Recommended Posts

Top-Schriftsteller
_UndertakeR_ schrieb vor 8 Stunden:

...und dann sollten alle wieder die Vereinsinteressen vor die eigenen Befindlichkeiten stellen.

Ich bin nicht der Insider und ich lese hier nur mit. Aber genau auf diesen Punkt bin ich gespannt.

Ich bin ehrlich gesagt prinzipiell  skeptisch, wenn zu viele Akteure an der Führung beteiligt sind. Ist auch von der eigenen Berufserfahrung her... Wobei das nicht im sportlichen Bereich war.

Wenn einer das Sagen hat, dann gibt es klare rasche Entscheidungen.

Risiko 1: Wenn der schlecht entscheidet, ist die Kacke am Dampfen.

Risiko 2: Wenn Unzufriedene genug Einfluss haben, dann können die quertreiben und den einen an der Spitze auch in Schwierigkeiten bringen, die dann ihm angelastet werden.

Im Sinne des Vereins ist zu hoffen, dass sich der Francis mit den anderen Partnern "sinnvoll" arrangiert hat. Immerhin hat er ja auch schon Geld fließen lassen. Das ist ja kein Bluffer. Eine Lösung ohne Investor hätte ich schlecht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Richi K. schrieb vor 9 Minuten:

Was ist ein Abtretungsvertrag?  Was genau tritt man ab?

Der Vertrag ersetzt den jetzigen Vorvertrag mit der Investorengruppe und regelt exakt die Bedingungen für die Abtretung von 49% der GmbH des Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich überlege die ganze Zeit, ob hinter der so absolut miserablen Kommunikationspolitik irgendein Kalkül steckt, das mach ich doch nicht mal auf diese Weise, wenn mir tatsächlich alle Fans und Sponsoren vollkommen egal sind

wenn man sich das ansieht, das ist doch wirklich nicht normal, so schlecht kann ein Management bzw Funktionäre doch gar nicht sein, noch dazu bei Entscheidungen, die über lange Zeit vorbereitet oder geplant sein sollen, ich verstehs einfach nicht 🫣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ja mir ist das auch unbegreiflich, aber man wird ja schon "müde" das zu erwähnen. Bevor ich diese Mitteilung online stelle, mache ich gleich nur ein Facebook Posting und schreibe "Dem Investorendeal wurde zugestimmt." Beinhaltet exakt die selbe Information.

Ein professioneller Verein würde eine Mitteilung absetzen, in der zumindest der Vereinspräsident, Gebauer als GF der GmbH, Francis als Kopf der Investorengruppe und am besten noch einer der beiden medial häufig genannten Personen der "St.Pöltner Gruppe" zu Wort kommt und etwas über die vergangenen Wochen und die bevorstehende Zukunft sagt.

Football is my life schrieb vor 36 Minuten:

ich überlege die ganze Zeit, ob hinter der so absolut miserablen Kommunikationspolitik irgendein Kalkül steckt

Glaub ich nicht. Ihnen ist es vermutlich schlicht und ergreifend scheiss egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

Glaub ich nicht. Ihnen ist es vermutlich schlicht und ergreifend scheiss egal.

das befürcht ich auch, aber das ist ja wirklich ein Armutszeugnis für Geschäftsführer und Vorstände, aber was solls, hoffen wir mal wieder das alles anders wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Passt wohl am besten hier: In der heutigen Krone ist ein kurzer Artikel über die Verletzung von Gschweidl. Er nennt das Vienna-Spiel mit den Verletzungen als Knackpunkt der Saison, die Trennung von Helm/Pogatetz war für Gschweidl keine gute Entscheidung und seit dem Wolfsburg-Ausstieg waren auch alle Spieler belastet. 

Football is my life schrieb vor einer Stunde:

ich überlege die ganze Zeit, ob hinter der so absolut miserablen Kommunikationspolitik irgendein Kalkül steckt, das mach ich doch nicht mal auf diese Weise, wenn mir tatsächlich alle Fans und Sponsoren vollkommen egal sind

wenn man sich das ansieht, das ist doch wirklich nicht normal, so schlecht kann ein Management bzw Funktionäre doch gar nicht sein, noch dazu bei Entscheidungen, die über lange Zeit vorbereitet oder geplant sein sollen, ich verstehs einfach nicht 🫣

