Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 6 Stunden:

So oder so, Gebauer für mich angezählt.

Definitiv.

Man sollte sich ganz genau überlegen ob man ihm weiter die operative Verantwortung des Vereins überlässt. Das Vertrauen ihn seine Arbeit ist nachhaltig geschädigt.

Eventuell sollte man sich sofort externe Unterstützung holen, bevor man aus Unkenntnis des Verantwortlichen am Ende wirklich ohne Spielberechtigung da steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 8 Minuten:

was macht Blumauer aktuell eigentlich? 😂

vermutlich daheim sitzen und froh sein, dass er mit diesem Chaosverein nichts mehr zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dansch10 schrieb vor 8 Stunden:

Eventuell sollte man sich sofort externe Unterstützung holen, bevor man aus Unkenntnis des Verantwortlichen am Ende wirklich ohne Spielberechtigung da steht.

Naja in der Begründung steht ja ganz genau drinnen was fehlt - lesen kann er ja, das wird wohl drinnen sein - zumindest das man versteht was die Liga benötigt - ob man das dann auch liefern kann, ist eine andere Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

ob man das dann auch liefern kann, ist eine andere Frage

Und da bin ich ja echt mal gespannt. Wenn man liest, man ist zuversichtlich, dass man die Unterschriften in den nächsten Tagen bekommt, liest sich das nicht sehr vertauenswürdig.

Ist vorallem ja nicht so, dass die Lizenzunterlagen erst gestern abgegeben wurden. Die sind ja lange vor dem Ergebnis einzureichen. Und seitdem hat man es immer noch nicht geschafft, Sicherheit (Unterschriften) für die neue Saison zu bekommen. Da ist halt echt die Frage, ob das jetzt in den paar Tagen klappt, wo Einspruchs- und Nachbesserungsfrist ist.

Normalerweise würde ich sagen, sollte man hinbekommen. Aber in unserem Chaos Club sind schon ganz andere Sachen schief gegangen.

Positive hingegen stimmt mich, dass in 2. Instanz die Vereine meistens ihre Lizenz bekommen. Denke, da wird dann auch oft ein Auge zugedrückt.

Man darf gespannt sein. Ruhmesblatt ist es zum wiederholten Male keines :nein: Und ob das Chaos es jetzt einfacher macht, Sponsoren zur Unterschrift zu bewegen lasse ich mal dahingestellt.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Gibt es den denn wirklich, wenn es dann doch klappen sollte!? Bei uns unter Friedl hats ja gefühlt auch nie geklappt, ob man da wirklich einen nennenswerten „schaden“ hatte, könnte ich nicht behaupten

Naja zumindest war ich schwer verwundert, dass ihr die Lizenz im ersten Anlauf erhalten habt. Also den Ruf habt ihr bei mir zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Komm jetzt erst zum Lesen... bin völlig schockiert.

Doofe Frage... ist das überhaupt realistisch innerhalb von 8 Tagen Unterschriften unter Verträge zu bekommen anstatt der Absichtserklärungen.

Dass jetzt gerade Ostern ist, ist vielleicht auch nicht gerade vorteilhaft.

Bei uns passiert echt in regelmäßigem Abständen immer was Lachhaftes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotesGraz! schrieb vor 35 Minuten:

Naja zumindest war ich schwer verwundert, dass ihr die Lizenz im ersten Anlauf erhalten habt. Also den Ruf habt ihr bei mir zumindest.

Dann hast du dich das 6. oder 7. Jahr in Folge schwer gewundert ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
stndrd schrieb vor 31 Minuten:

Bei uns passiert echt in regelmäßigem Abständen immer was Lachhaftes.

Wenns nur zum Lachen wäre ... Im Endeffekt geht es jetzt darum, ob wir mit einem blauen Auge davonkommen und unser Image halt noch weiter den Bach runter geht (falls das überhaupt noch möglich ist) oder wir tatsächlich die Lizenz verlieren und zwangsabsteigen, was vermutlich gleichbedeutend mit finanziellem Aus ist.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

interessant wäre die anzahl der fehlenden unterschriften bzw. garantien. sind das 2-3 oder 6-7? und wieviele benötigt man min. für die lizenz?

normal reichen die paar tage für das nachreichen einer garantieerklärung locker. frage ist halt, warum hat man dies vom zeitpunkt der einreichung der lizenzunterlagen bis jetzt nicht nachgeholt? war man wirklich so blauäugig und dachte mit absichtserklärungen kommt man eh durch und es ist somit nicht so dringend?

in summe ist das halt typisch skn. kein fettnäpfchen wird ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Frage ist halt, ob man wirklich so überrascht war (ist) wie man öffentlich nun tut. Es könnte ja auch sein, dass man bis zur Abgabe der Lizenzunterlagen mit verhandeln nicht fertig war und daher vorerst nichts anderes als unbindenden Absichtserklärungen abgeben konnte. (Im Besten Glauben, dass bis Lizenzentscheidung für den Fall der Ablehung schon alles bereitliegt für die 2. Instanz)

Ggf. sind aber manche Sponsoren jetzt auf Grund der zuspitzenden Wirtschaftslage doch etwas mehr auf der Bremse und die nötigen Verträge damit immer noch nicht unter Dach und Fach.

Muss nicht so sein, ganz abwegig erscheint es mir aber auch nicht.

Vermutlich wird sich irgendwer finden(Land NÖ, Stadt STP, VW), der für den Notfall eine Garantieerklärung übernimmt um den worst case abzuwenden. Aber ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem bei der Sache :ratlos:

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Wir hätten echt einige Leute die bei uns im Büro arbeiten, dass es da keinem auffällt, dass eine Absichtserklärung vl. zu wenig ist verwundert schon. Es ist ja nicht unsere erste Lizensierung im Profi Bereich:davinci: aber gut, alle halben Jahre muss man sich wohl gründlich über den Verein ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Powerwolf schrieb vor 17 Minuten:

Vermutlich wird sich irgendwer finden(Land NÖ, Stadt STP, VW), der für den Notfall eine Garantieerklärung übernimmt um den worst case abzuwenden. Aber ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem bei der Sache :ratlos:

Die Landesnahen Sponsoren sind dem SKN halt auch nicht mehr besonders positiv gestimmt, was komplett selbst verantwortet ist. Die wären sofort weg, wenn es da keinen Druck gäbe.

Es kommt halt ganz drauf an um was für Summen es hier geht. Spusu wird VW wohl ersetzen, aber wenn da noch mehr dazu kommt, wird sich Wolfsburg auch vermehrt Gedanken machen wie sinnvoll das Projekt ist.

Wir haben jetzt halt ein unerfahrenes Trainerteam, unerfahrenen Sportdirektor und einen Gebauer, der offensichtlich keine Ahnung hat, was von ihm gefordert wird. Das wirkt sich auch auf die Sponsoren aus, darf man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Naja, wie auch immer. Es heißt mal wieder das Beste hoffen. Abwarten und Tee trinken. Obwohl was hochprozentiges vermutlich nervenschonender wäre :=

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag