SKN St.Pölten


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Man sollte Popovic nicht am Lauf von Kühbauer messen. Am Ende der letzten Saison hat man für die goldene Ananas drei Spiele gewonnen. Die Relegation gegen einen 2. Ligisten gewonnen und die Pflicht erfüllt. Heuer in vielen Spielen das Glück des Tüchtigen bei den Elfmetern gehabt. Gibt es die nicht, hat man einige Punkte weniger. Nonanet. Damit will ich weder die Arbeit von Kühbauer nur um einen Milimeter schmälern oder von unverdienten Siegen sprechen. Es war nur dort auch nicht alles so gut, dass man wirklich die 2. beste Mannschaft im Land ist.

Ja Popovic hat unnötig gegen Mattersburg verloren, WAC ist auf Augenhöhe und in Topform. Gegen die Kärntner darf man auswärts durchaus verlieren als SKN. Gegen LASK und Sturm hat man zwei Punkte geholt die man so nicht kalkulieren kann und darf. 

Die Testspielniederlage war scheußlich. Aber es war ein Test, der wahrscheinlich bloß eingeschoben wurde um Spieler zu testen. 

Wir sind ein Verein, der auf Augenhöhe mit vielen anderen in dieser Liga ist. Vor knapp einem Jahr wären wir froh gewesen, wenn wir das sagen hätten dürfen. Da sind Niederlagen wie gegen Mattersburg und WAC absolut im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Artikel in der heutigen Krone: Nerven in NÖ liegen blank

dabei beziehen sie sich auf die Admira und den SKN

zum Thema SKN wird ein Facebook-Kommentar "Popo raus-weg mit dem Billigtrainer" zitiert...daraus konstruiert, dass der SKN Anhang unzufrieden ist und zittert.

Typisch Kronenzeitung, aber wie langweilig muss denen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 20 Minuten:

zum Thema SKN wird ein Facebook-Kommentar "Popo raus-weg mit dem Billigtrainer" zitiert...daraus konstruiert, dass der SKN Anhang unzufrieden ist und zittert.

zum einen sind wir nicht Rapid, wo der Anhang über den Trainer entscheidet. Und zum anderen haben die ewigen Suderanten sogar während der Siegesserie herumgesülzt weil ein Grüner am Trainersessel sitzt. Die finden immer irgendwas zum jammern.

Aber schön, dass es derzeit keine echten Sorgen im NÖ-Fußball gibt. Sonst würde es so viel heiße Luft nicht zu einem Printbeitrag bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ohne den Artikel gelesen zu haben, aber stimmt es nicht zumindest teilweise?

Bei der Admira macht man sich definitiv Sorgen, sonst hätte man ja Baumeister nie entlassen.

Ich halte es auch für legitim, dass man als SKN Fan Sorgen um das Meister Play-off macht.

Es ist halt aufgelegt und war zu erwarten, dass so ein Artikel kommt wenn man 4:0 gegen einen tschechischen Zweitliga Mittelständler verliert und die Admira in akuter Abstiegsgefahr ist. 

Mir ist eine erfundene Krise lieber als eine überzogene Erwartungshaltung seitens der Medien. Das würde auch die Erwartungen der Fans zu sehr steigern. 

Zum Zitat: Sowas verkauft sich natürlich besser als ein „manche Fans sind unzufrieden“. Wir sollten froh sein, dass sie nicht den Fan mit den Fusionierungswünschen zitiert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich glaub ich habs zwar letzte Saison auch schon geschrieben, aber egal. Ich würde mir vom SKN auch einmal so einen übersichtlichen Geschäftsbericht wünschen wie ihn aktuell Sturm und Rapid veröffentlicht haben.

https://www.sksturm.at/de/news/sonstiges/2018/cupsieg--vizemeister---wirtschaftliches-wachstum/
https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/11/geschaeftsbericht-rapid-schliesst-saison-2017-18-mit-gewinn-ab/

Wäre schon sehr interessant, wie der Verein finanziell aufgestellt ist und ob das Eigenkapital positiv oder negativ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 35 Minuten:

Ich glaub ich habs zwar letzte Saison auch schon geschrieben, aber egal. Ich würde mir vom SKN auch einmal so einen übersichtlichen Geschäftsbericht wünschen wie ihn aktuell Sturm und Rapid veröffentlicht haben.

https://www.sksturm.at/de/news/sonstiges/2018/cupsieg--vizemeister---wirtschaftliches-wachstum/
https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/11/geschaeftsbericht-rapid-schliesst-saison-2017-18-mit-gewinn-ab/

Wäre schon sehr interessant, wie der Verein finanziell aufgestellt ist und ob das Eigenkapital positiv oder negativ ist.

Rapid und Sturm sind halt auch keine Investorenvereine.

Es ist halt auch die Frage nach dem Aufwand/Ertragsverhältnis. Sowas interessiert ja nicht einmal meistens die Mitglieder, wird ja eh nur durchgewunken. Ansonsten für die anwesenden Mitglieder sicher interessant wenn wer von euch den Antrag auf Veröffentlichung bei der nächsten HV stellt.

Edit:

In der Sache selbst bin ich voll bei dir. Wäre sehr spannend und die Entwicklung des Vereins wäre auch mit Zahlen untermauert.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Wolf schrieb vor 5 Stunden:

Ohne den Artikel gelesen zu haben, aber stimmt es nicht zumindest teilweise?

Bei der Admira macht man sich definitiv Sorgen, sonst hätte man ja Baumeister nie entlassen.

