Recommended Posts

02.07.2010

nach zinna, pfister und atav fällt nun auch patrick mayer länger verletzungsbedingt aus..... gramann und noch ein stürmer würden unserem kader sehr, sehr gut tun.

mehr zu patrick mayer auf www.altachfans.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Patrick Mayer fällt für mindestens zwei Wochen aus

In einer ersten Untersuchung, nach dem Spiel gegen den SV Josko Ried, wurden bei Patrick Mayer einige Faserrisse sowie eine Überbeanspruchung der Patellasehne festgestellt. Der Stürmer erhielt von seinem behandelnden Arzt Dr. Moosmann vorläufig ein zweiwöchiges Trainingsverbot.

Der 20jährige Offensivspieler befindet sich zurzeit in Salzburg und absolviert dort seine Reha. Danach soll eine weitere Untersuchung über eine mögliche Rückkehr ins Mannschaftstraining entscheiden.

Quelle www.scra.at

bearbeitet von kiddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEUE 18.07

Hiobsbotschaft bei Altach: Patrick Mayer ist wieder an der Patellesehne (Faserriss) verletzt und wird vier bis sechs Wochen fehlen. Dies ist, da auch Pfi ster, Zinna und vermutlich Atav länger ausfallen, ein schmerzlicher Verlust, da der 20-Jährige zuletzt gegen Ried zeigte wie wertvoll er für die Offensive ist.

Trotzdem gab es für Altach-Coach Manfred Benvom Vorstand kein "grünes Licht" sich auf dem Spielermarkt umzusehen, das Budget ist bereits verplant. Postiv hingegen ist die lange Pause da Rapid im UICup dabei ist, das nächste Spiel gegen Innsbruck ist am 29. Juli. "Leonardo, Kirchler, Mattle und Winkler können sich nun völlig auskurieren", so Bender.

aha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

neue 19.07.07

Daniel Gramann: Ein junger Teamspieler für 8750 Euro

Einer der Helden von Österreichs U20-Team bei der WM in Kanada ist Daniel Gramann. Ein Mann für den SCR Altach.

Auch wenn es derzeit eigentlich gar nicht danach aussieht – aber der Cashpoint SCR Altach könnte in den nächsten Wochen tatsächlich noch einen Neuzugang präsentieren: Daniel Gramann vom TSV Hartberg ist ein Thema bei den Rheindörflern. Der Verteidiger ist derzeit jedoch bei der U20-Weltmeisterschaft in Kanada damit beschäftigt, Österreichs Fußball weiter aus der Krise zu schießen, weshalb momentan mit keiner Entscheidung Gramanns für oder gegen den SCR zu rechnen ist. "Wenn ich heimkomme, schaue ich mir alles an. Aber hier in Kanada möchte ich noch alles von mir fernhalten", sagte er gegenüber dem "Standard". Gramann würde eine Ablöse in Höhe von 8750 Euro kosten. "Noch ist er in Kanada", gab sich Alex Martin, Sportkoordinator des SCR Altach, auf Nachfrage ein wenig geheimnisvoll.

also ich wäre schwer dafür!!!!!! gramann :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenn man sich unsere U-20 Helden so ansieht, dann wäre es nur wünschenswert, wenn viele von ihnen aus der RL rauskommen würden und bei Vereinen wie Altach, Ried usw. in die Bundesliga kommen könnten.

Panny, Lukse, Morgenthaler, Gramann, aber auch Red Zac Spieler wie Stanislaw würden den Sprung bei einem kleineren Verein sicher schaffen.

Schade, dass wir nur sehr geringe Mittel haben, mit 3 oder 4 solcher Spieler würde man wieder den Österreicher-Weg gehen und beide Seiten (Spieler und Verein) würden davon mit Sicherheit profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

für 8750€ ist er sicher nicht nur für altach ein thema ;)

ist ja wohl logisch, aber was möchtest du uns damit sagen?

der versuch soviele österreichische spieler wie möglich zu verpflichten ist da, wenn die spieler kommen ist es gut, wenn nicht, dann kommen durschnittliche legionäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gramann würde ich sehr gerne im Altach Dress sehen, ich hätte auch kein Problem mit der Rolle eines "Ausbildungsvereins" für solche Spieler, leider haben wir halt im Vergleich zu zB Ried geographische Nachteile.

Wenn Mayer in absehbarer Zeit wieder fit wird und auf die Ried Leistung aufbauen kann, würd ich mal meinen der Kader ist bis zum Winter komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie schon geschrieben, Gramann wäre die erste Neuverpflichtung diese Saison, die meine volle Zustimmung und Begeisterung hätte. :super:

Für den lächerlichen Betrag würden sicher die Fans sogar einmal 2 Euro pro Eintrittskarte mehr bezahlen und den Spieler dadurch verpflichten.

Die Gefahr seh ich daher, dass großere Klubs mehr zahlen und Gramann dann auf der Ersatzbank dahinsiecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic

Die Gefahr seh ich daher, dass großere Klubs mehr zahlen und Gramann dann auf der Ersatzbank dahinsiecht.

..das will ich damit sagen, alex..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mir hats schon weh getan, dass mit Margreiter einer der hoffnungsvollsten Ländle-Nachwuchskicker zum LASK geht, weil die einfach mehr zahlen können.

Was wäre, wenn Altach (sollten andere Vereine auch diesen jungen Spieler wollen), wenn man einfach nicht so viel zahlen kann - wie bei den Fußballmanagern eine garantierte Anzahl von Spielen abgibt, bei denen der Spieler fix zum Einsatz kommt (ob er dann 90 min. durchspielt ist wieder ein anderes Thema).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

..das will ich damit sagen, alex..

was? das jemand freiwillig mehr als 8750 Euro zahlt? das macht sicher niemand, wenn dann ein verein einem spieler ein mords- fixum zahlt, bei dem er nicht weiss, ob er in der meisterschaft den durchbruch erziehlt, dann ist das deren problem, da kann und will altach nicht mitmachen. es geht rein darum, und nicht um die ablöse.

--> das oben geschriebene wird wohl auch der grund sein, warum alle klubs so knapp am limit oder sogar darüber leben und darum ist es auch nur eine frage der zeit bis es den nächsten klub finanziell überschlagen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEUE 20.07

Atavs Zukunft ist immmer noch sehr ungewiss

Das Bangen um Müslüm Atav geht weiter. Der Stürmer des Fußball-Bundesliga Cashpoint SCR Altach ist am Herzen erkrankt und wartet immer noch auf einen endgültigen Befund. "Wir rechnen für nächste Woche mit dem Befund", sagt Altachs Sportlicher Leiter Christoph Längle, "vorher können wir absolut nicht sagen, wie lange Atav ausfallen wird." So bleibt es immer noch abzuwarten, ob und wann der Linksfuß ins Team zurück kehren wird.

So wird Atav heute um 18 Uhr ebensowenig im Team des Bundesligisten stehen, wie Vincenzo Zinna, Enrico Pfi ster, Patrick Mayer, und Markus Breuss, die allesamt länger ausfallen.

Wobei Breuss, der sich im Training einen Anriss im Außenband zugezogen hat, ohnehin eher beim heutigen Gegner der Bundesliga-Truppe im Tor gestanden wäre: denn die Profis spielen heute gegen die eigenen Amateure. So kommt es zum Fernduell (Distanz etwas mehr als 100 Meter) zwischen den Altach-Keepern Andreas Michl und Mario Krassnitzer.

Laut Längle sind bis auf Daniel Gramann (die NEUE berichtete) übrigens keine weiteren Neuverpflichtungen geplant. Das Budget der Rheindörfler ist ausgereizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Mediainfo SCRA:

Daniel Gramann kommt zu Gesprächen nach Altach

Der aktuelle U20-Nationalspieler Daniel Gramann weilt derzeit noch bis

Dienstag mit dem Nationalteam bei der U20-WM in Kanada. Am

Donnerstag wird das Nachwuchstalent zu Gesprächen in Altach erwartet.

Müslüm Atav fällt für mindestens 3 Monate aus

Der Altach-Stürmer Müslüm Atav fällt nach seiner Herzmuskelentzündung

noch für mindestens 3 Monate aus. Der Spieler kann derzeit nur

eingeschränkt im Grundlagenbereich trainieren. Der offizielle Befund wird

mit Mitte nächster Woche erwartet.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der NEUEN stand, dass seitens von Gramann alles klar wäre, doch warum zögert Altach jetzt? Altach soll froh sein, dass so ein Talent bei ihnen spielen würde, und knapp 9000 Euro Ablöse sind ja lächerlich gering...

Hoffentlich verbockts Altach nicht wieder... *grml*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten