Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

St Pölten durfte als neugegründeter Verein 2000 gleich mal in der 2.Landesliga einsteigen. Keine schiefe Optik für dich? :ratlos:

Da gebe ich dir zum Teil sicher recht. Nur hat man zumindest bei St. Pölten das Gefühl, dass sie einen Großteil der Aufstiege aus eigener Kraft geschafft haben (dreimal aufgestiegen) und die Admira hat sich einfach eine Lizenz gekrallt, um unter den 22 besten Vereinen Österreichs sein zu können. Aber ich will mich keinesfalls in einen Kleinkrieg einmischen. Mich haben einfach nur ein paar Punkte interessiert.

ad Hubert: Danke für die Antwort. Der Trenkwalder wird also akzeptiert im Stadion. Naja, gut zu wissen.

Und mit den Spielen Admira vs. Rapid hast du recht. Da waren in der Vergangenheit einige spezielle Spiele zu sehen. Und als Grüner hatte man immer das Gefühl, die Südstädter spielen extra gegen uns mit nochmals 50 Prozent mehr Einsatz. Allerdings durfte ich auch eines der emotionalsten Spiele meiner bewegten Fankarriere in der Südstadt begutachten: das Ferdl Feldhofer-Goal mit dem Ende seines Brustkorbes :feier: - somit wird zumindest mir die Südstadt immer irgendwie ein positives Grundgefühl ausstrahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil ja die Trenkwaldergeschichte immer wieder auftaucht: ich denke herausgelesen zu haben, dass die meisten Admirafans hier im ASB mit der Vorgangsweise vom Herrn Trenkwalder zufrieden sind. Gilt das jetzt nur für den Mikrokosmos dieses Forums oder gibt es unter den gesamten Admirafans den Konsens, dass man sich mit Trenkwalder versöhnt hat und bereit ist, mit ihm diesen Weg zu gehen?

Für mich als Aussenstehenden bleibt trotzdem die schiefe Optik, dass man mit der Schwadorflizenz in der Südstadt spielt und auf Sportlichkeiten bis zu einem gewissen Grad (man achte auf dieses Wortspiel) pfeift. Aber wie gesagt, ich bin Aussenstehender.

Als Aufsteiger wünsche ich mir mainstreammäßig die Innsbrucker - es ist im Hanappi ganz was anderes, wenn man als Gegner Innsbruck zu bespielen hat als wenn es heißt gegen Altach/Kapfenberg/Mattersburg... zu bestehen. Innsbruck ist ein historisch passendes Mitglied in der höchsten Liga des Landes und hat dort zu sein. Punkt.

Dass es heuer nicht reichen könnte, ist wohl jedem klar. Da tue ich mir mit den niederösterreichischen Landesmeisterschaften dann doch ein wenig schwer. Magna geht gar nicht. Mit der Admira habe ich wie oben geschrieben meine Problemchen und in Sankt Pölten fehlt definitiv eine Menge an Infrastruktur. Insgesamt wären aber trotzdem die Glanzstofffabrikler meine Option hinter Innsbruck.

Erstens: Die Admira hat vor zwei Jahren den Klassenerhalt in der ersten Liga sportlich geschafft. Es wurde der Admira die Lizenz verweigert, weil man vom damaligen Chef Pishyar zusätzliche Bankgarantien verlangte (wäre es sportlich gegangen, wäre Kapfenberg abgestiegen!). Dass die Admira wieder in der ersten Liga mit einer "fremden" Lizenz spielt, sehe ich als ausgleichende Gerechtigkeit, sportlich gesehen ist die Admira nie abgestiegen.

Zweitens: Die Admira ist einer der drei grossen österreichischen Traditionsvereine (neben Rapid und Austria) mit weitaus mehr Rechte, in der BuLi zu spielen als Innsbruck. Weshalb ein Verein wie Innsbruck, der 2000 gegründet wurde, mehr Anrechte haben soll, ist unklar aber auf keinen Fall historisch passend.

Drittens: Warum sollen die Admira-Fans etwas gegen Trenkwalder haben? Er hat mit seinem Geld den Verein vor dem Konkurs und damit ein Stück große Fußballtradition gerettet. Er hat in dieser Mannschaft investiert. Er hat Schoko geholt. Er hat eine Vision und will die Admira zum österreichischen Meistertitel und in den Europacup führen. So wie man sieht, hat er auch Erfolg. Warum soll also ein ernstzunehmender Fan die hirnrissige Idee haben, "Trenkwalder raus" zu schreien?

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Erstens: Die Admira hat vor zwei Jahren den Klassenerhalt in der ersten Liga sportlich geschafft. Es wurde der Admira die Lizenz verweigert, weil man vom damaligen Chef Pishyar zusätzliche Bankgarantien verlangte (wäre es sportlich gegangen, wäre Kapfenberg abgestiegen!). Dass die Admira wieder in der ersten Liga mit einer "fremden" Lizenz spielt, sehe ich als ausgleichende Gerechtigkeit, sportlich gesehen ist die Admira nie abgestiegen.

Zweitens: Die Admira ist einer der drei grossen österreichischen Traditionsvereine (neben Rapid und Austria) mit weitaus mehr Rechte, in der BuLi zu spielen als Innsbruck. Weshalb ein Verein wie Innsbruck, der 2000 gegründet wurde, mehr Anrechte haben soll, ist unklar aber auf keinen Fall historisch passend.

Drittens: Warum sollen die Admira-Fans etwas gegen Trenkwalder haben? Er hat mit seinem Geld den Verein vor dem Konkurs und damit ein Stück große Fußballtradition gerettet. Er hat in dieser Mannschaft investiert. Er hat Schoko geholt. Er hat eine Vision und will die Admira zum österreichischen Meistertitel und in den Europacup führen. So wie man sieht, hat er auch Erfolg. Warum soll also ein ernstzunehmender Fan die hirnrissige Idee haben, "Trenkwalder raus" zu schreien?

ad 1: Naja, wenn die Gelder nicht da sind, dann muss man folgerichtig absteigen. Da gibt es für mich kein wenn und aber. Allerdings ist mit der Lizensierung in Österreich in den letzten Jahren sehr viel Schundluder getrieben worden.

ad 2: Darüber kann man trefflich streiten. Die Admira ist durchaus ein Grundpfeiler in der österreichischen Fußballhistorie. Auch ich bin aufgewachsen mit der Admira als festen Bestandteil der Liga. Allerdings würde ich beispielsweise die Vienna und den Sportklub und Innsbruck und Sturm darüberstellen (unabhängig jetzt von der Anzahl der Meistertitel oder einer ewigen Punkterangliste): aber wie gesagt, das ist rein gefühlsmäßig und kann jeder anders bewerten. Innsbruck hat um die Jahrtausendwende definitiv mit Geldern gespielt, die sie nie und nimmer angreifen hätten dürfen. Mir ging es eher um einen Verein aus der Landeshauptstadt Tirol, der einfach in die Liga gehört. Man kann bei jedem Verein Leichen finden, die man seinem Diskussionspartner um die Ohren wirft. Aber klarerweise ist der Leichenberg in Innsbruck einer der größeren.

ad 3: Ich wollte ja nur eine objektive Antwort auf diese Frage und habe keine Lust auf irgendwelche Streitigkeiten. Es hat mich einfach nur interessiert. Leider habe ich meine eigene Wahrnehmung dazugeschrieben und deshalb kommt dann (da bin ich selber schuld) ein Beissreflex auf. Nochmals: ich wollte einfach nur wissen, wie die Admirafans zu Herrn Trenkwalder stehen. Jetzt dürfte ich wissen, dass man in der Südstadt froh ist, einen Trenkwalder zu haben. Gut, ist in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Sicher ist das so - Weil seitdem trenkwalder da ist alles in ordnung ist... sowohl sportlich als auch wirtschaftlich .. und wir wieder auf dem richtigen weg sind ein top-verein zu werden .. abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt noch eine admira gäbe, wäre trenkwalder nicht gekommen .. er hat den verein gerettet, den konkurs-ausgleich gezahlt usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Blödsinn! Natürlich seid ihr sportlich abgestiegen. Ihr habt den 10. Platz in einer 12er Liga belegt, in der die drei letztplatzierten absteigen. Die Admira hätte ja nur von der Lizenzverweigerung des GAK profitiert, da ihr aber selber keine bekommen habt, war eben Kapfenberg der Nutznießer. Von sportlicher Gerechtigkeit kann da also keine Rede sein.

Warum genau soll es bitte "DIE DREI" großen Traditionsvereine geben und ausgerechnet die Admira einer davon sein? Innsbruck hat es sich natürlich ebenfalls sehr einfach gemacht mit der Rückkehr in den Profifußball, aber das ausgerechnet eure Fans sich darüber aufregen ist schon ziemlich lächerlich. Ihr habt euch genauso finanziell übernommen und ohne Trenkwalder würde es euch wahrscheinlich gar nicht mehr geben. Obwohl es euch schon schlecht ging, hattet ihr letzte Saison in der Ostliga trotzdem den vermutlich teuersten Kader, mit dem ihr dann grandioser Neunter wurdet. Warum ihr also mehr Rechte haben solltet in der Bundesliga zu spielen ist mir ein Rätsel.

Die Vienna beispielsweise stand auch am finanziellen Abgrund, aber man hat sich aus eigener Kraft finanziell konsolidiert. Dafür musste man eben sportlich zurück stecken und spielt jetzt bereits die achte Saison in der Regionalliga.

ad 1: Naja, wenn die Gelder nicht da sind, dann muss man folgerichtig absteigen. Da gibt es für mich kein wenn und aber. Allerdings ist mit der Lizensierung in Österreich in den letzten Jahren sehr viel Schundluder getrieben worden.

ad 2: Darüber kann man trefflich streiten. Die Admira ist durchaus ein Grundpfeiler in der österreichischen Fußballhistorie. Auch ich bin aufgewachsen mit der Admira als festen Bestandteil der Liga. Allerdings würde ich beispielsweise die Vienna und den Sportklub und Innsbruck und Sturm darüberstellen (unabhängig jetzt von der Anzahl der Meistertitel oder einer ewigen Punkterangliste): aber wie gesagt, das ist rein gefühlsmäßig und kann jeder anders bewerten. Innsbruck hat um die Jahrtausendwende definitiv mit Geldern gespielt, die sie nie und nimmer angreifen hätten dürfen. Mir ging es eher um einen Verein aus der Landeshauptstadt Tirol, der einfach in die Liga gehört. Man kann bei jedem Verein Leichen finden, die man seinem Diskussionspartner um die Ohren wirft. Aber klarerweise ist der Leichenberg in Innsbruck einer der größeren.

ad 3: Ich wollte ja nur eine objektive Antwort auf diese Frage und habe keine Lust auf irgendwelche Streitigkeiten. Es hat mich einfach nur interessiert. Leider habe ich meine eigene Wahrnehmung dazugeschrieben und deshalb kommt dann (da bin ich selber schuld) ein Beissreflex auf. Nochmals: ich wollte einfach nur wissen, wie die Admirafans zu Herrn Trenkwalder stehen. Jetzt dürfte ich wissen, dass man in der Südstadt froh ist, einen Trenkwalder zu haben. Gut, ist in Ordnung.

Ich stimme mit dir ganz klar überein und möchte noch auf den dritten Punkt eingehen. Letztes Jahr in der Regionalliga haben sich die Admira-Fans, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, sehr wohl als Opfer von Trenkwalder dargestellt. Er hat ja in der Winterpause die Spielorte getauscht und Schwadorf in der Südstadt spielen lassen. Ich glaube schon, dass es da, natürlich zurecht, Beschimpfungen der Admira Fans gegen die Person Trenkwalder gab. Heuer wurde dann halt der Name und das Logo getauscht und alles ist perfekt...

Um auch noch auf St. Pölten, um die es ja eigentlich hier geht, zurückzukommen. Ich hab eh irgendwo schon mal geschrieben, dass es für mich ein großer Unterschied ist, ob man in der fünften Spielklasse neu anfängt und dann dreimal auf faire Art und Weise aufsteigt, oder ob man ohne sportliche Qualifikation auf einmal von einer Amateurliga in eine Profiliga aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Obwohl es euch schon schlecht ging, hattet ihr letzte Saison in der Ostliga trotzdem den vermutlich teuersten Kader, mit dem ihr dann grandioser Neunter wurdet.

Du weisst aber schon das wir nur ein halbes Jahr mit dem Kader gespielt haben da danach viele Spieler zu Schwadorf transferiert wurden, und wir in der Herbstsaison einige Langzeitverletzte hatten. Meister wären wir wohl nicht geworden hätten wir mit dem Kader wetergespielt aber 9. wohl auch nicht.

Letztes Jahr in der Regionalliga haben sich die Admira-Fans, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, sehr wohl als Opfer von Trenkwalder dargestellt. Er hat ja in der Winterpause die Spielorte getauscht und Schwadorf in der Südstadt spielen lassen. Ich glaube schon, dass es da, natürlich zurecht, Beschimpfungen der Admira Fans gegen die Person Trenkwalder gab. Heuer wurde dann halt der Name und das Logo getauscht und alles ist perfekt...

Ganz falsch! Es wurde gegen die Spielortverlegung protestiert, jedoch niemals gegen den Einstieg von Trenkwalder da jeder wusste das er praktisch die letzte Chance für das Überleben des Vereins darstellt. Das die Person Trenkwalder beschimpft wurde ist ebenso Schwachsinn.

Um auch noch auf St. Pölten, um die es ja eigentlich hier geht, zurückzukommen. Ich hab eh irgendwo schon mal geschrieben, dass es für mich ein großer Unterschied ist, ob man in der fünften Spielklasse neu anfängt und dann dreimal auf faire Art und Weise aufsteigt, oder ob man ohne sportliche Qualifikation auf einmal von einer Amateurliga in eine Profiliga aufsteigt.

Also ist es für dich weniger schlimm wenn man mehrere Klassen überspringt als wenn man eine überspringt, alles klar.

Übrigens: Irgendwo hast du mal geschrieben deine Abneigung gegen die Admira resultiert daraus das im Ostligaforum ein Admira-Fan die Regionalliga als Schweinsliga :love: bezeichnet hat und won Wiederaufstieg gesprochen hat, meinst nicht das das ein wenig lächerlich ist :lol: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Du weisst aber schon das wir nur ein halbes Jahr mit dem Kader gespielt haben da danach viele Spieler zu Schwadorf transferiert wurden, und wir in der Herbstsaison einige Langzeitverletzte hatten. Meister wären wir wohl nicht geworden hätten wir mit dem Kader wetergespielt aber 9. wohl auch nicht.

Welchen Platz genau ihr belegt habt ist eigentlich eh egal. Den Meistertitel und den damit verbunden sportlichen Aufstieg habt ihr jedenfalls deutlich verfehlt. Eigentlich wollte ich damit ja darauf hinaus, dass ihr einen teuren Kader hattet, den ihr euch scheinbar nicht leisten konntet.

Ganz falsch! Es wurde gegen die Spielortverlegung protestiert, jedoch niemals gegen den Einstieg von Trenkwalder da jeder wusste das er praktisch die letzte Chance für das Überleben des Vereins darstellt. Das die Person Trenkwalder beschimpft wurde ist ebenso Schwachsinn.

Ich hab geschrieben, dass ich es glaube. Wenn es nicht so war dann tut es mir leid und ich nehme es zurück.

Also ist es für dich weniger schlimm wenn man mehrere Klassen überspringt als wenn man eine überspringt, alles klar.

Ja, der Fall St. Pölten ist für mich ganz klar weniger schlimm. Die Einstufung eines neuen Vereins wird ja vom Verband vorgenommen und bei St. Pölten wurde eben die fünfthöchste Klasse vorgesehen von der sie sich sportlich bis in die zweite Liga gespielt haben. Bei euch war der Sprung von Amateurliga in Profiliga ohne sportlichen Aufstieg. Das ist für mich eben nicht akzeptabel.

Übrigens: Irgendwo hast du mal geschrieben deine Abneigung gegen die Admira resultiert daraus das im Ostligaforum ein Admira-Fan die Regionalliga als Schweinsliga :love: bezeichnet hat und won Wiederaufstieg gesprochen hat, meinst nicht das das ein wenig lächerlich ist :lol: ?

Das ist ein Blödsinn, weil ich es so sicher nicht geschrieben habe. Ich wollte damit glaub ich darauf hinaus, dass es lustig war, dass ein Fan die Liga abwertet und der Verein dann nur Neunter wird. Meine plötzliche Abneigung gegen die Admira - und das habe ich schon damals sicherlich so geschrieben - resultiert aus der Lizenztausch-Geschichte und der Person Trenkwalder. Warum ich ihn so absolut gar nicht leiden kann, hab ich woll eh schon damals geschrieben.