Ich glaube da kommen mehrere Faktoren zusammen. Wenn man die letzten Aussagen von Schlaudraff liest wonach man im Winter wirklich geglaubt hat nochmal näher an den Gak ranzukommen und auf jeden Fall Zweiter zu werden, macht das für mich den Eindruck dass man echt bis zum Schluss geglaubt hat, man kann Wolfsburg auch ohne Aufstieg davon überzeugen, dass sie weitermachen. Wie es dann klar wurde dass es das nicht spielt hat man das Investoren-Modell weiter vorangetrieben und gedacht: Jetzt werden uns alle feiern weil wir dafür sorgen dass der Verein gerettet ist. Und ich verstehe auch dass man Nix dazu gesagt hat bevor das Geld tatsächlich da war weil Bauchflecke mit solchen Deals gibt’s in Österreich ja schon mehrere. Was aber offenbar niemand bedacht hat war, dass plötzlich Zweifler auftauchen, die sogar konkrete Pläne vorlegen und der Deal wackelt. Glaube dadurch ist auch einiges im Hintergrund in Schwebe geblieben und ich schätze mal, sie wollen jetzt erst dann mit Details rausgehen, wenn Trainer, Sportdirektor und Co festsstehen. Was aber nichts daran ändert dass man auch das besser kommunizieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Nachdem zumindest die grobe Zukunft geklärt ist, heißt es besser Gestern wie Heute einen Sportverantwortlichen und den zukünftigen Trainer installieren. Wobei ich ohne Hintergrundwissen schon stark davon ausgehe, dass man da sicher schon sehr weit ist und das bald über die Bühne gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich war ja ein paar Tage in Italien mit der Family, bewusst ohne Handys und Internet. Die Abstimmung dürfte ja jetzt so gelaufen sein wie erwartet.

Details wären halt interessant, warum die St. Pöltner Gruppe jetzt brav zugestimmt hat und wie es weitergeht. Hätte ich trotz der bekannten Außendarstellung des Vereins eigentlich erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb am 29.5.2024 um 11:46 :

Ich hoffe nur das sich das Gerücht bzgl.Schlaudraff schnell in der Luft auflöst und da nix dran ist.

Auch Linden schnappt das Gerücht auf
peterlinden.live/st-poeltens-finanzloecher-zu-gross-daher-fc-32-und-weiter-schlaudraff

Wobei wenn ich diesen Satz lese, zweifle ich eh schon wieder an seinem Artikel.

Zitat

Einer, der den St. Pöltener Visionen nicht mehr traut, muss der Kapitän sein. Denn Christian Ramsebner wechselte nach drei Jahren lieber zu Stripfing, den Kooperationsklub der Wiener Austria in der zweiten Liga.

Denn mit Ramsebner wurde natürlich ohnehin nicht mehr geplant und er bestätigte ja selber, dass nie jemand mit ihm über eine weiter Zusammenarbeit gesprochen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

viel mehr macht der nie. Man merkt ja, dass er keinen Einflüsterer beim SKN hat. Nie ein Statement von einem Entscheidungsträger, keine will mit ihm reden. Er sammelt einfach Pressemeldungen + Gerüchte und reimt sich einen eigenen Artikel zusammen.

Beim Schlaudraff-Gerücht sehe ich schon einige Punke, die für mehr sprechen. Versetz dich in die Lage des Investors. Der hat Nüsse Ahnung von der 2. Ö-Liga. Alle Personen waren fremd für ihn. Aber nur Schlaudraff hat Erfahrung aus höherem Profifußball (deutsche Bundesliga). Wenn ich der Australier wäre, hätte das für mich schon einen gewissen Stellenwert.

Es wäre halt eine aufgewärmte Gschicht wo man nie weiß, ob das gut ist. Die handelnden Personen sind davon ausgegangen, dass sie sich in diesem Leben nie wieder übern Weg rennen. Vielleicht sind da auch deutliche Worte gefallen, die man sonst nicht sagen würde. Eventuell nicht die beste Gesprächsbasis zwischen gewissen Leuten in Zukunft wenn er sich jetzt wieder reinsetzt. Zum Glück müssen das andere Personen entscheiden, mir wäre das zu heiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Beim Schlaudraff-Gerücht sehe ich schon einige Punke, die für mehr sprechen. Versetz dich in die Lage des Investors. Der hat Nüsse Ahnung von der 2. Ö-Liga. Alle Personen waren fremd für ihn. Aber nur Schlaudraff hat Erfahrung aus höherem Profifußball (deutsche Bundesliga). Wenn ich der Australier wäre, hätte das für mich schon einen gewissen Stellenwert.

Dann hoffe ich stark das der Schreier dem Frencis  den Schlaudraff ausreden tut.Für mich ist er der Hauptverantwortliche neben Nentwich für die sportliche misere.Er ist bei Hannover gescheitert und hier hat er es um nichts besser gemacht ....

_UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden:

peterlinden.live/st-poeltens-finanzloecher-zu-gross-daher-fc-32-und-weiter-schlaudraff

Wobei wenn ich diesen Satz lese, zweifle ich eh schon wieder an seinem Artikel.

Denn mit Ramsebner wurde natürlich ohnehin nicht mehr geplant und er bestätigte ja selber, dass nie jemand mit ihm über eine weiter Zusammenarbeit gesprochen habe.

Siehst eh,irg.was ist da im Busch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag