SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
LtCrack schrieb vor 13 Minuten:

Weil ich schon unterschiedliche Sachen ghört hab, is die Sperre jetzt nur für diese Transferperiode oder für mehr?

so wie ich das verstanden habe gibt es kein fixes Datum, kann jederzeit wieder beendet werden. Blumauers Aussage klingt jedenfalls so (schnell handeln, bereinigen, aufheben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

kann aber im umkehrschluss auch lauten, dass man fürs sommertransferfenster auch noch gesperrt ist - oder täusch ich mich jetzt? was richtig konkretes steht nirgends. blumauer und der skn beschwichtigen natürlich, dass die sperre vl noch vorm 06.02. (ende des transferfensters) aufgehoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das is hald alles nur komisch oder? Ich hab jetzt auch nicht die höchste Meinung von der Fifa. aber ich kann mir hald nicht vorstellen, dass sie da einfach aus Lust und Laune ohne irgendwelchen konkreten Anfangsverdacht profilaktisch die Transfersperre verhängen nur um sie innerhalb von 2 Wochen wieder aufzuheben, weil ja eh nix war?
Das ergibt ja auch keinen Sinn...

Schade, das wird noch spannend enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist halt auch die Frage, auf welchen "Tatbestand" sich die Sperre jetzt genau bezieht.

Das man dem SKN nachweisen kann, dass er Keita angestiftet hat zur Urkundenfälschung kann ich mir nicht vorstellen.
1. Kann ich mir nicht vorstellen, dass im Verein irgendwer so dumm war, zu glauben dass man damit durchkommen kann
2. Wenn man schon so ein Ding drehen würde, dann doch sicher so, dass es nichts nachzuweisen gibt

Tatsache ist aber halt, dass man einen Spieler ablösefrei verpflichtet hat, der eigentlich nicht frei war. Damit hat man auf jeden Fall mal einen Regelverstoß. 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Rechtsanwälte jetzt mit der FIFA streiten, ob man hier dem SKN irgendwelche Nachlässigkeiten vorwerfen kann (z.B. dass sie sich die Freigabebestätigung nicht beim abgebenden Club bestätigen ließen). Oder ob es eine argliste Täuschung / Betrug von Keita war, und der SKN alle seine Aufgaben erfüllt hatte.

Und da dachten alle, wir hätten mal einen ruhigen Winter ...

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pepone schrieb vor 22 Minuten:

Tranfersperre also, aber warum können wir Spieler abgeben ? ist doch auch ein Transfer. :confused:

Die sperre bezieht sich immer nur auf neuverpflichtungen, sonst wärs ja nicht nur eine strafe für den verein sondern auch für dessen spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 39 Minuten:

und wenn ablösefreie Spieler kommen ? ist das erlaubt?

nein, der Verein darf keinen neuen Spieler anmelden, nicht einmal ein Kind.

Wie es beim Riski ausschaut ist eine interessante Frage. Einerseits ist er Angestellter des Vereins, also wäre es möglich. Andererseits gibts einen Leihvertrag, wo keiner weiß, ob er fix eine Saison verliehen ist oder der SKN das Recht hat, ihn jederzeit zurückzuholen. Falls es vom Vertrag her möglich wäre - was sagt dann die FIFA? Neuzugang ja oder nein? Und weiters die Frage, wie erfreut Riski darüber wäre, der fühlt sich in Griechenland pudelwohl soweit man hört.

Aber egal, laut einem Vereinsmitarbeiter sollte die Sperre nächste Woche aufgehoben werden. Hoffentlich sieht das die FIFA auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

nein, der Verein darf keinen neuen Spieler anmelden, nicht einmal ein Kind.

Wie es beim Riski ausschaut ist eine interessante Frage. Einerseits ist er Angestellter des Vereins, also wäre es möglich. Andererseits gibts einen Leihvertrag, wo keiner weiß, ob er fix eine Saison verliehen ist oder der SKN das Recht hat, ihn jederzeit zurückzuholen. Falls es vom Vertrag her möglich wäre - was sagt dann die FIFA? Neuzugang ja oder nein? Und weiters die Frage, wie erfreut Riski darüber wäre, der fühlt sich in Griechenland pudelwohl soweit man hört.

Aber egal, laut einem Vereinsmitarbeiter sollte die Sperre nächste Woche aufgehoben werden. Hoffentlich sieht das die FIFA auch so

na hoffentlich, aber dann bin ich gespannt wie es weitergeht, weil ich fürchte so schnell ist das nicht vom Tisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich gehe jetzt davon aus, dass die Strafe des SKNs dieselbe ist wie die vom FC Barcelona vor ein paar Jahren weil zu junge Jugendspieler verpflichtet wurden.

Im Prinzip ist es keine Transfersperre sondern eine „Registrierungssperre“. Man darf weiterhin jeden Spieler der Welt kaufen oder unter Vertrag nehmen. Er darf aber nicht als Profispieler im Fifa System registriert werden. Ohne diese Registrierung darf ein Spieler in Bewerbsspielen und offiziellen Testspielen nicht antreten. Da eine Registrierung immer nur in den Transferzeiten möglich ist kommt dies quasi einer Transfersperre gleich. 

Weil es ja fast sinnlos ist einen Spieler zu bezahlen und auch noch Ablöse zu bezahlen aber gleichzeitig nicht spielen darf für ein halbes Jahr.

Bei Riski stellt sich die Frage wie und wo der Spieler registriert ist. Er ist definitiv beim griechischen Klub gemeldet. Es gibt Leihvarianten wo der Spieler auch beim verleihenden Klub registriert ist. Beispielsweise die Kooperationsverträge von Ljubicic bei Rapid damals, der dürfte trotz Sperre in dieser Übertrittszeit wechseln. Ich bezweifle, dass man sich auf so ein Konstrukt einigen konnte mit einem ausländischen Verein.

Interessant dabei ist, dass die „Registrierungssperre“ nur für neue Verträge gilt. Wäre beispielsweise die Sperre bereits im November ausgesprochen worden, hätte man Davies trotzdem registrieren dürfen, da er bereits einen gültigen Vertrag für diese Übertrittszeit beim SKN hatte bevor die Sperre ausgesprochen wurde. Riski dürfte daher ab Sommer ohne Probleme für den SKN auflaufen.

Zusammenfassend zeigt sich hier auch einer der ganz großen Gefahren für den SKN dieser Sperre. Da Spieler eben nicht registriert werden dürfen und dies auf den gesamten Verein bezogen ist, ist das ein massiver Schlag für die Jugend. Wenn im Sommer die Sperre noch aktiv ist fällt der jüngste Jahrgang komplett aus. Andere Jahrgänge trifft es natürlich auch, aber wenn quasi ein gesamtes Team wegfällt von Beginn weg ist das schon zu spüren in der Struktur und Organisation eines Vereins. Weiß jemand ob der SKN immer mit viel jüngeren Teams in der Jugend antritt? Dadurch könnte man das abfedern.

Da ist die Akademiestruktur ein Segen, weil die Spieler dort nicht betroffen sind.

Bescheiden könnte die Situation allerdings bei Juwelen wie Feiertag werden, sollte eine Sperre im Sommer Bestand haben, dann könnte man ihn nicht für die Juniors oder Profis registrieren. Wäre natürlich ein Grund zu wechseln wenn er ein Angebot von Admira etc. bekommt und nicht ein halbes Jahr garantiert keine Profi/Halbprofierfahrung beim SKN sammeln kann.

Annahme: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sperre nur für diesen Winter gilt, für die paar Tage würd ich mir als SKN die Anwaltskosten für die FIFA sparen. Und lediglich Keita klagen.

Es ist schwierig zu beurteilen was der Verein macht, da keine Infos rausgehen über Länge der Sperre und ob noch Verfahren bei der FIFA laufen. Wenn es die Gefahr gibt, dass die Sperre auch im Sommer Bestand hat muss man meiner Meinung nach so schnell wie möglich versuchen diese juristisch zumindest für ein paar Tage aufzuheben um Leuten wie Feiertag einen Vertrag zu geben. Ob es weitere Juwele in der Akademie gibt müssen andere beurteilen, aber bei ihm wäre es anscheinend wirklich schade, wenn er nicht hier zum Profi wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 58 Minuten:

im Sommer die Sperre noch aktiv ist fällt der jüngste Jahrgang komplett aus. Andere Jahrgänge trifft es natürlich auch, aber wenn quasi ein gesamtes Team wegfällt von Beginn weg ist das schon zu spüren in der Struktur und Organisation eines Vereins. Weiß jemand ob der SKN immer mit viel jüngeren Teams in der Jugend antritt? Dadurch könnte man das abfedern. 

Ist mMn völlig sinnbefreit sich jetzt mit diesen Überlegungen schon zu beschäftigen. Man wird wohl in der nächsten Zeit mehr über die Sperre erfahren und kann bei einem Bestehenbleiben der Sperre noch immer planen, wie man damit umgeht. 

Wenn die FIFA bei der Sperre bleibt, muss sie etwas in der Hand haben. Kann ja nicht sein, dass ein Spieler irgendetwas behauptet und daraufhin ein ganzer Fußballverein über viele Monate hinweg "blockiert" wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.