Recommended Posts

Postinho

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass trotz des ersten Meistertitels die Freude überschwänglicher sein könnte...

Einzig Trapi gönne ich den Titel, der ist ein großmeisterlicher Altmeister; sonst, naja...

also ich hab mich rießig gefreut allerdings in wien :feier::feier: (vienna city marathon -> next day ...gott mir tut alles weh :D..) najo dafür bin ich dann bei der "richtigen" meisterfeier dabei, da wird mich nichts aufhalten!

NEUER MEISTER SALZBURG HEIßT ER HEY HEY :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

wenn man das ganze versucht objektiv zu betrachten - und sich der problematik bewusst ist - das man nicht einfach eine meistermanschaft aus dem boden stampfen kann!

und dann noch nicht versucht - alles in den dreck zu ziehen was von rb kommt - ist es durchaus eine reife leistung!

wenn für dich die tradition in salzburg vilett ist - ist das schön für dich - ich nehme an du weist wo sie spielen!

unter tradition versteh ich auch das ich zu meiner manschaft halte - und genau das hab ich aus meiner sicht der dinge auch getan!

mfg

Wie du heuer gesehen hast kann man eine Meistermannschaft aus dem Boden stampfen!! Viele Spieler vom letzen Jahr sind ja nicht dabei! Der Meistertitel war Pflicht - auch wenn die Pflicht gut erfüllt wurde (mit Hilfe der restlichen BuLi)!

Jetzt heißt es Championsleagquali schaffen und das große Ziel in Europa mitzuspielen schaffen - wenn das gelingt sage ich Respekt, aber bis dahin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mit so einer 60-Millionen-Mannschaft ist es eigentlich erschreckend, dass Red Bull nicht alle Saisonspiele gewonnen hat.

60 Mio sinds inzwischen schon! Das ist neuer Höchststand - im Papierhaufen "Österreich" warens vor einer Woche nur 50 Mio und in der "Krone" vor zwei Wochen nur 45!

In zwei Monaten werden es wohl medial verbreitete 100 Millionen sein und Trapattoni wird dann "kolportiert" mehr verdienen als Mourinho! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's überhaupt ein offizielles Budget? Wozu eigentlich, 100 Mio. mehr tun Red Bull ja auch nicht weh, also kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich eine harte Grenze bei 30, 60 oder 100 Mio. Euro im Jahr setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier eben um den Fußball im Allgemeinen, es darf ein FC Red Bull nicht zum Erfolgsmodell und Vorbild werden. Fußball lebt von der Tradition und diese ist in Salzburg violett.

Du hast einen festen :hää?deppat?: !

In England wurde mit viel Investoren die beste Liga der Welt aufgebaut. Aber wer in Österreich erfolgreich ist und Ambitionen hat der wird beschimpft!

Die meisten leben noch in der Vergangenheit oder in der Vorstellung Profi-Fußball funktioniere am besten in dem die Fans bierbauchschwingend und Würstel-fressend an der Seitenauslinie den Schiri-Assistenten beschimpfen und eigene Spieler a la "schiaß du trottl" Anweisungen zu geben...

Es kann nicht jeder Klub gleich kleinkariert oder traditionsbewusst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie du heuer gesehen hast kann man eine Meistermannschaft aus dem Boden stampfen!! Viele Spieler vom letzen Jahr sind ja nicht dabei! Der Meistertitel war Pflicht - auch wenn die Pflicht gut erfüllt wurde (mit Hilfe der restlichen BuLi)!

Jetzt heißt es Championsleagquali schaffen und das große Ziel in Europa mitzuspielen schaffen - wenn das gelingt sage ich Respekt, aber bis dahin ...

ja es sind diese saison wieder viele neue gekommen! davon würd ich nicht unbedingt ableiten das man so eine manschaft aus dem boden stampfen kann! es gehören nicht nur die spieler her sondern auch ein gewisses manschaftsgefüge das es dem einzelnen ermöglicht seine stärken wirklich zur geltung zu bringen! natürlich hat man mit trapp und auch den lothar optimale bedingungen geschaffen welche eine grundvoraussetzungen dafür sind das sowas überhaupt möglich wird! auch hatte man denk ich viel glück das die spieler doch recht gut harmonierten! aber wie du schon sagst war dazu auch der rest der BuLi erforderlich - die heuer sicher nicht ihr bestes jahr hatte!

ausserdem wie sagt man so schön - meister werden ist nicht schwer - meister sein dagegen sehr!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Frage: Was bringt es dir wenn du Sachen postest die eh schon jeder kennt?? Ich könnte jetzt genau so sagen schau auf die RBS Homepage. Da wird nämlich NUR vom 4.Titel geschrieben! Wenn ich mich nicht ganz irre, hat eher die offizielle Vereinshomepage als die SN recht.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß dabei uns davon zu überzeugen dass es der 1.Titel ist :finger:

Es wird dir nicht gelingen.

Hmm, warum wirds da stehen. Vielleicht aus dem selben Grund warum auf der Bundesliga HP 1933 steht.

Oder weil ihr Lokalpatriots und andere Opportunisten Red Bull ständig anfleht euch noch irgendwas zu lassen, mit dem ihr euch an eurer Schein-Welt festhalten könnt. Es ist schlicht und einfach ein Gefallen - aber deshalb noch lange nicht richtig.

Das...

"28 Spieltage später sind die Bullen kurz vor ihrem großen Ziel angelangt – dem Gewinn des insgesamt vierten Meistertitels, exakt 10 Jahre nach dem letzten Titelgewinn im Jahr 1997."

...ist schlicht und einfach falsch. Es gab damals keine Bullen.

Und das... "Damit ist der Meisterteller erstmals nach 10 Jahren (1997) wieder in Salzburg!" sagt nichts aus.

So, ich werd jetzt aber im Sinne meiner Nerven, nichts mehr über dieses Thema schreiben.

Adios, buenas tardes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hmm, warum wirds da stehen. Vielleicht aus dem selben Grund warum auf der Bundesliga HP 1933 steht.

Oder weil ihr Lokalpatriots und andere Opportunisten Red Bull ständig anfleht euch noch irgendwas zu lassen, mit dem ihr euch an eurer Schein-Welt festhalten könnt. Es ist schlicht und einfach ein Gefallen - aber deshalb noch lange nicht richtig.

Das...

"28 Spieltage später sind die Bullen kurz vor ihrem großen Ziel angelangt – dem Gewinn des insgesamt vierten Meistertitels, exakt 10 Jahre nach dem letzten Titelgewinn im Jahr 1997."

...ist schlicht und einfach falsch. Es gab damals keine Bullen.

Und das... "Damit ist der Meisterteller erstmals nach 10 Jahren (1997) wieder in Salzburg!" sagt nichts aus.

So, ich werd jetzt aber im Sinne meiner Nerven, nichts mehr über dieses Thema schreiben.

Adios, buenas tardes.

seltsam ist das alles schon - da geb ich dir recht ! v.a, wenn man bedenkt das damals die jetzigen violetten es durchsetzten das es sowas wie roots auf unserer hp überhaupt gibt!

schon auch ein zeichen das rb damals die situation vielleicht nicht richtig einschätzte! jetzt aber froh ist das man damals den violetten nachgab!

alles sehr schwierig!

ich hatte vor ca 3 wochen ein gespräch mit einen rb mitarbeiter (beim angeln) und so manches hat mir da schon auch zu denken gegeben!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

seltsam ist das alles schon - da geb ich dir recht ! v.a, wenn man bedenkt das damals die jetzigen violetten es durchsetzten das es sowas wie roots auf unserer hp überhaupt gibt!

schon auch ein zeichen das rb damals die situation vielleicht nicht richtig einschätzte! jetzt aber froh ist das man damals den violetten nachgab!

alles sehr schwierig!

ich hatte vor ca 3 wochen ein gespräch mit einen rb mitarbeiter (beim angeln) und so manches hat mir da schon auch zu denken gegeben!

mfg

Und das wäre?:ears:

(jaja, ich weiß, ich wollt dazu nix mehr schreiben...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Du hast einen festen :hää?deppat?: !

In England wurde mit viel Investoren die beste Liga der Welt aufgebaut. Aber wer in Österreich erfolgreich ist und Ambitionen hat der wird beschimpft!

Es kann nicht jeder Klub gleich kleinkariert oder traditionsbewusst sein.

Dafür haben sie kein wahren Fans mehr...

was die Vereine aber wenig kümmert.. anscheinend..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens wird Red Bull nicht beschimpft, sondern es werden die Auswirkungen des modernen Fußballs aufgezeigt, wenn dann ist die Realität beleidigend und nicht die Personen, die diese präsentieren.

Zweitens, nur weil in England viel Geld investiert wurde, ist dies noch immer kein Vergleich zur Situation in Salzburg, zumindest haben Chelsea und ManU nichts von ihrer Tradition eingebüßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei chelsea wurde zumindest die Tradition der Mittelmäßigkeit aufgegeben...

Und Sturmforever, bei dir scheint es generell so zu sein, dass du dein Ego nur auf Schadenfreude aufbaust, zuerst das hier und dann noch deine hämischen Kommentare zu den Wiener Klubs bez. der Lizenz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@Sturmforever und seine Ergüsse

Jeglicher Misserfolg? Bei so vereinfachtem Denken fehlen mir schon fast die Worte, was willst du eigentlich? Einfach mal sudern? Ich denke schon, aber zu Unrecht, denn die einzigen die sich, wie ich meine, zu Recht beschweren können sind die „Ultras“ vom violetten Salzburg, die haben sich im Gegensatz zu manchen hier ein Herz genommen und die eigene Leitlinie durchgezogen und was aufgebaut, auch wenn ich es nicht immer goutiere, es ist zumindest eine Einstellung.

(und mit denen man zum Teil hier auf ganz anderem Niveau diskutieren kann, sollte auch mal gesagt werden)

Leute die hier im Forum rumjammern und das Ende des österreichischen Fußballs am Horizont, in Form eines roten Bullen, heranpreschen sehen sind, soweit ich das erkennen kann, eigentlich mehr als lächerlich.

Ihr habt eure Vereine, eure Farben, eure Tradition, wo ist das Problem?

Es gibt, ich betons zum x-ten Mal, jetzt endlich mal einen Verein der Fußball professionell und ohne Funktionärsgschichtln fördert, Aufmerksamkeit für die eigene Liga, Medieninteresse durch bekannte (Ex)Größen Fußballeuropas hervorzaubert und damit zumindest ein bisschen die Skandale der letzten Zeit abfedert …und vor allem es gibt nun endlich ein Feindbild, vorher wars ja Rapid, jetzt ist es halt RBS, das bringt mehr Emotion in die Sache und das wollen ja so viele beim Fußball(schauen).

Aber egal, meine Meinung ist bekannt, wenn nicht gibt’s ne wunderbare Suchfunktion hier im ASB.

Gibt's überhaupt ein offizielles Budget? Wozu eigentlich, 100 Mio. mehr tun Red Bull ja auch nicht weh, also kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich eine harte Grenze bei 30, 60 oder 100 Mio. Euro im Jahr setzt.

Du redest hier über 100 Millionen Euro wie über eine Leberkässemmel, weil es manchmal hilft, hier der Betrag in Schilling: 1,37603 Milliarden, weißt du eigentlich wie viele Unternehmen es in Österreich gibt die von so einem Umsatz träumen, also bitte etwas überlegen bevor du so was in ein Diskussionsforum schreibst, manche neigen ja dazu Posts 1:1 zu übernehmen und verwenden dann solche Aussagen wie deine als Quelle à la das hab ich wo gelesen …

Du meinst, es ist diesselbe Blamage wie in der vorigen Saison nicht nocheinmal passiert, nämlich mit einem solchen Kader in Österreich nicht Meister zu werden. Der Meistertitel war für den FC Red Bull nicht mehr als das Minimalziel, das man erreicht hat, gemessen werdet ihr im internationalen Bewerb, wo man als Fußballfan, der Wert auf Tradition legt, den -in diesem Fall ohnehin unangebrachten- Patriotismus hinten anstellen muss und einem nichts anderes übrig bleibt, als zu euren jeweiligen Gegnern zu halten.

Wenn du von dir schreibst verwende bitte nicht man, das wirkt doch sehr wertend und pauschalisierend, sags einfach - ICH.

Es geht hier eben um den Fußball im Allgemeinen, es darf ein FC Red Bull nicht zum Erfolgsmodell und Vorbild werden. Fußball lebt von der Tradition und diese ist in Salzburg violett.

Na dann, werde Mitglied bei den neuen „alten“ oder alten „neuen“ (je nach Sichtweise) Salzburgern und tu etwas für Tradition anstatt hier in einem Forum rumzumeckern und werde nicht ständig untergriffig gegenüber Personen die du nicht mal kennst und nach einem Schal beurteilst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann, werde Mitglied bei den neuen „alten“ oder alten „neuen“ (je nach Sichtweise) Salzburgern und tu etwas für Tradition anstatt hier in einem Forum rumzumeckern und werde nicht ständig untergriffig gegenüber Personen die du nicht mal kennst und nach einem Schal beurteilst.

Das ist sinnlos. Der Typ holt sich sein Selbstwertgefühl indem er hier den Wichtigtuer spielt. Ich denke dass ist auch eine Trotzreaktion auf den Absturz "seines" Teams. Damals als er Sturm-Fan wurde hat er sich das anders vorgestellt, damals, als Sturm der Krösus war und die Erfolge mit Geld gekauft hat dass sie im Endeffekt gar nicht hatten und Kartnig mit Porsche, Maßanzug und Zigarre in den Zeitungen posierte. Jaja, das waren noch Zeiten. Heute wünscht er sich in Wahrheit dass doch ein potenter Großsponsor käme und wenn plötzlich zB Microsoft anklopfen würde und 50 Mio im Jahr auf den Tisch legen will, dann würd der Verein schneller Microsoft Graz heißen und in rot-grün-blau-gelb spielen als er "Tradition" sagen kann.

Zum Thema:

Ich denke nicht dass Salzburg den Titel "gepachtet" hat, sie werden auch wieder mal Durchhänger und Durststrecken haben und die Konkurrenz wird auch wieder stärker werden. Denn eines ist gut: Man hat endlich einen Gegner Nr1 den man schlagen will. Das weckt oft ungeahnte Kräfte und ist gut für die Liga.

Wie gesagt - es haben alle ihre Existenzberechtigung: Traditions-Klubs, Dorf-Klubs, Groß-Klubs, Liga-Krösus. Nur der Weg und das Ziel ist unterschiedlich aber Fußballspielen tun sie alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag