Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 14. April 2007 Wenn wir Tokic und Blanchard wirklich verlieren (wobei ich gar nicht sagen könnte, welcher von beiden wichtiger ist), hieße das, dass wir aus dem Fall Vastic nichts gelernt haben. Dem hat man damals auch nur einen 1- Jahresvertrag geboten und prompt war er weg. Das ist mMn völliger Blödsinn, solche Ausnahmespieler können in unserer Liga auch mit knapp 40 noch kicken und gerade ein Blanchard ist wohl einer der am wenigsten verletzungsanfälligen Spieler bei uns (wenns nach dem geht, müsste man ja einen Vachousek sofort kündigen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 14. April 2007 um beide spieler wäre es definitiv sehr schade. dennoch muss man einsehen, dass eben die goldenen verträge geschichte sind. bei tokic geht es wohl ums liebe geld - wenn er bessere angebote hat, dann - blanchard wird man leichter halten können, da es sich bei ihm nur an der laufzeit spiesst - ausserdem wird er in seinem alter nicht unbedingt einen ordner voller angebote haben. parits hat mein vollstes vertrauen - er wird das schon machen. alternativen zu den beiden gibt es im sommer sicherlich genug - auch ablösefrei. bei vastic war nicht der fehler ihn nicht zu verlängern, sondern niemanden zu holen, der in ersetzen konnte - so dumm muss man nicht jedesmal agieren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 15. April 2007 und wer soll tokic u blanchard bezahlen ? der sparkurs bleibt weiterhin und das finde ich gut, auch wenn die beiden schwer ersetzbar sind aber bevor wir so unseriös arbeiten wien manch andere vereine in Ö... no comment ps: im heutigen kurier ist ein interessanter bericht über die admira bjelica bekam sogar eine prämie für den ZEHNTEN PLATZ ! das gibt's wohl nur in good old austria :hää?deppat?: Wenn es wirklich so kommt, ist es natürlich Pflicht Troyansky auch zu halten. Ich fürchte aber trotzdem, dass die Mannschaft ohne Tokic auseinander brechen wird. Sollte Blanchard auch noch gehen ... an sowas will ich ja gar nicht denken. Das wäre eine absolute Katastrophe! Hier noch der Kurier Artikel die zwei abgänge wären durchaus eine schwächung, aber von katastrophe sprechen ... ist übertrieben momentan sind wir auf dem grandiosen sechsten platz und eine zeit lang waren wir schwer abstiegsgefährdet. also ich glaub nicht das wir ohne diesen beiden wesentlich schlechter dastehen würden. etwas mehr vertrauen in die jungen und diese einfach spielen lassen. werde ndoch nciht nur blindgänger dabei sein. z.b. bin ich schon gespannt wie sich saurer entwickelt, falls der wechsel zum lask wirklich zustande kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 15. April 2007 auf sportnet.at steht das Tokic auch einen Vertrag mit 3 Jahren Laufzeit will und er eigentlich bereit ist für finanzielle Abstriche weils seiner Familie in Wien gut gefällt. Hoffentlich kann man sich mit ihm und Blanchard noch einigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. April 2007 die zwei abgänge wären durchaus eine schwächung, aber von katastrophe sprechen ... ist übertrieben momentan sind wir auf dem grandiosen sechsten platz und eine zeit lang waren wir schwer abstiegsgefährdet. also ich glaub nicht das wir ohne diesen beiden wesentlich schlechter dastehen würden. Was bitte ist das für eine Argumentationslinie: Du glaubst nicht, daß uns Tokic und Blanchard fehlen würden, weil wir derzeit auf dem 'grandiosen sechsten platz' spielen und eine Zeit lang sogar schwer abstiegsgefährdet waren? Wann würden sie uns denn fehlen, wenn wir aktuell 7., 8., ... wären oder was willst du uns mit diesem Satz mitteilen? Ich glaube, ohne Blanchard, Tokic (und dem GAK) wären wir nicht nur abstiegsgefährdet sondern mittlerweile vermutlich längst weg vom Fenster. Ist aber Spekulation. Nicht jedoch Spekulation ist es zu sagen, daß Tokic und Blanchard DIE Stützen und Führungsspieler in dieser Mannschaft sind. etwas mehr vertrauen in die jungen und diese einfach spielen lassen.werde ndoch nciht nur blindgänger dabei sein. z.b. bin ich schon gespannt wie sich saurer entwickelt, falls der wechsel zum lask wirklich zustande kommt. Sorry, aber ich kann das Gerede von den Jungen und dem in ebendiese zu setzenden Vertrauen nicht mehr hören. Diese hochgelobten Jungen schaffen in der RedZac ganz genau nichts und sämtliche Spieler, die zuletzt auf sich aufmerksam machen konnten, stammten NICHT AUS UNSERER Nachwuchsarbeit. Schiemer, Gercaliu und Ertl spielen teilweise gut (wobei Ertls Formkurve zuletzt auch steil nach unten zeigt), aber alle drei sind zugekauft. Metz spielt irgendwas, bekommt seit Jahren seine Chancen und erreicht genau nichts. Und sonst ist da nichts, auch beim Saurer nicht. Oder hat sich dieser gestern deiner Meinung nach für höhere Weihen empfohlen (auch wenn gestern die Vorstellung der ganzen Mannschaft geschlossen unterirdisch war). Selbst wenn aus dem Madl etwas werden sollte so wird auch der noch lange kein Führungsspieler sein, auch Schiemer ist wohl zu jung um unsere Abwehr zu organisieren. Und weit und breit ist keiner, der einem Blanchard das Wasser reichen könnte, geschweige denn die Kapitänsrolle übernehmen könnte. Da fehlt es an Technik, Einsatz, Spielwitz und der Motivation, mir scheint oft, als wären die Ziele dieser Spieler schon erreicht, wenn sie einen halbwegs gut bezahlten Vertrag in der RedZac haben. Die einzige Nachwuchsspieler bei uns, dessen Auftreten mir wirklich gefällt, ist der Schiemer. Der hat sofort eine positive Rolle im Team eingenommen, wenn er spielt, dann pusht er sich und seine Mitspieler nach vorne. Aber natürlich kommt er nicht aus unserem Nachwuchs. Spieler wie Schiemer, Gercaliu, Leitgeb, Kavlak etc. - die sind überall zu finden, nur nicht bei den hochgelobten Akademikern. Diesen Spielern fehlt ganz offensichtlich das nötige Talent bzw. die Einstellung, um sich selbst in der 2. österreichischen Spielklasse (das muß man hervorheben) durchsetzen zu können, und da fordern immer noch einige (vom kanadischen Oberkapazunder angefangen) deren vermehrten Einsatz in der Kampfmannschaft?!? Bitte, warum? auf sportnet.at steht das Tokic auch einen Vertrag mit 3 Jahren Laufzeit will und er eigentlich bereit ist für finanzielle Abstriche weils seiner Familie in Wien gut gefällt. Hoffentlich kann man sich mit ihm und Blanchard noch einigen Na, dann würde das kolportierte Angebot der Grünen ja genau passen. Wenn das aber so kommt, dann wäre der Ofen endgültig aus. Und es wäre nicht Tokic, der dann absolute Scheisse gebaut hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 15. April 2007 Unglaublich dass man aus der Causa Vastic nichts gelernt hat. Blanchard soll seinen 2-Jahresvertrag mit Option auf ein weiters bekommen und wenn er nur noch in Zukunft der Kapitän auf der Bank sein sollte, so profitieren sicher die nachfolgenden Spieler auf seiner Position von seiner Erfahrung und Einstellung. Von der Einstellung zum Sport profitiert sowieso die gesamte Mannschaft. Ich sehe aber Blanchard nächstes Jahr schon neben Ivo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 15. April 2007 @beamero also bitte, blanchard ist ein solider spieler. aber nicht unersetzbar. er hat ebenso seine ausfälle, siehe gestern in ma'burg. fehlpässe ohne bedrängnis, teilweise auf kürzeste distanz nicht zum mitspieler sondern direkt zum gegner gespielt. es stimmt schon das er im derzeitigen kader der konstanteste ist(kunststück), jedoch wäre es nicht vernünftig ihm einen 2 jahres vertrag zu geben. 1 jahr vertrag würde doch ebenso ausreichen er wird im alter sicher nicht besser/schneller etc. und ich bleib trotzdem bei meiner meinung das wir ohne blanchard/tokic nicht wesentlich schlechter dastehen würden. zum thema saurer: was hätte er denn gestern so großartiges bewirken sollen? das gesamte match war zum streichen u selbst die routiniers standen neben den schuhen. wieviele chancen(von beginn an) bekam den ein saurer bisher ? ich denke nicht das der lask(daxbacher) einfach nur aus spaß an der freud saurer verpflichten will ?! eventuell sollte man halt doch die notwendige geduld aufbringen und die jungen auch nach einigen schlechteren spielen nicht gleich verdammen. in unserer liga ist es doch so powidl ob ein 8,7 o 3 platz erreicht wird. dieser krampfhafte versuch alternde überbezahlte legionäre(auch ein tokic u blanchard gehören für mich in diese kategorie) halten damit man den uefa-cup erreicht... und wozu... damit man in der ersten o zweiten quali-runde verliert. WOW!! das gestrige match war für mich wiedermal ein fabelhaftes beispiel für das niveau dieser liga. ma'burg ist immerhin am zweiten platz, leider war die vorstellung alles anderer als gut. vereinzelte durchdachte aktionen, der rest war auf zufall aufgebaut. also in dieser form wird ma'burg eine kurze internationale überlebensdauer haben. von unserer austria will ich diesbezüglich jetzt gar nicht sprechen. noch eine letzte bemerkung. du meinst den jungen fehlt es an talent und klasse um sich in der zweithöchsten österreichischen liga durchzusetzen. folglich haben sie in der kampfmannschaft nichts verloren. schön und gut aber warum holt man immer einen haufen legionäre denen es an talent und klasse fehlt um sich international durchzusetzen. diese hätten dann ebensowenig im kader verloren, denn sie werden ja geholt um das team in internationale bewerbe zu bringen. komischerweise bekommen die von irgendwelchen spielervermittlern als wunderkicker angebotenen unzählige chancen, um ihre nicht vorhandenen fähigkeiten unter beweis stellen zu können. so! das war's momentan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. April 2007 zum thema saurer: was hätte er denn gestern so großartiges bewirken sollen? das gesamte match war zum streichen u selbst die routiniers standen neben den schuhen. wieviele chancen(von beginn an) bekam den ein saurer bisher ? eventuell sollte man halt doch die notwendige geduld aufbringen und die jungen auch nach einigen schlechteren spielen nicht gleich verdammen. In der RedZac dürfte er genug Einsätze gehabt haben, um sich gleich bei mehreren Trainern in Folge nicht für Einsätze in der KM zu empfehlen. Aber klar, es fehlt bei all den jungen Spielern sicher nicht an Können, Talent und vor allem der Bereitschaft, durch besonderen Einsatz besser als die Masse zu werden. Nein, es liegt bei allen Spielern nur am fehlenden Staubzucker, aber da haben sie ja nun in dir offensichtlich wieder einen neuen Anwalt bekommen. ich denke nicht das der lask(daxbacher) einfach nur aus spaß an der freud saurer verpflichten will ?! Wie bildest du dir eigentlich deine Meinung? Indem du die Spieler beobachtest oder hängt eine positive Einschätzung von den Faktoren Jung, Österreicher und vor allem: Auf Daxbachers Wunschzettel ab? Teilweise fürchte ich zweiteres. Saurer hat für mich vor Jahren (!!!) ganz gute Ansätze erkennen lassen, inzwischen scheint aber leider nicht mehr viel weitergegangen zu sein bei ihm. Ich bin zwar nur sporadisch bei den Spielen der Amateure, aber dabei ist er mir nie großartig aufgefallen. Eher ein Mitläufer als ein Leistungsträger oder gar Regisseur. Auch bei Netzer habe ich mir übrigens am Anfang gedacht, er würde großes Potential haben. Aber leider kann er es nicht abrufen, ich bezweifle eigentlich zunehmend, daß die Verantwortlichen in unserer Nachwuchsausbildung wissen, was sie da tun. Die Ergebnisse in Relation zum finanziellen Aufwand stehen jedenfalls in keiner Relation, die wenigen jungen Spieler, die gute Leistungen zeigen (Schiemer), kommen alle von anderen Vereinen. dieser krampfhafte versuch alternde überbezahlte legionäre(auch ein tokic u blanchard gehören für mich in diese kategorie) Tokic und Blanchard sind also überbezahlte Legionäre ... Wahnsinn, was für eine kompetente Aussage. Also falls du mit Fußball dein Geld verdienen müßtest (was ich aber absolut nicht glaube), dann könnte man dich zumindest sicher nicht unterbezahlen. noch eine letzte bemerkung.du meinst den jungen fehlt es an talent und klasse um sich in der zweithöchsten österreichischen liga durchzusetzen. folglich haben sie in der kampfmannschaft nichts verloren. schön und gut aber warum holt man immer einen haufen legionäre denen es an talent und klasse fehlt um sich international durchzusetzen. Leicht zu beantworten: Weil sich diese Legionären wenigstens in der Timobail so halbwegs durchsetzen können und wir so doch irgendwie in der obersten Spielklasse bleiben. Mit den hochgelobten 'Talenten' aus der Akademie, die nicht einmal in der RedZac mithalten können, wird das eher nicht gelingen. Und ganz ehrlich, ich finde das jetzige Gekicke schon schlimm genug, einen Kader, in dem der beste Spieler dann womöglich ein DosSantos ist, für den würde ich nicht einmal mehr den Fernseher einschalten. Und das würde vermutlich nicht nur bei mir so sein. Und wenn du meinst, ich wäre deshalb kein echter Austrianer, dann ist mir das auch recht. Ich denke mir das gleiche von Leuten, die zugunsten eines Junge-Österreicher-Chauvinismus die Austria sogar in den Abstieg schicken würden. diese hätten dann ebensowenig im kader verloren, denn sie werden ja geholt um das team in internationale bewerbe zu bringen. komischerweise bekommen die von irgendwelchen spielervermittlern als wunderkicker angebotenen unzählige chancen, um ihre nicht vorhandenen fähigkeiten unter beweis stellen zu können. Wir haben im letzten Sommer, als der unfassbare Stöger sein Unwesen getrieben hat, Spieler wie Aigner, Pichlmann oder Mair geholt. Weder sind das Legionäre, noch sind sie selbst in dieser schwachen Liga konkurrenzfähig. Erst mit den bösen Legionäre, die Parits im Winter geholt hat, konnten wir vom Tabellenende wegkommen. Und da geht es, anders als von dir unterstellt, nicht um einen zwanghaften Versuch, in einen internationalen Bewerb zu kommen, sondern ausschließlich um den Klassenerhalt und somit das Überleben des Vereins. Aber ich lass es jetzt ohnehin, mit jemandem zu diskutieren, für den Blanchard ein überbezahlter Legionär ist, ist zwar ganz ok, wenn man Frust loswerden will, aber Sinn macht es keinen. Tschüss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 15. April 2007 (bearbeitet) Mit Blanchard muss man unbedingt verlängern, am besten gleich mit Anschlussvertrag in welcher Position auch immer! Ich habe in Ö in den letzten 10 Jahren niemanden gesehen, der eine so professionelle Einstellung hat und sich auch ausserhalb des Platzes Gedanken macht! Tokic wird wohl weg sein, wobei es für mich schlimmeres gibt! Zu Sauerer, ich bin schon der Meinung wenn er eine richtige Chance bekommen hätte mal über 2-3 Spiele spielen zu dürfen, hätte er sich durchaus durchsetzten können. Meiner Meinung ist er einfach ein Spieler der Vertrauen braucht und das ist bei seiner Position auch erforderlich! Holen würde ich auf jeden Fall einen für die rechte Mittelfeldseite, wenn's geht einen der mehr rechter Flügel, als rechter Verteidiger ist! Langsam würde ich mich um einen Tormann umschauen, denn Safar ist alt und seine Saison auch nicht überragen, wobei er mir persönlich einfach zu leise ist. Entweder man baut Kuru jetzt richtig auf und gibt ihm seine Spiele, oder man holt einen anderen, wenn man nicht auf Kuru setzt, was ich sehr seltsam finden würde! bearbeitet 15. April 2007 von Becks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 15. April 2007 Zum Saurer: Er wurde vorige Saison als bester Jung-Spieler der Red Zack ausgezeichnet. War glaub ich einer der besten Assistgeber der Liga und zudem interner Torschützenkönig. Und er KEINE CHANCEN im A-Kader bekomme. Nicht mal eine Minute. Ich wär schön angefressen an seiner Stelle. Somit ist klar das es diese Saison nicht mehr so richtig klappt mit ihm. Der will weg von und und das schlägt sich auf seine Spielweise eben aus. Ist nur alzu verständlich und menschlich würd ich mal sagen. Zum Kuru muss ich sagen das der leider auch seine Aussetzer hat wie man ja leider auch wieder am Fr. gesehen hat. Aber die Hoffnung würd ich bei ihm noch nicht aufgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. April 2007 Zum Saurer: Er wurde vorige Saison als bester Jung-Spieler der Red Zack ausgezeichnet. War glaub ich einer der besten Assistgeber der Liga und zudem interner Torschützenkönig. Und er KEINE CHANCEN im A-Kader bekomme. Nicht mal eine Minute. Ich wär schön angefressen an seiner Stelle. Somit ist klar das es diese Saison nicht mehr so richtig klappt mit ihm. Der will weg von und und das schlägt sich auf seine Spielweise eben aus. Ist nur alzu verständlich und menschlich würd ich mal sagen. Zum Kuru muss ich sagen das der leider auch seine Aussetzer hat wie man ja leider auch wieder am Fr. gesehen hat. Aber die Hoffnung würd ich bei ihm noch nicht aufgeben. Das ist unser Stadthallengoalie Nummer 1 !! In der Halle ist er der Beste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. April 2007 Zum Saurer: Er wurde vorige Saison als bester Jung-Spieler der Red Zack ausgezeichnet. War glaub ich einer der besten Assistgeber der Liga und zudem interner Torschützenkönig. Und er KEINE CHANCEN im A-Kader bekomme. Nicht mal eine Minute. Ich wär schön angefressen an seiner Stelle. Somit ist klar das es diese Saison nicht mehr so richtig klappt mit ihm. Der will weg von und und das schlägt sich auf seine Spielweise eben aus. Ist nur alzu verständlich und menschlich würd ich mal sagen. Die absolut fragwürdige Kaderpolitik im letzten Sommer war allerdings ein eigenes Thema. Warum Stöger meinte, ein Dos Santos wäre die bessere Zukunftsoption, wissen wohl wirklich nur der Peter und vielleicht noch sein Bruder. In diesem Fall ist ja nicht einmal die Körpergröße ein brauchbares Argument, Saurer ist immerhin um 5 Zentimeter größer. Trotzdem bin ich mir sicher, daß Saurer heuer im Verlauf der Saison durch starke Leistungen bei den Amas auch zu Einsätzen in der KM gekommen wäre. Alleine die derzeitige Kadersituation würde einen halbwegs in Form befindlichen Offensivspieler zum Stammspieler machen. Vielleicht liegt ihm irgendetwas am heurigen Spielsystem nicht so besonders bzw. ist er eben auch noch zu sehr von der Qualität des Kaders um ihn herum abhängig. Der Typ Spieler, der Spiele alleine entscheidet bzw. eine ganze Mannschaft mitreissen kann, scheint er jedenfalls (noch) nicht zu sein. Ich nehme aber an, daß er sich selber auch über seine durchwachsenen Leistungen heuer ärgert, denn sich bewußt runter lassen, weil man weg will, das wäre wohl keine besonders gute Strategie. Zumal für einen jungen Spieler, der noch nichts erreicht hat. Ich glaube auch nicht, daß ein Spieler mit einer solchen Einstellung weit kommen könnte, nicht einmal mit dem 10fachen an Saurers Talent. Ich will aber mein vorhergehendes Posting dahingehend klarstellen, daß ich nichts gegen den Saurer oder unsere Nachwuchsspieler im Allgemeinen habe. Ich kriege nur die Krise, wenn jemand den Blanchard als überbezahlten Söldner aburteilt, und statt dessen Spieler wie Saurer fordert. Sowas schnalle ich dann einfach nicht mehr, besonders in Zeiten, in denen der (Ex-?)Betriebsführer mal wieder zuwenige Junge sieht und sich dafür bei der Vertragsverlängerung mit dem besten und konstantesten Spieler der letzten Jahre, der darüberhinaus unumstrittener, aktueller Kapitän ist, querlegt. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2007 blanchard unterschreibt leistungsbezogenen 1-jahres-vertrag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 16. April 2007 Hab grad auf sport1 gelesen, dass der parits in belgien war, um einen innenverteideiger zu beobachten (ablösefrei) falls tokic und radomski gehen. hab bei transfermarkt nur 3 konkrete gefunden: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/408...einenblick.html http://www.transfermarkt.de/de/spieler/130...einenblick.html http://www.transfermarkt.de/de/spieler/157...einenblick.html bei allen glaube ich nicht wirklich an eine Verstärkung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. April 2007 (bearbeitet) Wobei der Portugiese und der Elfenbeinküstler vielleicht wenigstens mit dem Ball per Du wären... Germinal hatte ja unseren Dosunmu unter Vertrag, schon möglich, daß man dort Kontakt gehalten hat bzw. beobachtet was sich tut... Edit: Es kickt ja dort auch der Didier, vielleicht hat der uns wen empfohlen. Edit2: Muhahaha, hab gerade geschaut wo der Tosin jetzt kickt, seit Jänner bei Zulte Waregem. bearbeitet 16. April 2007 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts