SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Mit dem Sieg gegen Hartberg vergangene Woche, hat man in der ewigen Tabelle einen Platz gut gemacht und liegt nun auf Rang 28.

ewige Tabelle.PNG

Wenn man unsere ersten beiden Saisonen bedenkt, dann können die drei von Lustenau auch nicht berauschend gewesen sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Mit der ersten Spusu Zahlung + dem Kühbauer Deal hat man jetzt zirka 2 Millionen Euro eingenommen. Der Verein steht aktuell finanziell wohl besser da denn je. Noch dazu kam das Geld nach der Transferzeit und die Mannschaft funktioniert, sprich man braucht nicht gleich dringend Geld um Panikkäufe zu erledigen.

Wer hätte das vor einem halben Jahr am 31.03.2018 * für möglich gehalten? Dann noch das Protest Theater. Bei uns wird es nie fad - unglaublich eigentlich :lol:

*Anmerkung: An diesen Tag hat man 1:5 gegen Sturm verloren und stand mit 10 Punkten aus 28 Spielen als Lachnummer der Nation am Tabellenende,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Wen trifft man am Samstag in Linz, die Wuzzelbrigade ist ja auch Teil des Vereins. ;)

Samstag wird sich nicht ganz ausgehen, NÖ-Derby geht vor, aber ich werde am Sonntag dann in Linz bei der Bundesliga dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich möchte mal Blumauer ganz allgemein ein Lob aussprechen. Ich finde im Rahmen unserer Möglichkeiten macht er konstant einen sehr guten Job. Ich denke in Summe hat er großen Anteil an der Entwicklung des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Sknui schrieb vor 3 Minuten:

Ich möchte mal Blumauer ganz allgemein ein Lob aussprechen. Ich finde im Rahmen unserer Möglichkeiten macht er konstant einen sehr guten Job. Ich denke in Summe hat er großen Anteil an der Entwicklung des Vereins.

ohne ihn wären wir vielleicht aufgestiegen, aber inzwischen sicher wieder runter in die 2. Liga. Er hält den Laden zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich war gestern ein bissl länger nach dem Spiel noch vor Ort. Bei der Trainerfrage kannten alle nur die üblichen Verdächtigen und dass der Norbert Meier da ist (hab ihn aber nicht gesehen).

Viel interessanter ein paar Insider-Fetzen was die Zukunft des Vereins selbst betrifft. Spusu kam für die Öffentlichkeit recht überraschend, aber natürlich gab es hinter den Kulissen schon lange Kontakt, bevor der Vertrag fix war. Da funktionieren aus Vereinssicht die Abläufe sehr gut, es dringt kaum noch etwas zu früh nach außen.

Vor 1,5 Jahren wurde erstmals das Ziel "10 Mio Budget" verkündet. Damals habe ich mir so wie wohl die meisten gedacht "entweder träumen sie oder sie wollen einfach eine positive Meldung raushauen". Ja, inzwischen ist dieses sehr hohe Ziel quasi erreicht.

Es soll aber munter weitergehen, anscheinend schaut es bei einigen Firmen gut aus, die teilweise bereits bei anderen Profivereinen sponsern, aber nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie sich vorstellen. Da können Firmen gemeint sein, die bei den beiden Wiener Großklubs hinter den politsch befohlenen Großsponsoren ein bissl untergehen.

Aproposch "politisch motivierte Sponsoren": da laufen die Verträge teiweise aus. NV bleibt langfristig Stadionsponsor, bei Hypo und Kabelplus ist nicht bekannt, wie es weitergeht. Tatsache ist, dass sie sehr wichtig waren in der 2. Liga und beim Aufstieg, aber dass sie auch Beträge zahlten, die eher mickrig sind im Vergleich zur Werbeleistung. Da ist Spusu  nur der erste politisch unabhängige größere Sponsor, der sich reinsetzt und die Plätze von Hypo und Kabelplus ersetzen wird.

Das würde sich auch mit den Gerüchten aus Richtung Regierungsviertel decken, dass der Verein auf ein Level kommen soll, wo er von den drei landesnahen Betrieben nicht mehr abhängig ist. Das muss ja nicht heißen, dass sie wegfallen, aber eben dem Preis/Leistungsverhältnis von Spusu & Co angepasst, also bei den aktuellen Beträgen weiter nach hinten rücken.

Also kurz gesagt: der Verein arbeitet sehr ruhig, aber enorm effektiv seit zumindest einem Jahr. Was da in Sachen Budgetentwicklung trotz der katastrophalen Vorjahressaison weiterging - Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 3.10.2018 um 10:39 :

am Samstag wird die Admira gewuzzelt und am Sonntag dann die anderen :D 

Danke für das gute und intensive Spiel... ;) vielleicht sieht man sich wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

 

danke für die tollen infos. momentan geht im ganzen verein ziemlich viel in die richtige richtung, und vor allem im finanziellen bereich wird anscheinend wirklich gut gearbeitet. klar ist, dass man sich von den landesnahen sponsoren wegentwickeln soll und das jetzt auch tut; die region ist wirtschaftlich ja eigentlich stark genug, um genügend finanzkräftige privatsponsoren auftreiben zu können, die angemessene beträge zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.