der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Praefectus Urbi

Oha, grad erst gsehn, dass einen Metal-Fred gibt ... des hat natürlich an gewissen Sex :augenbrauen: Ich hoff ich vergess ned, in Zukunft öfter herzuschauen

EDIT:

Paradise Lost veröffentlichen am 23. April ihr neues Album "Tragic Idol". Nachdem mir der Vorgänger ausgezeichnet gefallen hat, erwarte ich mir vom neuen Werk natürlich Ähnliches. Generell kann ich mit allen Alben der Band etwas (und zumeist sehr viel) anfangen. Da bestehen ja teilweise recht heftige Diskrepanzen zwischen den Fanmeinungen. Ob hart oder ruhiger - ich mag sie alle. ;)

Freu mich auch scho sehr drauf, cool auch, dass's wieder mal in Wien vorbeischauen

bearbeitet von Dante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Irgendwer eigentlich auch Nu Metal-Fan hier? Außer mir... :holy:

kommt drauf an, wie du nu metal definierst und welche bands du dort einordnen würdest. wenn ich diesewiki-liste mit typischen vertretern hernehme, dann gibts einige die ich sehr geil finde (drowning pool, disturbed, slipknot, alte linkin park, evanescence,...) und widerrum andere, die ich absolut zum kotzen finde (korn, soulfly,...). im allgemeinen würde ich schon sagen, dass ich der richtung nicht unbedingt negativ gegenüberstehe. wobei mir diese unterteilung in die diversesten schichten in der regel egal ist. die eine band gefällt mir, die andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ja, genau die würd ich da reinnehmen. Ill Nino, P.O.D., System Of A Down (Album Mesmerize vor allem), Rage Against The Machine, Limp Bizkit - sowas halt.

Werd bei Gelegenheit einige Sachen aus diesem Genre posten. Es sei denn natürlich die Mehrheit hier lehnt Nu kategorisch ab ;)

Vergiss die Deftones nicht! Zumindest in früheren Zeiten, mittlerweile ordnet man sie wohl einem anderen Genre zu. Meiner Meinung nach muss auch nicht immer in Schubladen eingeteilt werden - eine gute Band ist eine gute Band. Für eine ungefähre Vorahnung, welche Musik man erwarten darf, sind Schubladen jedoch nicht unvorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

kommt drauf an, wie du nu metal definierst und welche bands du dort einordnen würdest. wenn ich diesewiki-liste mit typischen vertretern hernehme, dann gibts einige die ich sehr geil finde (drowning pool, disturbed, slipknot, alte linkin park, evanescence,...) und widerrum andere, die ich absolut zum kotzen finde (korn, soulfly,...). im allgemeinen würde ich schon sagen, dass ich der richtung nicht unbedingt negativ gegenüberstehe. wobei mir diese unterteilung in die diversesten schichten in der regel egal ist. die eine band gefällt mir, die andere nicht.

Komische Liste. Soulfly Nu-Metal? Naja OK...

Geilste Band in dieser Liste = American Head Charge. Leider nur 2 Alben, da denen ihre Drogensucht etwas wichtiger war als die Musik...

Ich halte ohnehin auch nicht viel von diesem Schubladendenken, aber wenn's sein muss, OK, dann kann ich mit Nu Metal eher weniger anfangen

und bin eher im Melodic Death und Thrash daheim.

Relevant:

http://www.youtube.com/watch?v=P1YJ6tkTIoo

bearbeitet von hubs0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

in letzter zeit bin ich wieder voll auf der progressiven/math schiene unterwegs - btbam, meshuggah, dillinger escape plan, animals as leaders, isis, tool, opeth, sikth und vorher genannte porcupine tree - um einige zu nennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

in letzter zeit bin ich wieder voll auf der progressiven/math schiene unterwegs - btbam, meshuggah, dillinger escape plan, animals as leaders, isis, tool, opeth, sikth und vorher genannte porcupine tree - um einige zu nennen...

Welches Meshuggah-Album könntest du denn empfehlen? Nur um ein wenig reinzuhören, denn da ich über die Band inzwischen genug gelesen, aber keinen Ton von ihr vernommen habe, wäre ich doch etwas neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kommt drauf an, wie du nu metal definierst und welche bands du dort einordnen würdest. wenn ich diesewiki-liste mit typischen vertretern hernehme, dann gibts einige die ich sehr geil finde (drowning pool, disturbed, slipknot, alte linkin park, evanescence,...) und widerrum andere, die ich absolut zum kotzen finde (korn, soulfly,...). im allgemeinen würde ich schon sagen, dass ich der richtung nicht unbedingt negativ gegenüberstehe. wobei mir diese unterteilung in die diversesten schichten in der regel egal ist. die eine band gefällt mir, die andere nicht.

:nein:

drowning pool war auch eher das one hit wonder oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

ich mag sowohl korn als auch soulfly, darum schüttle ich den kopf über das zum kotzen finden :davinci:

Same here uebrigens. Allerdings kann sich Korn mit diesem grauslichen Dubstep Mist getrost brausen gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

:nein:

drowning pool war auch eher das one hit wonder oder?

Ein paar tolle Lieder hatten die schon. Die dauernden Sängerwechsel haben es aber verhindert, der Band einen wirklich charakteristischen Sound zu verpassen. Ins letzte Album habe ich dann nur noch reingehört, mittlerweile sind sie diesen Frontmann auch wieder losgeworden, da er zu Soil zurückkehrt. Das zweite Album "Desensitized" hat mir am besten gefallen, der damalige Sänger Jason Jones war stimmlich auch eine Bereicherung für Drowning Pool.

bearbeitet von Doubleyou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Wechsel in ein anderes Genre und für mich ein Geheimtipp.

Hab ich vor paar Wochen das erste Mal gesehen und sofort ins Herz geschlossen.

Find die Vocals besonders mächtig.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kleiner Wechsel in ein anderes Genre und für mich ein Geheimtipp.

Hab ich vor paar Wochen das erste Mal gesehen und sofort ins Herz geschlossen.

Find die Vocals besonders mächtig.

die burschen habe anscheinend viel dissection gehört. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.