SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe das schon dass sich jetzt in der aktuellen Situation keiner vom Verein in der Öffentlichkeit mit Kritik hinstellt. Jetzt muss der Fokus ausschließlich auf der Mission Klassenerhalt liegen und dazu brauchst du den gesamten Kader sowie das Trainerteam zu 100% fokussiert.

genau das ist der Fehler in St. Pölten. Angenommen, man schafft den Klassenerhalt und startet gut in die neue Saison, 4-6. Platz so wie damals mit Kühbauer. Da wird keiner personelle Änderungen vornehmen weil es ja gerade super rennt.

Und wennst so wie jetzt auf der Kippe stehst gibts ebenso keine personellen Änderungen weil man ja 'gerade jetzt zusammenhalten muss'.

Also egal wie man es dreht, gewisse Personen können Fehler machen so viele sie wollen, in dem Verein hast Narrenfreiheit. Daher bin ich überzeugt, ein großes Aufräumen und eine Neustrukturierung gibts nur nach einem Abstieg. Und mir ist völlig bewusst, was ein Abstieg finanziell bedeuten würde. Aber ob so weiterwurschteln inkl. aller Fettnäpfchen, die keinem anderen Profiverein in Ö so passieren, ist aus meiner Sicht einfach nur ein langsames Sterben. Ewig wird das Glück, gerade noch dem Abstieg zu entgehen, nicht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

genau das ist der Fehler in St. Pölten. Angenommen, man schafft den Klassenerhalt und startet gut in die neue Saison, 4-6. Platz so wie damals mit Kühbauer. Da wird keiner personelle Änderungen vornehmen weil es ja gerade super rennt.

Und wennst so wie jetzt auf der Kippe stehst gibts ebenso keine personellen Änderungen weil man ja 'gerade jetzt zusammenhalten muss'.

Also egal wie man es dreht, gewisse Personen können Fehler machen so viele sie wollen, in dem Verein hast Narrenfreiheit. Daher bin ich überzeugt, ein großes Aufräumen und eine Neustrukturierung gibts nur nach einem Abstieg. Und mir ist völlig bewusst, was ein Abstieg finanziell bedeuten würde. Aber ob so weiterwurschteln inkl. aller Fettnäpfchen, die keinem anderen Profiverein in Ö so passieren, ist aus meiner Sicht einfach nur ein langsames Sterben. Ewig wird das Glück, gerade noch dem Abstieg zu entgehen, nicht halten.

Das „Krebsgeschwür“ bei uns ist fehlende personelle Stabilität seit Aufstieg und vor allem dass bisher jeder Trainer eine andere Philosophie verfolgt hat. Bei Salzburg oder LASK ist’s egal wie die Trainer heißt, die ziehen seit Jahren nahezu das selbe Spielsystem durch. 
Aber genau dadurch haben wir ständig Leute im Kader, für die der neue Trainer dann null Verwendung findet, das wiederum führt zu einem Murren im Kader und das Ergebnis sieht man dann eh immer. 
Nächstes Problem das damit zusammenhängt ist die fehlende Durchlässigkeit zu den Juniors...bei allen andere Klubs in unserer Kragenweite tauchen laufend neue junge Spieler von den Juniors auf und schaffen es, sich in die Mannschaft zu spielen. Bei uns passiert das kaum. Dazu kommt noch, dass es niemand von unserer sportlichen Führung schafft, bei jedem Heimspiel der Akademie zu sein und den Jungs dort schon mit 16 einen Wechsel zum Skn schmackhaft macht. Aber gerade mit Einsätzen bei den Profis könntest viele jungen Talente locken, weil wenn die bei uns aufzeigen können’s noch immer jederzeit zu einem der großen gehen...

Was noch fehlt sind Typen die polarisieren, seit Dober weg ist haben wir nur brave Spieler und niemanden mehr der am Platz mal laut wird

Fazit: Diese Probleme können und müssen unabhängig vom Klassenerhalt gelöst werden. Und insofern ist’s auch gut, dass viele Verträge auslaufen...da kannst du einige Mitläufer los bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 13 Stunden:

Fazit: Diese Probleme können und müssen unabhängig vom Klassenerhalt gelöst werden. Und insofern ist’s auch gut, dass viele Verträge auslaufen...da kannst du einige Mitläufer los bringen.

Stimmt zwar auf der einen Seite, aber mit unseren finanziellen Möglichkeiten ist es mehr als fraglich, ob es mit neuen Spielern besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb Gerade eben:

Stimmt zwar auf der einen Seite, aber mit unseren finanziellen Möglichkeiten ist es mehr als fraglich, ob es mit neuen Spielern besser wird.

auf jeden Fall JA.

Die Gehälter sinken im Profifußball generell durch Corona, nicht nur in Österreich. Ausnahmen wir Salzburg wirds immer geben, aber das betrifft uns eh nicht. Aber so Vereine in der Größe des SKN werden im Sommer Spieler günstiger verpflichten können. Wer jetzt auf einem Kader mit vielen langfristigen (Vor-Corona-)Verträgen hockt, hat Pech.

Es wird sich alles weiter unten einpendeln. Die Vereine müssen erst einmal die Verluste der letzten Monate verdauen, dazu ist nicht sicher, wann die Geisterspiele Geschichte sind, neue Sponsoren werden geringere Summen anbieten usw...

