SKN St.Pölten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Football is my life schrieb vor 1 Stunde:

wenn ich eure Diskussionen höre, greif ich mir wirklich auf den Kopf.

wollt ihr hier wiedermal alle Vereine über einen Kamm scherren? was sollen diese Aussagen mit den Vergleichen zu anderen Klubs?

Wisst ihr so genau, wieviele Mitarbeiter andere Klubs haben , ihr glaubt doch nicht wirklich dass die Bilder auf den Homepages was aussagen.

wisst ihr, wieviel Arbeit bei Vereinen ausgelagert wird? zum beispiel bei Vereinen, wo der Präsi gleichzeitig Eigentümer eines Unternehmens ist und die dortigen Mitarbeiter mitarbeiten?

wollt ihr euch mit Vereinen wie Hartberg oder Mattersburg vergleichen, die nichts in Organisation und Infrastruktur investieren?

haben eure Vergleichsvereine auch eine Frauenmannschaft, ein SpecialNeedsTeam etc? wenn ich das so höre, dann muss sich ja jeder fragen, warum Klubs wie die Dosen, Rapid, Sturm, Austria soviele Mitarbeiter haben, die müssten dann ja alles falsch machen?

warum hat ein Verein wie die Admira einen Geschäftsführer und einen GeneralManager, hat das schon mal wer hinterfragt?

wer sind den die Mitarbeiter, die über Freunderlwirtschaft oder Politik reingekommen sind? wenn ich den Vorstand von früher vergleiche mit dem jetzigen, glaub ich persönlich nicht, dass die Politik noch soviel mitredet?

 

Wie auch immer, ich will hier niemanden verteidigen oder etwas schön reden, aber hört auf euch Gedanken zu machen über Themen, die ihr nicht beurteilen könnt und lasst die Leute doch arbeiten und fangt an die Arbeit mal ein wenig positiv zu sehen: wir sind unter den Top6 und vor kurzem waren wir noch ein Niemand in der zweiten Liga!

Pardauz! Das nenne ich ein Machtwort! :lol:

Bisserl Gedanken machen, über den Klub des Herzens ist aber schon grundsätzlich angebracht. Deswegen ist es ja der Klub des Herzens. :augenbrauen:

Die Arbeit ingesamt positiv zu sehen fällt im Grunde ja nicht so schwer. Wo waren wir vor fünf Jahren, wo sind wir jetzt. Da ist schon Vieles richtig gemacht worden. 

Wenn es gelingt, dass wir dieses Niveau halten und Jahr für Jahr erreichen, wäre das mal der Jackpot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Football is my life schrieb vor 2 Stunden:

warum hat ein Verein wie die Admira einen Geschäftsführer und einen GeneralManager, hat das schon mal wer hinterfragt?

Jeder Verein MUSS einen Geschäftsführer für den Profibetrieb haben welcher in einer Gmbh organisiert sein muss (Lizenz) -> der GeneralManager ist bei uns Sportdirektor :ratlos: zusätzlich gibts noch 2-3 weitere administrative Angestellte!

Alles natürlich exkl AKA, da man dies nicht mit dem SKN vergleichen kann ;)

stndrd schrieb vor 39 Minuten:

dann muss sich ja jeder fragen, warum Klubs wie die Dosen, Rapid, Sturm, Austria soviele Mitarbeiter haben, die müssten dann ja alles falsch machen?

Ich glaube eher die Kritik gabs weil es eben beim SKN weit aus mehr Angestellte gibt als bei Klubs mit selben Output, man aber scheinbar von Seiten Blumauer der Meinung ist, dass man hier viel zu wenig Personal hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

Jeder Verein MUSS einen Geschäftsführer für den Profibetrieb haben welcher in einer Gmbh organisiert sein muss (Lizenz) -> der GeneralManager ist bei uns Sportdirektor :ratlos: zusätzlich gibts noch 2-3 weitere administrative Angestellte!

Alles natürlich exkl AKA, da man dies nicht mit dem SKN vergleichen kann ;)

Ich glaube eher die Kritik gabs weil es eben beim SKN weit aus mehr Angestellte gibt als bei Klubs mit selben Output, man aber scheinbar von Seiten Blumauer der Meinung ist, dass man hier viel zu wenig Personal hat :ratlos:

Das ist ja der angedprochene Punkt, ob man aufgrund der Homepages auf einen Personalstand schliessen sollte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stndrd schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja der angedprochene Punkt, ob man aufgrund der Homepages auf einen Personalstand schliessen sollte... 

Ich schliesse bei uns nicht wegen der HP darauf, detto WAC und Altach hatte ich anderen Quellen - und selbst wenns bei euch nur 8 und net 16 sind, sinds doppelt so viele wie bei vergleichbaren klubs mit ähnlichem output ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stndrd schrieb vor einer Stunde:

sserl Gedanken machen, über den Klub des Herzens ist aber schon grundsätzlich angebracht. Deswegen ist es ja der Klub des Herzens. :augenbrauen:

und genau um das geht es mir - ich als (meiner Meinung nach) wirklicher Fan bin froh wenn sich neben mir auch andere Gedanken um den Verein machen, möchte aber die Leute animieren, dass endlich mal ein wenig mehr das Positive gesehen und nicht alles nur schlecht geredet wird!

ich fang jedenfalls damit an, (nichts schönzureden, aber) auch die guten Dinge hervorzuheben und ein wenig positive Stimmung zu verbreiten und ich kann die wirklichen Fans nur bitten hier mitzumachen! und glaubt mir, auch wenn ich mich gerade fast so anhöre, ich bin kein Politiker ?

FORZA SKN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 57 Minuten:

ich als (meiner Meinung nach) wirklicher Fan bin froh wenn sich neben mir auch andere Gedanken um den Verein machen, möchte aber die Leute animieren, dass endlich mal ein wenig mehr das Positive gesehen und nicht alles nur schlecht geredet wird!

hier im Forum ist aus meiner Sicht keiner, der alles absichtlich schlechtredet. Die sind alle auf Facebook. Aber Kritikpunkte gibts bei jedem Verein und die werden hier auch diskutiert. Wenn noch mehr User reinkommen würden, egal ob jung und voller Tatendrang oder alte Hasen, die schon Jahrzehnte mit dem St. Pöltner Fußball leben - immer her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Football is my life schrieb vor 2 Stunden:

und genau um das geht es mir - ich als (meiner Meinung nach) wirklicher Fan bin froh wenn sich neben mir auch andere Gedanken um den Verein machen, möchte aber die Leute animieren, dass endlich mal ein wenig mehr das Positive gesehen und nicht alles nur schlecht geredet wird!

ich fang jedenfalls damit an, (nichts schönzureden, aber) auch die guten Dinge hervorzuheben und ein wenig positive Stimmung zu verbreiten und ich kann die wirklichen Fans nur bitten hier mitzumachen! und glaubt mir, auch wenn ich mich gerade fast so anhöre, ich bin kein Politiker ?

FORZA SKN!!!

Du postest hier definitiv nicht regelmäßig, mein guter FootballIsMyLife. Du wirst hier nicht die Grantlerpsychos wie auf FB finden, sondern Leute die sich mit dem SKN mitfreuen. Und da wird manches positiv gesehen. Wie denn auch nicht...  Schließlich sind wir nur wegen diesem Verein hier.

Aber kritische Dinge sollte man hier auch diskutieren können, ohne dem Grantlerlager zugeordnet werden zu können. Hier sind sicher keine Erster-Fehlpass-und-alles-ist-Scheisse-Poster ala Osttribüne vertreten. Wobei das nichts generell gegen die Osttribünler ist. :D

Aber wäre leiwand, wenn du hier im ASB sesshaft wirst und mitmischen würdest. Der harte Kern sollte hier sowieso wachsen! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

cas-anhörung lt. blumauer am 27.05.

Zitat

Der SKN St. Pölten wird erst am 27. Mai vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) wegen seiner Transfersperre angehört werden. Das gab General Manager Andreas Blumauer am Sonntag gegenüber Sky bekannt. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass das für uns aus der Welt geräumt wird", sagte Blumauer. St. Pölten war Ende Jänner von der FIFA mit einer Transfersperre belegt worden. Hintergrund ist ein Rechtsstreit um Ex-Spieler Alhassane Keita, der bei der Ausfechtung einer Klage seines Ex-Klubs Aradippou (CYP) den österreichischen Bundesligisten belastet haben soll - eine Transfersperre bis auf Weiteres für alle SKN-Teams bis hin zu den Kindermannschaften war die Folge. Der doch recht späte Termin vor dem Gericht sei für die Sommer-Planungen der Niederösterreicher weniger ein Problem, meinte Blumauer. "Wir haben mit Spielerberatern gesprochen und die sagen, dass das dann alles sehr schnell gehen könnte."

quelle: kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

sollte der Verein beim CAS Recht bekommen kann man nur hoffen, dass Keita schon genug verdient hat in seiner Karriere, die Schadenersatzforderungen gegen ihn werden nicht gerade klein ausfallen

https://kurier.at/sport/fussball/transfersperre-das-wichtigste-skn-match-ist-an-einem-montag/400473856

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Jetzt rücken sie mal mit der Sprache raus. 

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Tipico-Bundesliga-Meistergruppe/Berichte/St-Poeltner-Tanz-auf-Rasierklinge.html

Die Transfersperre gilt für 2 Transferübergangszeiten. Sollte der CAS nicht für uns entscheiden, gibt es auch immer Sommer keine Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

dann weiß man wenigstens Bescheid, ist ja schon ein Fortschritt.

Dass man so verschwiegen war wegen Vertragsverhandlungen klingt im ersten Moment logisch. Nur bleibt die Frage, warum dann einer der wichtigsten Spieler, Mislov, noch nicht verlängert wurde.

Es tauchen immer wieder die Gerüchte auf, dass er bei einem Klassenerhalt nach Hartberg zurück will. Aber offiziell hört man zu ihm gar nix, ob er überhaupt ein Angebot vom SKN hat usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.