Mittlerweile werden mir aber auch die Fans immer unsympathischer. Du warst ja glaube ich derjenige der so gejubelt hat, dass die Zwölfer-Liga - und damit der Direktaufstieg - abgeschafft wurde, ein anderer hat sich darüber lustig gemacht, dass die Vienna nur in der dritten Liga - in die ihr auch gehört - spielt und wieder ein anderer ist einen User von uns angegangen, weil dieser das System mit den Eintrittspreisen beim Spiel der Vienna gegen die Trenkwalder Amateure in der Südstadt kritisiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum genau soll es bitte "DIE DREI" großen Traditionsvereine geben und ausgerechnet die Admira einer davon sein? Innsbruck hat es sich natürlich ebenfalls sehr einfach gemacht mit der Rückkehr in den Profifußball, aber das ausgerechnet eure Fans sich darüber aufregen ist schon ziemlich lächerlich. Ihr habt euch genauso finanziell übernommen und ohne Trenkwalder würde es euch wahrscheinlich gar nicht mehr geben.

Ein bisschen österreichische Fussballgeschichte tät nicht schaden. Die Admira ist und bleibt die Nummer Drei (eventuell würde ich der Vienna noch den Vortritt überlassen). Das Thema Innsbruck regt keinen Admira-Fan auf, bestenfalls das Match am Freitag. Natürlich würde die Admira ohne Trenkwalder als Investor nicht mehr existieren, aber gilt das nicht auch für andere Traditionsclubs (frag mal bei Sturm und GAK nach).

In Niederösterreich ist es üblich, jeden neuen Club in der 2. Klasse anfangen zu lassen. Der neugegründete SKN St. Pölten durfte hingegen bereits in der 2. Landesliga (vierte Leistungsstufe von unten gerechnet) starten. Man hat also den Verein drei Klassen und drei Jahre erspart. Ist das sportlich und fair? Wenn das sportlich ist, dann ist die kleine Lizenzgeschichte der Admira bei weitem sportlicher und fairer (oder wäre es fairer, wenn die Admira mit dieser Mannschaft die RLO niederwalzt und Horn oder WSK ihre Aufstiegschancen in den Wind schreiben können?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

(oder wäre es fairer, wenn die Admira mit dieser Mannschaft die RLO niederwalzt und Horn oder WSK ihre Aufstiegschancen in den Wind schreiben können?).

Geh, in der achso Starken Ostliga würde der 2. der Adeg Liga mit Sicherheit gegen den Abstieg spielen... :)

bearbeitet von across

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Blödsinn! Natürlich seid ihr sportlich abgestiegen. Ihr habt den 10. Platz in einer 12er Liga belegt, in der die drei letztplatzierten absteigen. Die Admira hätte ja nur von der Lizenzverweigerung des GAK profitiert, da ihr aber selber keine bekommen habt, war eben Kapfenberg der Nutznießer. Von sportlicher Gerechtigkeit kann da also keine Rede sein.

Da muß ich Dir recht geben. Allerdings war der Abstieg aus der BL 2006 alles andere als einwandfrei. Der Admira wurde von der BuLi zu Unrecht die Lizenz verweigert, erst das Schiedsgericht des ÖFB erteilte sie uns. In der Zwischenzeit sind uns alle Leistungsträger gratis davongelaufen (Hoffer!), so daß die Saison 2006/07 auch schon im Vorhinein verkorkst war. Zum Drüberstreuen haben Sturm und GAK die Lizenz der BuLi ebenfalls zu Unrecht erhalten, womit unser Abstieg besiegelt war. Daß wir in etlichen Spielen von den Schiedsrichtern massiv benachteiligt wurden, wie sogar meinem sehr neutralen und zurückhaltendem Vater aufgefallen ist, sei nur am Rande erwähnt. UNd so gesehen kann man sehr wohl von Gerechtigkeit sprechen.

Abgesehen davon war unser Vorgehen zugegebenermaßen unsauber, aber wie hier des öfteren aufgezeigt wurde, nicht ohne Präzedenzfall. Ich sage nur Wattens-Innsbruck, St.Pölten-Gerasdorf, Gerasdorf-WSC. FAC-Polizei. Diese Konstellationen bieten sich zum Vergleich an, und ja damit kann ich aufgrund der skizzierten Vorgeschichte leben. Magna und SKAK passen allerdings nicht, da hier eben einem Traditionsverein (mit unsauberen Mitteln) auf die Beine geholfen wurde und nicht ein gefühlt komplett neuer Verein gegründet wurde.

Warum genau soll es bitte "DIE DREI" großen Traditionsvereine geben und ausgerechnet die Admira einer davon sein? Innsbruck hat es sich natürlich ebenfalls sehr einfach gemacht mit der Rückkehr in den Profifußball, aber das ausgerechnet eure Fans sich darüber aufregen ist schon ziemlich lächerlich.

Ich denke keiner regt sich darüber auf. Aber wenn hier erklärt wird, wir wären mit unsauberen Mitteln ins Profigeschäft (wieder)eingestiegen und deswegen genauso schlimm wie Magna oder SKAK, dann wird es wohl erlaubt sein, darauf hinzuweisen, daß, wenn, dann ein Vergleich mit Innsbruck aber nicht mit den obengenannten angebracht wäre, und hier mindestens die gleiche Empörung eingefordert wird (Immerhin haben wir keine 3 Meistertitel ergaunert)

Ihr habt euch genauso finanziell übernommen und ohne Trenkwalder würde es euch wahrscheinlich gar nicht mehr geben.

Richtig. Deswegen unterstützen wir ihn so. Außerdem läßt er uns nicht nur unsere Identität, sondern stärkt sie auch noch mit diversen Aktionen und Zeichen. Was will man von einem Mäzen bitte mehr.

Obwohl es euch schon schlecht ging, hattet ihr letzte Saison in der Ostliga trotzdem den vermutlich teuersten Kader, mit dem ihr dann grandioser Neunter wurdet. Warum ihr also mehr Rechte haben solltet in der Bundesliga zu spielen ist mir ein Rätsel.

Ein User hat gemeint, Innsbruck hätte AUFGRUND DER HISTORIE mehr Rechte in der BuLi zu spielen. Und dem muß man als Admiraner wohl bitte widersprechen.

Die Vienna beispielsweise stand auch am finanziellen Abgrund, aber man hat sich aus eigener Kraft finanziell konsolidiert. Dafür musste man eben sportlich zurück stecken und spielt jetzt bereits die achte Saison in der Regionalliga.

Das ist schön für Euch und ehrt Euch, keine Frage. Aber wie Du weiter oben schon angemerkt hast ist die RL offenbar nicht ganz unser Biotop. :finger:

Ich stimme mit dir ganz klar überein und möchte noch auf den dritten Punkt eingehen. Letztes Jahr in der Regionalliga haben sich die Admira-Fans, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, sehr wohl als Opfer von Trenkwalder dargestellt. Er hat ja in der Winterpause die Spielorte getauscht und Schwadorf in der Südstadt spielen lassen. Ich glaube schon, dass es da, natürlich zurecht, Beschimpfungen der Admira Fans gegen die Person Trenkwalder gab. Heuer wurde dann halt der Name und das Logo getauscht und alles ist perfekt...

Stimmt schlicht und ergreifend nicht. Wir waren mit dem Platztausch nicht zufrieden. Einige haben die Heimspiele in Schwadorf boykottiert, was in Ordnung war. Ich hatte eine andere Linie, mir hats nicht gefallen, aber ich habs nicht so tragisch gesehen, weil ich wußte, daß es auf 8 Spiele limitiert war. Trotzdem hab ich mir nie Schwadorf in der Südstadt angeschaut, was widerum andere getan haben. Jeder hatte da seine eigene Linie, wie er damit umging, aber KEINER, und ich betone es, weil ich wirklich niemanden wahregenommen hatte, weder hier, noch am Platz, noch im Admira-Forum, KEINER hat auf Trenkwalder geschimpft. Es gab einmal Trenkwalder-Schmährufe, das war beim ersten Frühjahrsspiel in Schwadorf gegen St.Pölten und die kamen ausschließlich aus dem St.Pölten-Sektor.

Wenn das für Dich ein Unterschied ist, soll es so sein. Für mich nicht wirklich. Aber selbst wenn, so möchte ich doch dezent darauf hinweisen, daß auch letzteres wenige Jahre vorher in St.Pölten passiert ist ... ohne große Aufregung Deinerseits oder von anderen.

PS: Weitere Diskussionen bitte im Admira-Channel. Ich will diese unnötige Forum nicht noch weiter aufblasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@schallvogl

Zum Glück gibt es auch noch normale Admira-Fans wie dich, die sachlich diskutieren und auch einige Dinge kritisch sehen. Da ich eigentlich einiges für die Uni erledigen sollte, gehe ich jetzt lieber nicht nochmal auf die einzelnen Punkte ein, sondern schreib nochmal kurz ein paar Sachen.

Zur Person Trenkwalder. Dass mit dem Schimpfen eurerseits hab ich weiter oben eh schon wieder zurückgenommen. Ich hatte es wohl falsch in Erinnerung und hab aber nur geschrieben, dass ich es glaube und nicht, dass es so war. Dass ihr mit der jetzigen Situation gänzlich zufrieden seid ist schon klar. Dass ich als Vienna-Fan diese Person aber überhaupt nicht leiden kann, sollte bei der Vorgeschichte mit Schwadorf auch klar sein und akzeptiert werden.

Bezüglich Lizenzgeschichte macht es die Sache für mich nicht besser, nur weil es andere Vereine ähnlich gehandhabt haben. Übrigens ist das FAC/PSV Team sowieso wohl der mit Abstand unbeliebteste Verein in der Ostliga, den Sportklub mag ich auch nicht wirklich und St. Pölten ist eben eine eigene Geschichte. Das mit Gerasdorf hat sich dann ja eh erübrigt und über die Neugründung und Einstufung gibt es eben verschiedene Ansichten. Innsbruck hab ich zwar gern, aber ich hab eh schon geschrieben, dass sie es sich ebenfalls sehr einfach gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Zur Person Trenkwalder. Dass mit dem Schimpfen eurerseits hab ich weiter oben eh schon wieder zurückgenommen. Ich hatte es wohl falsch in Erinnerung und hab aber nur geschrieben, dass ich es glaube und nicht, dass es so war. Dass ihr mit der jetzigen Situation gänzlich zufrieden seid ist schon klar. Dass ich als Vienna-Fan diese Person aber überhaupt nicht leiden kann, sollte bei der Vorgeschichte mit Schwadorf auch klar sein und akzeptiert werden.

Akzeptiere und verstehe ich. Was ich nicht akzeptieren kann, ist wenn Admira hier mit Magna Wr.Neustadt auf eine Stufe gestellt wird, weils eine doch sehr andere Situation ist. Warum, hab ich bereits geschrieben.

Bezüglich Lizenzgeschichte macht es die Sache für mich nicht besser, nur weil es andere Vereine ähnlich gehandhabt haben. Übrigens ist das FAC/PSV Team sowieso wohl der mit Abstand unbeliebteste Verein in der Ostliga, den Sportklub mag ich auch nicht wirklich und St. Pölten ist eben eine eigene Geschichte. Das mit Gerasdorf hat sich dann ja eh erübrigt und über die Neugründung und Einstufung gibt es eben verschiedene Ansichten. Innsbruck hab ich zwar gern, aber ich hab eh schon geschrieben, dass sie es sich ebenfalls sehr einfach gemacht haben.

Akzeptiere und verstehe ich ebenso, gerade von einem Vienna-Fan, wo die Vienna mWn einer der wenigen Traditionsvereine ist, der diesbezüglich afaik keinen Dreck am Stecken hat. Darauf könnt ihr zurecht stolz sein. Was ich aber widerum nicht akzeptieren kann, ist, wenn unsere Geschichte hier als singulärer Sündenfall rausgepickt und aufgebauscht wird, über den man sich furchtbar aufregt, während, zumindest nach meinem Eindruck, ähnliche Geschichten bei anderen Vereinen mehr oder weniger stillschweigend akzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

PS: Weitere Diskussionen bitte im Admira-Channel. Ich will diese unnötige Forum nicht noch weiter aufblasen.

Deine Argumente sind ja nachvollziehbar. Allerdings wäre es schon schön, wenn du es den Fans bzw. Sympathisanten eines Teams überlässt, ob ein Thread zu Ihrem Team überflüssig ist oder nicht, soviel Mindestmaß an Respekt sollte man auch von dir erwarten können. Dass du St. Pölten für alles Schlechte, was der Admira je widerfahren ist, verantwortlich machst, das haben wir schon zur Genüge gelesen und akzeptiert, danke. Irgendwann sollte mit der Suderei jedoch mal Schluss sein.

bearbeitet von memnoch999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

ob ein Thread zu Ihrem Team überflüssig ist oder nicht,

Nehme an das "unnötig" ist nur im Satz falsch gesetzt worden!!

Er meinte:

Ich will dieses Forum nicht noch weiter "unnötig" aufblasen!! :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag