Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 9. Mai 2007 Frage: warum war eig. die ganze Ost ein Auswärtssektor? sonst ist doch nur die linke ecke für auswärtsgäste gedacht ? Aufgrund der letzten Derbievorfälle im Horracker wurde seitens der BpDion Wien verfügt, die ganze Ost als Auswrätssektor zu gestalten. Abgesehen davon war das gestrige Match "Generalprobe" für EM 2008 ! Leider konnten nicht alle Polizisten eingeteilt werden, da gleichzeitig Kundgebunden am Ring waren. LG Noch etwas: ich fande es sehr unfein, daß es nur "bleifreies" Bier gab. Auch kein Leichtbier. Was bringt das ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 9. Mai 2007 Frage: warum war eig. die ganze Ost ein Auswärtssektor? sonst ist doch nur die linke ecke für auswärtsgäste gedacht ? man hat wohl endlich eingesehen dass das fürs derby wohl die bessere und sichere variante ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Mai 2007 das waren 90 minuten triumphzug. ich hab seit mitte der 90er kein derby mehr gesehen, in dem wir so turmhoch überlegen waren wie gestern. wenn die austrianer mit sechs oder sieben trümmern heimfahren, können sie sich nichtmal beschweren. bei aller euphorie, trotz dieses perfekten fussballabends möcht ich aber schon noch ein paar dinge anbringen, über die man zumindestens kurz nachdenken sollte. * die austria war gestern vor allem im ersten durchgang, aber im prinzip die gesamten 90 minuten nicht auf dem platz. da ist nichts gegangen, kein geordneter spielaufbau, keine impulse, null. und über die horrenden stellungsfehler in der abwehrkette wollen wir überhaupt den mantel des schweigens breiten. wir waren verdammt gut, sicher - aber die austria war schwach wie ewig nicht. * ich hab mich zudem fürchterlich geärgert, dass wir das spiel nicht früher entschieden haben. schon zur pause wär ein 4:0 (meinethalben auch ein 4:1) mehr als angemessen gewesen, direkt nach wiederanpfiff laufen wir dreimal allein auf safar und machen den sack nicht zu. sowas kann sich ganz bitter rächen, wenn's andersrum geht -> siehe altach. das muss dringend besser werden, gegen pasching (oder gar salzburg) werden wir nicht gefühlte 25 hundertprozentige kriegen. * payer war auffallend unsicher und nähert sich - schlechte bedingungen hin oder her - wieder der form der ära feurer, was die strafraumbeherrschung angeht. er könnte es zudem unterlassen, nach schweren patzern ständig seine mitspieler anzuschnauzen. * kein support für martin hiden. das is der wahnsinn schlechthin. der mann spielt mit kieferbruch, 110% einsatz, liefert eine 1a-partie ab und stabilisiert unsere wackelige abwehr. was soll er denn bitte sonst noch machen, um zu beweisen, dass er für diesen verein durchs feuer geht? danke rapid. ein geiler fussballabend und, ebenso wichtig, ein kleiner schritt richtung europa; jetzt heissts hoffen, dass die konkurrenz patzt. Feiner Report von Deiner Seite Sollte die Konkurrenz nicht patzen > wird es nMn fast egal sein ob wir heuer im E-Cup sind oder nicht! Denn nächstes Jahr wird sicher ein geiles.. Gott sei dank ist heute Kantonsfeiertag. Da kann man sich so richtig alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Die Grindigen hätten sich wahrlich nicht über ein Schützenfest unsererseits beschweren dürfen.Die knapp 1000 Strohsäcke hatten gestern wirklich auch gar nichts zu lachen.Schade nur,dass die Stimmung im Fernsehen nicht so rüberkommt. War sicher grenzgeil,nach dem 2:0. Boskovic,Bazina,Bilic,Korkmaz( ) und Hofmann lieferten eine grandiose Leistung ab.Boskovic muss unbedingt einen Vertrag bekommen.Mit Kavlak in der Hinterhand ist das ein geniales Mittelfeld. Die Magnaten können Safar noch heut die Hände küssen,denn ohne ihn.... Konrad das war einfach ein Derby-Sieg mit einem 30 Jährigen ... Gerhard Hanappi Grüsse in die CH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 9. Mai 2007 Wie gesagt, es gibt für viele Leute im BW nichts was er tun könnte um ihre Meinung zu dieser Sache zu ändern, denn der Grund für den fehlenden Individualsupport ist unabhängig von den Geschehnissen am Rasen und was passiert ist kann nicht mehr geändert werden. Ich selber stimme nicht mehr mit dieser Ansicht überein, ich stelle das nur wertneutral fest. Yup. Traurig, beschämend und einfach nur kindisch, diese starrsinnige, ewig nachtragende Haltung bei Dingen, die 1.) schon lange her sind und 2.) schon mehrfach mehr, als nur wieder gut gemacht worden sind. Und dieselben Herrschaften supporten und vergöttern dafür diverse G'stalten (von denen ich Gottseidank nicht mehr allzu viele, und ab Sommer noch weniger, im Rapid-Dress herumlaufen sehen muss), die sich gerade in der kritischen Phase ab 2006 immer wieder runtergelassen und so den Verein mehrfach im Stich gelassen haben. Da sieht man wieder, wie leicht man die Massen mit wenigen Worten, Show-Grinsern zur richtigen Zeit und symbolischen Akten (und da zählen irgendwelche übermütigen Anti-Rapid-Gesangs-Teilnahmen von Hiden bei einem Austria-Meistertitel aus dem Jahre Schnee genauso dazu, wie Wappenküsserei, "ich bin ja so ein ur-leiwi-echter-Rapidler-bussi-aufs-Bauchi"-Sprüche etc.) manipulieren und immer wieder zum Narren halten kann. Aber nur ja ned auf die konkreten Taten schauen, sonst müsst ma ja vielleicht anstrengenderweise von irgendwelchen auf Lebzeit gefassten Urteilen runterkommen.... so irr..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 9. Mai 2007 Noch etwas: ich fande es sehr unfein, daß es nur "bleifreies" Bier gab. Auch kein Leichtbier. Was bringt das ? Bringt vermutlich nicht viel, da sich die meisten sowieso vorher alle schon antrinken, die das wollen, weils im Stadion ja doch um einiges teurer ist, als beim Billa oder sonst wo. Jedoch ist das die Regel und auch okay so. Bist aber nicht der einzige der sich wundert, denn gestern haben wieder einige umgedreht an den Standln, als sie gehört haben, dass es bleifrei ist. Einige wollten es nicht einsehn und haben gleich den Typen im Standl angepfaucht deswegen. Aber das sind dann eben die, die eh nur zu solchen Spielen kommen und daher auch nicht wissen, dass es dann immer so ist. Normalerweise bekommt man sonst glaub ich schon ein Leichtbier und auch an weißen Spritzer. Bei Risikospielen gibt es aber weder diese oder jenes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2007 Feiner Report von Deiner Seite Sollte die Konkurrenz nicht patzen > wird es nMn fast egal sein ob wir heuer im E-Cup sind oder nicht! Denn nächstes Jahr wird sicher ein geiles.. Konrad das war einfach ein Derby-Sieg mit einem 30 Jährigen ... Gerhard Hanappi Grüsse in die CH Hast recht.Hat echt spaß gemacht. Gegen Superfund werde ich ein paar Schweizer Fußballheiden ins St.Hanappi mitnehmen.Die waren echt begeistert,vom gestrigen Derby.Da der franz.sprachige FC Sion im Oberwallis nincht beliebt ist, habe ich leichtes Spiel die Leute zu bekehren. Also Ernstl,freu mich schon auf das Spiel gegen BZÖ.Endlich wieder in Hütteldorf nach 9 Monaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai 2007 Geilste Aussage nach dem gestrigen Spiel war mMn die von "Premiere-Experte" und violetter Meistertrainer Frenkie Schinkels: "Wenn Rapid nächste Saison wieder so spielt und mit diesen Fans, da kann Red Bull kaufen wen sie wollen, da wird Rapid vorne mitspielen" und natürlich der Stelzensager vom Kapitän. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsOOlut Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Mai 2007 Bringt vermutlich nicht viel, da sich die meisten sowieso vorher alle schon antrinken, die das wollen, weils im Stadion ja doch um einiges teurer ist, als beim Billa oder sonst wo. Jedoch ist das die Regel und auch okay so. Bist aber nicht der einzige der sich wundert, denn gestern haben wieder einige umgedreht an den Standln, als sie gehört haben, dass es bleifrei ist. Einige wollten es nicht einsehn und haben gleich den Typen im Standl angepfaucht deswegen. Aber das sind dann eben die, die eh nur zu solchen Spielen kommen und daher auch nicht wissen, dass es dann immer so ist. Normalerweise bekommt man sonst glaub ich schon ein Leichtbier und auch an weißen Spritzer. Bei Risikospielen gibt es aber weder diese oder jenes Komisch, ist aber so!!! Gestern wäre es auf der Süd kein Problem gewesen sich ein paar Bier reinzuschmuggeln. Bin durch das Dreh-Kreuz gegangen, wollt schon zu meinem Rucksack greifen damit die Ornder einen Blick reinwerfen können. War aber nicht nötig, weil es keinen Interessiert hat. Soviel zu Test der Sicherheit vor der EM!!!! PS: Finds echt schad, dass die Süd so schwer zu begeistern ist. Bin gestern mit 2 Freunden dort gewesen wir haben mitgesungen und mitgeklatscht und um uns herum einfach nur SCHWEIGEN............. ........UND DAS BEI SO EINEM GEILEN SPIEL!!!!!!! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. Mai 2007 PS: Finds echt schad, dass die Süd so schwer zu begeistern ist. Bin gestern mit 2 Freunden dort gewesen wir haben mitgesungen und mitgeklatscht und um uns herum einfach nur SCHWEIGEN............. ........UND DAS BEI SO EINEM GEILEN SPIEL!!!!!!! :aaarrrggghhh: Ja, und? Muss ja nicht jeder ältere Herr herumspringen. Es gibt eben auch noch Leute, die sich ein Fußballspiel ansehen wollen und nichts mit hüpfen, tanzen, schreien (und schimpfen) am Hut haben. Sollte man auch akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2007 Komisch, ist aber so!!! Gestern wäre es auf der Süd kein Problem gewesen sich ein paar Bier reinzuschmuggeln. Bin durch das Dreh-Kreuz gegangen, wollt schon zu meinem Rucksack greifen damit die Ornder einen Blick reinwerfen können. War aber nicht nötig, weil es keinen Interessiert hat. ist auf der nord scheinbar immer so, mein rucksack/tasche wurde in dieser saison genau einmal durchsucht. einmal habe ich dem ordner sogar angeboten, ob er reinschauen will - der hat gelächelt und mich durchgewunken. nochdazu kam ich so exakt zu match dass am eingang nichts mehr los war und der ordner keinen stress hatte. ich kann ins hanappi bei jedem match alles reinbringen was in einen rucksack passt - ob das der sinn der sache sein kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 9. Mai 2007 ich kann ins hanappi bei jedem match alles reinbringen was in einen rucksack passt - ob das der sinn der sache sein kann? Andererseits: Was spricht dagegen - offensichtlich geht von Leuten wie dir eh keine Gefahr oder sowas aus, also warum sollten dir beim Eingang irgendwelche Hürden auferlegt werden? Es ist doch angenehm, beim Betreten eines Fußballstadions nicht unbedingt wie ein potentieller Gewalttäter behandelt zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 9. Mai 2007 (bearbeitet) Leute bitte Nachdenkmodus bei euch einschalten: ist sicherlich für die Zukunft sehr vorteilhaft, wenn man schreibt, was man alles so getränkemäßig mitnehmen kann... :hää?deppat?: Wenn man auf die West geht, kann man seit Jahren übrigens sowieso ned amoi irgendetwas mitnehmen. Das nur so nebenbei... bearbeitet 9. Mai 2007 von Der Nationalpatriot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 9. Mai 2007 Der gestrige Tag war zu schön um wahr zu sein Ich glaub ich hab in den letzten 3-4 Jahren genau zwei Derbies verpasst...das waren die zwei die wir gewonnen haben...somit ist mein persönlicher Derbyfluch gebrochen Wurde eh schon alles wichtige geschrieben. Unglaublich das Pacult mit Bazina und Boskovic Recht hatte, die immer wieder einzusetzen. Was die gestern + Bilic, Korkmaz und Hofmann abgeliefert haben, war extraklasse. Danke auch an Martin Hiden, die Leistung gestern verdient sich den allergrößten Respekt. Wie die Mannschaft dann nochmal zur West gekommen ist Party und Emotionen pur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsOOlut Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Mai 2007 Ja, und? Muss ja nicht jeder ältere Herr herumspringen. Es gibt eben auch noch Leute, die sich ein Fußballspiel ansehen wollen und nichts mit hüpfen, tanzen, schreien (und schimpfen) am Hut haben. Sollte man auch akzeptieren. Geh redet ja keiner davon das ältere Herren herumspringen sollen Ich werds vielleicht mal anders ausdrücken. Ich finde es schade, das dort nicht wirklich Stimmung aufkommt. In meiner näheren umgebung sind ja nicht nur ältere Herren (und bitte die haben es sich sicherlich verdient, die waren wahrscheinlich schon bei Spielen, da habe ich noch in die Windln geschissen) gesessen , sondern viele Junge. Und nochmal, ich finds einfach nur SCHADE. Ausserdem kommt man sich a bisserl verloren vor, wenn man mitsupporten will und man eigenlich allein auf weiter Flur steht, da geht die Motivation schon ein bisschen Flöten. Und bitte erspar mir so einen Kommentar wie, hättest Dir wo anders Karten genommen, ich bin froh das ich überhaupt welche hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 9. Mai 2007 super kommentar gestern im orf: "safar entwickelt sich zum austrianer mit den meisten ballkontakten" geil auch nach 30min ca der ballbesitz von 65:35 für uns dober hat mir übrigens auch gut gefallen, super tacklings, schön hart reingestiegen, wenn er allerdings das gelb-foul paar minuten früher an lasnik angebracht hätte, wär jener wohl mit gelb-rot geflogen zur gelben von hiden: der austrianer wurde für mich und meine mit-schau freunde klar von payer, und nicht von hiden umgerissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts