SKN St.Pölten


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 22 Stunden:

Er traf einen Vertreter eines renommierten schottischen Klubs und „wir“ möchten in Zukunft die Beziehung zu solch einen Klub vertiefen. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

VFL   :ratlos::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Kommentar aus der heutigen NöN
meinfussball.at/Heute-fuer-morgen

 

SKN-Fan schrieb am 12.11.2022 um 23:21 :

du stellst Fragen....alle Gegner kennt vermutlich das Archiv beim Verein wenns sowas haben. 

Ein Archiv gibt es anscheinend leider nicht. Was ich äußerst schade finde, da es den Verein ja noch nicht so lange gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 46 Minuten:

Ein Archiv gibt es anscheinend leider nicht. Was ich äußerst schade finde, da es den Verein ja noch nicht so lange gibt.

im Anhang die Endtabellen der ersten Saison des Vereins in der 2. Landesliga West (2000/01) und eine Saison später jene aus der 1. Landesliga. Beachtenswert auch die Tordifferenz dieser Saisonen. (Quelle NÖFV).

Vom NÖ-Cup dieser Zeit gibts auch dort keine Unterlagen mehr, leider.

 

2.ll.JPG

1.ll.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten:

im Anhang die Endtabellen der ersten Saison des Vereins in der 2. Landesliga West (2000/01) und eine Saison später jene aus der 1. Landesliga. Beachtenswert auch die Tordifferenz dieser Saisonen. (Quelle NÖFV).

Vom NÖ-Cup dieser Zeit gibts auch dort keine Unterlagen mehr, leider.

Ja danke, diese Tabellen habe ich eh verwendet für die Ligaspielstatistiken.

Vor einiger Zeit wollte ich mal eine Art Archiv machen mit allen Pflichtspielen und den eingesetzten Spielern. Leider gab es da von den ersten Jahren keine genauen Aufzeichnungen. Dann wollte ich zumindest alle Pflichtspiele zusammen tragen - ohne Aufstellungen und ohne viel Aufwand. Ist leider auch nur bedingt möglich, weil man eben 01/02 (inklusive Finaleinzug) und 02/03 im NÖ Meistercup mitspielte, es online jedoch dazu nichts zu finden gibt. 

im Endeffekt wird nur der Verband und die NöN ein lückenloses Archiv haben mit allen Pflichtspielen etc.

Fazit: Kann man nichts machen. Meine Auflistung der Rekordspieler etc wird noch das Genaueste sein, was existiert. Da die Medien zB immer wieder Michael Ambichl mit 349 Spielen als Rekordspieler anführen etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich habe von der ersten Saison auch keine Aufzeichnungen. Ich kann dir nur ungefähr sagen, was mir im Gedächtnis geblieben ist.

Tor:

Günter Stölner. Hat viel gespielt obwohl er eine Verletzung lange nicht zugegeben hat. Viele haben sich gewundert, warum er nicht springt. Aufgestiegen ist man trotzdem. In der neuen Saison war aber Schluss, seine Nachfolger waren Patrick Bruche und VSE-Urgestein Horst Kirasitsch.

 

Verteidigung:

Kurtl Steininger, Neffe vom damaligen Kremser Obmann. Trotzdem ein netter Kerl, viele Einsätze.

Martin Prikop (zeitweise DM) u. Reinhard Waltenberger (half oft hinten aus) = VSE-Urgesteine, dazu der kleine Vujica und der junge Patrick Keelson (Bruder kam viel später).

 

Mittelfeld:

Andi Führer, Varga. Slunecko kam im Winter als echter 10er. Und Tommi Lang und Goran Zvijerac. Mario Weißmann damals als junge Hoffnung.

 

Sturm:

natürlich Goalgetter Zocki Ljubicic, Papa von Robert und Dejan.

Dazu Hannes Weber, der nicht nur oft traf sondern auch den Kader mit seinen Kontakten in kürzester Zeit vor Saisonbeginn zusammenstellte.

 

Trainer:

was nie geschrieben wird - der erste SKN-Trainer war eigentlich Lucjan Wojtanowicz, Vater vom späteren SKN-Stürmer Michael.

Er begann das Training mit den ersten Spielern, die beim SKN unterschrieben. Hannes Weber hatte alle, die er kannte und vertragslos waren, zusammengeholt. Das Team wurde als "Juxtruppe" und "Restlsammlung" verspottet.

Vermutlich außerhalb des Vereins nie so bekannt geworden: In der Woche, in der die Saison mit dem Auswärtsspiel in Wilhelmsburg startete, kam es zu einem Spieleraufstand gegen Trainer Wojtanowicz. Zum Glück erklärte sich Karl Daxbacher bereit, sofort einzuspringen. Man verlor das erste Pflichtspiel gleich einmal, stieg aber ungefährdet auf und Sir Karl war der Held.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Weil ja im Konkurrenzthread die Kennzahlen von Klagenfurt genannt wurden, am Mittwoch werden die Finanz Kennzahlen von der Bundesliga wieder veröffentlicht.

Ist da schon was durchgeklungen wie wir die Vorjahrssaison abgeschlossen haben? Ich befürchte ohne etwas zu wissen, dass sie gar nicht aussehen werden die Zahlen. Zu oft wurden die sogenannten Leichen im Keller nach der Ära Blumauer genannt. 

Eines ist dennoch klar, man darf Geschäftsführer Gebauer nicht als Schuldigen hinstellen, sollte die Zahlen schlecht aussehen. Denn er hat die vorige Saison ja "geerbt" ab dem Frühjahr. Weiters bekam man im Winter noch Spieler wie Alar, Riegler, Drescher und Halper von der PayRoll. 

Zum positiven. Es wurde dafür auch mehrfach erwähnt, dass es nach dieser Saison wieder um einiges besser aussehen soll.

Zur Erinnerung nochmals die Zahlen aus dem Vorjahr.

Dansch10 schrieb am 30.11.2021 um 14:26 :

Da ich doch immer etwas in Sorgen bin, was das Finanzielle betrifft, wirkt diese Nachricht vorerst sehr beruhigend - Danke dafür :)

Zeitgleich muss man auch weiterhin wirtschaftlich gut arbeiten. Da das negative EK noch immer sehr hoch ist für einen Zweitligisten und durch den Abstieg wird es nicht einfacher Einnahmen zu lukrieren. 

Ich habe die Zahlen anhand der veröffentlichten Zahlen denen des Vorjahres gegenüber gestellt.
cdn.bundesliga.at/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20210630

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man darf halt nicht vergessen, dass die Ergebnisse aus dem Vorjahr (also eigentlich aus dem Vorvorjahr) durch die massiven Corona-Auszahlungen sehr schön waren. der Teil sollte meines Wissens völlig weggefallen sein. Gemeinsam mit weniger Einnahmen aus dem Fernsehtopf etc. wird es spannend wie man sich entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Personalaufwand trotz Abstiegs und dem Abgang vieler Spieler immer noch sehr hoch und für das Endergebnis schlicht zu hoch. Richtig spannend wird es ja nächstes Jahr, wenn die Aussage von Gebauer stimmt, dass man die Kaderkosten um 20 Prozent gesenkt hat. Dann wird nämlich sichtbar, was die Verwaltung bei uns kostet.

Ansonsten wird genau das sichtbar, was eben letztes Jahr kritisiert wurde. Man hat einen höheren Personalaufwand als andere Vereine überhaupt Erträge haben und eine Topinfrastruktur zum "Nulltarif" während andere für ihr Stadion und die Trainingsplätze Miete bezahlen und trotzdem war das am Platz nicht sichtbar und Geld wurde schlicht und einfach verbrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ein MInus ist nie gut, aber ich habe schon befürchtet, dass da nach dem Blumauer-Abgang Schlimmeres auftaucht. Generell sieht man, dass die gesamte Liga ein Problem hat.

Warum die Austria überhaupt noch mitspielen darf, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Eigentlich war die Grundidee des Lizenzverfahrens, dass nicht jeder machen kann wie er gerade lustig ist. Aber da es einer der beiden Wiener Großvereine ist, ist alles erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

eine Topinfrastruktur zum "Nulltarif" während andere für ihr Stadion und die Trainingsplätze Miete bezahlen und trotzdem war das am Platz nicht sichtbar und Geld wurde schlicht

Wie kommst auf Null,ich denke das der Verein sehr wohl etwas zahlt für die NV Arena und diesen Tr.Platz.Kostenlos ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

ein MInus ist nie gut, aber ich habe schon befürchtet, dass da nach dem Blumauer-Abgang Schlimmeres auftaucht. Generell sieht man, dass die gesamte Liga ein Problem hat.

Warum die Austria überhaupt noch mitspielen darf, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Eigentlich war die Grundidee des Lizenzverfahrens, dass nicht jeder machen kann wie er gerade lustig ist. Aber da es einer der beiden Wiener Großvereine ist, ist alles erlaubt.

Man darf aber bei aller „Euphorie“ nicht vergessen, dass für den heurigen Abschluss Spusu und der Abstiegsbonus fehlt. Ob für Steinwender eine Kleinigkeit geflossen ist, wie wurde Metu schlussendlich wirklich verbucht und ob für das Alar-Trikotsponsoring Geld im Vorhinein geflossen ist, ist auch nicht klar. Könnten auch im jetzt präsentierten Abschluss drinnen sein und der jetzige Deal ist evtl. nur als Differenz gültig.

Skn Freak schrieb vor 5 Minuten:

Wie kommst auf Null,ich denke das der Verein sehr wohl etwas zahlt für die NV Arena und diesen Tr.Platz.Kostenlos ist das nicht.

Ich fress einen Besen wenn das Sportland und NV-Sponsoring nicht genau so gestaltet wurde, dass hier die Null steht. Und das ist genau einem zu verdanken, der hier oft verteufelt wird.

In welchen Abschluss fällt nochmal diese Europacuppartie von der Austria rein? Kann mich zeitlich nimmer erinnern.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.