der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Praefectus Urbi

jetzt auch ein großes Dankeschön von meiner Seite für Insomnium, die taugen mir (:

At the Gates denk ich mir jedes mal, wenn ichs les, dass ich mir die endlich mal anhören sollt .. hab mich jetzt mal mit frischer Musik eingedeckt, vllt kommen die auch noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Gibt es hier eigentlich Fans von Tool? Falls ja, welches Album würdet ihr zum Einstieg empfehlen? Kenne nur ein paar einzelne Songs wie "Prisonsex" oder "Stinkfist".

ich bin mit lateralus auf tool gekommen und hab mich erst in weiterer folge in die älteren alben hineingehört - sollte ein recht brauchbarer einstieg sein. aber nachdem du eher bereits die älteren sachen kennst, ists eigentlich eh wurscht mit welchem album die beginnst.

edit: sollten übrigens - geplanterweise - im mai das neue album rausbringen. :love:

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich bin mit lateralus auf tool gekommen und hab mich erst in weiterer folge in die älteren alben hineingehört - sollte ein recht brauchbarer einstieg sein. aber nachdem du eher bereits die älteren sachen kennst, ists eigentlich eh wurscht mit welchem album die beginnst.

edit: sollten übrigens - geplanterweise - im mai das neue album rausbringen. :love:

Danke. Aufgrund der Veröffentlichungspläne bin ich auch wieder auf die Band gekommen. Habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mir etwas von ihnen zuzulegen, habe es dann aber doch nicht geschafft, hehe. Günstiger werden die Alben aber leider auch nicht, siehe Amazon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Muss in nem Metal-Thread mal meinen Senf dazuhaun.

Erstmal kurz was, ich bin ständig auf der Suche nach guten Metal-Bands. Hab aus meinem Umfeld ewig nichts in die Richtung ghabt, dann hab ich von 2008-2010 wahrscheinlich nur Linkin Park gehört, und erst seit dem schrecklichen neuen Album bin ich Richtung Metal gegangen, bin also noch recht frisch, daher bisher erst Linkin Park und Disturbed live gesehen, wobei aber Priest auf jedenfall im Mai dazukommt.

Ob ich zu "Ozzy und Friends" geh, muss ich morgen entscheiden (wegen Rückgabe warads, karten hab ich scho). denk aber doch, immerhin will ich Ozzy und Slash mal gesehen haben, obwohls natürlich schade is, das aus der Reunion doch nix wird.

Novarock gibts auch einiges was mir taugt, allen voran Metallica (wobei ich das Black Album nicht sooo gut finde, im Vergleich zB zu Ride the Lightning :love: ), dann die Toten Hosen, Machine Head. Linkin Park, Billy Talent, Offspring, Rise Against, Russkaja und a paar andere fänd ich noch interessant. Nur hab ich halt überhaupt keine Erfahrungen mit sowas gemacht bisher, und ich bin für meine 16 Jahre a Zniachterl und bin auch ned so der Säufer im Gegensatz zu meinen Freunden, daher werd ichs mir noch überlegen.

Favourite Metal-Bands: Maiden, knapp dahinter Priest und noch bissl dahinter Black Sabbath...nachher Metallica, Disturbed, manchmal auch COB und ähnliches, Machine Head (Halo :love: ), und ab und zu auch sowas wie Equilibrium.

Soil find ich btw ziemlich gut, danke dafür :hammer:

So, das musste ich jz loswerden^^ Bin offen für Vorschläge, bzw werd mir die Bands oben morgen anhörn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Du hast dich für die richtige Seite entschieden, Junge! ;)

Um dir ein paar meiner Favoriten und die dazugehörigen Lieblingsalben ans Herz zu legen:

Deftones - White Pony

Die Apokalyptischen Reiter - Riders on the Storm

Katatonia - The great cold Distance

Mastodon - Crack the Skye

Nine Inch Nails - The Downward Spiral

Pain - Dancing with the Dead

Paradise Lost - Icon

Porcupine Tree - Fear of a blank Planet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Katatonia - The great cold Distance

This! Wobei ich sagen muss, dass "Night Is the New Day" noch besser war; das war einfach Hammer. Und die ersten beiden waren ja sowieso :allaaah:

@Creeper

Ha, endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht. Ich kann's auch ned leiden, wenn ich ausnahmslos von jedem Festivalgeher (und potentiellen Begleiter für mich am Festl) nur zu hören bekomme, wie toll man sich beim letzten Mal ang'soffen hat :facepalm: Nicht, dass ich was gegen's trinken hätte, und wenn man mal mehr dawischt und bissl lustig is, ja mei .. aber dauerhaft möcht ich mit so jemand ned im Zelt liegen.

Btw. wenn dir COB gefällt, dürften dir Norther auch sehr taugen. Desweiteren kann ich so von der Melodic-Schiene die früheren Catamenia, die oben geposteten Insomnium und Graveworm empfehlen - falls du jetzt Anspieltipps auch wolltest (:

May the metal be with you

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du hast dich für die richtige Seite entschieden, Junge! ;)

Um dir ein paar meiner Favoriten und die dazugehörigen Lieblingsalben ans Herz zu legen:

Deftones - White Pony

Die Apokalyptischen Reiter - Riders on the Storm

Katatonia - The great cold Distance

Mastodon - Crack the Skye

Nine Inch Nails - The Downward Spiral

Pain - Dancing with the Dead

Paradise Lost - Icon

Porcupine Tree - Fear of a blank Planet

Btw. wenn dir COB gefällt, dürften dir Norther auch sehr taugen. Desweiteren kann ich so von der Melodic-Schiene die früheren Catamenia, die oben geposteten Insomnium und Graveworm empfehlen - falls du jetzt Anspieltipps auch wolltest (:

May the metal be with you

Herzlichen Dank, wird alles notiert und sobalds geht (vlt in den Ferien) durchgehört...Norther hört sich mal ned schlecht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gibts eigentlich auch Leut die heimischen Metal hören?

Fahr in letzter Zeit öfters die heimische Schiene.

kenn ich ehrlich gsagt kaum was...The Sorrow fällt mir jz ein, außerdem Snatched Cord, die kommen ausm Heimatdorf, bzw ich kenn ein Mitglied persönlich. Was gibtsn da zu empfehlen, bzw gibts auch bands, die in österreichischer Mundart singen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Joa, wenn auch ned allzu viel. Früher hab ich Edenbridge und Visions of Atlantis recht gern ghört, taugen ma aber jetzt nimmer so.

Belphegor, Hellsaw und vor allem Dornenreich liebe ich aber heiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich ehrlich gsagt kaum was...The Sorrow fällt mir jz ein, außerdem Snatched Cord, die kommen ausm Heimatdorf, bzw ich kenn ein Mitglied persönlich. Was gibtsn da zu empfehlen, bzw gibts auch bands, die in österreichischer Mundart singen?

Nun gut ich kann da ein paar aus diversen Genres empfehlen.

Meine Lieblingsband überhaupt ist Belphegor.

Was mir noch einfällt wäre u.a. wie schon Dante geschrieben hat Dornenreich und Hellsaw.

Die guten alten Pungent Stench sind auch nicht zu verachten. Dann würd ich noch Hollenthon, Zombie Inc. , Bled Dry, Godhatecode, Heaten Foray, The Sorrow, Abigor, Azahel's Fortress, Ultrawurscht(sind deutsch/österreichisch, wären die einzigen die mir einfallen die zumindest teilweise dialekt singen), Catastrofear, Inzest, Thirdmoon, Darkfall, Days of Loss, Stormnatt, Flammensturm, Greifenstein, Grimnir, Iseghaal, Mastic Scum, Mondstille, Mortal Strike, Outrage, Sanguis, Trollskogen, Varulv empfehlen.

Aus dem Nachwuchssektor würd ich euch Harmanic, Devastating Enemy, Epsilon, Mosfet und Erebos wärmstens ans Herz legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.