SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 1 Minute:

Ich bin sicher, dass dein Schwiegervater beruflich einiges drauf hat, aber wenn ich ein Unternehnen gabe - egal welcher Art - würde ich nie und nimma auf Dauer jemanden in das Alltagsgescgäft einbinden, der nicht fix beim Verein ist und mit Sicherheit auch bei zeitlich angespannten Zeiten zur Verfügung steht. 

das ist schon klar, es gibt ja auch Vereinsinternes, das man nicht jedem auf die Nase binden will/soll. Buchhaltung usw... Aber es gäbe sicher auch Büroarbeiten ohne Top-Secret-Stempel, die von Ehrenamtlichen unterstützend ausgeführt werden können, Organisatorisches usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Also beim besten Willen nicht, wir sind ein Bundesliga Verein und da muss eine gewisse Professionalität an den Tag gelegt werden. Insofern sind vollberufliche Mitarbeiter auch im Büro unumgänglich. Das Chaos welches durch "Ehrenamt" entstehen könnte will ich mir gar nicht ausmalen, geht ja jetzt schon immer wieder drunter und drüber bei uns.

Was mich eher stört, ist das der Verein ab und an den Eindruck einer "Haberer" Partie macht, die es sich passend richtet. Daher halte ich auch viel auf A.B. der von extern kommt und da nicht voll mitverbandelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Daher halte ich auch viel auf A.B. der von extern kommt und da nicht voll mitverbandelt ist.

geändert hat er den Zustand aber auch nicht. Du kennst ja die Mitarbeiter, wer da mit wem (auch politisch) befreundet oder verwandt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 50 Minuten:

16-3 sind aber nicht 8 ;) 

ich zähle 16 leute auf eurer HP - was willst du mir sagen :ratlos: ich hab nie behauptet das es bei euch 8 gibt - 4-8 gibt's bei vergleichbaren klubs, bei euch das doppelte, und der Chef ist der Meinung es ist zu wenig!

Prometheus schrieb vor 5 Stunden:

und da muss eine gewisse Professionalität an den Tag gelegt werden. Insofern sind vollberufliche Mitarbeiter auch im Büro unumgänglich.

das steht außer Frage - aber ob 16 Leute wirklich zu wenig sind, lass ich dahingestellt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb Gerade eben:

ich zähle 16 leute auf eurer HP - was willst du mir sagen :ratlos: ich hab nie behauptet das es bei euch 8 gibt - 4-8 gibt's bei vergleichbaren klubs, bei euch das doppelte, und der Chef ist der Meinung es ist zu wenig!

ich habe gesagt, dass es 8 sind...die kannst als Festangestellte rechnen, nicht die 16 :) bei den 16 sind Ehrenamt, externe Berater und Teilzeitkräfte dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 23 Stunden:

ich habe gesagt, dass es 8 sind...die kannst als Festangestellte rechnen, nicht die 16 :) bei den 16 sind Ehrenamt, externe Berater und Teilzeitkräfte dabei

Also mit 8 Vollzeit + Teilzeit/ehrenamtliche etc. Hat man trotzdem noch immer mehr als viele andere Bundesligavereine und bekommt die Aufgaben trotzdem nicht gebacken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich eure Diskussionen höre, greif ich mir wirklich auf den Kopf.

wollt ihr hier wiedermal alle Vereine über einen Kamm scherren? was sollen diese Aussagen mit den Vergleichen zu anderen Klubs?

Wisst ihr so genau, wieviele Mitarbeiter andere Klubs haben , ihr glaubt doch nicht wirklich dass die Bilder auf den Homepages was aussagen.

wisst ihr, wieviel Arbeit bei Vereinen ausgelagert wird? zum beispiel bei Vereinen, wo der Präsi gleichzeitig Eigentümer eines Unternehmens ist und die dortigen Mitarbeiter mitarbeiten?

wollt ihr euch mit Vereinen wie Hartberg oder Mattersburg vergleichen, die nichts in Organisation und Infrastruktur investieren?

haben eure Vergleichsvereine auch eine Frauenmannschaft, ein SpecialNeedsTeam etc? wenn ich das so höre, dann muss sich ja jeder fragen, warum Klubs wie die Dosen, Rapid, Sturm, Austria soviele Mitarbeiter haben, die müssten dann ja alles falsch machen?

warum hat ein Verein wie die Admira einen Geschäftsführer und einen GeneralManager, hat das schon mal wer hinterfragt?

wer sind den die Mitarbeiter, die über Freunderlwirtschaft oder Politik reingekommen sind? wenn ich den Vorstand von früher vergleiche mit dem jetzigen, glaub ich persönlich nicht, dass die Politik noch soviel mitredet?

 

Wie auch immer, ich will hier niemanden verteidigen oder etwas schön reden, aber hört auf euch Gedanken zu machen über Themen, die ihr nicht beurteilen könnt und lasst die Leute doch arbeiten und fangt an die Arbeit mal ein wenig positiv zu sehen: wir sind unter den Top6 und vor kurzem waren wir noch ein Niemand in der zweiten Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 26 Minuten:

wollt ihr euch mit Vereinen wie Hartberg oder Mattersburg vergleichen, die nichts in Organisation und Infrastruktur investieren?

versteh mich nicht falsch, aber hast du das letzte Jahr verschlafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

versteh mich nicht falsch, aber hast du das letzte Jahr verschlafen?

naja was wurde gemacht außer das äußerst Notwendige und selbst die Tribünen sind nur provesorisch :ratlos:

Eh lobenswert, aber ich könnte mich an keine einzige Verbesserung der Infrastruktur erinnern die nicht nötig wäre.

Sollten sie wieder absteigen, werden die Tribünen vermutlich wieder entfernt und bis auf die dann unnötige Rasenheizung ist wieder alles beim Alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh mich nicht falsch, aber hast du das letzte Jahr verschlafen?

—>bin kein ASB-Profi, wie du siehst :)

und nein, hab nichts verschlafen, bin aber der Meinung dass man nicht nur den sportlichen Erfolg beurteilen darf und sich der Verein als Ganzes definitiv weiterentwickelt hat...

aber ist nur meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Football is my life schrieb vor 1 Minute:

versteh mich nicht falsch, aber hast du das letzte Jahr verschlafen?

—>bin kein ASB-Profi, wie du siehst :)

und nein, hab nichts verschlafen, bin aber der Meinung dass man nicht nur den sportlichen Erfolg beurteilen darf und sich der Verein als Ganzes definitiv weiterentwickelt hat...

aber ist nur meine Meinung

Ich glaube das streitet auch keiner ab. In manchen Sachen deutlich und bei manch anderen Gebieten sind's aber halt nur babysteps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

naja was wurde gemacht außer das äußerst Notwendige und selbst die Tribünen sind nur provesorisch :ratlos:

Eh lobenswert, aber ich könnte mich an keine einzige Verbesserung der Infrastruktur erinnern die nicht nötig wäre.

Sollten sie wieder absteigen, werden die Tribünen vermutlich wieder entfernt und bis auf die dann unnötige Rasenheizung ist wieder alles beim Alten.

als kleiner Sportverein in einer 5.000-Einwohner Gemeinde gehts halt nicht anders. Im Grunde ist ein Verein wie Hartberg nicht für Bundesliga gemacht. Aber so Dorfklubs tauchen immer wieder auf und verschwinden auch wieder

Football is my life schrieb vor 5 Minuten:

dass man nicht nur den sportlichen Erfolg beurteilen darf und sich der Verein als Ganzes definitiv weiterentwickelt hat

da hast du sicher recht. Ich finde, das Erreichen des oberen Playoffs kann man mit dem Aufstieg in die Bundesliga vergleichen. Beides waren große sportliche Erfolge, mit denen man nicht rechnen konnte. Und die den Verein "überrollt" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

als kleiner Sportverein in einer 5.000-Einwohner Gemeinde gehts halt nicht anders. Im Grunde ist ein Verein wie Hartberg nicht für Bundesliga gemacht. Aber so Dorfklubs tauchen immer wieder auf und verschwinden auch wieder

Jop stimmt eh, auch wenn es wohl immer schwieriger wird für Dorfvereine kurzfristig aufzusteigen aufgrund der Infrastrukturanforderungen. Im Prinzip ist Hartberg für einen "kleinen" Verein eh ein top Verein. Ich denke die wollten nicht einmal aufsteigen, das ist einfach passiert und dann tut man natürlich alles dafür diese einmalige Chance zu nützen. Des weiteren schätze ich geht dort auch keine Welt unter wenn es wieder einen Schritt zurück geht.

Bei uns muss man dennoch andere Ansprüche haben und das ist sich auf Dauer in der Bundesliga zu etablieren. Das braucht halt auch rundherum ein paar Mitarbeiter. Ich sehe den Verein schon auf einen guten Weg. Nur hoffe ich dass bald die verschi..ene Transfersperre Geschichte ist und dann muss endlich mal Ruhe einkehren !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Nur hoffe ich dass bald die verschi..ene Transfersperre Geschichte ist und dann muss endlich mal Ruhe einkehren

ach da findet sich schon was, das man sich selber wieder ins Getriebe hauen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.