SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Nach dem ich öfter Mal Kritik geäußert habe, jetzt auch einmal ein Lob. Auf der Homepage und in der App wurden sogar die Spielerstatistiken aktualisiert. Da hätte ich viel drauf gewettet, dass das nicht mehr passieren wird :davinci:

www.skn-stpoelten.at/kader-profis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Es gibt wieder einen neuen Partner zu begrüßen.

Das Druckhaus Schiner aus St.Pölten hat laut Sponsorenliste gleich mehrere Pakete genommen. Sie sind Business Partner (Sponsor), Druckpartner und haben sich für ein Unterstützerpaket entschieden.
www.skn-stpoelten.at/druckhaus-schiner-ab-sofort-offizieller-druckpartner-des-skn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

In der heutigen Krone meldet sich erstmals Gottfried Denner zum Streit mit dem Verein zu Wort.

Er habe nach wie vor Kontakt zum Trainerteam, weil sie hervorragende Arbeit leisten und sich voll mit dem Verein identifizieren, leider könne man dies nicht von allen im Klub behaupten. Er hat angeblich insgesamt über 1 Million  in den Verein gesteckt und wäre auch gerne beim SKN geblieben, aber irgendwann war das Maß voll. Er wurde angeblich im Juli bei einer Veranstaltung vor den Trainern und den Spielern von einer strategischen Partnerin als dumm bezeichnet, weil er so viel Geld in den Verein investiert. Konsequenzen hat es für die Dame keine gegeben. Laut ihm würden sich Vorstände und Delegierte am Verein bereichern "Dass ein Anwalt, der eine ehrenamtliche Funktion innehat, Honorarnoten an den Verein ausstellt, ist mehr als bedenklich."

Für das Einzeldressensponsoring von Deni Alar habe er 50k überwiesen, da die Liga ein Veto einlegte, fiel der Gegenwert weg.

Für diese Saison wurde eine Sponsorleistung von 180k vereinbart. Auf zwei Raten zu je 90k. Von der ersten Rate behielt er 80k ein, weil er laut ihm in Vorleistung getreten ist und auf die zweite Rate verzichtete komplett. Also wären 170k offen. Damit muss sich anscheinend im Mai ein Gericht befassen. GF Gebauer möchte auf Grund eines möglichen Verfahrens nicht viel dazu sagen, außer dass vom Verein alle vereinbarten Leistungen erfüllt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

zu den beschriebenen Vorfällen kann ich natürlich nichts sagen, war ja nicht dabei.

Nur das mit dem Anwalt: jeder Verein hat einen Anwalt, der logischerweise auch Geld für Arbeit haben will und somit eine Honorarnote ausstellt. Ob er in seiner Freizeit unentgeltlich beim SKN oder bei einem Modellfliegerverein tätig ist, ist da wurscht.

Sponsorenleistung heuer 180k .... also ein Betrag in dieser Höhe kann für die Lizenz kein gröberes Problem darstellen. Wenn ein Loch von z. B.  500k oder mehr in der Bilanz klafft, lass ich mir das einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 47 Minuten:

Für das Einzeldressensponsoring von Deni Alar habe er 50k überwiesen, da die Liga ein Veto einlegte, fiel der Gegenwert weg.

Klar ist, dass das nicht der erste Fall in der Liga war und jeder mit einem Funken Wissen hätte das auch gewusst,

Also war diejenige Person die das Paket verkauft hat, entweder ahnungslos oder hat im vollen Wissen eine Leistung verkauft, die von vornherein klar war, dass sie nicht erbracht werden kann.

Aber schön, dass es jetzt endlich einmal zugegeben und auf den Tisch gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 4 Minuten:

Aber schön, dass es jetzt endlich einmal zugegeben und auf den Tisch gebracht wird.

Was soll endlich einmal zugegeben werden? Das ist ja eh schon lange bekannt und war glaub ich auch u.a. hier Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Also war diejenige Person die das Paket verkauft hat, entweder ahnungslos oder hat im vollen Wissen eine Leistung verkauft, die von vornherein klar war, dass sie nicht erbracht werden kann.

Diese Person die dafür zuständig war arbeitet jetzt bei ihm im Unternehmen als Geschäftsführer. Also auf wen will er da sauer sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Dansch10 schrieb vor 15 Stunden:

Laut heutiger NöN ist man bereits gut aufgestellt für das NLZ. Es wird auch keine massiven Mehrkosten verursachen, da man ohnehin bereits alles beisammen hat. Die Infrastruktur, die nötigen Trainer, die Mannschaften.

könntest du den Link vom Artikel bitte reinstellen? Ich find das nicht. Oder war am Papier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
FaNi2104 schrieb vor 40 Minuten:

könntest du den Link vom Artikel bitte reinstellen? Ich find das nicht. Oder war am Papier?

Das hab ich in der Printausgabe der gestern erschienenen St.Pöltner NöN gelesen. Die hab ich leider nicht mehr zur Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Was soll endlich einmal zugegeben werden? Das ist ja eh schon lange bekannt und war glaub ich auch u.a. hier Thema.

Ich kann mich nur an die Ankündigungen des Sponsorings erinnern. An eine Absage nicht. MWn hat sich der Verein hier nie zu Wort gemeldet.

Saclic schrieb vor einer Stunde:

Diese Person die dafür zuständig war arbeitet jetzt bei ihm im Unternehmen als Geschäftsführer. Also auf wen will er da sauer sein?

Was die Frage aufwirft, warum man Vorgriffe auf Sponsorenleistungen vornimmt und zusätzlich den Vorgriff durch ein zusätzliches Sponsoring deckt, das offensichtlich auch kaum geplant war zurückzuzahlen, weil es sich eh um Vorgriffe handelte?

Und zusätzlich stellt sich die Frage nach der Verantwortung im gesamten Verein wenn solche Personen mit Bussi Bussi verabschiedet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 8 Minuten:

Und zusätzlich stellt sich die Frage nach der Verantwortung im gesamten Verein wenn solche Personen mit Bussi Bussi verabschiedet werden.

Bei der Verabschiedung war offensichtlich noch vieles unbekannt, dass erst aufgedeckt wurde, als Gebauer Einsicht bekam.

Natürlich wirft das kein gutes Licht auf den Vorstand, wenn da eine Person werken kann wie sie will ohne dass die Vorgesetzten etwas mitkriegen. Aber ich hoffe, man hat daraus gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mich nur an die Ankündigungen des Sponsorings erinnern. An eine Absage nicht. MWn hat sich der Verein hier nie zu Wort gemeldet.

Es war jedenfalls medial. Das Sponsoring ist gescheitert, weil pro Mannschaft nur ein Spieler einen anderen Sponsor auf der Brust tragen darf und dieses Recht hat seit Jahren Kabelplus mit dem Tormann.

Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Was die Frage aufwirft, warum man Vorgriffe auf Sponsorenleistungen vornimmt und zusätzlich den Vorgriff durch ein zusätzliches Sponsoring deckt, das offensichtlich auch kaum geplant war zurückzuzahlen, weil es sich eh um Vorgriffe handelte?

Diesen Absatz versteh ich ehrlich gesagt nicht. 

Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Und zusätzlich stellt sich die Frage nach der Verantwortung im gesamten Verein wenn solche Personen mit Bussi Bussi verabschiedet werden.

Falls es noch um Blumauer geht. Da wurde ja nicht grundlos die Kündigung in eine Fristlose umgewandelt, nach dem Gebauer Einsicht in alles hatte.

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Natürlich wirft das kein gutes Licht auf den Vorstand, wenn da eine Person werken kann wie sie will ohne dass die Vorgesetzten etwas mitkriegen. Aber ich hoffe, man hat daraus gelernt.

Ist schwierig. Blumauer war als Geschäftsführer alleinig zeichnungsberechtigter der GmbH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Es war jedenfalls medial. Das Sponsoring ist gescheitert, weil pro Mannschaft nur ein Spieler einen anderen Sponsor auf der Brust tragen darf und dieses Recht hat seit Jahren Kabelplus mit dem Tormann.

Richtig und das war auch schon vorher bekannt, weil es andere Klubs schon versucht haben in Österreich, aber eben klargestellt wurde, dass die Einzelsponsorregelung nur gilt, wenn der Tormann dieselben hat.

Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Diesen Absatz versteh ich ehrlich gesagt nicht. 

Entweder war man dumm oder mal wieder arrogant und hat nach dem Motto "mia san eh vü gscheiter als die anderen" oder man hat es bewusst gemacht.

Wenn man es bewusst gemacht hat, dann hat man Kapital aus der nächsten Saison vorgezogen (um Löcher zu stopfen).

Man hat hier Kredite und Darlehen aus Vorjahren in ein Sponsoring umwandeln wollen. Einerseits um in den Vorjahren flüssig zu sein, andererseits um beim Abgang das Fremdkapital abzubauen.

Ergebnis ist, dass wer anders die Rechnung bezahlt, nämlich derjenige, der am Ende mit 0 Geldeingang dasteht, weil alles schon davor aufgebraucht wurde, Und das war ja offensichtlich der Plan laut dem Artikel. Das geliehene Geld aus vielen Jahren in einen Sponsordeal umwandeln, statt Geld auszubezahlen wird man mit Werbeleistung bezahlt. Also wie wenn du bei einem Fleischer statt mit Geld mit Waren bezahlt wirst.

Geld, welches dann natürlich irgendwann fehlt. Haben andere Klubs in Österreich auch schon gemacht. Beispielsweise Salzburg vor Mateschitz und der GAK. Für beide wars existenzbedrohend bzw. das finale Aus.

Dansch10 schrieb vor 20 Minuten:

Falls es noch um Blumauer geht. Da wurde ja nicht grundlos die Kündigung in eine Fristlose umgewandelt, nach dem Gebauer Einsicht in alles hatte.

Die Rute wurde ja eh schon von den landesnahen Unternehmen ins Fenster gestellt, wovon man ja genau mit dem Denner-Deal auch eines legen wollte. Und da muss ganz klar sagen, dass hier von niemanden eine Stimme dagegen gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.