Recommended Posts

Baba und foi net

für mich sind die amateure nicht die jugend...

wir haben halt zwei ansichten, bei dir ist keine wolke am himmel, bei mir ist weltuntergangsstimmung, die wahrheit wird irgendwo in der mitte liegen...

ist eh alles nur reine spekulation, die MV abwarten, und dann sieht man weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
- vom edlinger kommen immer die gleichen sager (kracherl mannschaft, autozulieferer), aber was rapid besser machen könnte, visionen und pläne -> fehlanzeige

Weißt du, was in den letzten Jahren alles gemacht wurde? Auf welchem Schuldenberg der Verein noch 2001 bzw. 2002 gesessen ist? Wie es geschafft wurde, den Verein sportlich und finanziell gleichzeitig wieder auf Kurs zu bringen? Neuer Kunstrasenplatz, gutes öffentliches Image (und ich glaube nicht, dass das durch diese Vorfälle angekratzt wird - ich wette, dass die Zuschauerzahlen auch in der kommenden Saison konstant hoch bleiben), Rapid ist wieder wer, Zuschauerzahlen in Rekordhöhe, neue VIP-Klubs, Budget bei rund €12 Millionen...

Natürlich weißt du das alles... aber warum dann so pessimistisch?

und noch was, der kretschmar stellt sich hin, und sagt die Austria hat ihre aufgaben erledigt und im vergleich zu anderen die lizenz ohne auflagen bekommen, das kannst dir als grüner jetzt von den teletext-fakanhängern wieder vorhalten lassen -> mir ist schon klar das er nicht erwähnt hat, das der neue bfv wohl noch der größere auslieferungsvertrag ist als der letzte, aber das interessiert die mehrheit der fussball interessierten in österreich nicht....

Bei allem Respekt vor unserem Stadtrivalen, aber Kraetschmer ist einfach untragbar, der Mann kann sich nicht artikulieren, schwaffelt irgendeinen Scheiß daher (jedesmal, wenn der ein Interview gibt, fragt man sich, was der daher brabbelt) - außerdem, wie du so schön sagst, wer weiß, welche Auflagen die Austria von Magna bekommen hat - gerade du, der Hardcore-Traditionalist, bringt so ein Beispiel... schon irgendwie bezeichnend...

Ich glaube auch, dass wir finanziell nicht so gut dastehen, wie viele Leute immer glauben, aber das muss nicht unbedingt mit der eigenen Kalkulation zusammenhängen (siehe Pishyar) - oft wurde gesagt, dass Rapid endlich mal was riskieren soll, kaum riskiert man, werden Unkenrufe finanzielle Probleme betreffend laut - es ist eine Kunst, mit einem mehr oder minder normalen Budget (auch wenn es das dritthöchste der Liga ist) den Spagat zwischen der Finanzierung einer guten Mannschaft und der Weiterentwicklung der Infrastruktur zu schaffen... auf Dauer geht das nur, wenn wir den Weg eines Ausbildungsvereines gehen. Und bin dahin ist es noch ein langer Weg...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die finanziellen Probleme der österreichischen Klubs wird jährlich schlimmer und scheinbar ist es in Österreich ohne eine großen Geldgeber nicht möglich eine Verein finanziell stabil zu führen und dennoch Erfolg zu haben.

ich behaupte mal, es reicht für den vizemeistertitel.

für mattersburg oder ried.

aber das werden wir ja eh spätestens am sonntag sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

@ staro ich fürchte die vergangenheit (ergo altllasten) holen uns ein...

hab wirklich kein gutes gefühl bei der ganzen sache...

und zu zweiten absatz gehts nur darum, da kannst dich wieder von den ganzen idioten aufziehen lassen, egal welcher mannschaft sie zugehören, die austria steht als "sauber" da (was sie defensitiv nicht ist, nächstes jahr geht das theater wieder los) und wir haben den dreck am stecken, und die medien stürzen sich drauf wie die fliegen auf die scheisse...

und ich gebts zu, vielleicht hier ein bisschen dünnheutig zu sein, gestern am abend zig sms bekommen, heute morgen die dummen grinser und sager zu lizenz....

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
@ staro ich fürchte die vergangenheit (ergo altllasten) holen uns ein...

hab wirklich kein gutes gefühl bei der ganzen sache...

In so einem Fall hat man uns entweder jahrelang belogen oder - wenn wir mal schuldenfrei waren - soviel Geld in den Kader gesteckt, dass die ganze Scheiße wieder von vorne losgeht. Umso besser, dass heuer viele Verträge auslaufen...

Dann backen wir ab 2008, wenn mehrere Verträge auslaufen, halt kleinere Brötchen.

Sariyar und Bubenik betreffend würde ich mir aber keine Sorgen machen, beide brauchen wir überhaupt nicht und bringen uns auch nicht weiter. Wenn finanziell nichts geht, dann bitte als vierten Stürmer einfach einen aus der Jugend nehmen (Drazan, Frank, Gartler, Freiberger, wer auch immer, kommt eh so gut wie nie zum Einsatz) und ansonsten die Aktivitäten am Transfermarkt (mit Ausnahme von Tokic) einstellen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ad schuldenfrei)

rapid ist schuldenfrei, aber durch sponsoren (group32), welche nicht zahlen und hier haben auch bankgarantien keinen sinn, entstehen löcher im laufenden budget

der bericht über die zahlungsschuld der group32(oder wie auch immer) hat doch schon im oktober 2005 die runde gemacht

nicht, dass ein österreichischer buli klub(ausgenommen RB, Austria Magna)etliche hundertausend euro einfach abschreiben könnte ohne kopfweh zu bekommen, aber im sommer hätte man sich mit dem gedanken trotzdem langsam anfreunden müssen

oder wie ist der stand der dinge, lassen sich diese gelder einklagen? :ears:

lieber frodo alle punkte sind ansichtssache nur zur jugendarbeit noch eines:

schau dir mal an unter welchen voraussetzungen hier gearbeitet wird, was eltern aufbringen müssen, damit ihre kinder bei rapid spielen können...

sollte dort millionen hingeflossen sein, möchte ich einfach nur wissen wo sie sind, ..

und genau das ist des pudels kern

wobei ich auch noch anmerken möchte, das hier ja irgendwo auch der "anser -schmäh" im raum steht -im grunde könnte man jedes beliebige geld von zweifelhafter stelle nehmen und es offziell der jugendabteilung zurechnen, wenn das denn die sache wirklich besser macht

sollte die jugenabteilung wirklich so viel kosten, wird zumindest dieser betrag klarerweise im budget frei

"geld hat kein mascherl" gilt ja auch am bankkonto..

wenn ich Rapid jährlich eine million überweise, dann erhöht das das budget um 1 Million euro, ganz gleich wie ich meine überweisung beschriftet habe("nur für die kinder! :verbot:")

es wird nicht einleuchtender, warum ich auf die gegenleistung verzichte

in diesen dimensionen würde die sache nur dann sauber ausschauen, wenn diese million beispielsweise mit der auflage verbunden wäre, das nachwuchsbudget um 500 000 euro aufzustocken

dann wäre die wirkung eine andere, als nur eine vergrößerung des gesamtbudgets

hier muss man den blick auf die relationen konzentrieren

man kann einen batzen geld in die hand nehmen und diesen ohne kundmachung jährlich der nachwuchsarbeit eines vereins zur verfügung stellen- wenn ich aber von einem batzen geld rede, dann rede ich nicht von hundertausenden euros oder gar einer million

letzter punkt:

wieviel löhnt in dieser liga der zweitgrößte sponsor, der die anonymität vorzieht?

mehr als 100 000 euro?! :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

ad schuldenfrei)

rapid ist schuldenfrei, aber durch sponsoren (group32), welche nicht zahlen und hier haben auch bankgarantien keinen sinn, entstehen löcher im laufenden budget

Hüstel....du hast nicht im geringsten eine Ahnung was eine Bankgarantie überhaupt ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

In so einem Fall hat man uns entweder jahrelang belogen oder - wenn wir mal schuldenfrei waren - soviel Geld in den Kader gesteckt, dass die ganze Scheiße wieder von vorne losgeht. Umso besser, dass heuer viele Verträge auslaufen...

Dann backen wir ab 2008, wenn mehrere Verträge auslaufen, halt kleinere Brötchen.

Sariyar und Bubenik betreffend würde ich mir aber keine Sorgen machen, beide brauchen wir überhaupt nicht und bringen uns auch nicht weiter. Wenn finanziell nichts geht, dann bitte als vierten Stürmer einfach einen aus der Jugend nehmen (Drazan, Frank, Gartler, Freiberger, wer auch immer, kommt eh so gut wie nie zum Einsatz) und ansonsten die Aktivitäten am Transfermarkt (mit Ausnahme von Tokic) einstellen.

vielleicht eh kein nachteil mit dem kleiner brötchen...

die letzten beiden jahre hatten wir sicher keinen billigen kader, ergebnis null (gut heuer vielleicht noch ui platz bzw. uefa cup platz, trotzdem eine scheiss saison)

vielleicht sollte man den abgang von hlinka und auch kincl jetzt auch aus einer anderen sicht sehen, vielleicht konnten wir sie uns nicht mehr leisten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hüstel....du hast nicht im geringsten eine Ahnung was eine Bankgarantie überhaupt ist, oder?

& ich befürchte, dass die group einnahmen auch heuer im budget waren. fallen die wirklich aus, könnte es sein, dass wir stark negativ waren, bzw. sind.

keine ahnung wie unser vereinsvermögen ausschaut? wird wohl knapp an der überschuldung sein. so, hoffe auf die außerordentliche mv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ad edlinger)

für seine sager ist er bekannt, aber für die visionen und pläne sind andere im verein zuständig (hörtnagl, pacult, marek, setik, canestrini)

Unser Konditrainer hat also mehr mit der Zukunft des Vereins zu tun als unser Präsident?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Du kannst die Group einnahmen nicht in dieses Budget einfliessen lassen - man könnte schon nur wenn die Geschichte schon oktober 2005 wie hier schon geschrieben wurde bekannt war - kann ich diesen Posten nicht ins Budget einfliessen lassen - da es bekanntlich ja auch ein gerichtliches Nachspiel hat - insofern kann ich diesen Posten nicht in ein Budget 2006 oder gar 2007 einfliessen lassen ...

Ich frage mich nur warum euer Präsident nach der Lizenverweigerung NUR von einer fehlenden Bankgarantie spricht - und sich später herausstellt das ohne die Unterzeichnung des Schweizer-Logistikunternehmens die Lizenz wohl nicht erteilt worden wäre ?!?!

die Gelder von EADS sind nicht einfach nur Sponsorgelder - hier geht es um Gelder die aus dem Gegengeschäfts-Topf kommen und die einer gewissen Verwendungsvorschrift zu unterliegen haben - da dieser Vertrag mit der Republik geschlossen wurde - und alle Geldflüsse in diesem Bereich auch Rückverfolgbar sein müssen...

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Schwer einzustufen, was man von diesem Zusatz "mit finanziellen Auflagen" halten soll, ist es doch so, dass alle Vereine, die in der 2. Instanz die Lizenz erhalten haben, mit Ausnahme der Austria (die dafür aus anderen "Abhängigkeiten" in knapp einem Jahr wohl erneut das selbe "Schauspiel" erwartet), diesen Zusatz "zu erfüllen" haben. Ich vermute ehrlich gesagt auch, dass die Lizenzierungsvorgaben, aus den bekannten Gründen (endlich muss man sagen), einfach deutlichst strenger gestaltet worden sind.

Natürlich macht dieser Nachsatz doch ein etwas ungutes Gefühl und ich vermute ebenfalls, dass uns das miserable Jahr 2006 wieder dazu zwingen wird, den Gürtel ein wenig enger zu schnallen aber Grund zur Panik sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Es wäre jedenfalls enorm wichtig den EC (UEFA oder UI-Cup, in welcher Art und Weise auch immer) heuer noch zu erreichen, denn jede Saison ohne EC tut Rapid mMn nicht nur sportlich sondern wohl oder logischerweise (bei diesem Kader?!) auch finanziell weh.

Wie auch immer, ich als Nicht- Mitglied, bin gespannt was diese angekündigte ao. MV ergeben wird, da ja doch zu erwarten ist, dass vereinzelte Mitgliedergruppen doch "auf's Gas" steigen werden und sich nicht mit den üblichen besänftigenden Aussagen "zufrieden stellen" lassen werden.

Wird sicherlich interessant, hoffentlich kann jemand zu gegebener Zeit davon berichten... :ears:

Stan a.k.a. Es lebe der Sport.

die Gelder von EADS sind nicht einfach nur Sponsorgelder - hier geht es um Gelder die aus dem Gegengeschäfts-Topf kommen und die einer gewissen Verwendungsvorschrift zu unterliegen haben - da dieser Vertrag mit der Republik geschlossen wurde - und alle Geldflüsse in diesem Bereich auch Rückverfolgbar sein müssen...

Ähm, Sorry, hab ich da etwas verpasst? Woher willst Du diese Information bitte haben? Schlussfolgerung oder ist das irgendwo festgehalten?! :???:

Danke

Stan

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Richtig - für Rapid wäre der Europa-Cup Enorm wichtig - nicht nur aus sportlicher sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht.

zu EADS:

was verschlafen oder glaubst du warum muss Edlinger aussagen - hier geht es nicht um ein übliches Sponsoring sondern um Verträge aus Geldern die bei der Eurofighter anschaffung als "Gegengeschäfte deklariert" wurden ... - auch die Umstände wonach zuerst Summen von 400.000 Euro für die Jugend im Raum standen und jetzt dann die vorläufig "korrekte" Summe von 1 Million Euro vertraglich erörtert wurde... Insofern wäre EADS ein Großsponsor bei Rapid - warum weiß dann Edlinger nicht um die genauen Verträge und vor allem die Vertragssummen bescheid ? Oder wollte er etwas verbergen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag