Recommended Posts

Powerwolf schrieb vor 36 Minuten:

Ich könnte mir beim Metu Deal vorstellen, dass damals eine geringe Ablösesumme vereinbart wurde und dafür eine bessere Beteiligung am Weiterverkauf / Erfolgsprämien, in der Hoffnung, dass Metu groß durchstartet und wir so zum (für uns) großen Geld kommen.

wird schon so gewesen sein, ich bin halt der Meinung, jetzt weiterhin auf Blumauer zu schiessen, find ich nicht ok, wir hatten damals einen Sportdirektor und einen Sportvorstand, Schreier war damals auch gross dabei, der jetzt eine goldene Statue haben möchte, das heisst alleine wird Blumauer den Deal sicher nicht gemacht haben

ist aber aus meiner Sicht ohnehin egal, für mich war er ein Bauernopfer und jetzt wäre es halt gut gewesen, wenn es jemanden gibt, der es besser macht, aber schaut leider nicht danach aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Heute ist also endlich der Tag der Abstimmung.

Auch laut Krone deutet alles darauf hin, dass es zu keiner Abstimmung zwischen den beiden Gruppen sondern eine gemeinsame Lösung geben wird. Burger und Landthaler forderten, dass im Vertrag garantiert sein muss, dass unser Verein nachhaltig und langfristig am Standort St.Pölten erhalten bleiben muss. Burger könnte auch Teil des Vorstandes werden.

Naja heute Abend oder spätestens morgen wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Zusammenarbeit hört sich schon viel besser an als Kampfabstimmung oder dergleichen. Denn danach ist immer eine Partei weg.  Gemeinsam kann man bestimmt mehr bewirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Minuten:

die Burger/Landthaler Seite werde voraussichtlich im Verein mithelfen. Was das explizit heißt, weiß ich nicht 

Das wird man dann sehen, aber es kann nur positiv sein. Burger kann ich zu wenig einschätzen, aber Landthaler schätze ich ganz hoch ein. Der hat bei Rapid hervorragende Arbeit im Finanzbereich geleistet. Könnte ich mir sehr gut als GM vorstellen.

Und ihr erinnert Francis hoffentlich immer wieder an seine Worte mit dem Wappen.

Das richtige Wappen, solides Wirtschaften und eine gute Medienarbeit (Social Media und Homepage), dann ist der @_UndertakeR_ glücklich 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe nur das sich das Gerücht bzgl.Schlaudraff schnell in der Luft auflöst und da nix dran ist.

Schlaudraff also als neuer Mittelstürmer im Gespräch? Eigentlich genau der Spielertyp der vorne fehlt := oder weshalb hat er es in den Kaderthread geschafft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten:

Schlaudraff also als neuer Mittelstürmer im Gespräch? Eigentlich genau der Spielertyp der vorne fehlt := oder weshalb hat er es in den Kaderthread geschafft :ratlos:

Angeblich wolle Francis den hier behalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Skn Freak schrieb vor 7 Minuten:

Ganz ehrlich? Sicher ein fähiger Anwalt und alles aber seine Zeit im Vorstand war nicht gerade so dass ich sagen würde es ist ein schmerzlicher Verlust für den Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Damit dürfte auch endgültig feststehen, dass der Investoren Deal abgesegnet wird. Wird ihm halt auch sauer aufstoßen, dass sich Mitglieder seiner Gruppe (u.a. Burger, Landthaler) anscheinend mit der zweiten Gruppe auf einen gemeinsamen Weg geeinigt haben und sogar Teil des Vereins werden sollen.

Ich würde es so interpretieren - Hintermeier ging bewusst in die Offensive (skn-vorstand-hintermeier-schlaegt-alarm) und dadurch wird es halt auch kein Vertrauensverhältnis innerhalb des Präsidiums mehr geben.

Zum Glück findet das ganze Theater heute endlich ein Ende. Dann wird zeitnah bei der Generalversammlung der neue Vorstand gewählt und dann sollten alle wieder die Vereinsinteressen vor die eigenen Befindlichkeiten stellen.

Skn Freak schrieb vor 18 Minuten:

Angeblich wolle Francis den hier behalten 

Überrascht mich ehrlich gesagt auch wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 11 Minuten:

Damit dürfte auch endgültig feststehen, dass der Investoren Deal abgesegnet wird. Wird ihm halt auch sauer aufstoßen, dass sich Mitglieder seiner Gruppe (u.a. Burger, Landthaler) anscheinend mit der zweiten Gruppe auf einen gemeinsamen Weg geeinigt haben und sogar Teil des Vereins werden sollen.

