der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Mingin cunts...

die burschen habe anscheinend viel dissection gehört. :laugh:

Auch wenn du das nicht erwähnt hättest, nach den ersten paar Takten vom Intro MUSS man sich das zum ersten Mal denken. Klingt aber trotzdem oder gerade wegen der gewissen Ähnlichkeit nicht schlecht.

Schad, dass der Jon Nödtveidt, bevor er sich weggeblasen hat, ein bisschen rechtslastig übergeschnappt ist und seine Musik dann darunter gelitten hat. Soberlain und Storm of the Lights Bane hab ich früher sehr gern gehabt, der ganze Astralsektenscheiß danach :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gewisse Ähnlichkeit zu Dissection ist nicht zu übersehen. Ist aber auch eine gewisse Eigenständigkeit dabei.

Vocals gefallen mir, wie schon geschrieben, sehr gut.

Heute übrigens mal ins neue Caliban-Album reingehört. Finds weder Fisch noch Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Same here uebrigens. Allerdings kann sich Korn mit diesem grauslichen Dubstep Mist getrost brausen gehen...

hab ich mir am anfang auch gedacht, doch nach ein paar mal reinhören kann ich mit (vorallem) get up und narcissistic cannibal doch durchaus was anfangen. macht mir a bissl angst :nervoes:

Ein paar tolle Lieder hatten die schon. Die dauernden Sängerwechsel haben es aber verhindert, der Band einen wirklich charakteristischen Sound zu verpassen. Ins letzte Album habe ich dann nur noch reingehört, mittlerweile sind sie diesen Frontmann auch wieder losgeworden, da er zu Soil zurückkehrt. Das zweite Album "Desensitized" hat mir am besten gefallen, der damalige Sänger Jason Jones war stimmlich auch eine Bereicherung für Drowning Pool.

soil :love:

edit: grad am hören:

http://www.youtube.com/watch?v=Nr7NOPk7eaI

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Der Holden Maid zuliebe war ich gestern auf einem 3 Doors Down Konzert, Support: Seether.

DAS war mal wieder absolute Bestaetigung fuer meinen Musikgeschmack.

Sorry, das ist ja alles ganz nett, aber da fehlt doch was....

Doublebass vielleicht, keine Ahnung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Kleiner Wechsel in ein anderes Genre und für mich ein Geheimtipp.

Hab ich vor paar Wochen das erste Mal gesehen und sofort ins Herz geschlossen.

Find die Vocals besonders mächtig.

Die sind sehr leiwand die Burschen, hab's jetzt Ende Feb. zum zweiten Mal gesehen, ein Genuss. Und lustig sans a :D

Muss aber gestehen, dass ich erst durch die auf Dissection kommen bin .. von denen bin i jetzt begeistert. Storm of the Light's Bane kanns einfach :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Holden Maid zuliebe war ich gestern auf einem 3 Doors Down Konzert, Support: Seether.DAS war mal wieder absolute Bestaetigung fuer meinen Musikgeschmack. Sorry, das ist ja alles ganz nett, aber da fehlt doch was.... Doublebass vielleicht, keine Ahnung :)

Das hab ich ihr glücklicherweise ausgeredet :augenbrauen:

Bin da voll deiner Meinung. Fehlt eine gewisse "Action".

Die sind sehr leiwand die Burschen, hab's jetzt Ende Feb. zum zweiten Mal gesehen, ein Genuss. Und lustig sans a :D Muss aber gestehen, dass ich erst durch die auf Dissection kommen bin .. von denen bin i jetzt begeistert. Storm of the Light's Bane kanns einfach :allaaah:

Auch in Verbindung mit Hellsaw gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Auch in Verbindung mit Hellsaw gesehen?

Jop (; Die hamma auch recht gut gfallen, bin wg. thulcandra hin, hab mir aber davor noch yt-videos von hellsaw angeschaut und fands cool, live dann auch toll. The Black Death und The inner revenge of natura haben mir sehr getaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop (; Die hamma auch recht gut gfallen, bin wg. thulcandra hin, hab mir aber davor noch yt-videos von hellsaw angeschaut und fands cool, live dann auch toll. The Black Death und The inner revenge of natura haben mir sehr getaugt.

Warst du in Wien oder woanders?

Bin wegen Hellsaw hin, aber Thulcandra waren definitiv eine nette Dreingabe und eine gute Neuentdeckung.

Hellsaw haben eh einen guten Schnitt durch ihre Diskographie gemacht. Früher haben sie halt mehr von "Cold" gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

soil :love:

kennt kaum wer, haben aber ein sensationelles album gemacht.

halo :allaaah:

Korn taugt mir, allerdings hätten sie sich ruhig 2005/6 auflösen können, bei dem mist den sie jetzt veranstalten...dafür bin ich ihnen für ihre klassiker ewig dankbar.

Linkin Park war mit Hybrid Theory ganz gut, danach gings mit jedem Album noch mal ein bissi steiler bergab.

Mein Inner Circle of Metal: Machine Head, Slipknot, Devildriver, CoB, Korn, Ensiferum, Hatebreed. Nicht mehr Metal, aber im Inner Circle: Metallica/ Stone Sour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage:

Welche Konzerte stehen bei euch demnächst an?

Morgen bei mir, erstes Mal Zombie Inc.

Old School Death zelebriert von Wolfang Rothbauer (In Slumber, Thirdmoon) und Martin Schirenc (Hollenthon).

Bin gespannt. Platte klingt sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Meine Bands, die überwiegend gehorcht werden, sind: Machine Head, Metallica (anfangs nur die neueren Alben, inzwischen nur mehr die alten :feier: ), Sepultura, System of A Down, Iron Maiden; mit Abstrichen Judas Priest, Black Sabbath, Pantera und Hatebreed. Reingehört wird grad in Pharaoh und jetzt denke ich auch noch in Soil.

Am 5. Mai spielen Judas Priest in Linz, hab an dem Tag allerdings Deutsch-Matura und am 7. Englisch, von da her wird's wohl eher nix. Ist außerdem eh auch sauteuer.

Nova Rock ist natürlich sehr interessant, besonders Samstag + Sonntag, Freitag brauch' ich bis auf Devildriver nicht unbedingt. Ob ich hinfahre entscheide ich trotzdem erst nach der schriftlichen Matura, aber normalerweise müsste eh alles gut laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Warst du in Wien oder woanders?

Bin wegen Hellsaw hin, aber Thulcandra waren definitiv eine nette Dreingabe und eine gute Neuentdeckung.

Hellsaw haben eh einen guten Schnitt durch ihre Diskographie gemacht. Früher haben sie halt mehr von "Cold" gespielt.

Jojo, eh in Wien (; Bin a Weana. Hab mir die Diskographie mal zugelegt, muss aber noch intensiv reinhören, momentan bin ich ja grad mit Dissection beschäftigt :D:

Wg. nächste Konzerte: als nächstes amal Nightwish im April, dann Paradise Lost im Mai :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Nova Rock ist natürlich sehr interessant, besonders Samstag + Sonntag, Freitag brauch' ich bis auf Devildriver nicht unbedingt. Ob ich hinfahre entscheide ich trotzdem erst nach der schriftlichen Matura, aber normalerweise müsste eh alles gut laufen.

danke für den tipp. hätte net gedacht, dass es bereits jetzt tageseinteilungen gibt...hätte machine head gerne vor metallica gesehen, hoffentlich ists jetzt nicht wie 2009 (obwohls das genialste meiner 8 MH-Konzerte war), als die Hosen gegen Machine Head gespielt haben. Mag beide Bands recht gerne und möchte net schon wieder auf die Jungs aus Düsseldorf verzichten müssen.

Auf Devildriver freu ich mich auch schon wieder riesig. Der letzte Liveauftritt war zwar net so fein, aber jetzt können sies ja wieder gut machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.