Segunda División y más


Recommended Posts

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

10 Runden sind noch zu spielen

SC Eibar ist mit 55 Punkten einen Punkt vor La Coruna und 4 Punkte vor Las Palmas

Generell weiter sehr eng, zwischen dem 8. und 20. nur 7 Punkte.

Barca B auf Platz 6, Real Madrid B auf Platz 18

Alaves und Girona auf den Abstiegsplätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Dennis Peck...

Mani, mir ist das Winken vergangen. Ehrlich. Mittlerweile ist ja Carreras Trainer, der schon bei Sevilla und eben bei Mallorca gespielt hat. Ich kann mir das nicht mehr erklären. Unlängst mußte ich auf marca.com lesen, dass sogar das Training wegen mangelnder, professioneller Einstellung schon mal abgebrochen werden mußte. Ich versteh' das nicht mehr. Der Kader wäre an und für sich nicht so schlecht. Und gerade jetzt müßte es etlichen Herrschaften dämmern, in welch prekären Situation der Club ist.

Ich denke, dass man einen (erneuten) Abstieg in die Segunda B alleine schon wirtschaftlich nicht mehr verkraften könnte. Man war schon in den 90igern in so einer Situation, als man in der Segunda A Rang 12 mit Müh und Not erkämpft hat, damals noch unter der Präsidentschaft von Miquel Dalmau (der nicht mehr unter uns weilt), nur jetzt ist die Situation meiner Meinung nach noch schlimmer. Die Strukturen im Verein sind wohl nicht die besten, ob das mit Serra Ferrer noch was wird, hinterfrage ich mal dezent. Keine Frage, der Verein steckt in einer tiefen Krise.

Über einen Aufstieg von U.D. Las Palmas oder CD Tenerife würde ich mich jedoch sehr freuen, da ich beide Vereine liebe. CD Tenerife erlebte ja in den 90igern unter Präsident Javíer Perez (leider schon verstorben) und unter Trainer Jorge Valdano eine wahre Höhenfahrt - Real Madrid hat auf Teneriffa zweimal den Titel verspielt, wobei ich noch das grandiose Match der Saison 91/92 im Kopf habe... Tja, und in Las Palmas erlebte ich vor vielen Jahren den besten Fußballabend meines Lebens - damals noch im sehr geilen (nun nicht mehr bespielten und verfallenen) estadio "Insular"! Sensationelle Stimmung, Leidenschaft pur. Ich drücke die Daumen.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dennis Peck...

In der Liga Adelante tut sich auch einiges. Deportivo und Eibar derzeit auf den ersten beiden Plätzen. Gefolgt von Barcelona B, Las Palmas, Real Murcia Und Real Sporting. Es sind noch drei Runden zu spielen. Auf den Abstiegsrängen wird es brutal zugehen. Derzeit RM Castilla, Alavés, Girona und Hércules Alicante.

In akuten Abstiegsnöten befindet sich RCD Mallorca - derzeit punktegleich mit RM Castilla.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

In Palma de Mallorca brechen momentan alle Dämme. Lluis Carreras wurde als Trainer gefeuert, Ex-Kapitän und Real Mallorca Legende Javier Olaizola wurde als Trainer für die restlichen drei Runden in der Liga Adelante installiert. Kuriosum am Rande: offenbar wurde zuvor Lorenzo Serra Ferrer (Hauptaktionär beim Verein) die vakante Trainerposition angeboten, welche von ihm aber abgelehnt wurde.

http://www.marca.com/2014/05/20/futbol/equipos/mallorca/1400580688.html

Ich habe ein ungutes Gefühl, dass der Stolz der Balearen nun endgültig durchgereicht wird. Javier Olaizola ist alles erdenklich gute zu wünschen, er wird das Glück brauchen. Zu seiner Zeit war er sicherlich einer der stärksten Spieler, welcher je für RCD Mallorca aufgelaufen ist. Man hat in Palma seine Heldentaten nicht vergessen - jetzt ist er als Trainer gefordert, das sinkende Schiff zu retten. Es wird schwierig werden, verdammt schwierig sogar. Es paßt bei den Roten hinten und vorne nicht und das schon seit geraumer Zeit.

Unweigerlich wünscht man sich die glorreichen Zeiten zurück, wo der Club von diesen Herren in unterschiedlichen Etappen geführt wurde:

a-000000101-mateo-alemany.jpgn_rcd_mallorca_la_directiva-1338829.jpgmiguel_contesti.gif

v.l.n.r: Mateu Alemany, Bartomeu Beltrán, Miquel Contestí

Das Restprogramm von Real Club Deportivo Mallorca:

Jornada 40: Girona CF - RCD Mallorca

Jornada 41: RCD Mallorca - UD Las Palmas

Jornada 42: Córdoba CF - RCD Mallorca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein allzu leichtes Restprogramm. Girona kämpft auch ums Überleben, Las Palmas und Córdoba um die Play-Off-Plätze. Leicht wirds nicht. Unruhe ist in Palma ein ständiger Begleiter, ich hoffe aber doch, dass ihr drin bleibt und sich dafür RM Castilla in die Segunda B vertschüsst.

Die gesamte Tabelle 3 Runden vor Schluss:

1 9783.png?v=1Deportivo La Coruña 66

2 8372.png?v=1Eibar 64

3 161774.png?v=1Barcelona B 60

4 8306.png?v=1Las Palmas 60

5 8392.png?v=1R. Murcia 58

6 9869.png?v=1Sp. Gijon 57

7 7869.png?v=1Córdoba 56

8 8479.png?v=1Recreativo Huelva 56

9 4033.png?v=1Sabadell 55

10 9867.png?v=1Teneriffa 54

11 161750.png?v=1Alcorcón 53

12 8394.png?v=1Zaragoza 51

13 8388.png?v=1Numancia 50

14 8206.png?v=1Lugo 50

15 4032.png?v=1Mirandés 50

16 8005.png?v=1Ponferradina 48

17 7799.png?v=1R. Jaén 48

18 8661.png?v=1RCD Mallorca 46

19 8367.png?v=1R. Madrid Castilla 46

20 9866.png?v=1Dep. Alavés 45

21 7732.png?v=1Girona FC 44

22 10278.png?v=1Hércules Alicante 41

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Numancia 2-1 Deportivo

Eibar 1-0 Alavés

Depor mit einem Rückschlag im Aufstiegskampf, Eibar hat die Tabellenführung übernommen.

Sicher ist da noch gar nix, da Las Palmas gegen Recre in Führung liegt.

Girona 1-1 Mallorca

Córdoba 2-0 RM Castilla

Jaén 0-1 Ponferradina

Hércules 1-1 Lugo

Im Abstiegskampf ist nicht viel passiert. Mallorca konnte durch Geijo's Ausgleichstreffer zumindest großen Schaden abwenden und liegt nun einen Punkt vor dem Abgrund. Für den Letzten Hércules dürfte es der Abstieg gewesen sein, 5 Punkte Rückstand zwei Runden vor Schluss werden sie nicht mehr aufholen.

--------------------------------

Racing Santander kehrt nach einem Jahr Drittklassigkeit in die Liga Adelante zurück. In den Aufstiegsspielen behielt man gegen Llagostera mit 0-0 und 1-0 die Oberhand.

Auch Albacete Balompié konnte nach 3 Jahren mal wieder in Liga 2 aufsteigen. Gegen Sestao gab es zwei enge Spiele (3-3 und 2-2), was aber zum Aufstieg reichte. Vor allem die Familie Iniesta dürfte sich darüber sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ich bin mir schon ziemlich sicher, dass Depor aufsteigt. Sie brauchen nur mehr einen Punkt. Das sollte gegen Jaen und Girona schon drinnen sein. Ansonsten ist es wie eigentlich jedes Jahr um die Playoff- und Abstiegsplätze sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

UD Las Palmas wechselt zwei Runden vor Schluß noch den Trainer - Josico folgt auf Sergio Lobera:

http://www.marca.com/2014/05/26/futbol/equipos/las_palmas/1401136048.html

Die 2-3 Niederlage gegen Recreativo Huelva war zuviel des Schlechten, Las Palmas hat damit den direkten Aufstieg verspielt und kommt aufgrund der sehr durchwachsenen Resultate auch in den Play-Off Rängen in Bedrängnis. Ob ein Trainertausch kurz vor Ende der Saison wirklich Sinn macht, muss jeder selber entscheiden. Es wäre ein Jammer, sollte man tatsächlich nach einer guten Saison am Ende mit leeren Händen dastehen.

Auf Teneriffa hat man ebenfalls schon bessere Zeiten durchlebt - die Truppe von Álvaro Cervera ist mittlerweile seit 616 Minuten ohne Torerfolg. Die Niederlage gegen Sabadell hat die Mannschaft bereits ins Niemandsland der Tabelle befördert und ein Erlangen eines Play-Off Platzes erscheint mehr als fragwürdig:

http://www.marca.com/2014/05/26/futbol/equipos/tenerife/1401113346.html

Gratulation an SD Eibar zum Aufstieg in die Primera! 50km von Bilbao entfernt - da fiebert man den Duellen gegen Athletic Bilbao und Real Sociedad schon entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Jornada 41:

Deportivo - Real Jaén 1-0

Mallorca - Las Palmas 2-0

Zaragoza - Sporting 1-1

Eibar - Lugo 1-0

Tenerife - Murcia 0-1

Recreativo - Córdoba 1-1

Barcelona B - Alcorcón 4-3

RM Castilla - Sabadell 2-1

Mirandés - Hercules 0-1

Alavés - Numancia 3-1

Ponferradina - Girona 1-2

Clasificación:

1 Eibar 70

2 Deportivo 69

3 Barcelona B 63

4 Murcia 62

5 Sporting 61

6 Las Palmas 60

7 Córdoba 60

8 Recreativo 60

9 Sabadell 58

10 Alcorcón 56

11 Tenerife 54

12 Numancia 53

13 Zaragoza 53

14 Lugo 51

15 Ponferradina 51

16 Mallorca 50

17 Mirandés 50

18 RM Castilla 49

19 Girona 48

20 Alavés 48

21 R. Jaén 48

22 Hercules 45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kehrt auch A Coruña in die Primera zurück, da gehören sie auch hin! :super:

Der Abstiegskampf in der letzten Runde aber hochdramatisch:

Jaén-Alavés

Córdoba-Mallorca

Girona-Deportivo

Real Jaén gegen Alavés ist ein echtes Endspiel, nur der Sieger darf sich Hoffnungen machen.

Die jungen Blancos werden in Murcia verlieren, da bin ich überzeugt davon und nächste Saison eine Etage tiefer spielen.

Bitte Girona oder Alavés statt der Castilla auf einen Nichtabstiegsplatz, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.