Glubschauge Surft nur im ASB Geschrieben 14. April 2008 Jürgen Patocka ist über die ganze Saison gesehen wohl unser allerwichtigster Innenverteidiger gewesen und zudem hochgradig sympathisch. Hannes Eder hatte in der Saison leider viel Pech, aber nächste Saison kann er hoffentlich voll durchstarten. Kann mir ganz gut vorstellen, dass Hiden zurückkommt. Soweit ich das mitbekommen habe, gings im heuer ja um die EM-Chance. Könnt mir ganz gut vorstellen, dass er nächste Saison ein wichtiger Kaderspieler bei uns wird und auch immer wieder seine Einsätze bekommt. Glaube nicht, dass er in seinem Fußballerherbst lieber bei Kärnten und im Abstiegskampf gesetzt ist, als bei Rapid im Europacup als Ersatziv. Wobei mir persönlich statt dem Hiden ein junger IV (oder noch besser ein junger defensiv-allrounder) besser gefallen würde. Hiden hat meinen Respekt aber meiner Meinung anch sit seine Zeit vorbei um bei Rapid zu sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostviertel Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. April 2008 auch wenn es einige asb-granden hier im rapid-channel anders sehen, für mich ist patocka einer der stillen helden dieser saison! Sehe ich genauso! Er hat seinen Part in der Innenverteidigung über die ganze Saison sehr solid ausgefüllt und hat mit sämtlichen Innenverteidiger-Kollegen gut harmoniert. Sehr beeindruckend finde ich, dass er beinahe seit Beginn der Frühjahressaison jedes Spiel mit dem Rucksack "bei der nächsten Gelben bin ich gesperrt" ohne weitere Karte beendet hat. Besonders in den letzten Partien, wo die Personalsituation sehr angespannt war, hat er mit Ruhe, Können und etwas Glück eine Sperre vermieden. Und das war nicht unwichtig!! Aufgrund seiner Art und Persönlichkeit ist aber auch seine Stellung innerhalb der Mannschaft nicht zu unterschätzen. Ich meine, dass er einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu leistet bzw. geleistet hat, dass das Mannschaftsklima kein schlechtes ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Geschrieben 14. April 2008 Aufgrund seiner Art und Persönlichkeit ist aber auch seine Stellung innerhalb der Mannschaft nicht zu unterschätzen. Ich meine, dass er einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu leistet bzw. geleistet hat, dass das Mannschaftsklima kein schlechtes ist. 100% agree! Genau in dieser Hinsicht wird der Typ einfach komplett unterschätzt. War als er noch bei uns war ähnlich, er ist eine absolute Integrationsfigur auch wenn er auf den ersten Blick überhaupt nicht danach aussieht und wirkt Ich trauere ihm immer noch nach, er hätte sich z.B. den Atan schon längst mal zur Brust genommen und ihm aufgrund seines eigenen Beispiels gezeigt, wie weit man mit einer profihaften Einstellung kommen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Geschrieben 14. April 2008 Was ich an Patocka schätze ist, dass er zu 100% sich seiner eigenen Stärken und Schwächen bewusst ist. Man wird wahrscheinlich in 100 Jahren keinen versuchten Zauberpass von ihm sehen, weil ers gleich gar nicht probiert. Und das ist auch gut so. Wer hätte gedacht, dass sicht Tokic mal mit dem Thema Ersatzbank herum schlagen muss. Ich nicht, wenn ich ehrlich bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 14. April 2008 jürgen patocka hat mich auch positiv überrascht. sein aufbauspiel ist zwar erbärmlich (siehe 1. hälfte kärnten), allerdings ist mir das nie aufgefallen wenn eder oder tokic neben ihm gespielt haben. positiv: sein zweikampfverhalten (siehe 4 gelbe karten), sein stellungsspiel und seine kopfballstärke. vor allem in den letzten spielen kam er mir wesentlich sicherer vor. bravo und weiter so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 14. April 2008 Auch von mir ein Lob an Jürgen Patocka - war eine sehr ordentliche Saison von ihm!!! Was mir auch sehr gut gefällt ist seine Ruhe die er egal bei welchen Spielstand ausstrahlt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 15. April 2008 patockas saison war ok, mehr aber nicht... defensiv wars gut, aber nach vorne ging gar nichts. und die IV sollten schon fähig sein, sich am spielaufbau zu beteiligen und da kommt einfach nichts. ausserdem eine fehlerfreie saison war es ebenso nicht, deshalb: ja brav war er, mehr aber net! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. April 2008 patockas saison war ok, mehr aber nicht... defensiv wars gut, aber nach vorne ging gar nichts. und die IV sollten schon fähig sein, sich am spielaufbau zu beteiligen und da kommt einfach nichts. ausserdem eine fehlerfreie saison war es ebenso nicht, deshalb: ja brav war er, mehr aber net! fürs offensivspiel wurde er aber nicht geholt.....da ist es besser er verhindert tore, als riskante pässe zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 15. April 2008 patockas saison war ok, mehr aber nicht... defensiv wars gut, aber nach vorne ging gar nichts. und die IV sollten schon fähig sein, sich am spielaufbau zu beteiligen und da kommt einfach nichts. Wobei auch kein anderer IV in dieser Saison großartig etwas für den Spielaufbau getan hat. Auch Tokic nicht. Zumindest nicht so, dass es mir positiv in Erinnerung geblieben wäre. Abr solche Spieler sind in Österreich sehr selten. Eigentlich fällt mir kein IV ein der sich wirklich gut von hinten rausspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. April 2008 defensiv wars gut, aber nach vorne ging gar nichts. und die IV sollten schon fähig sein, sich am spielaufbau zu beteiligen. Ich denke man kann durchaus zufrieden sein mit Patockas Leistung in dieser Saison. Einen Punkt halt ich aber für fragwürdig?, IV sollten am Spielaufbau beteiligt sein? Ich denke eher das der Aufgabenbereich eines IV genau das ist was Patocka das ganze Jahr verkörpert hat, (mit Ausnahme von ein paar Patzern). Ruhe, Zweikampfstärke und diese nicht nur zu Boden sondern auch in etwas höheren Gefilden, ausserdem ist er bei Standards vorn mit dabei, und meistens brandgefährlich. Noch dazu kommt das der Jürgen mit fast jedem seiner Abwehrkollegen (nur die der IV) gut zurecht kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 15. April 2008 Wobei auch kein anderer IV in dieser Saison großartig etwas für den Spielaufbau getan hat. Auch Tokic nicht. Zumindest nicht so, dass es mir positiv in Erinnerung geblieben wäre. Abr solche Spieler sind in Österreich sehr selten. Eigentlich fällt mir kein IV ein der sich wirklich gut von hinten rausspielt. ich bewerte patockas leistung und stelle nicht andere IV´s gegenüber, obowhl patocka es schon sehr, sehr zurückhaltend ist. gegen kärnten hätte er einige male noch meter machen können, hat diesen platz nicht genutzt zBsp. seine saison war OKAY, mehr aber nicht, so sehe ich das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. April 2008 mit Heikkinen als 2ten IV ist mir das auch zum ersten Mal aufgefallen dass er überhaupt nicht rausspielen kann - kann aber auch daran liegen dass er sonst immer wen im defensiven Mittelfeld hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 15. April 2008 Stimmt natürlich. Patocka ist eher ein klassischer Ausputzer, sicher kein spielender Verteidiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forever_rapid Spitzenspieler Geschrieben 15. April 2008 Man braucht aber auch Spielertypen wie Patocka. Ich verfluch ihn auch oft, wenn er auf 2 Meter unbedrängt einen Pass ins Seitenout gibt aber sein kluges Verhalten im Zweikampf muss man ihm anrechnen, nicht umsonst spielt er schon seit vielen Runden mit vier gelben Karten und kann eine Sperre verhindern. Ausserdem sorgt er für die Lufthoheit im eigenen Strafraum und dafür schätze ich ihn, da können logischerweise weder Bruce Eder noch Tokic mithalten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 15. April 2008 ...zum thema lufthoheit möcht ich noch anmerken, dass patocka einen kontrollierten kopfball spielen kann. das taugt mir sehr....dh er gewinnt nicht nur fast jedes kopfballduell....nein er bringt den ball auch sehr oft bei einem mitspieler unter. mmn ein ganz wichtiger spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts