Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mit Milch

Nettes Tempo hier drinnen :super:

Bei mir heißts aktuell - nur die Harten kommen in den Garten := Nachdems nur mehr 5 Wochen bis Steyr sind heißts für mich einfach nur lange unterwegs sein, nichtmal zwingend alles laufen und die Kilometer sind auch relativ egal.. Heute würden 4h am Programm stehen, die Wochen drauf 5/6h.. Wenn das alles nur nicht so zäh wäre :ratlos: Trainingsweltmeister werd ich keiner mehr :laugh:

Dazu nebenbei noch 2-3x irgendwas fürn restlichen Körper tun, vorwiegend für die Rumpfmuskulatur.. was tut man nicht alles für so einen Blödsinn.

edit: Achja, ich hab mal auf http://www.kmspiel.de ne ASB-Gruppe gegründet.. falls wer Bock hat seine Kilometer dort einzutragen unf fürs ASB zu laufen - Kostet nix, bringt nicht viel, ist aber trotzdem irgendwie lustig..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
what's the chapel of mine

edit: Achja, ich hab mal auf http://www.kmspiel.de ne ASB-Gruppe gegründet.. falls wer Bock hat seine Kilometer dort einzutragen unf fürs ASB zu laufen - Kostet nix, bringt nicht viel, ist aber trotzdem irgendwie lustig..

hab schon vier gruppen, aber wenn du anfang 2015 nochmal aufmachst, bin ich gern dabei.

hab heute km 2.000 passiert, das feld rollen wir von hinten auf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Kaum ist wieder halbwegs kühles wetter da, ist auch die Laufform wieder vorhanden. Habe meine Basis 7km-Runde 2mal in knappen 35min absolviert :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Morgen wird der HM von Velden nach Klagenfurt in Angriff genommen. Hoffe, ich kann meine Zeit meines ersten HMs im Mai letzten Jahres von knapp über 1:50 toppen.

Gratz bianco verde nur weiter so!?

Neue persönliche Bestzeit 1:44:38 beim Kärnten läuft HM.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

so, wer ist heut beim business run dabei? bin in startblock 8, starten um 19:13

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich war heute das erste mal in meinem Leben richtig laufen und bin 4,5 km in 21,5 Minuten gelaufen. Mir hat das Freude gemacht und ich würde das gerne fortsetzen.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich das am besten angehe (Wie oft? Welche Distanz? Welche Intensität?)? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Ich war heute das erste mal in meinem Leben richtig laufen und bin 4,5 km in 21,5 Minuten gelaufen. Mir hat das Freude gemacht und ich würde das gerne fortsetzen.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich das am besten angehe (Wie oft? Welche Distanz? Welche Intensität?)? :winke:

Meine bescheidene Meinung:

Merkst im Grunde alles selber, jedenfalls nicht übertreiben ;) Gerade am Anfang laufen viele jeden Lauf auf Anschlag und nach 2-3 Wochen sinds kaputt.. also mal schneller und kürzer, mal bissl weiter dafür gemütlicher, der Rest kommt mit der Zeit. Ich würd mit 4-5km 3x pro Woche starten und dann halt langsam erhöhen. (so hab ich nen Freund von 10kg Übergewicht zum Marathon gebracht) Wenn du sowieso sportlich bist (und die Werte oben stimmen), kannst natürlich auch mit mehr einsteigen, spürst eh wies läuft :)

Einfach auf den Körper hören und nicht alles erzwingen - wenns nen Tag schlechter läuft, dann isses halt so, dann nimmst halt Tempo raus oder gehst ein paar Meter - hauptsache konsequent regelmäßig was tun.

Trainingspläne für Laufanfänger gibts im Netz zur genüge und die sehen fast alle ziemlich gleich aus - zur Orientierung kanns hilfreich sein, Rest siehe oben.

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meine bescheidene Meinung:

Merkst im Grunde alles selber, jedenfalls nicht übertreiben ;) Gerade am Anfang laufen viele jeden Lauf auf Anschlag und nach 2-3 Wochen sinds kaputt.. also mal schneller und kürzer, mal bissl weiter dafür gemütlicher, der Rest kommt mit der Zeit. Ich würd mit 4-5km 3x pro Woche starten und dann halt langsam erhöhen. (so hab ich nen Freund von 10kg Übergewicht zum Marathon gebracht) Wenn du sowieso sportlich bist (und die Werte oben stimmen), kannst natürlich auch mit mehr einsteigen, spürst eh wies läuft :)

Einfach auf den Körper hören und nicht alles erzwingen - wenns nen Tag schlechter läuft, dann isses halt so, dann nimmst halt Tempo raus oder gehst ein paar Meter - hauptsache konsequent regelmäßig was tun.

Trainingspläne für Laufanfänger gibts im Netz zur genüge und die sehen fast alle ziemlich gleich aus - zur Orientierung kanns hilfreich sein, Rest siehe oben.

Ok, vielen Dank :) Ja, wahrscheinlich sollte ich es als Laufanfänger wirklich nicht übertreiben, nach dem heutigen Lauf war ich wirklich sehr am Anschlag :D

Ja, die von mir genannten Werte stimmen schon. Ich spiele 2 mal in der Woche Tennis (was aber nicht so viel mit Laufen zu tun hat mMn), fahre über 100 km in der Woche Fahrrad und hab jetzt im Sommer ca. 10 6-8-stündige Bergtouren mit mehr als 1000 Höhenmetern gerechnet (also auch inkl. runtergehen). Laufen ist mir halt noch nie in den Sinn gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

fahre über 100 km in der Woche Fahrrad und hab jetzt im Sommer ca. 10 6-8-stündige Bergtouren mit mehr als 1000 Höhenmetern gerechnet (also auch inkl. runtergehen). Laufen ist mir halt noch nie in den Sinn gekommen.

Perfektes Grundlagentraining, vor allem die Bergtouren - dann sind natürlich 4-5km zuwenig für dich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Morgen geh ichs auch wieder an, hab in letzter Zeit kaum Zeit gefunden u.a. wegen einer deppaten Verkühlung die noch ein paar Nachwirkungen hatte. Schau ma mal wie ich die 6km Morgen runterspule, oder ob ich wieder auf 8km erhöhe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Perfektes Grundlagentraining, vor allem die Bergtouren - dann sind natürlich 4-5km zuwenig für dich ;)

Naja, heute bin ich nach den 4,5 km stehend K.O. gewesen ;) Ich muss es einfach schaffen, das ganze etwas langsamer anzugehen und nicht gleich zu überpowern, dann sind vielleicht auch längere Distanzen drinnen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

so, die 4,1km beim businessrun in 18.42 erledigt, bin sehr zufrieden, hätte mir aufgrund des enormen verkehrs auf der strecke eine schlechtere zeit erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

So, Morgen geh ichs auch wieder an, hab in letzter Zeit kaum Zeit gefunden u.a. wegen einer deppaten Verkühlung die noch ein paar Nachwirkungen hatte. Schau ma mal wie ich die 6km Morgen runterspule, oder ob ich wieder auf 8km erhöhe :D

Warum nicht einmal eine Langstrecke? Kann eine echt nette Abwechslung sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag