SKN St.Pölten


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 10 Stunden:

bezüglich Öffentlichkeitsarbeit wird eingespart…es wird in Zukunft weniger Postings etc geben, da eine Person nun die Arbeit für 2 erledigt…

Noch weniger Info's ist ja kaum noch möglich.  :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

So ich hab mal Beiträge hier her verschoben, da es doch den Verein betrifft.

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 13 Stunden:

bezüglich Öffentlichkeitsarbeit wird eingespart…es wird in Zukunft weniger Postings etc geben, da eine Person nun die Arbeit für 2 erledigt…

Also wird man noch weniger greifbar für die Fans/Zuseher/Sympathisanten/, schade.

Für die Öffentlichkeitsarbeit bräuchte man halt jemanden der das mit Freude macht. Dann kann das denke ich auch von einer Person gestemmt werden. Das verlangt halt viel Idealismus und nicht eine Person für die das Dienst nach Vorschrift ist und gezwungenermaßen ab und an irgendwas schreibt. Dafür muss man aber auch an den Spielen interessiert sein, wenn ich jedoch nur zu den Bürostunden da bin, kann ich schwer was von den Spielen posten etc. 

Wenn ich mich da bei den Mitbewerbern umsehe, wirkt das schon viel besser und mir kann keiner sagen, dass Horn, der Ksc, Wiener Neustadt etc mehr finanzielle Mitteln haben, aber denen liegt halt was daran den Verein zu präsentieren und im Gespräch zu bleiben. 

Wie schon mal geschrieben, man hätte im Frauenbereich jemanden, der das wirklich toll macht. 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 13 Stunden:

bezüglich Öffentlichkeitsarbeit wird eingespart…es wird in Zukunft weniger Postings etc geben, da eine Person nun die Arbeit für 2 erledigt…

ohne da jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen,aber da spart man am falschen Ende. Für Öffentlichkeitsarbeit brauchts einen Profi. Und der kostet Geld und lässt sich nicht mit 15k brutto im Jahr abspeisen.

- Sponsoren. Die wollen eine vernünftige Gegenleistung für ihr Geld. Da ist es nicht mit einem Platzl auf der Homepage und am Leiberl (oder wo auch immer) getan. Sie wollen z. B. bei Spielberichten "Action"-Fotos, auf denen ihr Logo entsprechend gut zu sehen ist. Bei vielen Spielberichten des SKN ist (schon länger) zu sehen, dass einfach irgendein Foto genommen wird. Oft wo der Spieler verdreht im Zweikampf zu sehen ist, aber keine Werbefläche am Trikot. Das kommt davon wenn man einfach 4-5 Fotos macht statt 80-100 und das beste auswählt.

- Fans. Auch wenn Frenkie Schinkels hier seine Gegner hat, aber er sagte schon zu RLO-Zeiten am Voithplatz "der Hauptsponsor müssen die Zuschauer sein". Das ist völlig richtig. Die Zuschauereinnahmen sind der varibelste Budgetposten, hier kann man viel gewinnen oder verlieren. Neben der sportlichen Leistung gehört da entsprechende PR-Arbeit zur Bindung der Zuschauer. Auf die Saison hochgerechnet kann man da eine nette Summe holen wenn man es richtig macht.

Würde da der Verein auf einen erfahrenen Profi setzen, der das hinbekommt, wäre dessen Gehalt kein Problem durch die Zusatzeinnahmen, die er sichert. Aber so dümpelt man einfach dahin als wäre man noch nicht im 21. Jahrhundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

es war gemeint, weniger als im Herbst, nicht weniger als jetzt. Die Person, die das jetzt macht ist absoluter Profi. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht ständig irgendwelche Videos brauche. Schaut euch mal an, wieviele Leute das durchschnittlich sehen. 100-200 Views sind halt gar nix…da brauch ich ned künstlich irgendwelche Videos oder so erstellt. Es kommen jetzt Infos zu den Testspielen, Aufstellungen etc. Mehr interessiert mich persönlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

Schaut euch mal an, wieviele Leute das durchschnittlich sehen. 100-200 Views sind halt gar nix…

es werden auch nicht mehr werden wenn man nix macht. Von nix kommt nix. Entweder will man als professioneller Fußballklub gesehen werden oder nicht.

Mir ist schon klar, dass in der aktuellen Situation kein Geld für einen Medienprofi da ist. Aber sollte man eines Tages wieder aufsteigen, sollte man das ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb vor 20 Stunden:

Leider wie fast alles mittlerweile hinter einer Paywall. Irgendwas Interessantes in dem Bericht :ratlos:
-----------

Im aktuellen Kicker (Montagsausgabe) dürfte ein ausführliches Interview mit Jan Schlaudraff sein. Was man ohne Abo lesen kann, liest sich nicht als ob Jan bald gehen würde.
www.kicker.at/ich-war-zu-aufbrausend-meinem-chef-gegenueber-so-denkt-schlaudraff-heute-ueber-kind

Auch wenn es vermutlich vergebens ist, aber hat irgendjemand Zugang zur aktuellen Kicker Ausgabe oder gar ein Online Abo :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Leider wie fast alles mittlerweile hinter einer Paywall. Irgendwas Interessantes in dem Bericht :ratlos:
-----------

Infos über die neue Pressesprecherin

Nach rund 20 Jahren im Radio ist Silke Putzgruber-Kopp nun seit einigen Wochen als Pressesprecherin beim SKN St. Pölten tätig. sportsbusiness.at beleuchtet ihre Karriere und Beweggründe für den Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Bericht über die Bemühungen ab der neuen Saison ein NWZ zu betreiben.
meinfussball.at/Im-Sommer-durchstarten

Bis 1 März müssen die Unterlagen abgegeben sein. 

Ich hoffe, dass man dennoch weiterhin eng mit der Aka zusammenarbeitet und es weiterhin eine Art Kooperation gibt. Denn es wäre kein Fehler wenn man die besten Spieler in der Aka "parken" könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 30 Minuten:

Jan Schlaudraff war gestern übrigens gemeinsam mit Frank Schreier beim Pokalspiel Union Berlin gegen Wolfsburg.

Ich glaub, irgendwie mischt Schreier bei uns auch noch mit. Zu oft kommt er in der Verbindung mit Wolfsburg vor.

Er war halt der Mittelsmann bei dem Deal, weswegen man noch immer unendlich dankbar sein muss

bei uns hat die Agentur halt mindestens 11 Klienten, da haben die beiden genug Gesprächsstoff wenn sie schon im selben Stadion sind. Und bei Wolfsburg spielt mit Wimmer ihr wertvollster und vielversprechendster Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sendestörung
Dansch10 schrieb vor 18 Stunden:

Mit Styx konnte ein neuer Sponsor gewonnen werden.

www.skn-stpoelten.at/styx-naturkosmetik-ab-sofort-business-partner-unserer-wolfe

Ein Partner aus der Umgebung :super:

neuer, alter Sponsor.
Hab ein altes Trikot aus Regionalliga-Voithplatzzeiten daheim, da war Stix auch auf den Dressen vertreten. Auch mit Chin Min

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vor einigen Jahren war er sogar Hauptsponsor bei den Basketballern die damals unter dem Namen Chin Min Dragons in der 2. Liga gespielt haben und hat dadurch stark dabei mitgeholfen, dass in StP weiter auf halbwegs professionellem Niveau Basketball gespielt werden konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.