Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Nach der Aktion mit Streiter hat Altach keinen guten Ruf mehr - das muss man ganz klar sagen. Da hätte ich an Orie's Stelle auch abgesagt.

Bender eine Chance zu geben, würd ich gut finden... mir sagt der Name zwar nichts, aber er hat sicher gute Kontakte zu Deutschland und könnte entsprechende Spieler mitbringen - so eine Art Kooperation mit einem dt. Bundesliga-Verein wäre doch geil! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheint fix zu sein. ausser es gibt noch eine große überraschung

[vsport] - Die Entscheidung in der Nachfolge von Michael Streiter beim SCR Altach scheint gefallen. Manfred Bender wird laut Kronenzeitung Oberösterreich neuer Trainer beim Vorarlberger Bundesligisten.

Bis zuletzt waren zwei Kandidaten im Rennen um die Streiter-Nachfolge: Manfred Bender (derzeit Trainer beim Regionalliga-Mitte-Klub Vöcklabruck) und FC-Lustenau-Coach Eric Orie. Offiziell wird der Verein erst am Montag Abend den neuen Trainer bestimmen. Laut Kronenzeitung Oberösterreich aber soll Manfred Bender in Altach landen. Das hat der sportliche Leiter des FC Vöcklabruck, Alois Radlsböck, gegenüber der Krone Oberösterreich bestätigt. In Vöcklabruck wurde bereits ein Nachfolger für Bender gefunden. Orie hat bekanntlich schon am Sonntag Abend den Altachern abgesagt.

Manfred Bender wird in Altach seine zweite Trainerstation angehen. Er hat mit Vöcklabruck den Herbstmeistertitel in der Regionalliga Mitte geholt, derzeit liegt er mit seiner Mannschaft auf Platz zwei. Als Spieler war er Profi in der Deutschen Bundesliga: Bayern München, Unterhaching, 1860 München und Karsruhe waren seine Stationen.

Der zuletzt auch gehandelte Peter Schöttel hat den Altachern aus persönlichen Gründen abgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Neben dem Holländer waren auch Peter Schöttel, Volker Finke und Manfred Bender in Verhandlungen mit den Altachern.

der finke weiß nicht mal was und wo altach liegt, aber nur der herr faisst ist der festen überzeugung, dass sogar verhandelt wurde. lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Er war/ist Trainer bei Regionalliga Verein 1 FC Vöcklabruck. Die kämpfen im Moment um den Aufstieg, jedoch mehr weiss ich über seine Trainerqualitäten nicht!

Ach ja Schöttel hat abgesagt.

naja die kämpfen um den aufstieg....aber sind in den letzten wochen ganz schön ins schleudern geraten....also so wen als trainer in der bundesliga zu verpflichten kann echt nur finanzielle gründe haben... :(

vielleicht musste er sich ja verpflichten, leo durchgehend spielen zu lassen und pro spiel mindestens 100 ballkontakte zu verschaffen 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso
Stellungnahme des Präsidenten zum wechsel des Trainers nach Altach

Geschätzte Fans und Beobachter des 1. FC RFE Vöcklabruck,

zum Wechsel des Herrn Bender zum Verein Altach als Trainer, kann ich Ihnen nur sagen, dass ich selbst nicht mehr weis, als Sie aus der Presse entnehmen können, da Herr Bender niemals persönlich an mich herangetreten ist.

www.fc-voecklabruck.at

:nein:

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Jetzt ist es wohl offiziell:

Manfred Bender neuer Trainer

07-05-07 18:16

Der ehemalige deutsche Bundesligaprofi unterschreibt in Altach einen 1-Jahres-Vertrag.

Bender bestritt in der Zeit von 1989 bis 1999 insgesamt 229 Bundesligaspiele für Bayern München, Karlsruher SC und den TSV 1860 München und erzielte dabei 42 Tore. 1990 wurde er deutscher Meister mit dem FC Bayern München.

Seit 16. Mai 2006 war er Trainer beim Regionalliga Club 1. FC Vöcklabruck und wird sein Amt in Altach im Juni antreten.

http://portal.scraltach.info/index.php?id=24

bearbeitet von Altach-Tigress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

Also ich gebe euch mit Mani Bender eine 50ig - 50ig Chance. Meine Bedenken liegen nur darin, das er noch nie im Profifussball gearbeitet hat. Wobei ich auch sagen muss das er in Vöcklabruck eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Der Verein hat letzte Saison noch gegen den Abstieg aus der Regionalliga gespielt. Heuer spielen Sie ( mit Bender) um den Aufstieg. Ich denke doch das er sehr gute Kontakte nach Deutschland haben wird, die euch den einen oder anderen guten jungen Kicker bringen könnte. Immerhin ist er im Deutschen Fussball kein unbekannter.

Also das es finanzielle Gründe haben dürfte, da stimme ich euch zu. Ansonsten hätte man einen erfahrenen Mann geholt. Ich hätte bei euch auch den Eric Orie lieber als Trainer gesehen. Er hat sehr gute Kontakte nach Brasilien. Der Nachfolger von Leonardo wäre schon fest gestanden. Sein Name ist Sabia vom FC Lustenau.

Aber der Bender ist jung, bisher Erfolgreich, dynamisch und kommt mir symphatisch rüber. Also von mir bekommt er mal ein vorsichtiges Ja. Denke schon das ihr mit ihm was machts. Zum Wünschen wärs euch schon.

Volker Finke:

Kann mir auch ned vorstellen das Altach mit ihm verhandelt hat. Der hat einige Angebote aus der Dt. Bundesliga ( Aachen, Frankfurt). Kann mir daher ned vorstellen das er ernsthaft einmal einen Gedanken verschwendet hat, nach Österreich zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orie/schöttel wären mir lieber gewesen.

aber ab heute ist nunmal bender unser neuer trainer, er hat eine chance verdient und hat sich unsere unterstützung verdient! ganz so schlecht war er offensichtlich in vöcklabruck nicht.

willkommen in altach :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

orie/schöttel wären mir lieber gewesen.

aber ab heute ist nunmal bender unser neuer trainer, er hat eine chance verdient und hat sich unsere unterstützung verdient! ganz so schlecht war er offensichtlich in vöcklabruck nicht.

willkommen in altach :super:

100% agree

Steh dem ganzen skeptisch gegenüber, kenne diesen Mani Bender allerdings nicht, also abwarten ...

Ist er nun eigentlich schon in Graz auf der Betreuerbank oder erst ab der kommenden Saison?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% agree

Steh dem ganzen skeptisch gegenüber, kenne diesen Mani Bender allerdings nicht, also abwarten ...

Ist er nun eigentlich schon in Graz auf der Betreuerbank oder erst ab der kommenden Saison?

ab der kommenden saison.

skeptisch bin ich auch, aber das war ich bei streiter auch. und da war ich auch nicht der einzige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
orie/schöttel wären mir lieber gewesen

Orie hat ein Super-Händchen bei Transfers und ich halte ihn für einen guten Trainer. Aber wenn Bender hoffentlich gute Kontakte nach Deutschland hat, könnte das den einen oder anderen tolen Spieler bringen, den man sonst nicht bekommen hätte.

Von Schöttel halte ich gar nix und bin froh, dass er nicht Altach-Trainer wurde... den würde ich ähnlich einschätzen wie Fuchsbichler - als Trainer nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also Skepsis darf man sicher zeigen, aber auch ich bin der Meinung, das das so besser passt als mit dem Schöttel. :nervoes:

Und @SVP 1946: Mit dem Sabia rechne ich so oder so um ehrlich zu sein! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten