Laufgewohnheiten der ASB User  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Muss man da eigentlich alle Hindernisse meistern oder gibt es irgendwelche Strafaufgaben stattdessen z.B. Junges statt irgendwo hochhangeln?

Beim Strong viking kannst immer 10 Burpees machen wennst es ned schaffst bzw 20 wennst es ned probierst (is ua ne 14 Meter hohe steile wasserrutsche dabei) 

Wurde aber nicht groß kontrolliert, haben viele geskippt (und da es keinen zeitnehmung gibt bescheißen sie sich nur selber - das is ned so mein ding 🤪

Beim spartan gibts ein paar muss Hindernisse, bei einigen ne strafrunde wennst es ned schaffst und bei wenigen noch 30 Burpees 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Teamspieler

Gestern Abend hat es beim Laufen etwa 10 Grad gehabt. Ich bin kurzärmlig und mit kurzer Hose gelaufen. Von der Temperatur her hat sich kurz/kurz bis zum Schluss und auch noch beim Ausgehen gut angefühlt. Allerdings sind meine Knie während dem Laufen unglaublich steif geworden. Kennt ihr das Problem? Ich werde beim nächsten Mal eine lange Hose anziehen, kann mir aber, mit Blick auf den Winter und weiter sinkenden Temperaturen, nicht vorstellen, dass meine lange eng anliegende Laufhose mein Problem löst.

Wie gehts euch beim Laufen im Winter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Gurkerl schrieb vor einer Stunde:

Gestern Abend hat es beim Laufen etwa 10 Grad gehabt. Ich bin kurzärmlig und mit kurzer Hose gelaufen. Von der Temperatur her hat sich kurz/kurz bis zum Schluss und auch noch beim Ausgehen gut angefühlt. Allerdings sind meine Knie während dem Laufen unglaublich steif geworden. Kennt ihr das Problem? Ich werde beim nächsten Mal eine lange Hose anziehen, kann mir aber, mit Blick auf den Winter und weiter sinkenden Temperaturen, nicht vorstellen, dass meine lange eng anliegende Laufhose mein Problem löst.

Wie gehts euch beim Laufen im Winter?

Hätte ich noch nie gehabt und bei 10 Grad lauf ich auch immer in kurzen Sachen. Probleme hab ich anfangs nur mit eiskalten Händen, aber nach 10 Minuten zieh ich die Handschuhe eigentlich immer aus. Bei 0 oder Minusgraden ist die kalte Luft teilweise unangenehm, aber da geh ich dann auch selten laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jeder hat ein unterschiedliches Temperaturempfinden. Meine längste kurze Hose geht wie eine Radler bis zur Mitte der Oberschenkel. Ansonsten habe ich nur Shorts, die bedecken die OS quasi gar nicht. Damit ich damit Laufe braucht es schon 20°C (bzw. 15°C und Sonne), weil mir ansonsten auf den Oberschenkel zu kalt ist, die rot werden und zum Krampfen anfangen. Und wenn mir kalt ist, bin ich weniger leistungsfähig.

Für so Wetter wie jetzt in der Übergangszeit habe ich 3/4-lange Tights. Die gehen bis knapp übers Knie. 

Und für den Winter habe ich unterschiedlich dicke Tights - 1x hauchdünn, 1x leicht gefüttert, 1x mit Fleece gefüttert, 1x mit Windbreaker Schicht auf den Oberschenkeln und 1x mit einer wattierten Schicht auf den Oberschenkeln. Die beiden letzten verwende ich aber eigentlich nur zum Langlaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Denke auch, dass jeder da sein eigenes Körperempfinden hat. Bin am selben Abend wie du mit kurzem Shirt und kurzer Hose gelaufen - war vom Oberkörper gerade noch recht, langes Shirt wäre aber auch gegangen. So unter 5 Grad (ohne Sonne) tendiere ich dann zur leichten Jacke und auch Mütze. Kurze Shorts trag ich ehrlich gesagt auch bei -5 Grad. Bin da eher sensibler was den Oberkörper betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Flagship Run für den WFL im November ausgebucht, WTF

War in Wien aber eigentlich häufig der Fall. Sind ja nur mehr ~10k Startplätze, die sind auch beim M schnell weg. Die Flagshipruns in den anderen Städten sind aber häufig nicht ausgebucht bzw. erst sehr spät. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

@Diamondback: Wie war der WK?

War ziemlich cool :super:

Hotel 100m von start/ziel

MEGA wetter - unser wärmster Lauf heuer :lol:

Ziel war unter 5h, locker 4:50 gelaufen ohne das letzte zu geben. Sind ca 2/3 zu dritt gelaufen und immer auf den gerade langsamsten angepasst

Auch die die 64 und 108 gelaufen sind, sind gut durchgekommen, nur eine kaputte Wade

Also das Woche war wirklich spitze, den Lauf kann ich definitiv empfehlen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

War in Wien aber eigentlich häufig der Fall. Sind ja nur mehr ~10k Startplätze, die sind auch beim M schnell weg. Die Flagshipruns in den anderen Städten sind aber häufig nicht ausgebucht bzw. erst sehr spät. 

Naja, dieses Mal war es unter einer Woche „sold out“. 2023 konnte ich mich noch rund 2 Monate vor dem Event anmelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag