Zusammensetzung Red Zac 2007/2008


GRUABN

Recommended Posts

I'll be back!

Jo... und?

werdet's halt a stadt. is ja net so schwer, oder?

im übrigen erfüllt schwadorf das kriterium dass ein bundesligist über einen flughafen im umkreis von 20 km verfügen muss. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Nach der aktuellen Lizenz- u. Regionalligasituation sieht es nun also so aus:

Schwanenstadt

Leoben

Gratkorn

Austria Lustenau

FC Lustenau

Kärnten (wer auch immer unter dieser Lizenz spielen wird)

Parndorf

Austria Amateure

Kapfenberg

Hartberg

RB Amateure

Schwadorf

boah, das wird eine der härtesten saisonen jemals. da is ja gar nix attraktives mehr dabei. Da sind ja die Lustenauer Austria und der DSV die Großclubs in der Liga...

:lol:

wenigstens mit dem stadtbus zum auswärtsspiel. damit kann ich leben.

werdet's halt a stadt. is ja net so schwer, oder?

wozu?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

boah, das wird eine der härtesten saisonen jemals. da is ja gar nix attraktives mehr dabei. Da sind ja die Lustenauer Austria und der DSV die Großclubs in der Liga...

:lol:

wenigstens mit dem stadtbus zum auswärtsspiel. damit kann ich leben.

wozu?

um dieses bauern-stigma abzulegen.

arbeiter und angestellter im usertitel klingt ja auch schöner als viehzucht und ackerbau. :)

btw.: der fc lustenau und die kapfenberger sind mmn auch nicht gar so unattraktiv.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

btw.: der fc lustenau und die kapfenberger sind mmn auch nicht gar so unattraktiv.

der FC wär super, wenn sie ein Stadion hätten. So führt das nur wieder zu Schikane und Schererei. Zumindest der Kasse hilfts und man hat Derby-Stimmung.

Kapfenberg... :ratlos: gibts mir nix.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Was passiert jetzt mitm FC Kärnten alt? Wird mMn v.a. für unsere Amateure eine sehr harte Saison werden - Schwadorf und die Mini-Dosen schätz ich ganz stark ein...

Seh ich auch so.

Juni 2008:

1.Schwadorf

2.RBS Amas

...

...

...

ab 3.Leoben/Austria Lustenau/Schwanenstadt/FC Lustenau

...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
boah, das wird eine der härtesten saisonen jemals. da is ja gar nix attraktives mehr dabei. Da sind ja die Lustenauer Austria und der DSV die Großclubs in der Liga...

stimmt, dsv leoben und austria lustenau sind die neuen grossklubs der 2. liga, na super, vermutlich beide auch mit einem derby im nächsten jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

trenkwalder wird sich bei bad aussee mit ende der saison als hauptsponsor zurückziehen

trenkwalder steht aber auch bei kapfenberg auf dem dress

aussee hat dennoch die lizenz erhalten, wer ist dort neuer hauptsponsor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

naja als sponsor darf er ja bei mehrern klubs auftreten - also ich zumindest seh da keine bedenken. jeder zweite verein in österreich/zumindest in der steiermark hat ja auch die raika oder die sparkasse als sponsor...

neuer hauptsponsor ist bei b.a. meines wissens no keiner in sicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wurscht wer nächstes jahr in der redzack spielt, die strukturen müssen geändert werden! jetzt kommen auch noch die bullen amateure, die eh nicht aufsteigen können. genauso die austria amas und gegebenenfalls auch die kärnten amas. der rest wird mit einigen neureichen dorfklubs aufgefüllt und basta.

diese liga hat ja keinen sportlichen wert mehr! ein, zwei stadt- bzw. traditionsklubs machen da auch keinen unterschied. egal ob die 2. liga ganz gestrichen wird, in zwei ligen aufgeteilt wird oder gar aufgestockt wird - es muss sich endlich was ändern!

ich weiß, es ist ein blödes beispiel, weil ich selbst ein roter bin. mir ist es auch egal, in welcher liga mein GAK nächstes jahr spielt. rlm wär mir eh lieber als redzack. dennoch, der GAK, der in der redzack sowohl von den zuschauern her, von der internationalen top-akademie her, als auch vom budget her ein "großklub" wäre, bekommt keine lizenz. grund? man hat das budget zwischen der 1. und 2. instanz um 500.000 auf 3 mille statt 3,5 reduziert. lachhaft - aber was soll man tun, wenn es in den bestimmungen steht?! wen interessiert's, dass jahr für jahr den sportlich besten regionalligisten die lizenz verwehrt wird? wen interessiert's, dass traditionsvereine mit potenzial - sowohl im nachwuchsbereich als auch bei den fans - mit füßen getreten werden?

ich bin gespannt, wann's den gesamtösterreichischen fußball zerreißt. weil viel länger kann man nicht mehr weiterwurschteln. heuer ein riesenchaos, doch was erwartet uns nächstes oder gar übernächstes jahr?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
grund? man hat das budget zwischen der 1. und 2. instanz um 500.000 auf 3 mille statt 3,5 reduziert.

das ist doch ein gerücht, soweit ich weiß wurde das von der BuLi nie bestätigt.

dass jahr für jahr den sportlich besten regionalligisten die lizenz verwehrt wird?

:ratlos:

naja, Wels ist selber schuld, wenn man sich das Geld sparen will, das ein Lizenzantrag kostet...

heuer ein riesenchaos, doch was erwartet uns nächstes oder gar übernächstes jahr?!

wenn auch das Schiedsgericht nicht nachgibt, besteht die große Chance, dass es endlich mal besser wird.

dennoch, der GAK, der in der redzack sowohl von den zuschauern her, von der internationalen top-akademie her, als auch vom budget her ein "großklub" wäre, bekommt keine lizenz

:ratlos:

Hätte sich euer Vorstand endlich mal an die Regeln gehalten, hättet ihr sicher eine Lizenz bekommen. Immer nur jammern bringt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

1)das budget musste auf 3 mio. reduziert werden, weil noch kein hauptsponsor in sicht ist.

2)und es geht schon seit einigen jahren so, dass nicht immer die sportlich besten regionalligisten aufsteigen. ja, wels ist selber schuld und die bestimmungen besagen halt, dass man eine lizenz haben muss. aber warum schon so früh? haben diese vollkoffer denn nix besseres zu tun? sowas ist nur im österr. system möglich. hauptsache perspektivenlose dorfklubs mit einem mäzen mischen für vier, fünf jahre auf und dann geht der ofen aus.

3)und was hat das schiedsgericht mit nachgeben oder nicht zu tun? das schaut sich alle unterlagen nochmal an und entscheidet dann nach österr. recht, ob eine lizenz vergeben werden darf und wenn ja, ob mit auflagen oder nicht. wenn einige ein "exempel statuieren" wollen, nur zu! werden deswegen andere klubs ihre arbeitsweise überdenken? ich denke nicht.

4)ich jammere nicht. dass in unserem vorstand jahrelang nur naive, unfähige, gutgläubige etc. saßen, weiß inzwischen ein jeder. die sind schuld am untergang und sonst kein anderer (von wegen wiener mafia...). nur ist man jetzt halbwegs im reinen und hätte eigentlich gute voraussetzungen für die redzack. und weil der zwangsausgleich nun einen tag zu spät abgesegnet war und das budget - nur um sicher zu gehen - um 500.000 reduziert wurde, soll man keine lizenz erhalten? ich weiß, es muss gewisse regeln bzw. fristen geben. aber gerade dieses system hier bei uns ist veraltet und zu wenig kreativ. aber was red ich, es sieht eh ein jeder, wie's ausschaut in fußballösterreich.

das gesamte system krankt. alleine, dass es zu diesem chaosjahr kommen konnte, ist eine farce. ein umdenken ist weit und breit nicht in sicht. das hat jetzt nix mit meinem GAK zu tun. das, was einige volldodln meinem verein angetan haben, gehört eh bestraft. nur damit mich keiner falsch versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

man muss klare strukturen schaffen das sag ich jetzt schon seit jahren!

Das fängt bei der infrastruktur an, ohne gleich größenwahnsinnig zu werden!

Aber es kan doch nicht sein das ein trenkwalder peppi, die ganzen alt-stars mit geld überschüttet, aber für eine gscheite infrastrutkur sprich stadion kein geld übrig hat!

Man muss die verreine mehr zwingen in infrastruktur zu investieren, dan tun sie es auch!

Ich bin entweder für eine 20 red zac (mit keine großen infrastruktur änderungen) da spielt dan halt ein jeder doddelklub, von schwadorf bis hin zu austria amateure. (vl sogar die rapid amas; weil des eine liga wird wo man mit halb-profis spielen wird)

oder eben für klare strukturen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.