Ich halte es auch für legitim, dass man als SKN Fan Sorgen um das Meister Play-off macht.

Es ist halt aufgelegt und war zu erwarten, dass so ein Artikel kommt wenn man 4:0 gegen einen tschechischen Zweitliga Mittelständler verliert und die Admira in akuter Abstiegsgefahr ist. 

Mir ist eine erfundene Krise lieber als eine überzogene Erwartungshaltung seitens der Medien. Das würde auch die Erwartungen der Fans zu sehr steigern. 

Zum Zitat: Sowas verkauft sich natürlich besser als ein „manche Fans sind unzufrieden“. Wir sollten froh sein, dass sie nicht den Fan mit den Fusionierungswünschen zitiert haben. 

teilweise mag es stimmen, ich kritisiere hier nur die Herangehensweise. Die zitieren einen Kommentar unter einem FB-Posting. Da stehen aber auch viele positive. Warum geht man dann auch nicht auf die ein? Oder spricht mal persönlich mit Fans beim Training, oder sonst wo. Auf FB kann jeder alles schreiben und aus einem Kommentar ein Stimmungsbild für eine ganz Stadt zu konstruieren? Ich behaupte mal frech, dass das mit ordentlichem Journalismus nichts zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 9 Stunden:

Ohne den Artikel gelesen zu haben, aber stimmt es nicht zumindest teilweise?

Im Vergleich zu der Stimmung zum Saisonende von letztem Jahr, ist derzeit alles Pipifax... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 17 Stunden:

teilweise mag es stimmen, ich kritisiere hier nur die Herangehensweise. Die zitieren einen Kommentar unter einem FB-Posting. Da stehen aber auch viele positive. Warum geht man dann auch nicht auf die ein? Oder spricht mal persönlich mit Fans beim Training, oder sonst wo. Auf FB kann jeder alles schreiben und aus einem Kommentar ein Stimmungsbild für eine ganz Stadt zu konstruieren? Ich behaupte mal frech, dass das mit ordentlichem Journalismus nichts zu tun hat. 

Naja nimmt man die letzten Beiträge war da nicht viel positives dabei. Logisch bei einer Niederlage. FB ist ja mit Abstand das interaktionsreichste Medium über den SKN. Und natürlich tanzt man auf fb eher Niveaulimbo als in einem kleinen Forum wo man ja doch irgendwie miteinander auskommen muss/soll/darf.

“Der SKN hat seit 5 Spielen nicht gewonnen, die eingefleischten Fans die das öffentliche Training besuchen sind dennoch positiv gestimmt.“

Das ist halt nicht wirklich eine Geschichte. Das kann der SKN auf seine Seite stellen, wär sowieso gut mehr Trainingsberichte zu haben. Aber glaubst du irgendein Krone (beliebige Zeitung einfügen) Leser liest das?

 

stndrd schrieb vor 13 Stunden:

Im Vergleich zu der Stimmung zum Saisonende von letztem Jahr, ist derzeit alles Pipifax... 

Ja und soviele tolle User haben wir in der Zwischenzeit verloren die uns die Welt erklärt haben. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Wolf schrieb am 21.11.2018 um 12:21 :

Naja nimmt man die letzten Beiträge war da nicht viel positives dabei. Logisch bei einer Niederlage. FB ist ja mit Abstand das interaktionsreichste Medium über den SKN. Und natürlich tanzt man auf fb eher Niveaulimbo als in einem kleinen Forum wo man ja doch irgendwie miteinander auskommen muss/soll/darf.

“Der SKN hat seit 5 Spielen nicht gewonnen, die eingefleischten Fans die das öffentliche Training besuchen sind dennoch positiv gestimmt.“

Das ist halt nicht wirklich eine Geschichte. Das kann der SKN auf seine Seite stellen, wär sowieso gut mehr Trainingsberichte zu haben. Aber glaubst du irgendein Krone (beliebige Zeitung einfügen) Leser liest das?

 

Ja und soviele tolle User haben wir in der Zwischenzeit verloren die uns die Welt erklärt haben. :(

deswegen meine Meinung, dass der Artikel unnötig ist. Müssen ja nix drüber schreiben, oder wenn sie unbedingt etwas berichten wollen, dann sollen sie über die Kalenderpräsentation berichten...aber die Krone spricht dort dann vermutlich wieder mit irgendeinem Angsoffenen und zitiert den, in Vertretung für alle Fans

bearbeitet von dermitdem_Wolf_tanzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Stunden:

deswegen meine Meinung, dass der Artikel unnötig ist. Müssen ja nix drüber schreiben, oder wenn sie unbedingt etwas berichten wollen, dann sollen sie über die Kalenderpräsentation oder den SKN-Weihnachtsmarkt berichten...aber die Krone spricht dort dann vermutlich wieder mit irgendeinem Angsoffenen und zitiert den, in Vertretung für alle Fans

Der SKN selbst hat über den Kalender erst heute berichtet. 

Welcher Weihnachtsmarkt? Da sehe ich auf den SKN Kanälen nichts? 

Über die Weihnachtsaktion mit den Kinderwünschen würd ich halt auch nichts schreiben als Krone, würdest du PR für eine Aktion des Konkurrenten (NÖN) machen?

Als ob ein Redakteur zu so einer Veranstaltung kommt. In der Zeit die man für Anfahrt und Rückfahrt verbraucht hat man 5 Aussendungen von solchen Events umformuliert und die Fotos eingefügt. Welche Story denkst du, dass in der Zeitung erscheinen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.