Das bedeutet, du bekommst im Sommer für Gehalt X sicher mehr Auswahl und vor allem mehr Qualität als zuvor. Pak als Beispiel hat sich verpokert, im Winter hätte ihm der SKN sicher noch mehr angeboten als jetzt. Und große Auswahl an interessierten Vereinen hat er nach seinem durchwachsenen Frühjahr auch nicht. Nachher ist man halt immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 33 Minuten:

Denke auch sein Engagement hängt nur noch vom Klassenerhalt ab.

sieht so aus. Und er wäre eine große Verstärkung wenn er auch die finanziellen Mittel bekommt, um etwas umzusetzen. Wenn nicht hast nur einen weiteren Gehaltsempfänger (vermutlich nicht wenig für unsere Verhältnisse), der dir sagen kann, welche Spieler weiterhelfen würden, sie aber nicht holen kann weil kein entsprechendes Budget da ist.

Ich hoffe, das ist der Vereinsführung klar. Der beste Sportdirektor bringt dir nix mit einem leeren Geldbörsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

sieht so aus. Und er wäre eine große Verstärkung wenn er auch die finanziellen Mittel bekommt, um etwas umzusetzen. Wenn nicht hast nur einen weiteren Gehaltsempfänger (vermutlich nicht wenig für unsere Verhältnisse), der dir sagen kann, welche Spieler weiterhelfen würden, sie aber nicht holen kann weil kein entsprechendes Budget da ist.

Ich hoffe, das ist der Vereinsführung klar. Der beste Sportdirektor bringt dir nix mit einem leeren Geldbörsel.

Das stimmt natürlich, aber ich bin auch der Meinung dass man mit unseren vorhandenen Mitteln um einiges effektiver arbeiten kann. Genau das wäre mal meine erste Hoffnung bei einem Fachmann wie es Georg Zellhofer ist, aber jetzt müss ma mal irgendwie die Klasse halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Das stimmt natürlich, aber ich bin auch der Meinung dass man mit unseren vorhandenen Mitteln um einiges effektiver arbeiten kann. Genau das wäre mal meine erste Hoffnung bei einem Fachmann wie es Georg Zellhofer ist, aber jetzt müss ma mal irgendwie die Klasse halten.

Denke auch dass da mehr möglich wäre bei unserem Budget. Wir haben einfach bei jedem Spiel zu viele gut bezahlte Profis auf der Bank sitzen. Da könnte man schon den Kader ausdünnen und auch finanziell Platz für echte Verstärkungen schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sportfreund1 schrieb vor 17 Stunden:

Denke auch dass da mehr möglich wäre bei unserem Budget. Wir haben einfach bei jedem Spiel zu viele gut bezahlte Profis auf der Bank sitzen. Da könnte man schon den Kader ausdünnen und auch finanziell Platz für echte Verstärkungen schaffen. 

Das man die vorhandenen Mittel irgendwie effizienter einsetzten muss seh ich genauso, ein breiter Kader ist aber gerade bei unserem Glück sehr wichtig.

Geht mMn vor allem darum die Qualitäten richtig einzuordnen und einzusetzen. Bin der Meinung dass man auf der Bank eh keine so kompletten Spieler braucht wie auf dem Platz. Ist hier vor allem wichtig die letzten 10,20,30 Minuten noch einen Impuls setzten zu können. Ein Spieler mit Speed und gutem Körper, einen Filigrantechniker und einen richtigen Abräumer sollte man draußen sitzen haben, um dann konkret auf das Spiel reagieren zu können. Fixe Bankspieler brauchen mMn in erster Linie nur in einem Bereich hervorragende Stärken. Solche sind nicht schwer zu finden und auch schon günstig zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bericht über Frank Schreier und SKN in der Nön:
http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Schreier-„Es-geht-ums-internationale-Geschaeft“.html

Dann hoffen wir mal, dass wir den Klassenerhalt schaffen.
Wäre schon interessant was mit Zellhofer und Schreier in STP möglich wäre.
 

Auch wenn ich Schreier persönlich so gar nicht einschätzen kann, wäre es doch eine interessante Kombi, jemand zu haben, der eine klare Vorstellung vom Kader hat (Zellhofer) und jemand, der die Kontakte hat die nötigen Spieler evtl. auch zum SKN zu lotsen (Schreier).

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 10 Minuten:

Dann hoffen wir mal, dass wir den Klassenerhalt schaffen.
Wäre schon interessant was mit Zellhofer und Schreier in STP möglich wäre.

Wobei ja zumindest Schreier unabhängig vom Klassenerhalt mithelfen wird. Schau ma mal ob er neben Spieler auch Geld auftreiben kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gutes interview, da darf man die nön auch einmal loben. von schreier hat bisher ja eigentlich niemand wirklich konkretes gehört, daher ein spannender interviewpartner.

auch die aussagen darin ziemlich klar und ambitioniert. man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
torshavn schrieb vor 2 Stunden:

gutes interview, da darf man die nön auch einmal loben. von schreier hat bisher ja eigentlich niemand wirklich konkretes gehört, daher ein spannender interviewpartner.

auch die aussagen darin ziemlich klar und ambitioniert. man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt.

Bin ganz bei dir, das klingt alles sehr vernünftig, seriös und auch realistisch. Sieht man ja am WAC, ein Verein der ständig um den Klassenerhalt gekämpft hat und mit Liendl, Ritzmaier und Schmitz steht man plötzlich in Europa und kann sogar die Austria bei Spielern ausstechen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten