SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Wie nach jeder Halbsaison ist es Zeit die Liste der Rekordspieler/torschützen zu aktualisieren :)

*Alle Zahlen sind ab der Saison 2001/02, also ist das erste Jahr nach der Gründung in der zweiten Landesliga nicht mitgerechnet.

Alle Spieler mit mindestens 100 Pflichtspiele für den SKN

Michael Ambichl - 350 Spiele
Christoph Riegler - 337 Spiele 
Thomas Vollnhofer - 264 Spiele 
Jochen Fallmann - 254 Spiele
Lukas Thürauer - 224 Spiele
Peter Brandl - 185 Spiele
Michael Huber - 179 Spiele
Markus Speiser - 172 Spiele
Robert Gruberbauer - 161 Spiele
Daniel Segovia - 146 Spiele
Dominik Hofbauer - 145 Spiele 
David Stec - 141 Spiele
Mirnel Sadovic - 136 Spiele
Daniel Schütz - 131 Spiele (11) 
Gernot Krimberger - 131 Spiele
Jannick Schibany - 127 Spiele
Stephan Zwierschitz - 125 Spiele
Marcel Holzmann - 122 Spiele
Michael Wojtanowicz - 117 Spiele
Michael Popp - 115 Spiele
Martin Grasegger - 114 Spiele
Marc-Andre Unterhuber - 103 Spiele
Tomasz Wisio - 103 Spiele
Konstantin Kerschbaumer - 100 Spiele
George Davies - 83 Spiele (19) - (nächster aktiver SKN Spieler)

Spieler mit mindestens 25 Pflichtspieltreffer

Daniel Segovia - 71 Tore
Christoph Knaller - 64 Tore
Mirnel Sadovic - 61 Tore
Lukas Thürauer - 53 Tore
Michael Wojtanowicz - 46 Tore
Eldar Topic - 39 Tore
Jochen Fallmann - 27 Tore
Manuel Hartl - 26 Tore
Daniel Schütz - 18 Tore (bester Torschütze der aktuellen Mannschaft)

In Klammer die Spiele/Tore der Frühjahrssaison
-------------------------------------------

Man sieht aufgrund des radikalen Kaderumbau gibt es kaum Bewegung in der Liste. Wäre schön wenn ein gewisser Stamm wieder länger erhalten bleiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb am 27.11.2021 um 12:41 :

https://www.gramann.at/Startseite

Überzeugt mich nicht, vorallem nicht im Vergleich zum dem was ein Blumauer, Ausbildungs und Erfahrungsmäßig, vorweisen kann.
 

Wurde hier über die selbe Person geschrieben oder ist das ein anderer Gramann??

Screenshot_20211128-160234_Samsung Internet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 11 Minuten:

Ja, da kann nur er gemeint sein.

Welcher Verein ist hier gemeint mit der Abkürzung SCN den er als GF in den Konkurs geführt hat usw...Bzw..wenn das alles bekannt ist  und der Wahrheit entspricht ,warum sind solche Leute die einen Verein schon in Konkurs geführt haben überhaupt ein Thema das sie bei uns als GF Wirtschaft angestellt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 48 Minuten:

Welcher Verein ist hier gemeint mit der Abkürzung SCN

 

eine der vielen Admiras, die es bisher gab, nannte sich für eine Saison (ich glaub 96/97?) SCN.

Es war der Versuch von Pröll, einen NÖ-Großklub zu bilden. Die Admira (also SCN) sollte als Bundesligist nach St. Pölten übersiedeln, weil Pröll die Südstadt-Tristesse aufn A... ging und er in der Landeshauptstadt Potential vermutete.

Ein Stadion an der Stadtsportanlage im Süden St. Pöltens (der heutige 5er Trainingsplatz sollte es sein) wurde als Zuckerl versprochen. Durch die Fusion Admira + VSE sollte ein großer NÖ-Klub entsehen mit zwei Akademien.

Es gab dann auch Versuche, Admira/SCN-Heimspiele in St. Pölten auszutragen. An eines kann ich mich erinnern, vielleicht warens auch 2 oder 3? Jedenfalls wurde das Gesicht vom Landeshauptmann sehr lang als er live vor Ort miterlebt hat, wie das St. Pöltner Publikum das angedachte "Heimteam" empfing und den Gegner massiv unterstützte.

Nach einer Saison war das Hirngespinst wieder gestorben, der SCN entging dem Abstieg nur knapp und nannte sich wieder mal Admira.

EDIT: so fesch sah das Vereinslogo aus

 

 

2.JPG

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

 

 

 

 

2.JPG

An das kann ich mich sogar noch erinnern, hat die Eingänge? oder irgendwelche Tafeln in der Südstadt geziert, auch einige Jahre nachdem das Projekt schon gescheitert war.
Gramann hat ja auch bei der Admira gekickt wenn ich das auf Transfermarkt richtig gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

SCN Admira Wacker war der Vereinsname, das Projekt wurde von allen Seiten boykottiert und sabotiert. Nach kürzester Zeit konnte man in einer legendären außerordentlichen Generalversammlung das Gespenst Pröll/St.Pölten/Krems vertreiben - HW Weiss hielt Einzug in der Südstadt.
Mit dem Anhängsel SCN kennt ihr euch ja auch ganz gut aus, ihr konntet es halt nicht vertreiben. ;)

 

Wolfgang war bei der Admira als Spieler und Funktionär. Ein wirklich klasser Typ. Ob er im Geschäft was taugt kann ich aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Wolfgang war bei der Admira als Spieler und Funktionär. Ein wirklich klasser Typ. Ob er im Geschäft was taugt kann ich aber nicht sagen.

Auf ein paar User ist halt Verlass wenn man Infos braucht ;)

Du bist ja eh schon ewig dabei, was hat Gramann damals für eine Rolle gespielt in der SCN Geschichte, weil er in einem Asb Uralt Posting in der Hinsicht erwähnt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Prometheus schrieb vor 3 Minuten:

Auf ein paar User ist halt Verlass wenn man Infos braucht ;)

Du bist ja eh schon ewig dabei, was hat Gramann damals für eine Rolle gespielt in der SCN Geschichte, weil er in einem Asb Uralt Posting in der Hinsicht erwähnt wird?

 

Naja. Geschäftsführer war er für ein Jahr und es war halt die Zeit wo wir Pleite gingen und HWW uns auffangen musste. Aber er war ja nicht Schuld daran, das waren die Nachwehen des Bosman-Urteiles und der Umbruch im Fußball allgemeinen, was uns damals in die Schlucht gerissen hat.

Grundsätzlich hat er eine bemerkenswerte Bildung für einen Ex-kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer es zum Manager von Salzburg und Mediendirektor und Generalsekretär vom ÖFB geschafft hat wird schon Kompetenz vorweisen können.

Eine vereinsinterne Lösung als Geschäftsführer klingt halt nicht nach dem erhofften Umbruch und neuen Wind im Verein. Und dann kommt halt noch mit Schlaudraff eine Wundertüte als Sportdirektor.

Mich würds mal interessieren ob Landthaler noch Thema ist, den Mann sollten eigentlich alle Vereine in Österreich sofort mit Handkuss nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 13 Minuten:

Mich würds mal interessieren ob Landthaler noch Thema ist, den Mann sollten eigentlich alle Vereine in Österreich sofort mit Handkuss nehmen

Vorallem da er sich ja angeboten hat, beim SKN mitzuhelfen. Wäre schade wenn man seine Expertise nicht annehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 45 Minuten:

Wer es zum Manager von Salzburg und Mediendirektor und Generalsekretär

Ich habe da eine  Geschichte gehört über ihn und Salzburg damals ob sie stimmt weiß ich nicht,angeblich hat ihn der Mateschitz abserviert weil er Kontakt zu Politik hatte bzw. den Kontakt bewusst gesucht hat und für den Mateschitz war/ ist das ein NoGo ,wollte/will keinen Einfluss von Politik in seinem Projekt Salzburg haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 42 Minuten:

Vorallem da er sich ja angeboten hat, beim SKN mitzuhelfen. Wäre schade wenn man seine Expertise nicht annehmen würde.

für Raphael müsste man den Verein umkrempeln. Derzeit kommt der sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.