Doch Lizenz für den SK Rapid Wien!


revo

Recommended Posts

Oasch

na bumm, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. dass wir keine großen sprünge machen können war mir klar, aber dass es so schlecht um uns bestellt ist.

Mehr Zeitung lesen, dann wunderts dich nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
na bumm, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. dass wir keine großen sprünge machen können war mir klar, aber dass es so schlecht um uns bestellt ist.

so ernst ist es auch nicht

es wird dramatischer dargestellt als es ist.

Tatsache ist:

Wir hatten diesen Vorgriff auf das Budget.

Mit der Reduktion des Budgets sollten diese lasten von unseren Schultern sein .

Und darum müssen wir uns auch an diese Auflage der BL halten.

Da wir voriges jahr 11.5 Mille "verbraucht" haben und die Bundesliga sicher gehen will, dass es auch mit diesen jetzigen 10,5 Mille Budget geht. Natürlich sind abstriche notwendig, aber diese werden sich in grenzen halten. Mir kommt es so vor, als haben manche fans schon existenzängste um rapid (das sollte doch normalerweise ich sein :ratlos: ). Wenn es sooooo schlimm um uns stehen würde, dann wären spieler wie Hofmann, Bazina, Korkmaz schon auf der Transferliste.

Mmn ist dieser Schritt notwenig um "wieder" schuldenfrei zu werden.

Hätten wir mit dem UEFA Cup budgetiert könnte etwas ganz schlimmes auf uns zukommen - aber so?

Aber so werden halt nur Ablösefreie Spieler kommen (wie in den letzten 5 jahren auch schon, mit halt einigen ausnahmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

auf gut deutsch: den vorgriff können wir nur wieder einspielen, wenn wir in den uefa-cup kommen. ansonsten war er wirtschaftlich gesehen für die katz.

umso wichtiger wird die runde morgen, da gehts nicht nur um fanbefindlichkeiten von wegen in europa rumgurken, sondern darum, ob wir uns notwendige nachbesetzungen in entsprechender qualität auch tatsächlich werden leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
auf gut deutsch: den vorgriff können wir nur wieder einspielen, wenn wir in den uefa-cup kommen. ansonsten war er wirtschaftlich gesehen für die katz.

umso wichtiger wird die runde morgen, da gehts nicht nur um fanbefindlichkeiten von wegen in europa rumgurken, sondern darum, ob wir uns notwendige nachbesetzungen in entsprechender qualität auch tatsächlich werden leisten können.

nicht ganz.

der vorgriff ist mit dem herabsetzen des budgets "eingespielt"

kommen wir morgen in den uefa cup ist das alte budgte wieder verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

nicht ganz.

der vorgriff ist mit dem herabsetzen des budgets "eingespielt"

kommen wir morgen in den uefa cup ist das alte budgte wieder verfügbar

sag mal, liest du postings auch oder drückst du gewohnheitsmässig auf den reply-button?

einen budgetvorgriff durch eine reduktion wettzumachen, ist kein "einspielen", sondern eine budgetkürzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

sag mal, liest du postings auch oder drückst du gewohnheitsmässig auf den reply-button?

einen budgetvorgriff durch eine reduktion wettzumachen, ist kein "einspielen", sondern eine budgetkürzung.

darum is ja eingespielt unter Anführungszeichen.

Natürlich meine ich die Kürzung

Ich wollte nur darauf hinaus, dass durch diese kürzung auch altlasten beseitigt werden, und dass wenn sich der uefa cup ausgeht wieder geld da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Ich wollte nur darauf hinaus, dass durch diese kürzung auch altlasten beseitigt werden, und dass wenn sich der uefa cup ausgeht wieder geld da ist

okay, und wie unterscheidet sich das inhaltlich davon?

auf gut deutsch: den vorgriff können wir nur wieder einspielen, wenn wir in den uefa-cup kommen. ansonsten war er wirtschaftlich gesehen für die katz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

auf gut deutsch: den vorgriff können wir nur wieder einspielen, wenn wir in den uefa-cup kommen. ansonsten war er wirtschaftlich gesehen für die katz.

umso wichtiger wird die runde morgen, da gehts nicht nur um fanbefindlichkeiten von wegen in europa rumgurken, sondern darum, ob wir uns notwendige nachbesetzungen in entsprechender qualität auch tatsächlich werden leisten können.

Der Vorgriff stammt ja von letzter Saison. Da hats uns ja ordentlich getroffen. Kein Europacup und die Iran-Geschichte. Aber immer noch kein Vergleich mit den Schulden um die Jahrtausendwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Der Vorgriff stammt ja von letzter Saison. Da hats uns ja ordentlich getroffen. Kein Europacup und die Iran-Geschichte. Aber immer noch kein Vergleich mit den Schulden um die Jahrtausendwende.

der vorgriff wurde durch die verpasste uefa-cup-qualifikation in der vergangenen saison und nicht planbare mehrausgaben heuer notwendig. ist sachlich also schon 06/07 anzusiedeln.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

der vorgriff wurde durch die verpasste uefa-cup-qualifikation in der vergangenen saison und nicht planbare mehrausgaben heuer notwendig. ist sachlich also schon 06/07 anzusiedeln.

Meinte damit, dass die Ursachen im Jahr 05/06 liegen, dass der Vorgriff das Budget von der Saison trifft, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

also ich bin ja jemand, der unserer Leitung ja grundsätzlich positiv gegenübersteht, aber ich frag mich schon, warum die erklärung mit dem vorgriff erst jetzt kommt? ich finde es höchst plausibel, dass es nach den mehrausgaben nötig war, das nächste jahr "anzuzapfen" (v.a. wenn man ja eh immer wieder darauf hinweist, wie eng alles budgetiert ist) und ich denke, der großteil der fans sieht das ähnlich und nciht als versagen der des präsidiums. hätte es diese erklärung schon früher gegeben, wären die rekationen auf die erste instanz weit weniger dramatisch ausgefallen, als durch dieses in-sicherheit-wiegen.

mir ist schon klar, dass uns edlinger nicht über jedes detail der finanzen informieren wird, aber eine erklärung wie diese, wäre ideal gewesen, um den kritikern den wind aus den segeln zu nehmen.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.