Zusammensetzung Red Zac 2007/2008


GRUABN

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

Sturm, GAK, Gratkorn, Leoben und Kapfenberg liegen auch innerhalb von 50 km.....

wobei der lask diese saison soviel zuschauer hat wie die leoben, gratkorn und kapfenberg zusammen. ;) und da wels meist am freitag spielt, und der lask aufsteigt bzw schwanenstadt auch lang im abstiegskampf war ist es schon einzusehn.

jedoch keine frage 500 zuschauer für einen tabellenführer ist schwach. sehr schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wobei der lask diese saison soviel zuschauer hat wie die leoben, gratkorn und kapfenberg zusammen. ;) und da wels meist am freitag spielt, und der lask aufsteigt bzw schwanenstadt auch lang im abstiegskampf war ist es schon einzusehn.

jedoch keine frage 500 zuschauer für einen tabellenführer ist schwach. sehr schwach

den lask (tabellenführer) mit leoben, kapfenberg und gratkorn (allesamt nie vorne dabei) zu messen ist auch etwas verfehlt

einwohner:

gratkorn 6.936

kapfenberg 22.020

leoben 25.417

und linz 188.382

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Einwohnerrechnung funktioniert doch nirgends. Mattersburg da, Austria dort - einmal kommen sie mit Bussen vom ganzen Bundesland angereist, das andere Mal geht im Schnitt vielleicht jeder 300. aus Wien ins Horrstadion. Wels hats halt ähnlich schwer wie Schwauna, Zuschauer anzulocken. Vorallem spielen die ja (noch) immer Regionalliga. Auch wenn die RZ jetzt nicht soviel attraktiver ist, schon aus der Vergangenheit heraus fahren wohl viele lieber die paar Kilometer auf die Gugl als den Lokalkickern zuzuschauen.

Aber gut, wenn die aufsteigen und sich dort ähnlich präsentieren können wie Schwauna, gibts hier wohl durchaus Potenzial. Wels würd ich gerne oben sehen, wär immerhin wieder einmal ein Verein, der aus einer für österr. Verhältnisse vernünftigen Stadt kommt, nicht noch ein Dorfverein... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Die Einwohnerrechnung funktioniert doch nirgends. Mattersburg da, Austria dort - einmal kommen sie mit Bussen vom ganzen Bundesland angereist, das andere Mal geht im Schnitt vielleicht jeder 300. aus Wien ins Horrstadion. Wels hats halt ähnlich schwer wie Schwauna, Zuschauer anzulocken. Vorallem spielen die ja (noch) immer Regionalliga. Auch wenn die RZ jetzt nicht soviel attraktiver ist, schon aus der Vergangenheit heraus fahren wohl viele lieber die paar Kilometer auf die Gugl als den Lokalkickern zuzuschauen.

Aber gut, wenn die aufsteigen und sich dort ähnlich präsentieren können wie Schwauna, gibts hier wohl durchaus Potenzial. Wels würd ich gerne oben sehen, wär immerhin wieder einmal ein Verein, der aus einer für österr. Verhältnisse vernünftigen Stadt kommt, nicht noch ein Dorfverein... :holy:

find ich nicht so unwichtig, gratkorn z.B. hat echt wenig einwohner und ist auch noch ein recht unattraktiver fußball. das in linz da mehr kommen ist klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die nächste Saison wird in der 2. Liga wohl ziemlich traurig! (Mangel an attraktiven Teams)

Der Zuschauermagnet LASK ist aufgestiegen, der vielleicht zukünftige zweitligist GAK wird den Zuschauerschnitt des LASK nicht erreichen können. Aufsteigen in Liga 2 werden Schwadorf, Salzburg Amateure und aus der RL Mitte wohl niemand. 2 Aufsteiger die gänzlich uninteressant sind für die Zuschauer aber jeweile die Kohle haben vorne mitzuspielen!

Frag mich wer für die nächste Saison Favorit für den Aufstieg sein soll?

etwas früh, aber

Schwadorf? mit nicht mal 2000 einwohner die neue nr. 1 in niederösterreich?

Leoben? seit 15 jahren mitfavorit auf den aufstieg aber wieder nicht genug geld um den aufstiegskampf

Schwanenstadt? auch kein geld zum aufsteigen

Lustenauer? beide sparen

.....

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Frag mich wer für die nächste Saison Favorit für den Aufstieg sein soll?

etwas früh, aber

Schwadorf? mit nicht mal 2000 einwohner die neue nr. 1 in niederösterreich?

Leoben? seit 15 jahren mitfavorit auf den aufstieg aber wieder nicht genug geld um den aufstiegskampf

Schwanenstadt? auch kein geld zum aufsteigen

Lustenauer? beide sparen

.....

Gute Frage, aber auch wirklich etwas früh! ;)

Das wohl beste Team darf nicht aufsteigen, ebensowenig wie die Austria Amateure, denen nich mit dem neuen Budget für kommende Saison wieder einen Spitzenplatz zutrau - sofern sie nicht absteigen.

Schwadorf kann gut sein, wobei da wohl jeder vernünftige Fußballfan drum beten wird, dass die es nicht schaffen.

Kärnten gibts nicht mehr und den Lustenaus trau ichs nicht zu, da hört man wieder von Neuausrichtungen und Umstrukturierungen...

Schwanenstadt, schwer unwahrscheinlich. Heraf wird zwar wohl bleiben, aber ob die da nicht zu großes Loch im Sturm kriegen, wenn Mössner aller Voraussicht nach in den Süden abwandert?

Bleibt Leoben, wobei ich mich frag, ob die das jemals schaffen oder ob das einfach so ein ewiger Zweitligist ist...

Wird spannend, aber für mich jedenfalls endlich einmal tendenziell uninteressant! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kärnten gibts nicht mehr und den Lustenaus trau ichs nicht zu, da hört man wieder von Neuausrichtungen und Umstrukturierungen...

nana, diesmal wirds ganz groß. die mannschaft wird grösstenteils erhalten bleiben, neue, starke spieler sollen dazu kommen und überhaupt und sowieso steiegen wir seit 10 Jahren jedes Jahr auf... :D

realistisch:

[x] Schwadorf, wo man mehr verdient als bei Rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

nana, diesmal wirds ganz groß. die mannschaft wird grösstenteils erhalten bleiben, neue, starke spieler sollen dazu kommen und überhaupt und sowieso steiegen wir seit 10 Jahren jedes Jahr auf... :D

realistisch:

[x] Schwadorf, wo man mehr verdient als bei Rapid...

leoben steigt schon seit gut 20 jahren auf ;) kein wunder das der zuschauerschnitt die 1500 nicht mehr erreicht, aber wenn man schon um die lizenz für die 2. liga kämpfen muss

lustenau war heuer alles andere als konstant, aber mit verstärkungen, wer weiß...

also favoriten sind die mäzenvereine schwadorf und salzburg amateure, na super :greenoops:

schade ist doch das es kaum vereine gibt die sich den aufstieg leisten könnten. es finden sich in den regionalligen ja mehr vereine mit vernünftig genug zaster (vienna, sportklub, st. andrä, sak usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

lustenau war heuer alles andere als konstant, aber mit verstärkungen, wer weiß...

ja gut, aber dieses jahr hatten wir auch allerhand Probleme, z.B. die Streitigkeiten in der Mannschaft. Im Winter wurde kräftig aussortiert und es wurden nur noch die Jungen ran gelassen, die sich sehr sehr gut entwickelt haben (P. Seeger z.B.). Das erste mal seit Jahren soll die erste 11 im Sommer weitgehend erhalten bleiben und noch neue dazu kommen.

Ob's reicht weiß man nicht, aber vorne mitspielen werden wir wohl doch wieder.

also favoriten sind die mäzenvereine schwadorf und salzburg amateure, na super :greenoops:

die Sbg Amateure spielen ohnehin außer Konkurenz mit, weil die ohnehin nicht aufsteigen können.

es finden sich in den regionalligen ja mehr vereine mit vernünftig genug zaster (vienna, sportklub, st. andrä, sak usw.)

also dass die mehr zaster haben, das halte ich für ein Gerücht. Dann wären sie sicher nicht seit Jahren in der RL.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ja gut, aber dieses jahr hatten wir auch allerhand Probleme, z.B. die Streitigkeiten in der Mannschaft. Im Winter wurde kräftig aussortiert und es wurden nur noch die Jungen ran gelassen, die sich sehr sehr gut entwickelt haben (P. Seeger z.B.). Das erste mal seit Jahren soll die erste 11 im Sommer weitgehend erhalten bleiben und noch neue dazu kommen.

Ob's reicht weiß man nicht, aber vorne mitspielen werden wir wohl doch wieder.

die Sbg Amateure spielen ohnehin außer Konkurenz mit, weil die ohnehin nicht aufsteigen können.

also dass die mehr zaster haben, das halte ich für ein Gerücht. Dann wären sie sicher nicht seit Jahren in der RL.

st.andrä will jedes jahr unbedingt aufsteigen, deswegen verpflichten sie ständig alte stars á ls kocijan. denen geht es finaziell sehr gut aber nicht immer kann man sich erfolg kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Was ist eigentlich, wenn alle die Lizenz erhalten, aus der RL-Mitte steigt jedoch keiner auf? Spielen die dann tatsächlich mit 11 Mannschaften? Kann ich mir kaum vorstellen....

Aufsteigen wird dann wohl der SV Flughafenlandebahn 16/34 (vulgo Schwadorf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Was ist eigentlich, wenn alle die Lizenz erhalten, aus der RL-Mitte steigt jedoch keiner auf? Spielen die dann tatsächlich mit 11 Mannschaften? Kann ich mir kaum vorstellen....

Aufsteigen wird dann wohl der SV Flughafenlandebahn 16/34 (vulgo Schwadorf)

vielleicht steigt einer weniger ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

vielleicht steigt einer weniger ab?

Kann ich mir ned vorstellen, das das rechtens wär (lt. Statuten); andererseits....es handelt sich um die österreichische Bundesliga (als Verband gesehen)....

wir werdens eh sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ob's reicht weiß man nicht, aber vorne mitspielen werden wir wohl doch wieder.

Wenn du mit "wieder vorne mitspielen" Platz 4-7 meinst, den ihr heuer belegen werdet, dann stimm ich dir zu...! :)

Was ist eigentlich, wenn alle die Lizenz erhalten, aus der RL-Mitte steigt jedoch keiner auf? Spielen die dann tatsächlich mit 11 Mannschaften? Kann ich mir kaum vorstellen....

Die Bundesliga sieht das jedenfalls so vor. Ich bin ja noch immer davon überzeugt, dass die sich wieder eine 10er-Liga hindeichseln wollen/werden. Da kriegt noch irgendeiner keine Lizenz oder der GAK marschiert durch oder sonst was und dann gibts auf einmal nur noch 10 Teams in der Zwölferliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn du mit "wieder vorne mitspielen" Platz 4-7 meinst, den ihr heuer belegen werdet, dann stimm ich dir zu...! :)

nein, nochmal so eine saison kann sich die austria nicht leisten... vorne meine ich: 1-3 mit knappem Abstand.

Die Bundesliga sieht das jedenfalls so vor. Ich bin ja noch immer davon überzeugt, dass die sich wieder eine 10er-Liga hindeichseln wollen/werden. Da kriegt noch irgendeiner keine Lizenz oder der GAK marschiert durch oder sonst was und dann gibts auf einmal nur noch 10 Teams in der Zwölferliga.

Ich hätte nichts gegen eine Zehnerliga. Diese 12-Liga ist nämlich das unfairste, das man sich ausdenken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.