Meister 2006/07


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ps: wir mussten heute leider einen schweren schlag einstecken ! Thorsten Fink geht! weis noch nichts näheres muss mich noch schlaumachen

Plus 2! Thorsten Fink verlängert bei den Jungbullen.

Erfolgstrainer bleibt zwei weitere Jahre bei den Red Bull Salzburg-Amateuren.

Thorsten Fink bleibt Trainer beim Tabellenführer der Regionalliga West, den Red Bull Salzburg-Amateuren.

Der 39-jährige Deutsche bestätigte heute die Verlängerung seines Vertrages um zwei Jahre. Nach einer wohl einmaligen Serie - 15 Siege (!) in Folge – steht der ehemalige Bundesliga-Profi beim FC Bayern unmittelbar vor seinem ersten, erklärten Ziel: Aufstieg mit den Jungbullen in die Red Zac Erste Liga.

Acht Runden vor Schluss haben die Amateure nicht weniger als 14 Punkte Vorsprung auf den nächsten Aufstiegskandidaten, WSG Wattens.

Thorsten Fink, Champions League Sieger 2001, absolvierte seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer an der Sporthochschule in Köln und war vor seinem Engagement in Salzburg Co-Trainer bei Hermann Gerland und den FC Bayern Amateuren.

Fink: „Ich freue mich auf die Aufgabe, diese junge und talentierte Mannschaft zu neuen Zielen zu führen – und die heißen nach dem angestrebten Aufstieg klar und deutlich: Etablierung in der Red Zac Erste Liga! Wichtig für meine Entscheidung ist auch die Perspektive, die ein Verein wie Red Bull Salzburg bieten kann – bei den Profis wie bei den Amateuren.“

Quelle: RBS-Homepage

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Plus 2! Thorsten Fink verlängert bei den Jungbullen.

Erfolgstrainer bleibt zwei weitere Jahre bei den Red Bull Salzburg-Amateuren.

Thorsten Fink bleibt Trainer beim Tabellenführer der Regionalliga West, den Red Bull Salzburg-Amateuren.

Der 39-jährige Deutsche bestätigte heute die Verlängerung seines Vertrages um zwei Jahre. Nach einer wohl einmaligen Serie - 15 Siege (!) in Folge – steht der ehemalige Bundesliga-Profi beim FC Bayern unmittelbar vor seinem ersten, erklärten Ziel: Aufstieg mit den Jungbullen in die Red Zac Erste Liga.

Acht Runden vor Schluss haben die Amateure nicht weniger als 14 Punkte Vorsprung auf den nächsten Aufstiegskandidaten, WSG Wattens.

Thorsten Fink, Champions League Sieger 2001, absolvierte seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer an der Sporthochschule in Köln und war vor seinem Engagement in Salzburg Co-Trainer bei Hermann Gerland und den FC Bayern Amateuren.

Fink: „Ich freue mich auf die Aufgabe, diese junge und talentierte Mannschaft zu neuen Zielen zu führen – und die heißen nach dem angestrebten Aufstieg klar und deutlich: Etablierung in der Red Zac Erste Liga! Wichtig für meine Entscheidung ist auch die Perspektive, die ein Verein wie Red Bull Salzburg bieten kann – bei den Profis wie bei den Amateuren.“

Quelle: RBS-Homepage

:super:

ja habs auch gerade gelesen!

gott sei dank! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Ich versteh nicht warum man immer wieder auf die "ich pick mir immer das Gelbe vom Ei raus d.h. haben wir den 4. Titel"-Provokation einsteigt. Fußballösterreich siehts eh als ersten Titel. Im besten Fall für die "Das gelbe vom Ei Picker" heißts "4. Titel für Salzburg", was ja nur für Lokalpatrioten befriedigend sein kann. Wien hat ja schließlich auch schon 50+ Titel geholt ;).

In der SN steht heute fett: Die Bullen sind Meister.

Gestern auf orf.at:

"Goldene Zeiten

An die großen Erfolge von Vorgängerklub Austria Salzburg sind die "Bullen" natürlich noch nicht herangekommen. Unter Präsident Rudi Quehenberger und Trainer Otto Baric eroberten die "Violetten" 1994, 1995 und 1997 den Meistertitel, in der Saison 1993/94 erreichte man das UEFA-Cup-Finale, in dem man Inter Mailand zwei Mal 0:1 unterlag. In der folgenden Saison spielten die Salzburger dann in der Gruppenphase der Champions League mit.

Was wurde aus der Austria?

Die Austria, ursprünglich 1933 gegründet, wurde im Herbst 2005 neu gegründet, seit der Saison 2006/07 läuft wieder der Spielbetrieb. Der Weg zurück in höhere Sphären funktioniert vorerst nach Plan, das aus früheren Landesliga- und Regionalliga-Kickern gebildete Team der "Violetten" führt die Tabelle der 2. Klasse Nord A überlegen an.

Das Publikumsinteresse ist verhältnismäßig groß (Schnitt rund 1.000 Zuschauer), denn die von Red Bull "ausgemusterten" Austria-Fans konzentrieren sich nun voll und ganz auf ihren neu gegründeten Verein.

Links:

Red Bull Salzburg

SV Austria Salzburg

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Frage: Was bringt es dir wenn du Sachen postest die eh schon jeder kennt?? Ich könnte jetzt genau so sagen schau auf die RBS Homepage. Da wird nämlich NUR vom 4.Titel geschrieben! Wenn ich mich nicht ganz irre, hat eher die offizielle Vereinshomepage als die SN recht.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß dabei uns davon zu überzeugen dass es der 1.Titel ist :finger:

Es wird dir nicht gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@guinness

auch die zeitungen bringen diese thema völlig unterschiedlich! ja sogar einzelne journalisten innerhalb einer zeitung!

wenn du fussballösterreich geschlossen hinter dir siehst - dann ist das deine eigene sehr nun ja - selektive wahrnehmung! ich würde dir vielleicht grooteils rechtgeben wenn du sagst das das bei den meisten "hardcore" fans so ist !? aber das ist nicht der fussball in österreich!

du musst dir nur einmal die krone von gestern durchlesen bzw. die "meisterkrone" auch in der sn gibt es nicht nur stellen die "deine" anschauung untermauert!

dieses problem ist so nicht lösbar ! jeder sieht das seine und hält es für richtig! und wenn du mich deshalb als jemanden bezeichnest der sich nur das gelbe vom ei rauspickt - kann ich gut damit leben! ändert aber nichts an meiner einstellung und wohl auch nicht an deiner!

ich glaub die sn hat einen artikel in etwar so beendet - das salzburg gross genug ist für beide manschaften!

und so seh ich das auch! auch im bezug darauf das es einfach fans gibt die über ein thema eben verschiedene auffassungen haben!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
@guinness

auch die zeitungen bringen diese thema völlig unterschiedlich! ja sogar einzelne journalisten innerhalb einer zeitung!

wenn du fussballösterreich geschlossen hinter dir siehst - dann ist das deine eigene sehr nun ja - selektive wahrnehmung! ich würde dir vielleicht grooteils rechtgeben wenn du sagst das das bei den meisten "hardcore" fans so ist !? aber das ist nicht der fussball in österreich!

du musst dir nur einmal die krone von gestern durchlesen bzw. die "meisterkrone" auch in der sn gibt es nicht nur stellen die "deine" anschauung untermauert!

dieses problem ist so nicht lösbar ! jeder sieht das seine und hält es für richtig! und wenn du mich deshalb als jemanden bezeichnest der sich nur das gelbe vom ei rauspickt - kann ich gut damit leben! ändert aber nichts an meiner einstellung und wohl auch nicht an deiner!

ich glaub die sn hat einen artikel in etwar so beendet - das salzburg gross genug ist für beide manschaften!

und so seh ich das auch! auch im bezug darauf das es einfach fans gibt die über ein thema eben verschiedene auffassungen haben!

mfg

Schau, ich will mich ja gar nicht zum 1000mal darüber streiten. Ich versteh es nur aus heutiger Sicht nicht warum alle damals, beim Red Bull-Einstieg, drauf geschi**** haben (und du weißt warum die Roots [leider] heute auf eurer HP stehen) dass Red Bull sich einen Dreck um vergangene Leistungen, Traditionen etc. geschert hat und jetzt plötzlich (wo es zu spät ist) kommt man wieder darauf dass wem die Vergangenheit doch irgendwie wichtig wäre. Für mich ist das einfach opportunistisch.

Aber lassen wir das, abgsehen von dieser Thematik hab ich mit dir oder z.B. Sochidani absolut kein Problem.

PS: Wenn jemand sich jetzt gemüßigt fühlt mir vorzuhalten, dass ich nicht von Anfang bei der Austria dabei war, möchte ich nur festhalten, dass ich nie mit der Vorgangsweise von RB einverstanden war. Ich hab jedoch erst ein wenig später als andere verstanden, dass es in Wals-Siezenheim absolut keine Hoffnung mehr gibt.

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass trotz des ersten Meistertitels die Freude überschwänglicher sein könnte...

Einzig Trapi gönne ich den Titel, der ist ein großmeisterlicher Altmeister; sonst, naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:x

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass trotz des ersten Meistertitels die Freude überschwänglicher sein könnte...

Einzig Trapi gönne ich den Titel, der ist ein großmeisterlicher Altmeister; sonst, naja...

du musst dich nicht für uns freuen! das wäre auch als rapid fan unangebracht! := und natürlich findet man als rapid fan auch das ein oder andere haar in der suppe :x

was anderes - das spiel am 20. mai gegen euch ist bereits ausverkauft!

freu mich schon riesig auf das spiel!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

:x

du musst dich nicht für uns freuen! das wäre auch als rapid fan unangebracht! := und natürlich findet man als rapid fan auch das ein oder andere haar in der suppe :x

was anderes - das spiel am 20. mai gegen euch ist bereits ausverkauft!

freu mich schon riesig auf das spiel!

mfg

Also gegen Rapid ist sicher das Potential vorhanden 32.000 Leute ins Stadion zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also gegen Rapid ist sicher das Potential vorhanden 32.000 Leute ins Stadion zu bekommen.

ja das könnt ich mir auch vorstellen! ich denke das es ja dann so sein wird das man die oberen ränge geschlossen hat -aber zb gegen die grünen aufsperrt!?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu den zielen! ich finde es durchaus beachtlich das wir im zweiten jahr doch sehr überlegen meister geworden sind!

Du meinst, es ist diesselbe Blamage wie in der vorigen Saison nicht nocheinmal passiert, nämlich mit einem solchen Kader in Österreich nicht Meister zu werden. Der Meistertitel war für den FC Red Bull nicht mehr als das Minimalziel, das man erreicht hat, gemessen werdet ihr im internationalen Bewerb, wo man als Fußballfan, der Wert auf Tradition legt, den -in diesem Fall ohnehin unangebrachten- Patriotismus hinten anstellen muss und einem nichts anderes übrig bleibt, als zu euren jeweiligen Gegnern zu halten.

Es geht hier eben um den Fußball im Allgemeinen, es darf ein FC Red Bull nicht zum Erfolgsmodell und Vorbild werden. Fußball lebt von der Tradition und diese ist in Salzburg violett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Ich erkenne zwar an, das ihr heuer Meister geworden seit zwar ungern, aber was soll man ändern. Für mich ist es der 1. Titel. Drei gehören dem Verein in der 2ten Klasse.

Hoffe der Mateschitz investiert ordentlich für die CL- Quali und ihr diese wieder einmal nicht erreicht. Dann könnts klappen das er 2009 in Salzburg aussteigt und bei den Bayern einsteigt. Wenn er hier ständig investiert und er das Ziel ( die internationale Bühne) nicht erreicht. Bin dann gespannt wie es mit den Bullen weitergeht!v Wird sich keiner finden der nur annähernd soviel investieren will wie der Didi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du meinst, es ist diesselbe Blamage wie in der vorigen Saison nicht nocheinmal passiert, nämlich mit einem solchen Kader in Österreich nicht Meister zu werden. Der Meistertitel war für den FC Red Bull nicht mehr als das Minimalziel, das man erreicht hat, gemessen werdet ihr im internationalen Bewerb, wo man als Fußballfan, der Wert auf Tradition legt, den -in diesem Fall ohnehin unangebrachten- Patriotismus hinten anstellen muss und einem nichts anderes übrig bleibt, als zu euren jeweiligen Gegnern zu halten.

Es geht hier eben um den Fußball im Allgemeinen, es darf ein FC Red Bull nicht zum Erfolgsmodell und Vorbild werden. Fußball lebt von der Tradition und diese ist in Salzburg violett.

wenn man das ganze versucht objektiv zu betrachten - und sich der problematik bewusst ist - das man nicht einfach eine meistermanschaft aus dem boden stampfen kann!

und dann noch nicht versucht - alles in den dreck zu ziehen was von rb kommt - ist es durchaus eine reife leistung!

wenn für dich die tradition in salzburg vilett ist - ist das schön für dich - ich nehme an du weist wo sie spielen!

unter tradition versteh ich auch das ich zu meiner manschaft halte - und genau das hab ich aus meiner sicht der dinge auch getan!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.