem rene bei heavy rotation einen besuch abstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

- DER tipp bisher war insomnium - danke fronz und hubsor - genau DAS hab ich gesucht :allaaah:

-> ich werde demnächst dem rene bei heavy rotation einen besuch abstatten.

Bitte gern.

Guter Mann, der Rene :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Manson kann gar nix live tbh

jep man merkt ihm einfach das alter an :schluchz: noch dazu ist seine stimme nach 20 jahren ärgster ausreizung natürlich auch nicht mehr das was man in den 90ern von ihm gewöhnt war...

aber allein die songs von 95-05 sind für mich grund genug wieder beim nova dabei zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

- warum at the gates bisher relativ spurlos an mir vorübergegangen sind, weiss ich nicht

:glubsch: kann ich fast nicht glauben...

jetzt nicht unbedingt extrem nah bei den genannten, könnten aber auch gefallen: desultory, unanimated und edge of sanity. (falls die auch an dir vorbeigegangen sein sollten.)

übrigens finde ich von at the gates (vermutlich als einer der wenigen) terminal spirit disease am besten.

alleine dieser opener:

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

:glubsch: kann ich fast nicht glauben...

nicht ganz spurlos, sondern _relativ_spurlos ;)

habe mir gestern alben von before the dawn und black sun aeon besorgt - vor allem erste klingen extrem vielversprechend.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.