Ich würde es so interpretieren - Hintermeier ging bewusst in die Offensive (skn-vorstand-hintermeier-schlaegt-alarm) und dadurch wird es halt auch kein Vertrauensverhältnis innerhalb des Präsidiums mehr geben.

Zum Glück findet das ganze Theater heute endlich ein Ende. Dann wird zeitnah bei der Generalversammlung der neue Vorstand gewählt und dann sollten alle wieder die Vereinsinteressen vor die eigenen Befindlichkeiten stellen.

Überrascht mich ehrlich gesagt auch wenig.

Bin ganz bei dir und wie schon gesagt, zumindest in der Außendarstellung hat uns seine Mitgliedschaft im Vorstand nicht die mega Vorteile gebracht sonder auch er konnte nicht verhindern, dass es ständig juristische Troubles gab, sei es die Causa Wisio/Beichler, die Geschichte mit Keita oder jetzt die Sache mit dem ÖFB wegen Metu.

Generell sind mir die Herrschaften in unserem Vorstand mit Ausnahme von Schwarzl und Nentwich bisher nie aufgefallen und da weiß ich von beiden, dass es ihnen wirklich um den Verein geht und nicht um eine Bühne zur Selbstdarstellung wie so manch anderen die in den letzten Jahren da waren.

Ich hoffe jedenfalls der Deal wird heut abgesegnet, jemand aus der Gruppe um Landthaler/Burger kommt in den Vorstand und es wird wie von vielen Insidern erwartet, Ende der Woche eine Lösung für die vakanten Posten präsentiert. Ich könnte mir übrigens auch eine bisher noch nicht ins Spiel gebrachte Lösung vorstellen: Trainer Jochen Fallmann, Sportdirektor Rene Poms . Eine ähnliche Funktion hat Poms ja ursprünglich auch bei Leoben als Head of International Relations & Scouting ausgefüllt und das wenn man sich deren heurigen Kader anschaut nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sportfreund1 schrieb vor 13 Minuten:

Bin ganz bei dir und wie schon gesagt, zumindest in der Außendarstellung hat uns seine Mitgliedschaft im Vorstand nicht die mega Vorteile gebracht sonder auch er konnte nicht verhindern, dass es ständig juristische Troubles gab, sei es die Causa Wisio/Beichler, die Geschichte mit Keita oder jetzt die Sache mit dem ÖFB wegen Metu.

Generell sind mir die Herrschaften in unserem Vorstand mit Ausnahme von Schwarzl und Nentwich bisher nie aufgefallen und da weiß ich von beiden, dass es ihnen wirklich um den Verein geht und nicht um eine Bühne zur Selbstdarstellung wie so manch anderen die in den letzten Jahren da waren.

Ich hoffe jedenfalls der Deal wird heut abgesegnet, jemand aus der Gruppe um Landthaler/Burger kommt in den Vorstand und es wird wie von vielen Insidern erwartet, Ende der Woche eine Lösung für die vakanten Posten präsentiert. Ich könnte mir übrigens auch eine bisher noch nicht ins Spiel gebrachte Lösung vorstellen: Trainer Jochen Fallmann, Sportdirektor Rene Poms . Eine ähnliche Funktion hat Poms ja ursprünglich auch bei Leoben als Head of International Relations & Scouting ausgefüllt und das wenn man sich deren heurigen Kader anschaut nicht so schlecht.

Lt.meiner Quelle hat Falli abgesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Skn Freak schrieb vor 2 Stunden:

Lt.meiner Quelle hat Falli abgesagt

Dann denke ich, wird es auf Poms als Trainer hinauslaufen und der hat in Leoben ja gezeigt, dass er kein Ahnungsloser ist. Sollte man mit Fallmann ehrliche und nicht nur alibimäßige Gespräche nach dem Motto "Red ma halt mit ihm damit uns keiner vorwerfen kann wir hättens nicht probiert" statttgefunden haben und er danach abgelehnt hat, dann kann sich die aktuelle Führung auch nichts vorwerfen. Das ist das Geschäft und wie man in München sieht, kann das auch einem der größten Vereine der Welt passieren dass diverse Wunschtrainer zum Teil lieber bei Arbeitgebern bleiben, die langfristig doch über deutlich weniger Möglichkeiten verfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag